Erste Eindrücke und Tests des Galaxy Tab S8 Ultra

X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
1.358
Hört sich nicht schlecht an...
 
  • Danke
Reaktionen: San
@X-Mechelaar Hört sich groß an... 👍
 
Ich hab mir heute morgen mal ein Stück Pappe in die richtigen Maße geschnitten, so quasi für nen Trockentest. 🙈😂 Beim anzeichnen hab ich noch gedacht Ohweia, ganz schön groß und das 8+ hätte doch gereicht, aber nach nem kurzen Moment freu ich mich doch über die Wahl des Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: San
😂Das hab ich auch gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar und schwalbe001
@San Puh, ich bin gerade etwas froh mit solchen Ideen nicht alleine zu sein. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: campino28 und X-Mechelaar
Noch zwei so Bekl... wie ich.
Meine Frau dachte immer, ich wäre der einzige😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: schwalbe001
Ich finde so etwas hilfreich, um mir die Größe eines Gerätes zu verdeutlichen. Neuheiten kann man selten sofort in Shops in dei Hand nehmen. Bei meinem HP Spectre x360 14 habe ich so auch die Displaygröße für mich getestet, ob das Arbeiten für mich komfortabel ist 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001
 
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Zum obigen Video, ich gebe ja nicht viel auf Benchmarks, was ich aber gut finde, ist, dass Samsung anscheinend die Hitzeentwicklung im Griff hat.
Über die Größe muss man sich natürlich im klaren sein.
 
Na das ist wirklich keine Kunst bei der Größe wie er im Video auch sagt, ist ja genug Platz zur Wärmeableitung...

Ich sehe in der Größe einfach keinen Sinn, besonders nicht mit der Not herum... Da kann man mit einem Notebook und vernünftigem Desktop Mode viel mehr anfangen und bekommt noch eine Tastatur obendrauf. Will man beim Video schauen oder anderen Sachen die Notch ausblenden, sollte man sich wegen der Balken im Klaren über die Gefahr des Einbrennens sein. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Preise sind auch einfach zu hoch für ein Android Multimedia Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wenns da ist. Ist es mir doch zu groß, kommts halt wieder weg. Aber das glaube ich eigentlich nicht.
 
Wichtig ist vor allem, es halbwegs halten zu können. Ab 12" wirds schnell recht schwer.... da gross und somit mehr oder weniger unhandlich macht jedes Gramm mehr Gewicht keinen Spass.
Preis kann man mit Eintausch altes Tablet senken (trade in)....würde für mein Tab S5E 280 Euro bekommen.
Was aber suckig ist, warum zur Hölle bekommt nicht jedes Tablet OLED? Ich glaub das Tab S8+ wäre der perfekte Mittelweg für mich....
 
Zuletzt bearbeitet:
@schwalbe001 Ich habs auch bestellt, wollte schon immer so ein großes Tab, insbesondere zum Lesen (z. B. Readly) haben. Endlich lesen ohne laufend Zoomen oder Scrollen zu müssen. Unabhängig von den anderen Vorzügen, wie schneller Prozessor und der Möglichkeit der riesigen Speicheraufrüstung. Habe schon viele Tablets in meinem Besitz vom Ipad Pro 12.9 bis Samsung S7+, aber alle waren mir nicht groß genug... Bin echt gespannt aufs neue Samsung Tab S8 Ultra (5G und 512GB). 1TB Micro Sd liegt schon einbaubereit bei mir Zuhause... :)
 
 
Wow!Hier mal im Vergleich das S3 😂
IMG-20220218-WA0001.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck und X-Mechelaar
@San Was sagsten zum Gewicht? Ich find das im Karton selber doch ganz schön schwer.
 
16451925363697252614878099260913.jpg
Mit Keyboard Cover 1380 Gramm,also scon ordentlich.Damit 50 Gramm schwerer als mein HP spectre X360 14 und größer☺ Stört mich aber nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht sollten die Bilder zu "Erste Eindrücke"?Falls ja,sorry.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Tablet alleine find ich sehr handlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck und X-Mechelaar
Bei mir ist jetzt das Tastatur Cover auch angekommen, hier mal ein paar Bilder zum Größenvergleich zum Ipad pro. Erster Eindruck, toll hochwertige Verarbeitung des Samsung Tab S8 ultra auch im direkten Vergleich mit Ipad pro 12.9. Display brillant, leider jedoch bei meinem momentanen Lieblingsspiel (Raid} nur mit 60 Hertz, obwohl 120 Hertz im System eingestellt sind, keine Ahnung warum. Vielleicht klommt da noch ein Patch? Tastatur ist gut zum Schreiben, hochwertig wie auch alle Tastaturen von Samsung Tabs davor. Ich bin zufrieden vom Ersteindruck...
 

Anhänge

  • 20220218_144735.jpg
    20220218_144735.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 255
  • 20220218_145416.jpg
    20220218_145416.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 246
  • 20220218_145740.jpg
    20220218_145740.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 248
  • 20220218_145548.jpg
    20220218_145548.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, lilux, Sven12 und 2 andere
Also ich bin angenehm überrascht von von dem Tab und der Tastatur. Muss mich
erstmal an die Größe gewöhnen, aber es lässt sich sehr gut dran arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: San
Ach ich dachte das Gerät bekommt mann noch gar nicht? Ich hab s leider noch nicht bekommen aber angeblich nächste Woche
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
2
Aufrufe
126
Chrys000
C
R
Antworten
9
Aufrufe
1.042
ricroe
R
L
Antworten
12
Aufrufe
611
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten