Erste Eindrücke und Tests des Galaxy Tab S8 Ultra

GeodasDreieck schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe, warum wird fast jedes Androidgerät mit einem Applegerät verglichen?
Ich weiss, ist etwas OT, aber es kommt immer auf den Vergleich an. Ich finde es durchaus sehr interessant die Unterschiede zu sehen. Wieso sollte man ein teures Flaggschiff-Tablet, dem S8 Ultra, nicht mit dem iPad Pro, also das Beste was Samsung und Apple im Moment zu bieten haben, vergleichen? Klar geht es hier um unterschiedliche Betriebssysteme mit seinen eigenen Vor- und Nachteilen. Aber bei einem Neukauf soll sich der User schliesslich ein Bild machen können, welches Gerät er oder sie nun kauft, bzw. ob sich allenfalls ein Wechsel zum jeweiligen anderen Gerät lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Weil ich der Meinung bin, dass egal welches Andriod Tablet zum Test vorgestellt wird, grundsätzlich IMMER schlechter sein soll als ein Apple Gerät.
Android wird eigentlich von den ganzen Appleuser schelcht geredet und das geht mir einfach auf die Nerven. Wenn sie (die Youtuber eh nur Appleprodukte haben und benutzen, macht es keinen Sinn Android Tablets zu testen). Es sei denn, sie bleiben neutral, was sie aber oft nicht sind. Genauso wenig mag ich es auch umgekehrt.
Einen vernünftigen Test über EIN Tablet reicht doch aus, ohne den Vergleich. Mach der Vorsteller das vernünftig, sehe ich auch so ob mir Android oder iOS besser gefällt.
Oder man testet selber, wie ich das gemacht habe. Das kostet natürlich viel Geld, aber man kann für sich selber entscheiden was einem lieber ist. Und ich meine, nur dann kann man sich wirklich ein vernünftiges Urteil bilden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S Wenn ich dann noch solche albernen Titel lese wie "Zerstört Samsung das iPad Pro 12,9" "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Umbeizen, p21121970 und Samsi2
Bekomme den Fingerabdruck Scanner nicht aufs S8 Ultra.
Finger mehrmals gescannt, alles so eingestellt wie am Tab S7+ u. am Note 22 Ultra, aber nach jedem Aufwecken bekomme ich nur das Muster zum Einloggen gezeigt. Weiß nicht was ich noch tun soll. Funktioniert das bei euch?
Bitte um Tipps.....Danke
 
Haken ist drin? Finger reicht, wenn du nur das möchtest.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220308-203420_Settings.jpg
    Screenshot_20220308-203420_Settings.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 114
Jup,
Finger sind drin. Wie gesagt beim S7+ tuen es die gleichen Einstellungen.
 
Mal eine doofe Frage, hast du mal einen anderen Finger versucht?
 
Ja, das seltsame ist ich bekomme gar nicht das Symbol am rechten Bildrand zum Finger auflegen angezeigt.
Da steht nur..
Zeichnen Sie entsprechend der Sicherheitsrichtlinie ihr Muster, anstatt Ihre Biometrie zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre meine nächste Frage gewesen.
Wenn du nicht viel auf dem Tablet hast, würde ich das Gerät wohl zurück setzen.
 
Das würde ich erstmal vermeiden wollen.
Da hat es bestimmt noch was anderes.
 
Ich konnte beides machen, oder man muss sogar beides machen. Pin oder Muster danach dann die Gesichtserkennung und den Fingerabdruck. Verbessert mich bitte wenn ich da falsch liegen sollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich finde es komisch das dir nicht das Symbol angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim S7+ konnte man einrichten was man wollte. Dort habe ich Muster u. Finger drin. Die gleichen Einstellungen habe ich auch hier.
 
Hat der Fingerabdrucksensor vorher funktioniert? Oder hast du das Problem schon von der Ersteinrichtung?
Wenn das entsperren vorher immer funktioniert hat, hast du irgend eine App istalliert?
Softwareupdate gemacht?
Kam es danach zu dem Problme?
Hast du das Gerät einmal neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Redcliff schrieb:
Da steht nur..
Zeichnen Sie entsprechend der Sicherheitsrichtlinie ihr Muster, anstatt Ihre Biometrie zu verwenden.
Du hast eine App installiert, die das Muster verlangt und den Fingerabdruck als sichere Entsperrmethode ausschließt, eine Sicherheitsrichtlinie einer App, die das verlangt. Diese App kennt vielleicht das Tab S8 noch nicht, benötigt eventuell ein Update. Ich hatte sowas mal beim Firmenemailaccount, da musste der Sperrbildschitm auch entsprechend eingerichtet sein.
 
Vielen Dank,
wüsste jetzt nicht auf Anhieb welche das sein könnte, da eigentlich nichts neues installiert wurde, ist aber ein Anhaltspunkt.
 
Samsi2 schrieb:
Ich weiss, ist etwas OT, aber es kommt immer auf den Vergleich an. Ich finde es durchaus sehr interessant die Unterschiede zu sehen. Wieso sollte man ein teures Flaggschiff-Tablet, dem S8 Ultra, nicht mit dem iPad Pro, also das Beste was Samsung und Apple im Moment zu bieten haben, vergleichen? Klar geht es hier um unterschiedliche Betriebssysteme mit seinen eigenen Vor- und Nachteilen. Aber bei einem Neukauf soll sich der User schliesslich ein Bild machen können, welches Gerät er oder sie nun kauft, bzw. ob sich allenfalls ein Wechsel zum jeweiligen anderen Gerät lohnt.
Ist im Grunde genommen so als wenn man ein 25 km/h Pedelec mit nem 45 km/h S Pedelec vergleicht. Beides sind elektr. Räder, aber die Anwendung ist völlig anders. Von daher bringt es keinem was das Eine gegen das Andere zu testen.
So sehe ich das bei Tablets und auch bei DAPs.Da zieht man auch generell den vollkommen sinnfreien Vergleich....
 
Erster Eindruck 256Gb Wifi ist gut. :) Ich komm vom S7 Plus und mich würde interessieren ob man auf dem S8 Ultra Netflix ohne Balken Oben und Unten darstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Das ist eine App, oder einfach größer ziehen?😁Ziehen wars,danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Hat jemand ein Readly-Abo und kann kurz ein paar Erfahrungswerte äußern? Insbesondere das Displayformat wäre von Interesse: Werden die Magazine querkant ebenso gut lesbar dargestellt wie hochkant?
 
Ich habe ein Readly-Abo. Im Querformat wird nur die Halbe Seite dargestellt. Will man die komplette Seite lesen muss mann hoch und runter schieben.
Ich lese eigentlich immer im Hochformat.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: .mo und GeodasDreieck

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.019
ricroe
R
L
Antworten
12
Aufrufe
596
Fuhrmann
Fuhrmann
PinkFluffyRambow
Antworten
6
Aufrufe
872
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten