[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

Soweit ich mich erinnere wird doch von Ist handy hier im Forum alles beschrieben. Ist dort keine Quelle angegeben?
 
Also Froyo hab ich nie verwendet. habe gleich die Gingerbread genommen und hat immerwieder geklappt.
 
Am festen nach ner Stock Rom Gingerbread suchen. Danach JB flashen.
 
den GB Stock Rom hab ich ja genommen, bricht aber im letzten Moment (movinand.mst) ab.
siehe Protokoll
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.bin
<ID:0/006> cache.rfs
<ID:0/006> dbdata.rfs
<ID:0/006> factoryfs.rfs
<ID:0/006> movinand.mst
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich weis nicht weiter.....
 
Dann Versuch die Froyo. GB kannst Du dann mit Kies updaten.
 
Das würde ich gerne tun, aber wie schon gesagt. Ich finde keine passenden Froyo Dateien.

Habe mal die movinand aus der Datei gelöscht, dann blieb er bei der hidden stehn.
Nachdem ich die auch gelöscht hatte lief er komplett durch, allerdings startet er nur bis
zum installmenü wo ich aber nix installieren, updaten oder sonstiges machen kann.
Wahrscheinlich sind die zwei Datei wichtig!!! :) :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Bitte gebt mir ein Link zum FROYO.......:crying:
 
@H0bb!t

Das sind ja Dateien aus der Steinzeit des GTab :rolleyes2:

P1000XXJHA - Netload Serious Filehosting - Netload
Kennwort: samsung-firmware.de.to

Falls Du noch etwas anderes benötigst, schau mal hier nach:
Netfolder.in free Service for you!

Die Kennwörter können folgende sein:
- samsung-firmwares.com
- samfirmware.com
- samsung-stuff.de
- samsung-firmware.de.to
- samfirmware
 
@Ralf W.
ich habe wie schon gesagt mir die Datei (auch pit) geladen und mein Tab damit gefüttert.
Lief nach Odin auch einwandfrei durch, allerdings bleibt beim Neustart der Bildschirm dunkel, auch funktioniert die + Taste beim Start nicht.
Was muss ich tun?
 
@H0bb!t von wo hast Du die Dateien her, die Du geflasht hast?
 
Ich weis nicht was ich noch machen soll???
Kann mir einer die Froyo Dateien geben, bitte. letzte Hoffnung?
 
Vielen Dank vorab.
"Aber mal ehrlich....."
Ratet mal was ich bisher gemacht hatte? Google ist mein bester Freund. :lol:
Bei diesem Link war ich auch schon.....
Hier nun eine typische Antwort derer Links die Google ausspuckt.

"Diese Datei ist entweder aufgrund des Copyright-Rechtes entfernt worden oder sie wurde vom Uploader gelöscht." - zu alt

Das bekommt man als Antwort für den Klick auf die Suche.

Wenn ich nicht schon selbst gegoogelt hätte, würde ich hier nicht so erbärmlich fragen.

Wer hat nun noch so eine alte Froyo, die auch funktioniert?? :confused2:

LG
 
[...]

@H0bb!t
Was möchtest Du? Was ist mit den Links inkl. Kennwörter, die ich gepostet habe? Die sind online und funktionieren.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ralf W.
[...]
Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Link funktioniert bei mir nicht !!!!
Sobald man auf download klickt, kommt folgendes.
"Diese Datei ist entweder aufgrund des Copyright-Rechtes entfernt worden oder sie wurde vom Uploader gelöscht."
Egal welchen ich nehme...... Teste doch mal.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@H0bb!t

Hier funktioniert der Download. Probiere folgenden Link:
Share-Online - dl/RC54TCSMUL

Wenn das auch nicht funktioniert, hast Du ein Problem mit Deinem PC.
 
  • Danke
Reaktionen: H0bb!t
Ich habe jetzt die Datei und mit Odin geflasht.
Allerdings wäre zu einfach, wenn es dann funktionieren würde.

1. Das flashen verlief wunderbar, komplet durch bis reset grün war, auch hat er mir gezeigt das jetzt wohl die 2.3.3 drauf wäre.
2. Aber wie nun weiter, Das tab hat sich sofort selb rebootet und bleibt leuchtend schwarz.
3. Die Funktion VOL + funktioniert nicht und bei VOL - kommt zwar das Downloadbild aber Odin schreibt beim Versuch erneut zuflashen.
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1

Er findet vorher den COM 4 kann ihn aber nicht öffnen.

Was kann man noch tun, was mache ich falsch???
 
So,
ich habe wieder Zugang übern Port. Allerdings lässt sich froyo 2.3 immer noch nicht zum laufen bringen. Odin überspielt zwar die Daten ordnungsgemäß, aber nach dem restart bleibt das Tab schwarz, auch nach 1 Stunde Wartezeit. Jemand noch eine andere Idee?
Gruß H0bb!t

PS: Danke an Ralph für die Daten, die er zur Verfügung gestellt hat. Daumen hoch.
 
@H0bb!t
Froyo ist nicht 2.3, sondern 2.2. Ist da evtl. beim flashen etwas durcheinander geraten oder nur ein Tippfehler?


Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Ralf W.
Also beim flashen Deiner JHA.tar erscheint bei Odin:
in Grün "PASS" und darunter steht 2:32
und bei einer weiteren JHA (die doch noch im Netz gefunden hatte) steht 2:33

ist das nicht die Version?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.071
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.842
hagex
hagex
K
  • karolos
Antworten
5
Aufrufe
2.431
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten