Bildschirm vom Galaxy Tab S8 dreht sich von selbst

T

tapser

Neues Mitglied
2
folgendes Problem beim herunterladen von einzelnen Apps, z.B. consors secure: der Bildschirm dreht laufend von waagrecht zu senkrecht und ist nicht anzuhalten!
 
@tapser Hallo und herzlich willkommen im Forum! :)

Meinst du mit drehen so als würdest du das Gerät drehen? Wenn ja, gibt's dafür in den Schnelleinstellungen ne Option, die mal testweise ausschalten (siehe Screen).

Und: wann genau passiert das? Wenn du im Play Store bist und Apps herunterlädst?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221023_182023_Instagram.jpg
    Screenshot_20221023_182023_Instagram.jpg
    141 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: tapser
Hallo,

ich kenne das Verhalten von einigen "billig" Spielen. Wenn ich das Tablet im Querformat halte und das Spiel will unbedingt den Portrait Modus, tritt genau das hier beschriebene Verhalten auf. Sobald ich das Tablet dann hochkant halte, ist der Spuk jedoch vorbei.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: tapser
ist eine App von consors bank,
sobald ich nach installieren auf weiter gehe kommt die Startseite und dreht sofort senkrecht, waagrecht usw in schnellen tempo
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Und dabei ist egal, wie Du das Tablet gerade hältst? Verlink die App hier doch mal, dann kann ich es auch mal testen.
 
es ist egal, es passiert auch nur bei dieser App: conorsbank secure app
Beiträge automatisch zusammengeführt:

consorsbank !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@tapser "Consorsbank SecurePlus"? Da hab ich keine Probleme auf meinem Tab. Hast du mal die genannte Schnelleinstellung probiert?
 
Ok, die App will ins Hochformat. Bei mir dreht sie sich genau einmal und der Bildschirm flackert dabei kurz. Aber da ich keine Login-Daten habe, komme ich dann aber auch nicht weiter.
 
besten Dank für eure Antworten, habe alles probiert aber bei dieser App spinnt mein Bildschirm, habe diese auch auf Handy und Comp.Bildschirm, geht einwandfrei.
Ich hab jetzt eine Lösung über biometrische Bestätigung, so dass ich die App nicht mehr benötige!
Aber nochmal danke für die schnellen Infos
 
Habe genau das gleiche Problem wie "@tapser" - Bildschirm dreht sich hin und her. Ursache ist eine Consors App. Drehen ausschalten über Quickmenü geht nicht, ausschalten geht nicht, Soft Reset geht nicht, der Supergau - wer kann bitte helfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
160
Lokfuehrer
L
quattronic
Antworten
9
Aufrufe
623
Slawi
Slawi
O
Antworten
3
Aufrufe
375
Oldie1951
O
Zurück
Oben Unten