[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

johsty schrieb:
so hab jetzt erneut mit der passenden modem bin geflasht und ergebniss ist dieses hier (siehe anhang)

johsty

Edit: also habe so wie es auf dem screen ersichtlich ist die JPZ modem.bin ausgewählt bei Phone

Scheint mir ein Problem mit der '. pit-Datei' zu sein, die die 'movinand-Partition' falsch od. gar nicht erstellt bzw. falsch zuweist.

johsty schrieb:
jetzt endlich mal wieder zeit gefunden zum weiter testen.

naja nicht wirklich, habe das tab nochmal paar stunden am netz dran gehabt wo dann auch halt der download modus ersichtlich war, nach dem ich das TAB dann abgeschlossen habe und an ODIN hängen wollte ist leider rein GARNICHTS mehr passiert, display bleibt durchgehend aus.

alles tasten kombies funktionierten auch nicht mehr.

die einzigste möglichkeit das tab noch irgendwie an zu bekommen ist wenn ich es wieder an netzt ranhänge.

odin erkennt es dann auch nicht mehr und PC sowieso nicht mehr da keine reaktion wenn angeschlossen wird.

Lade das Tab mal via USB am PC - > ca. 1/2 h
 
rolituba schrieb:
Lade das Tab mal via USB am PC - > ca. 1/2 h


verzeih mir bitte, aber das TAB brauch 2A um anzufangen zu laden, und USB bringt maximal 0,5A.
wie soll das klappen?

ich lasse mich da auch sehr sehr gerne eines besseren belehren, werd es jedoch heute wenn ich von arbeit wieder heim bin gerne testen, wenn auch ehr mit düsteren aussichten :(

@darota

ist auf jeden fall schon mal ein blick wert, wenn auch meine befürchtung nahe liegt das ich dies nicht bei meinem GT testen kann da wie geschrieben es nur noch ausschlieslich an der steckdose an geht sonst durchgehend aus/dunkel!
 
johsty schrieb:
verzeih mir bitte, aber das TAB brauch 2A um anzufangen zu laden, und USB bringt maximal 0,5A.
wie soll das klappen?

...

Warum sollte es nicht laden? Mit 0,5A dauert dies eben entspr. länger.
Im jetzigen Zustand (in einem der Download-Modi) wird dein Tab via Netzstecker nicht mehr geladen, wir hatten, so glaube mir, in der Vergangenheit mehrere derartige Fälle.

johsty schrieb:
...

ich lasse mich da auch sehr sehr gerne eines besseren belehren, werd es jedoch heute wenn ich von arbeit wieder heim bin gerne testen, wenn auch ehr mit düsteren aussichten :(
...

Die Aussichten sind nicht so schlecht, wie du vermutest. ;)
 
Hallo.
Ich habe Overcome installiert und jetzt einen Ordner Voodoo-Logs in den jeden Tag ein Ordner mit neuen log-dateien angwlegt wird. Kann ich das irgendwo abstellen.?
 
Hallo !!

Ich habe auf mein Galaxy Tab das Overcome inkl. dem update.
Ich waren sehr zufrieden mit der performance .

Heute funktioniert die Verbindung zum Playstore nicht mehr !!
Also habe ich mal die WLAN verbindung gecheckt, mit dem ergebnis das alles funktioniert!
Dann habe ich mal die Playstore Cache geleert / Playstore beendet und einen reboot gemacht !!
Aber leider verweigert der Playstore (version 3.10.9 ) immer noch seinen dienst !!
Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen kann damit der Playstore wieder eine Verbindung hinbekommt ??
Liegt dieses Problem an meine Tab oder an dem Overcome ??


Vielen dank

Nick
 
Ich habe auch die 3.10.9 drauf und keine Probleme. Vielleicht löschst du mal die app Daten in den Einstellungen (apps verwalten/play store /Daten löschen)
Dontron

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Will zurück auf GB, habe diese Anleitung durch und dann JB geflasht. Will jetzt zurück auf Overcam Gingerbread. Einfach die Zip flashen oder muss ich nochmal odinieren?
 
Odinieren :D
 
Einfach zip auf die sd und wieder overcome flashen.
Dontron

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Danke, aber leider tut das auch nicht. Ich bekomme zwar Overcome gefalsht, aber ich sehe nichtmal die Bootanimation, er bleibt bei diesem blauen Ladebalken stehen.
Dachte ich hab was geschrottet, aber sobald ich wieder CM9 flashe, bootet er ganz. wasn da los?
 
Da das Partitionslayout von Overcome schon ein anderes ist als beim Stock-Gingerbread und CM9 noch ein ganz anderes hat, musst du auf jeden Fall Odin benutzen! Restocken und das Häkchen bei reparition setzen, dann kannst du den Overcome-Kernel flashen und rebooten (er schreibt beim Reboot die die Partition auf EXT4 um, hörst du an der Roboterstimme). Dann kannst du erst über CWM das ganze Overcome-Paket zippen.

Gruß Glück Ab

Edit: Deswegen bootet das Tab bei dir auch, es hat noch das CM9-Partitionslayout und damit kann Overcome nicht booten, das CM9 danach aber schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nseries und dontron
Ok, danke, dann lass ich das lieber, soooo toll war GB dann doch wieder nicht, als das ich mir da wieder die ganzen Samsung treiber und Odin draufhaue.
Wie ist dieses HumberOS?
 
Ich bin Fan von HumberOS seit langem (ich glaube, ich war der erste hier, der es sich raufgezogen hat :D). Ich habe keine Probleme und es gibt Unmengen an Einstellungen. Ich kann es nur empfehlen! Tablet Layout oder Nexus Layout, wie man es möchte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
Glück Ab;4560631 schrieb:
Ich bin Fan von HumberOS seit langem (ich glaube, ich war der erste hier, der es sich raufgezogen hat :D). Ich habe keine Probleme und es gibt Unmengen an Einstellungen. Ich kann es nur empfehlen! Tablet Layout oder Nexus Layout, wie man es möchte ;)

Finde die Möglichkeit der Ausblendung der Softkeys echt Klasse.

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Cool, habs jetzt auch drauf. Ich kann ja echt ohne Build.prop fummeleien im Betrieb zwischen Tablet und Phone UI wechseln. Danke für den Tipp

Edit: Doch ein dicker Minuspunkt, die GPU hilft bei 1080p h264 nicht mit, es geht nur SW Decoding. 720p klappt aber. Wo kann man das melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal den MX Video Player probiert?
 
Hat die GPU den ausser bei den Stick Roms jemals mit geholfen?

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
Benutze immer nur den MX Player. ;)

ja, bei allen anderen ROMs, sowohl das ICS als auch das JB davor, hat sie 100% bei 1080p h264 mitgeholfen, gut erkennbar (ausser dass es flüssig läuft :D) an H/W oben rechts im MX Player während der Wiedergabe
 
Ich glaube nicht daran, dass sich da nach was tut......auch nicht bzgl. Kernel 3.0. Einfach zu alt das Tab. Aber es reicht eig. noch. Ausser für die ganz grafiklastigen Games. Schade......

rausgehauen mit meinem SGT/JB
 
rolituba schrieb:
Warum sollte es nicht laden? Mit 0,5A dauert dies eben entspr. länger.
Im jetzigen Zustand (in einem der Download-Modi) wird dein Tab via Netzstecker nicht mehr geladen, wir hatten, so glaube mir, in der Vergangenheit mehrere derartige Fälle.



Die Aussichten sind nicht so schlecht, wie du vermutest. ;)

nun endlich habe ich die zeit mit meinem tab weiterzumachen, hatte massive probleme mit meinem ISP und die sollten jetzt hoffentlich erstmal wieder der vergangenheit angehören:glare:

bin nun echt baff das daß tab nach ca 20-30 minuten angegangen ist nach dem ich es einfach mal an USB angeschlossen habe, ODIN hat es auch erkannt und konnte nun auch wieder versuchen erfolgreich zu flashen.

was leider auf ganzer strecke wieder mit FAIL oben beendet wurde.

hat jmd eine idee oder eine möglichkeit wo ich das z.b. einschicken kann und für einen kleinen obolus flashen lassen kann? habe aktuell alles quer bett durchgeflasht aber nix geht.


würde das tab halt gerne noch so lange nutzen bis es an altersschwäche stirbt, aber nicht so :(

gru

johsty
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.192
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.937
hagex
hagex
K
  • karolos
Antworten
5
Aufrufe
2.501
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten