Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy Tab S8 Ultra

@Yogaspock Kann gar nicht sein das du es heute bekommen hast!

Ich habe eben mit der Samsung Hotline telefoniert und die haben mir gesagt das seit Wochen kein BCK im Samsung Lager angekommen ist und auf absehbare Zeit auch keines verschickt wird da nix aus den Produktionswerken kommt derzeit. Ich warte seit 2 Monaten auf das Teil und es rührt sich nix!
 
@Dwyane Dann sagt die Hotline was falsches. Mein BCK kam vor 2 Tagen (Samstag).
 
Finally - ich hab das Tablet gestern, nach einer kurzen Vorankündigung erhalten! Meine Support-Anfrage wurde bisher (natürlich) nicht beantwortet.
Was noch fehlt ist das Case - und das macht sich hart bemerkbar, da das Tablet so groß ist, das es in meinen herkömmlichen Handyhaltern einfach überkippt. Mal sehen wann es kommt.
Zwei Fragen zum S-Pen
1. Entlädt der Stift bei euch auch so extrem schnell (ist fix wieder aufgeladen, aber komisch ist das schon)
2. Ich nutze meine Geräte alle nur mit Gestensteuerung - also ohne Navbar. Habe aber noch die Gestenhinweise für Home aktiviert. Der S-Pen wird überall gut erkannt - auch die Zurückgeste vom linken/rechten Rand. Nur von Unten (home) wird der Stift nicht registriert - hat jemand eine Idee oder die gleiche Erfahrung gemacht?

Und ja, das Tablet ist riesig - aber für meine Bedürfnisse genau richtig - aber zum Arbeitstier wird es eben erst mit dem Cover.
 
  • Danke
Reaktionen: Yogaspock
@Zfj

Ja der Stift macht relativ schnell die Biege obwohl er bei mir weiterhin funktioniert obwohl er 0% anzeigt, von daher habe ich bisher noch kein Problem damit gehabt.
Registriert wird der Stift bei mir aus allen Richtungen.

Habe die Woche ja wieder mit Samsung telefoniert gehabt wo man mir sagte dass das BCK weiterhin nicht lieferbar ist und man mir jetzt dafür einen 10% Gutschein als Entschuldigung geschickt hat. Laut der Dame ist das gute Stück in ganz Europa nicht zu bekommen, was ja laut Aussagen einiger Nutzer hier ja nicht sein kann. Ausserdem habe ich mal bei Geizhals nach dem BCK geschaut jnd siehe da 3 Shops können sofort liefern u.a. Amazon. Werde morgen nochmal anrufen und fragen wie das zusammen passt.

Bin es leid das Ding nicht wie geplant nutzen zu können. Bildschirmtastatur ist keine richtige Tastatur, auch wenn Samsung meinte da wäre kein Unterschied 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Yogaspock und Zfj
Huhu, der Stift muss nur für die Gestensteuerung aufgeladen sein. Sonst funktioniert der Stift auch ohne Ladung.
 
  • Danke
Reaktionen: Zfj
Dwyane schrieb:
Bin es leid das Ding nicht wie geplant nutzen zu können. Bildschirmtastatur ist keine richtige Tastatur, auch wenn Samsung meinte da wäre kein Unterschied
Absolut. Ich habe behelfsweise meine BT Keyboard & Maus-Kombi angeschlossen. Und ich muss sagen es "arbeitet" sich richtig gut. Das Biest kann ordentlich produktiv eingesetzt werden. Und mit Remote Desktop kann ich sogar meinen Rechner einfach stehen lassen - für die Anwendungen die leider nicht unter Android verfügbar sind.
Hab nur noch keine sinnvolle Lösung für den fehlenden Kickstand. Und extra Geld möchte ich auch nicht ausgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dwyane
Fast vergessen, gestern länger mit dem Support telefoniert. 2 Mails wurde ignoriert, daher das Telefonat :(

Der junge Mann war sichtlich bemüht und freundlich aber weder konnte ich ihm irgendwas entlocken, noch machte er den Eindruck irgendwas zu wissen :D :D
"Angeblich" wird meine Bitte um Prüfung für das Book Keyboard Cover nun höher priorisiert > wers glaubt?!? Er könne sich gar nicht vorstellen warum sporadisch seit Wochen das Book Keyboard Cover bei anderen Usern eintrifft, weil ja überhaupt nicht lieferbar oder irgendwo vorrätig... Nett, freundlich aber total inkompetent.

Ebenso konnte man mal wieder null Angaben zur Verwendung der Reward Points machen. Erst wird damit gelockt und dann bleibt man auf knapp 120,-€ Einkaufswert sitzen.

Ich für meinen Teil bleibe dabei, Vorbesteller bei Samsung, nie wieder!
Das bedeutet zwar nicht das ich der Marke den Rücken kehre, aber zukünftig werde ich viel kritischer entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Flycatcher und Zfj
@AMG Design Moin 🙂
ich habe meine Punkte fürs 45 W Ladegerät verwendet. Brauchte dann nur 1 € bezahlen. Wird aber erst im Mai geliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
So vorhin wieder mal mit Samsung wegen dem BCK telefoniert. Da es ja die letzten Tage auf Amazon und CoolBlue lieferbar war und ich eine Mail von Samsung erhielt das es im Samsung Shop auch wieder verfügbar ist (hatte mich da in den Benachrichtigungsdienst für Verfügbarkeit eingetragen).

An meinem Status hatte sich ja natürlich nix geändert und nach über 2 Monaten steigt der Frustpegel.
Die Antwort der Dame war umso erstaunlicher, ja das BCK war die letzten Tage wieder verfügbar. Samsung hatte wohl eine größere Lieferung erhalten. Auf meine Frage warum dann die Vorbesteller nicht zuerst beliefert würden meinte sie, Samsung sei darauf angewiesen weitere Aufträge einzusammeln 😵 Man müsse ja schließlich die Umsatzziele erreichen und da die Produktion eingeschränkt sei verliere man dort derzeit sehr viel.
Für mich bedeutete es also weiter Geduld zu haben es tue ihr sehr leid.

Also hat Samsung Ware, verkauft die aber lieber an neue Kunden, weil die Vorbesteller haben ja eh schon bezahlt????

Im S22 Ultra Forum wurde ja schon wegen solch ähnlicher Sachen für die Verbraucherzentrale gesammelt, ich glaube da mach ich jetzt mal mit 😡
 
@Dwyane Wenn diese Aussage stimmt, und davon gehe ich aus, dann wäre das eine absolute Unverschämtheit. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, das die Mitarbeiterin authorisiert war, diese (interne) Information weiterzugeben. Ich könnte mir den Shitstorm gut vorstellen, wenn das zufällig jemand tweetet 😇.
Ich warte nun auch schon 2 Monate und bin mittlerweile stinksauer - und obendrein wurde meine Supportanfrage bis heute nicht beantwortet - ist schon wieder 11 Tage her. Der Support ist eine Katastrophe. Für mich gilt auch: nie wieder vorbestellen bei Samsung. HIer wird man echt als Kunde zweiter Klasse behandelt.
Hatte denn jemand sein Leid schon im Samsung Members Forum geklagt? Ich würde das jetzt vielleicht mal machen und auf diesen Thread hier verweisen. Sollte jemand schon einen Post "drüben" haben, würde ich mich gern darauf einklinken - also bitte den Link posten.

Nachtrag: habe eben versucht meine Bestellung unter Samsung einzusehen - aber nach Eingabe der Bestellnummer rührt sich nichts mehr. Ich habe keinen Zugriff mehr auf die noch offene Bestellung - kann jemand das Problem bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zfj Moin 🙂
meine Zubehörbestellung (Ladegerät 45 W) kann ich noch einsehen. Bestellt Anfang März, vsl. Lieferung 02.Mai.
 
  • Danke
Reaktionen: Zfj
@Pilot Ich kann die Bestellungen auch wieder einsehen - die sind dann nach ca. 4 Minuten aufgeploppt. Das hat ja schon immer etwas länger gedauert - aber heute ist der Wurm drin.
Danke fürs nachsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Ist ja alles richtig mit dem Service und der Wartezeiten. Dennoch ist das Trade-in-Angebot meist doch für mich ausschlaggebend, doch wieder Vorbesteller zu werden...
 
@Steuerzahler Ne also auch Trade In und Sonderangebote können mich nicht mehr zu einer Vorbestellung bei Samsung verführen.
Aus der Lektion habe ich gelernt, Angebote gibt es woanders auch und verkaufen kann ich mein altes Tablet auch bei Ebay, bekomme ich vielleicht 50€ weniger aber erspare mir den Ärger und den Frust!
 
  • Danke
Reaktionen: Yogaspock, Steuerzahler, Flycatcher und eine weitere Person
Weiterhin rührt sich sucksung nicht.
Ich warte seit über 2 Monaten auf mein Tablet, zahle jeden Monat 60€ für einen Vertrag den mir Samsung bewusst vorenthalten will, und muss für die Übergangszeit einen weiteren, monatlich kündbaren Vertrag in Höhe von 13€ zahlen, weil mein alter Tarif ausgelaufen ist.

Dieser suck Verein geht mir so dermaßen auf die Eier 🤑
 
@fips Tja scheint so als hätten wir beide sowohl beim S22U als auch beim S8U ins Klo gegriffen 😂
Aber eigentlich ist es mehr zum heulen 😭
 
  • Danke
Reaktionen: fips
@Dwyane nach nun über 2 Monaten, und mehrere Telefonate mit Samsung (mal wieder!), scheint sich nun etwas zu tun.
Seit heute ist der Status des S8U und des BX-900 Covers auf "Versand wird vorbereitet" gewechselt.

Es beweist eigentlich nur, dass Samsung erst dann reagiert, wenn man sie jeden Tag mehrmals mit dem Telefon penetriert.
Das war beim S22 genau das gleiche Thema.
 
fips schrieb:
Es beweist eigentlich nur, dass Samsung erst dann reagiert, wenn man sie jeden Tag mehrmals mit dem Telefon penetriert.
Nope, habe ich auch gemacht...bei mir ist immer noch der 02.05.2022 vorgemerkt :(
Bestellt am 10.02. oder 11.02 ...
 
@AMG Design ich habe die jeden Tag mindestens 3x angerufen und stets neue Tickets eröffnen lassen.
War mir egal wieviel Personen ich mit meinem Anliegen gebunden habe.

Immerhin ist Samsung mir die Leistung schuldig.
2x wurde das Ticket auf "kritisch" gesetzt.

Den gleichen Mist hatte ich auch bei der s22u Bestellung. Bestellzeiten stehen in meiner Signatur.
 
Es tut sich endlich etwas🤗
 

Anhänge

  • Screenshot_20220429-160806_Gmail.jpg
    Screenshot_20220429-160806_Gmail.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Dwyane

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
2
Aufrufe
152
Chrys000
C
R
Antworten
9
Aufrufe
1.046
ricroe
R
L
Antworten
12
Aufrufe
613
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten