Ist die Akkulaufzeit beim Galaxy Tab S8 schlecht?

A

Ashtor88

Gast
Ich finde die akkulaufzeit viel schlechter als beim tab s7 aas ich vorher hatte
 
Ashtor88 schrieb:
Kannst Du das etwas in Relation setzen, bzw. Dein Nutzungsverhalten etwas erläutern? Ich empfinde es eher genau umgekehrt und bei meinen Nutzungsverhalten (90% Chrome) komme ich auf eine etwas längere Nutzungsdauer. Insbesondere der Standyverbrauch ist fast nicht existent.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Handymeister Also.
Ich hatte davor ein Galaxy Tab S7, Und kam auf ungefähr 2 tage Nutzung. Vor 2 Wochen habe ich mein Tab S8 erhalten und habe natürlich das Backup vom Tab S7 aufgespielt. Jedoch muss ich feststellen das ich auf maximal 5Std DoT. Beim Tab S7 waren es immer 7-8Std.
Mein Nutzungsverhalten hat sich auch nicht geändert. Überwiegend mit dem Samsung Browser im Internet Surfen und Youtube wie Dokumente Bearbeiten.
Vielleicht sollte ich eine Clean Installation wagen. Scheue mich aber davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S8 wurde ohne zurückspielen eingerichtet und die Akkulaufzeit ist eigentlich ganz ordentlich. Im Standby ist sie, im Vergleich zum S7, sogar um einiges besser geworden.

2h 42min Displayzeit für 85 % ⇾ 52 % ist 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20220303-111813_Device care.jpg
    Screenshot_20220303-111813_Device care.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 111
Ashtor88 schrieb:
Vielleicht sollte ich eine Clean Installation wagen
Das wäre sicher noch eine Idee. Ich habe (traditionell) kein gesamtes Backup wieder hergestellt, sondern mir nur die Apps aus dem Google Konto herstellen lassen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
162
Lokfuehrer
L
W39
Antworten
2
Aufrufe
452
W39
W39
quattronic
Antworten
9
Aufrufe
624
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten