Erste Eindrücke und Tests des Galaxy Tab S8 Ultra

PXL_20220218_154510392.jpg

Neben dem S8 Ultra wirkt das S7+ ja schon fast klein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ming65 schrieb:
Bei mir ist jetzt das Tastatur Cover auch angekommen, hier mal ein paar Bilder zum Größenvergleich zum Ipad pro. Erster Eindruck, toll hochwertige Verarbeitung des Samsung Tab S8 ultra auch im direkten Vergleich mit Ipad pro 12.9. Display brillant, leider jedoch bei meinem momentanen Lieblingsspiel (Raid} nur mit 60 Hertz, obwohl 120 Hertz im System eingestellt sind, keine Ahnung warum. Vielleicht klommt da noch ein Patch? Tastatur ist gut zum Schreiben, hochwertig wie auch alle Tastaturen von Samsung Tabs davor. Ich bin zufrieden vom Ersteindruck...
Hallo Ming 65, ich bekomme mein S8 ultra nächste Woche, habe im mom noch ein I Pad Pro. Kannst Du was zur Displayhelligkeit im vergleich zum I Pad sagen? Ich will das S8 auch draußen benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glückwunsch an alle die Ihre Geräte schon zuhaus haben!!!
Ich beneide Euch schon etwas🙂

Aber eine Frage habe ich an die die es schon besitzen. War das Gerät gut verpackt?
 
@GeodasDreieck Ich hätte so nicht verschickt...
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby und Pilot
😳😳 ernsthaft?
Ohne Umkarton?
Oder wie kann ich mir das bitte vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mein Keyboard Cover und das Schnellladepad kamen in einem stabilen großen Karton mit viel Luftpolsterfolie, das Tablet an sich kam in einem ganz flachen A4-ähnlichen Pappumschlag komplett ohne Polsterung, nur in der flachen Papphülle. Ich war tatsächlich auch etwas überrascht. :D

Das Spigen EZ.fit Panzerglas passt übrigens top und ist sehr angenehm zu montieren mit der Montagehilfe, war das erste direkt nach dem Auspacken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, T1Nobby und GeodasDreieck
Tablet gestern angekommen, direkt von Samsung; Keyboard leider noch nicht in Sicht. Kam im großen Karton mit zu wenig Luftpolsterfolie. Etwas hemdsärmelig, aber ok.
Das Gerät macht einen sehr guten Eindruck. Verblüffend dünn und für seine Größe leicht. Gefühlt leichter als das S7+. Die zusätzliche Größe ist ein echter Gewinn. Ansonsten natürlich (fast) kein Unterschied zum S7.

Ein ernstes Problem für mich ist, dass Microsoft Teams nicht stabil läuft. Es verliert nach ca. 5 min die Netzwerkverbindung und meine Gegenüber beschweren sich über schlechten Ton. Auf dem S7 mit gleichem OS-Updatestand läuft alles gut und stabil. Schwierig, weil das Teil als Trade-In zurückgehen sollte. Ev. ein Erst-Serien Problem.

Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung-Support?
 
GeodasDreieck schrieb:
😳😳 ernsthaft?
Ohne Umkarton?
Oder wie kann ich mir das bitte vorstellen?
Als mir der DHL Fahrer es in die Hand drückte hab ich mich erschrocken weil ich dachte das entgegen der ankündigung nicht das Tab sondern das Keyboard Cover geliefert worden ist. Einfach nur eine Art Pappumschlag in der dann der sehr flache Karton des Tabs zum vorschein kam.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Randall Flagg, T1Nobby, TLLmeister und 2 andere
Das verstehe ich wirklich nicht wie Samsung bei einem so teurem Gerät vorgeht und das so schlecht verpackt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Habe die Ursache meines Teams-Problems inzwischen gefunden: das Gerät verliert alle paar Minuten seine WLAN-Verbindung. Wird wohl zurück gehen. Schade! Ich habe nur keine Ahnung, wie sich das mit dem Trade-In verträgt.
 
Ich bin grad irritiert. Die Tastatur des Keyboard Cover soll doch beleuchtet sein? Wie wird die Tastaturbeleuchtung denn aktiviert, oder ist meins kaputt? Ich wollte nicht sofort einen neuen Thread aufmachen.
 
@sanphoemo Moin 🙂
Fn und F12
Helligkeit durch 3x drücken ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby
Supernett, dankeschön! Hatte mich versehentlich neu angemeldet.Funktioniert!Helligkeitsstufen dann durch mehrfach drücken?Bei Tageslicht gibts irgendwie nicht die Riesenunterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Der Samsung-Support hat eben mein WLAN-Problem gelöst. Zurücksetzen der Netzwerk-Einstellungen + Reset aller Router/Repeater hat geholfen. Jetzt funzt alles. Echt klasse, dass die fitte Leute 27x7 am Telefon haben und man dort in endlicher (10min) Zeit durchkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelAlbert, AstaBeagle, San und 2 andere
@Berti78 danke für Deine Eindrücke.

Teams ist für mich seit COVID eine muss App, wäre eine meiner wichtigsten Anwendungen - wie läuft es jetzt nachdem das Netzwerk Problem gelöst ist?
 
Wie hell wird das Display? 400nits ist für mich zu dunkel, da i h oft draußen sitze mit einem Tablet..
 
@esc Computerbild sagt dazu:
"Ebenfalls top: Das Display ist mit bis zu 835 Candela pro Quadratmeter sehr leuchtstark. Prima für HDR-Material wie aktuelle Disney+- oder Netflix-Produktionen und ein großer Vorteil, wenn das Tablet draußen oder in sehr heller Umgebung ranmuss."
 
  • Danke
Reaktionen: San
Dave2D meint im Video, es sei nur 400
 
Eine ähnliche Diskussion gab es auch schon zum Tab S4, welches ein dunkleres Display haben sollte als das iPad 2018.

Ich habe beide Geräte auf maximaler Helligkeit fotografiert, das Urteil dazu kann sich jeder selbst bilden:

20191010_145914 (960x1280).jpg

Links das Tab S4, rechts das iPad 2018

Beim Tab S4 sollte die maximale Helligkeit bei 455, beim iPad bei 504 cd liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
2
Aufrufe
138
Chrys000
C
R
Antworten
9
Aufrufe
1.042
ricroe
R
L
Antworten
12
Aufrufe
611
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten