Galaxy Tab S8 Ultra - Erfahrungen?

P

Pauni

Neues Mitglied
0
ich überlege mir ein Samsung Tablett zu kaufen

hat schon wer Erfahrungen mit dem Samsung s8 Ultra gemacht?
ist ja laut angaben super und richtig groß?
Michaela
 
Hallo @Pauni, hier wurde ja schon so viel über die Erfahrungen der Galaxy Tab diskutiert. Als erstes muss du dir die Frage stellen, für was benötigst du das Tab? Das S8 Ultra ist sehr gross. Das bedeutet, wenn du es eher privat auf dem Sofa nitzen möchtest, wäre es zu gross. Belese dich mal hier in den einzelnen Bereichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pauni
Ich stand auch vor der Entscheidung, hatte vorher das Tab S7, wollte unbedingt ein größeres Tablet mit mindestens 12 Zoll und entweder OLED oder Mini—LED Display. Hab mir das Tab S8 Ultra dann in live angeschaut. Zum Glück. Zu klobig zum transportieren, im horizontalen Modus viel zu langgezogen und zum Surfen, Streaming auf der Couch/Schlafzimmer zu groß und schwer.

Für mich persönlich ist 12.x Zoll das Maximum. Hab jetzt ein anderes Tablet aus besagter Größe und bin mega zufrieden. Das meine Meinung. Alles andere musst du abwiegen 😉 . Kann nur empfehlen, das Tab S8 Ultra in Real Life anzuschauen, ob es für einen passt oder nicht. 14.x Zoll als Tablet sind schon extrem.
 
  • Danke
Reaktionen: Pauni
@Pauni Wollte ursprünglich auch das Ultra haben. Würd ich das Tablet überwiegend zuhause nutzen, hätte ich es behalten, dafür ist es optimal. Da ich das aber fast ausschließlich unterwegs nutze, wäre das Ultra viel zu riesig gewesen. Das lässt sich auch nicht so leicht einschätzen, am besten schaust du mal, dass du das Gerät in die Hand bekommst um selbst zu schauen.

Ganz grundsätzlich kann ich dir für Testberichte und erste Eindrücke vom Ultra »DIESEN Thread empfehlen.
 
Ich hatte vorher das Tab S6 5G. War für mich schöner. Mir ist selbst das S8 plus zu unhandlich. Ich nutze es aber nur privat.
 
Ich habe ein iPad Pro (12,9") und seit rund zwei Wochen das S8 Ultra.
Das Ultra verwende ich ausschließlich als Media- und Emulatoren-Kiste und dafür ist es ausgezeichnet.
An die Größe gewöhnt man sich schnell, will sie nicht mehr missen und das Bildverhältnis ist deutlich cooler als
beim iPad. Insgesamt bin ich super zufrieden.
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
1
Aufrufe
82
nightmareldc
N
L
Antworten
12
Aufrufe
610
Fuhrmann
Fuhrmann
onlyselcuk
Antworten
4
Aufrufe
823
juni
J
Zurück
Oben Unten