CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir lässt sich maps und YouTube nicht installieren. Fehler 24. Hat jemand eine Idee? Eventuell falsche gapps? Habe die vom 27. Wo finde ich denn die gapps vom 29.? Danke.

Gruss Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

JustChris20 schrieb:
Bei mir lässt sich maps und YouTube nicht installieren. Fehler 24. Hat jemand eine Idee?

Mit einem Dateiexplorer in das Verzeichnis /data/data/ gehen und dort die entsprechenden Einträge für Maps und YT löschen.

Bye,
Derk

• Danke
Reaktionen: JustChris20
basti304 schrieb:
wie bekommt man denn in den tablet modus bei 160 dpi?
ich dachte das geht nur bei 130 dpi oder tiefer?

gruß, basti

In den ersten CM10 Builds war dem so, das dies nur bei 130dpi ging.

Bei denn neuesten (wo ich mir nicht sicher bin), aber aufjedenfall bei der von humberos (da bin ich mir sicher, da ich die habe),
unter Einstellungen > Cyanogen > Statusleiste > Tablet Modus (Hacken rein) :)

@basti

geht auch mit den neusten Nighlys .. der Tablet Modus

uploadfromtaptalk1346557752108.png

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Hallo'

So hab jetzt auch das letzte humberos Rom drauf und bin echt begeistert.
Leider hab ich noch Schwierigkeiten mit der richtigen Anpassung der grosse. Passend zu meinem Sehvermögen.
Frage kann ich die satusleiste mit einem editor z.b. buildprob weiter bearbeiten.
Da ich derzeit bei 200 dpi bin und den tablet mode an hab , aber meist im hochvormat arbeite, möchte ich die leiste ein wenig verändern.

Gruss frankxx

Hach was ist das wieder für eine feine Akku-Lebensdauer bei Humberos Version vom 31.08.
30% Verbrauch in 48 Stunden, ergo kommt man mit wenig Nutzung auf 6 Tage und mehr - das hatte ich zuletzt mit einem ROM aus dem Februar :thumbsup:

Bye,
Derk

• Danke
Reaktionen: Mjoelnir77
oh man ich habe gerade zum 2mal die letzte von Humberos , soweit gut bis auf mein Playstore wenn ich es öffnen will wird die app gleich wieder beendet an was kann das liegen, benötige hilfe

Hy! installiere mal die gapps neu! Hatte das auch, gapps neu drauf und alles war wieder gut! mfg.Tom

hallo welche gapps (welchen datum ) bitte bitte den link

Pablo_Montoya schrieb:
oh man ich habe gerade zum 2mal die letzte von Humberos , soweit gut bis auf mein Playstore wenn ich es öffnen will wird die app gleich wieder beendet an was kann das liegen, benötige hilfe

Geh in die App-Infos und deinstalliere die Updates, damit wird der Store auf die Grundversion zurückgesetzt. Das sollte reichen.

Bye,
Derk

wie und wo komme ich unter app info

Pablo_Montoya schrieb:
wie und wo komme ich unter app info

Langer Click auf die App, wenn sie auf einem Screen liegt.
Dann kommen 4 Auswahlmöglichkeiten eingeblendet und das dritte von oben ists...

Bye,
Derk

hallo wenn lang auf die app drücke dann kann ich die app nur auf entfernen schieben, ansonsten geht nichts

Sorry, ich vergass, dass das ein Komfort des Apex Launchers ist.
Also geh auf Einstellungen -> Apps und dann such den Play Store und click drauf.

Bye,
Derk

• Danke
Reaktionen: Pablo_Montoya
Vielen Vielen Vielen Vielen Vielen Vielen Vielen Vielen Vielen Vielen Vielen
Dank Dank Dank Dank Dank Dank

hat funtioniert, super
gruß

Wer mal einen Blick auf die Changelog werfen mag im Detail
bzw. was an Änderungen/Neues dazukommt in dem zukünftigen Release kann das hier tun :)

BBQLog - CyanogenMod Changelog

Zurzeit nutze ich die Build von humberos (+ selbigen Kernel).
Aber finde es gut, das im derzeitigen Frühen Status, erezak immer täglich neue Builds aus dem Strang kocht.

So als Zusammenfassung würde ich >mein persönliches< Fazit derzeitig sagen:

Offizielle Builds (von cdesai):
+ direkt von einem der Mitentwickler
- neues Dateisystem (zwar schnell, aber raubt Platz auf dem internen Speicher - was für mich nachteilig ist)
- Zeitabstände zur neuen Releases derzeitig unterschiedlich
- erscheint mir trotz offizieller Seite noch relativ instabil
- Modem für Telefonie muss nachgeflasht werden (wird aber sicherlich bald behoben und bezieht sich nur auf build 4)

Inoffizielle Nightlys von humberos:
+ sehr stabil meiner Meinung nach
+ sbradymobile Tweaks, FastCharge, CPU Overclocking (letzteres brachte mir aber keinen Unterschied)
+ altes Dateisystem (stabil)
- Zeitabstände derzeitig unterschiedlich

Inoffizielle Nightlys von ezerak:
+ Jeden Tag eine neue Build aus dem offiziellen Zweig
+ altes Dateisystem (find ich selber halt besser)
- nicht so stabil wie humberos seine, aber stabiler als die von cdesai meiner Meinung nach (zumindest derzeitig)
- keine sbradymobiletweaks

Wie so oft, kann solch ein Fazit für jeden inviduell anders ausschauen.
Was für mich negativ ist, kann für den anderen positiv sein
(zbsp. das neue Dateisystem hat auch seine Anhänger, oder manche lieben es mehr, das nur alle paar Tage/Wochen eine neue Build kommt, anstatt jeden 2.Tag zu updaten o.ä).

Persönlich fahre ich derzeitig auf humberos seiner Build.
Die sbradytweaks sind toll, nutze sie aber nicht/kaum (sind aber halt noch so das Pünktchen auf dem I, für mich, aber haben sie keine Notwendigkeit).

ezerak seine habe ich mir auch angeschaut (vor dem letzten Release von humberos).
Hatte da teilweise Hänger (bzw. nen Speicherbug, so das das Tab abgestürzt ist)
welchen ich durch das flashen von humberos seinen seperaten Kernel unterbinden konnte.

Sollte eine Weile von humberos nichts kommen (recht unwahrscheinlich, aber sollte dem so sein >), und etwas in der Changelog auftauchen,
was für mich als wichtig gilt - so werde ich die aktuellste von ezerak flashen + Kernel von humberos. :)

Ansonsten für mich persönlich,
gibt es keinen Grund noch bei ICS zu bleiben (wirkliche Vor/Nachteile, hab ich in >meiner< Benutzung nicht feststellen können - obwohl die ICS Builds sehr gut und sauber stabil sind). :)

Wie schaut´s bei euch aus?
Welche nutzt ihr? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rgbigel, deeway, @ndi und 2 andere
ich persönlich finde es noch Schade, dass in Sachen neuer Kernel nichts zu spüren ist. das sah von humberos schon einmal besser aus.
selbst beim i9000 gibts einen der rennt wie hulle

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Keemo schrieb:
Offizielle Builds (von cdesai):
+ direkt von einem der Mitentwickler
- neues Dateisystem (zwar schnell, aber raubt Platz auf dem internen Speicher - was für mich nachteilig ist)
- Zeitabstände zur neuen Releases derzeitig unterschiedlich
- erscheint mir trotz offizieller Seite noch relativ instabil
- Modem für Telefonie muss nachgeflasht werden (wird aber sicherlich bald behoben und bezieht sich nur auf build 4)

Inoffizielle Nightlys von humberos:
+ sehr stabil meiner Meinung nach
+ sbradymobile Tweaks, FastCharge, CPU Overclocking (letzteres brachte mir aber keinen Unterschied)
+ altes Dateisystem (stabil)
- Zeitabstände derzeitig unterschiedlich

Inoffizielle Nightlys von ezerak:
+ Jeden Tag eine neue Build aus dem offiziellen Zweig
+ altes Dateisystem (find ich selber halt besser)
- nicht so stabil wie humberos seine, aber stabiler als die von cdesai meiner Meinung nach (zumindest derzeitig)
- keine sbradymobiletweaks

Von cdesai bin ich auch wegen der neuen Partitionierung weg. Zudem noch etwas instabil, also warum nutzen?

Humbertos Version hat den besten Kernel der glücklicherweise auch eigenständig kommt, hat in der aktuellen Version eine klasse Akkulaufzeit und ist richtig stabil.

erezaks Version hatte ich nach der Partitionierungsänderung draufgetan und die lief bei mir auch stabil.

Ergo Humbertos Version ist das Release der Wahl und wenn neue Änderungen im Standard kommen die man Probieren will geht man auf erezaks nightlys mit Humbertos Kernel. Sind die Änderungen super, schreib ich Humberto an und bitte ihn um ein neues Release - dafür gibts dann auch ab und an ein kühles Bier. :D

Bye,
Derk

• Danke
Reaktionen: Keemo
Hallo,

da seit http://get.cm/get/jenkins/7149/cm-10-20120829-EXPERIMENTAL-p1-PREVIEW.zip weiter nichts passiert ist gehe ich davon aus, dass sich ein Umstellen auf "offizielle" Nightlies, wie ich es bisher beim SGS (cm7, 9 und 10) und dem Tablet (cm9) gehalten habe noch etwas hinziehen wird, will ich es doch mal mit einer Alternative probieren.

HumberOS scheint mir dafür derzeit das ROM der Wahl.

Zur Installation (komme von cm9): Fullwipe zwingend notwendig, dann flash HomberOS-ROM und Gapps, fertig. Richtig?

Ein Wechsel zwischen Humberos und Ezerak geht in beide Richungen OHNE Fullwipe?

Wechsel zu cdesai/nightlies und zurück jeweils nur MIT Fullwipe?

Danke, Gruß
D.

Zur Installation (komme von cm9): Fullwipe zwingend notwendig, dann flash HomberOS-ROM und Gapps, fertig. Richtig?
Soweit mir dies noch in Erinnerung liegt: Ja :)

Kann sein, das er beim flashen von CM10 von CM9 nochmal neu bootet in die Recovery > sollte dem so sein > einfach nochmal die CM10 nachflashen, dann läuft es durch.

Hab immer noch nach den flashen dem letzten Schritt:
flashen der gapps > noch 3x dalvik cache (unter ´advanced´) ausgeführt um auf ganz sicher zu gehen (wurde mir hier oft empfohlen).

Ein Wechsel zwischen Humberos und Ezerak geht in beide Richungen OHNE Fullwipe?
Ja, aber dalvik cache ist wie nach wie vor immer empfohlen :)

Wechsel zu cdesai/nightlies und zurück jeweils nur MIT Fullwipe?
Von einer inoffiziellen Nightly auf cdesai seine > mit Fullwipe

Von Cdesai auf eine inoffizielle Nightly geht es nur mit kompletten Restock .
Ein Fullwipe bringt hier dann erstmal leider nichts (meines Erachtens nach) - denn wenn die cdesai drauf ist, lässt sich die inoffiziellen Builds von humberos und ezerak nicht installieren (Installation wird abgebrochen).

Hintergrund:
Cdesai seine hat ein neues Dateiformat/-system - die inoffiziellen haben noch das "alte" bzw. bewährte Dateisystem.

Heißt soviel, wie > ist cdesai´s erst mal installiert,
funktioniert das flashen auf eine inoffiziellen CM10 Build nicht mehr (momentan).

Müsstest dann komplett wieder zur 2.33 oder 2.36 + dann Overcome Kernel + Rom deiner Wahl :)
Fullwipe wird dann aber wieder nötig, da du von 2.33/2.36 kommst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeMixx