Galaxy Tab S8 mit Galaxy Buds Pro

H

Hadi01

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo zusammen,

ich nutze mein Tab S8 gelegentlich zusammen mit den fantastischen Buds um unterwegs im Zug Serien zu schauen.

Bis vor ein paar Wochen (bis zum Update) wurde beim öffnen der Buds "Schachtel" die Buds verbunden und eine Art Steuerungsleiste für die Buds eingeblendet (Hintergrundgeräusche einstellen etc.).

Seit neustem (ggf. seit dem Update) ist diese Leiste weg und muss mühselig in den EInstellungen am Tablet gesucht werden. Die Buds funktionieren weiterhin einwandfrei, nur diese einfache Einstellungsleiste ist verschwunden.

Kennt sich hier jemand aus und kann ggf. helfen oder einen Tipp geben?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Als Tipp bzw. Workaround hätte ich das "Buds Controller Widget" vorgeschlagen.
Das kannst du dir auf den Homescreen legen und so die Buds steuern.

Warum das plötzlich nicht mehr geht weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Hadi01 und ultrAslan67
Okay Danke, versuche ich mal.

Vielleicht weiss es ja noch jemand. Ich habe gefühlt alle Einstellungen ausprobiert. Eventuell ist es ja in einer neuen One UI einfach entfallen.

@Hadi01 Ich wüsste jetzt nichtmal dass ich jemals eine "Steuerungsleiste" gehabt hätte (wie und wo war sie denn?).

Es wurde in der "alten" One Ui beim verbinden der Buds ein Widget eingeblendet. Sah genauso aus wie das aktuelle Widget. Wurde aber automatisch eingeblendet und war im Vordergrund. Das war super praktisch. Habe es aber bis heute nicht mehr hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet: