Samsung Galaxy Tab S8 WiFi Display grünliche und rötliche Schattierungen.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lokfuehrer

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hallo, ich habe seit letzter Woche ein Samsung Tab S8 und beim Display ist mir aufgefallen, dass es bei weißen Hintergründen, so wie auch hier im Forum, auf der linken Seite leicht grünlich und rechts rötlich ist. Mein altes Tab A8 von 2020 hat das nicht, da ist alles fast durchgehend weiß, obwohl da auch der Augenschutz eingestellt ist. Wenn ich den deaktiviere, bleibt es aber auch so. Helligkeit habe ich bei ca. 40%.
Ist das normal oder eher nicht? Gerät ist neu und original versiegelt im Karton gewesen.

Grüße Andreas

Zuletzt bearbeitet:
@Lokfuehrer Nein, normal ist das definitiv nicht. Kannst du mal ein Bild davon zeigen? Klingt schon ziemlich nach Hardware Problem.

Habe mal von einer leeren Seite und vom Forum Screenshots gemacht, vielleicht kann man es erkennen. Ist irgendwie auch vom Blickwinkel abhängig... 🤔
Nachtrag, war gerade am PC, bei meinem NEC IPS Monitor ist es ähnlich, nur andersherum.

Screenshot_20240213_114644_Chrome.jpgScreenshot_20240213_115607_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Lokfuehrer Aufm Screenshot sieht man nix, was auch für Hardwaredefekt spricht. Ich würde das auf jeden Fall bei Samsung anzeigen und reparieren oder umtauschen lassen.

Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass es die Eigenheit des Displays ist, weil beim PC Monitor und Handy M30s ist es auch so. Schattierungen ist vielleicht auch nicht der richtige Ausdruck, eher leichte Verfärbung, die sich je nach Blickwinkel ändert. Vielleicht gebe ich es auch zurück, weil die Einstellung Display eingeschaltet lassen, solange man den Bildschirm betrachtet, auch nicht funktioniert. Warum, weiß ich leider auch nicht und habe im Netz auch nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet: