Beim Galaxy Tab S8 Mittlere Maustaste über Remote Desktop in Windows nutzen

byTschus

byTschus

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen
Ich habe mir für die Arbeit (Sitzungen etc...) ein Tab S8 zugelegt. Damit kann ich nun via VPN und Remote Desktop auf meine Workstation im Büro zugreifen.
Am S8 habe ich auch eine Bluetooth Maus verbunden, welche soweit gut funktioniert. Nun bräuchte ich aber für eine Software die Taste im Mausrad. Weiss jemand ob es möglich ist, dass Remote Desktop die mittlere Taste auch als mittlere Taste an Windows weitergibt?
Merci für eure Hinweise und Ideeen!
 
AFAIK geht da leider nix, da Android den 3. Maus-Button garnicht erkennt, sondern nur den rechten und linken Button.

Aber eventuell hilft dir „Shift“ + „Linksklick“, das sollte ab Windows 10 genau das tun was du benötigst.
 
@mblaster4711 Vielen Dank für die Antwort! Ich werde das ausprobieren.
 
Auf meinem iPad Pro funktioniert das soweit mit der M$ Remote Desktop App und einem Windows 11 PC, aber leider wird mit set Tastenkombination bei Chrome der angelickte Link (oder Lesezeichen) in einem neuen Fenster geöffnet und nicht wie direkt am PC in einem neuen Tab.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
160
Lokfuehrer
L
W39
Antworten
2
Aufrufe
450
W39
W39
quattronic
Antworten
9
Aufrufe
623
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten