Diskussionen zum Preis des Samsung Galaxy Tab

obiwan schrieb:
@harzerpower

So ganz versteh ich nicht warum du auf dem wifi iPad rumreitest. Vielleicht hab ich nicht genug frühere beiträge gelesen aber für 100 Euro mehr gibt's bei jedem iPad GPS und 3G.
Es gibt nunmal Menschen deren Bedürfnisse mit einem iPad befriedigt werden können.

Meine zum Beispiel, deswegen hab ich mir eins gekauft. Bin ich deswegen jetzt dumm oder hab keine Ahnung? Oder hab mich vom Hype blenden lassen?

Muss ich jetzt alles runter beten was mich zu dieser Entscheidung gebracht hat? Ich bin weder ein applejünger noch würd ich es stumpf jedem empfehlen der sich ein Tab zulegen will, aber für mich war es wie eine Bundestagswahl, man wählt das geringste übel. Perfekt ist auf dem aktuellen Markt keins.

Schlimm das immer alle Leute über einen Kamm gezogen werden.


Erstens, ich reite überhaupt nicht auf dem iPad herum, aber dieses wird hier im Forum immer zuerst als Vergleich zum Galaxy Tab genannt.

Ich habe in allen Beiträgen immer z.B. ( zum Beispiel) vorangestellt.

Das iPad lässt sich aber grundsätzlich mit keinem anderen Gerät auf dem Markt vergleichen. Schon gar nicht in der Ausstattung.

Genausowenig läßt sich Galaxy Tab z.Zt. mit einem anderen Gerät im Markt erhältlichen Gerät vergleichen.

Es gibt nämlich keins, weder für das eine, noch auf das andere auf dem Markt, mit der gleichen Ausstattung.

WARUM WIRD HIER DENN SO ETWAS VERGLICHEN?????

Deine Aussage zu deinem iPad WiFi + 3G, welche ich nicht in Frage stelle. Aber eines ist doch unbestreitbar, du hast dann für 599,00 EUR ein Gerät, was nie mehr aufgerüstet werden kann. Weder mit zusätzlichen Speicher im RAM, da ist bei 16 GB Schluss, noch durch Arbeitsspeicher, der ja auch nur 256 MB RAM hat.

Du kannst mit dem iPad WiFi oder auch +3G absolut keine Mobilfunkgespräche führen, du hast keine Videotelefonie oder eine andere Kamera, mit der du, wenn auch nicht in hoher Qualität, aber fotografieren kannst. Das ist auch nicht aufzurüsten.

Also musst du doch mobil noch ein zusätzliches 2. Gerät mitführen, um auch telefonieren zu können, was Du ja auch noch zusätzlich kaufen musstest oder schon gekauft hast. Hast Du mal die Kosten auch dazugerechnet? Dann wird erst ein Schuh draus.

All diese Dinge sind halt für AKTUELL etwa 55,00 EUR und damit nur für etwas mehr Geld im Galaxy Tab enthalten. Nicht mehr und nicht weniger.

Wobei der Speicher zusätzlich unbegrenzt und für die Zukunft mit SDHC Karten erweitert werden kann.

Die Fahrzeugnavigation mit dem 9,7" iPad birgt auf Grund der Displaygröße Gefahren durch eine nicht unerhebliche Sichtbeeinträchtigung. Die Halterung dafür ist schon ein ordentliches Brett. An der Windschutzscheibe könnte dieses sehr gefährlich werden.

Wenn ich in den vorangestellten Sätzen sachlich für alle so falsch liege und die Fakten einfach verbiege, dann bin ich gerne bereit etwas richtig zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@harzerpower
Ich hätte das vielleicht gleich dazu schreiben sollen oder mich besser ausdrücken, hab das 16gb wifi. Hab seit letztem Jahr das Samsung Galaxy(ein android smartphone mit GPS usw.). Ich hab also etwas zum telefonieren, fotografieren(da aber lieber meine dslr) und navigieren. Aber gut das du erwähnst das du das Gtab als einziges gerät für beides einsetzt, das war bisher nicht ersichtlich.
Daher versetz dichin meine Lage, ich hab das iPad zusätzlich. Und sieben Zoll sind mir einfach zu klein, ich will auch die 768 Pixel des ipads, die 600 vom gtab reiche mir nicht(auf der IFA und im mm getestet).
Ich bin oft draußen unterwegs, aber zum mountainbiken oder joggen nehm ich dann doch lieber ein smartphone mit.

Und so wird dochersichtlich das jeder von uns beiden die sein empfinden optimalen geräte gefunden hat.

Zu den 16gb des iPad, Musik ist auf dem smartphone und für Filme hab ich einen Server von dem ich überall aufs Pad streamen kann(den ob nun 16,32 oder 48gb, für alles reichts eh nicht).
 
obiwan schrieb:
@harzerpower
Ich hätte das vielleicht gleich dazu schreiben sollen oder mich besser ausdrücken, hab das 16gb wifi. Hab seit letztem Jahr das Samsung Galaxy(ein android smartphone mit GPS usw.). Ich hab also etwas zum telefonieren, fotografieren(da aber lieber meine dslr) und navigieren. Aber gut das du erwähnst das du das Gtab als einziges gerät für beides einsetzt, das war bisher nicht ersichtlich.
Daher versetz dichin meine Lage, ich hab das iPad zusätzlich. Und sieben Zoll sind mir einfach zu klein, ich will auch die 768 Pixel des ipads, die 600 vom gtab reiche mir nicht(auf der IFA und im mm getestet).
Ich bin oft draußen unterwegs, aber zum mountainbiken oder joggen nehm ich dann doch lieber ein smartphone mit.

Und so wird dochersichtlich das jeder von uns beiden die sein empfinden optimalen geräte gefunden hat.

Zu den 16gb des iPad, Musik ist auf dem smartphone und für Filme hab ich einen Server von dem ich überall aufs Pad streamen kann(den ob nun 16,32 oder 48gb, für alles reichts eh nicht).

Ok, da sind wir dann doch fast wieder in einem Boot.

Ja, ich will nur ein Gerät für meine mobile Kommunikation mitführen.

In meiner Signatur steht ja auch, das ich noch ein Omnia II-GT-i8000 habe, das verkauft wird.

Ja, es soll leicht und handlich sein, das ist das SGT.

Das Omnia II war für meine Bedürfnisse, dazu mit großen Händen und Fingern nicht wirklich komfortabel zu bedienen und damit für mich auch nicht wirklich arbeitsfreundlich nutzbar.

Ich arbeite mit dem SGT, die Tastatur und Swype ist genau richtig. Nur minimale Vertipper und deshalb deutlich schneller als vorher um Termine einzugeben, Notizen zu erfassen oder eine Excel Tabelle schnell zu erstellen.

Ja, ich navigiere mit dem Teil im KFZ, weil ich in ganz Deutschland unterwegs bin. Die Navi mit dem 7" Gerät ist bestens und deutlich besser als mit dem Omnia 3.5" Bildschirm.

Darüber hinaus habe ich ab und zu auch Kollegen oder Freunde in meinem Fahrzeug. Die sind hoch erfreut, wenn Sie mein Galaxy Tab als Internet Anschluß über meine Flatrate per Tethering nutzen können. Das kann keines der iPads!? Bitte berichtigen, wenn ich hier etwas falsches schreibe.

Ich telefoniere grundsätzlich mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung, aber schon von Anfang an, auch mit dem Omnia.

Ja, ich habe für meine Bedürfnisse das beste Arbeitsgerät gefunden, auf das ich seit 20 Jahren gewartet habe.

Auch wenn ich mich hier vielleicht in einem anderen Threat wiederhole. Ich habe seit über 20 Jahren Erfahrungen mit Mobilen Devices, angefangen mit den ersten Palm Pilots, die heute gar keiner mehr kennt und damals schon fast 500,00 DM gekostet haben.

Dann diverse Psions mit Tastatur und Sync mit Outlook, sensationell für NUR 599,00 DM.

Gefolgt von 6 verschiedenen Pocket PCs, um dann auf die ersten Smartphones umzusteigen.

Glaube mir, ich weiß schon sehr genau, warum ich mich für ein Arbeitsgerät entscheide.

Privat würde ich mir weder ein iPad, noch ein Galaxy Tab kaufen, weil ich dafür mein Macbook Pro 13,3" unterwegs mit UMTS Stick, zu Hause mit WLAN nutzen würde und ein zusätzliches billiges Mobilphone, um telefonieren zu können. Mehr brauchte man auch nicht. Mit Verlaub, ich würde mich wahrscheinlich selbst einweisen lassen, wenn ich mir für zu Hause ein Gadget für ca. 500,00 EUR kaufen würde, um zu surfen, E-Mails zuschreiben, zu skypen, zu spielen oder sonst etwas auf dem Sofa oder im Bett zu tun. Bitte nimm dieses jetzt nicht persönlich auf dich bezogen. Deshalb bin ich wohl auch immer etwas gereizt, wenn wie von vielen anderen tatsächlich absoluter " Schwachsinn" hier verbreitet wird. Gilt auch nicht für dich.

Also, schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genauso wie bei obiwan. Ich habe auch ein Smartphone... damit telefoniere ich, mache unterwegs Fotos und benutze es zum Navigieren (für Auto und Fahrrad). Diese Dinge muss mein Tablet nicht können. Einziger Unterschied: ich nutz mein iPad auch mobil (Abendschule), daher habe ich die 3G Variante.

Und stimmt, für deine Bedürfnisse ist das Galaxy Tab dem iPad weit überlegen. Da ist dann der Preis auch völlig in Ordnung.

Auch schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meins gern für universitäre Zwecke, dort hab ich überall WLAN und in den fällen wo ich im Zug Sitze hab ich tethering übers smartphone. Aber ist doch eigentlich auch egal, harzerpower ist zufrieden, Verl ist zufrieden und ich bin es auch. Ich finde das reicht.
 
Verl schrieb:
Bei mir ist es genauso wie bei obiwan. Ich habe auch ein Smartphone... damit telefoniere ich, mache unterwegs Fotos und benutze es zum Navigieren (für Auto und Fahrrad). Diese Dinge muss mein Tablet nicht können. Einziger Unterschied: ich nutz mein iPad auch mobil (Abendschule), daher habe ich die 3G Variante.

Und stimmt, für deine Bedürfnisse ist das Galaxy Tab dem iPad weit überlegen. Da ist dann der Preis auch völlig in Ordnung.

Auch schönes Wochenende!

Hallo VERL,

damit sind auch wir wieder in einem Boot. Nichts für ungut.

Schönes WE.
 
enn Du heute ein mobiles Gerät kaufst, egal ob mit oder ohne Vertrag, dann kannst du doch mit normalen Menschenverstand davon ausgehen, dass es in 3 bis 6 Monaten alt ist und ein neues, besser ausgestattetes, preiswerter zu kaufen gibt. Und auch das weiß man doch ganz genau. Wo lebst du denn?

Sorry aber wenn du hier schon andere Aussagen als schwachsinnig bezeichnest, dann reihst du dich mit solchen Sätzen wohl nahtlos ein.
Und wo ich lebe wird dir immer verborgen bleiben, denn die Realität scheint dir bisher verborgen geblieben zu sein.
Aber schön zu sehen wie du hier auf die Sahne haust mit dem was du bist, hast und hattest. Gang getreu dem Motto, mein Pferd, mein Auto, mein Haus *lol*
Hat nur nichts mit dem Thema hier zu tun.
Freut mich auch für dich das du DEIN perfektes Arbeitsgerät gefunden hast, nur hat das nichts mit der Tatsache zu tun das das SGT mit einer angepassten Software auf den Markt gekommen ist und nur noch 1 Update zu erwarten ist. Das ist halt meiner Meinung nach für den Preis nicht akzeptabel, egal für welchen Zweck man es benutzt.
Und bitte keine weiteren unsinnigen Beispiele mit Autos oder dem iPad und dann auch noch in Frage stellen woher die Weisheit kommt das die meistens ein TAB oder Pad zum Couchsurfen kaufen. Wer sich mal in einschlägigen Medien mit dem Thema beschäftigt sollte wissen das der Grossteil der Käufer eines iPads wissen das ein Pad kein vollwertiger Ersatz für ein Netbook ist und somit auch nicht als vollwertiges Arbeitsgerät genutzt werden kann.
Trotzdem ist man dort sicher auch über einen längeren Zeitraum sicher von Updates zu profitieren ;-).
 
venganer schrieb:
Sorry aber wenn du hier schon andere Aussagen als schwachsinnig bezeichnest, dann reihst du dich mit solchen Sätzen wohl nahtlos ein.
Und wo ich lebe wird dir immer verborgen bleiben, denn die Realität scheint dir bisher verborgen geblieben zu sein.
Aber schön zu sehen wie du hier auf die Sahne haust mit dem was du bist, hast und hattest. Gang getreu dem Motto, mein Pferd, mein Auto, mein Haus *lol*
Hat nur nichts mit dem Thema hier zu tun.
Freut mich auch für dich das du DEIN perfektes Arbeitsgerät gefunden hast, nur hat das nichts mit der Tatsache zu tun das das SGT mit einer angepassten Software auf den Markt gekommen ist und nur noch 1 Update zu erwarten ist. Das ist halt meiner Meinung nach für den Preis nicht akzeptabel, egal für welchen Zweck man es benutzt.
Und bitte keine weiteren unsinnigen Beispiele mit Autos oder dem iPad und dann auch noch in Frage stellen woher die Weisheit kommt das die meistens ein TAB oder Pad zum Couchsurfen kaufen. Wer sich mal in einschlägigen Medien mit dem Thema beschäftigt sollte wissen das der Grossteil der Käufer eines iPads wissen das ein Pad kein vollwertiger Ersatz für ein Netbook ist und somit auch nicht als vollwertiges Arbeitsgerät genutzt werden kann.
Trotzdem ist man dort sicher auch über einen längeren Zeitraum sicher von Updates zu profitieren ;-).


Vielen Dank für deinen äußerst hilfreichen Beitrag!

Kennst du das Sprichwort: "Wer lesen kann, ist im Vorteil?"

Mach es dir zu eigen und versuche erst einmal richtig zu lesen, bevor du hier weiter auf mich losgehst. Das was du da aufzählst und anführst, zeigt auf jeden Fall ganz deutlich, das du überhaupt nichts verstanden hast.

Versuche doch einfach mal etwas wirklich sachliches zum Thema, um das es in diesem ganzen Threat geht, beizutragen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Doch, eine nicht ganz unwesentliche Kleinigkeit.

Man könnte deine Anmerkungen deutlich besser lesen, wenn du zwischen deinen zusammenhängenden Sätzen mal einige Satzzeichen und Leerzeilen benutzen würdest. Wäre einfacher für alle, um dir folgen zu können.

Gott sei Dank gibt es auch in diesem Forum sehr viele, die Lesen können und auch verstehen, was sie lesen. Die sind auch in der Lage den Sinn meiner Threats richtig interpretieren.

Mach ruhig weiter, denn ich fühle mich hier überhaupt nicht angesprochen.

Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Ihr habt beide bis jetzt 11 Beiträge geschrieben. Mind. 10 davon waren nur gegenseitige Sticheleien an der Grenze (oder eigentlich sogar schon die Grenze überschreitend) zum persönlichen Angriff, Beleidigung und gegen die Nutzungsregeln des Forums.

:cursing: :cursing: :cursing:

Tut den anderen Users hier und Euch selben den Gefallen und tragt Eure Streitigkeiten in einem Chat oder zumindest im Off-Topic-Bereich aus!

Ich und andere haben verdammt noch mal keine Lust, Euren Quatsch hier zu lesen, sondern wollen uns bzgl. des Galaxy Tab unterhalten.


:cursing: :cursing: :cursing:

Und es gibt nun mal Sachen, die kann man nicht ausdiskutieren, weil die Standpunkte oder Auffassungen zweier Menschen zu weit auseinander liegen.

Ein Nuklear-Physiker wird mit einer Öko-Tussi auch nie warm werden - völlig gleich, ob die jeweiligen Argumente nun der Wahrheit entsprechen oder nicht!

Also - tut bitte beide einen Schritt, auch wenn die Gemüter erhitzt sind und man immer wieder versuchen möchte, dass der andere die eigenen Argumente akzeptiert, und kommt mal runter oder führt Eure Diskussion in einem externen Chat fort!

PEACE!
 
Bluebrain schrieb:
Leute, Ihr habt beide bis jetzt 11 Beiträge geschrieben. Mind. 10 davon waren nur gegenseitige Sticheleien an der Grenze (oder eigentlich sogar schon die Grenze überschreitend) zum persönlichen Angriff, Beleidigung und gegen die Nutzungsregeln des Forums.

:cursing: :cursing: :cursing:

Tut den anderen Users hier und Euch selben den Gefallen und tragt Eure Streitigkeiten in einem Chat oder zumindest im Off-Topic-Bereich aus!

Ich und andere haben verdammt noch mal keine Lust, Euren Quatsch hier zu lesen, sondern wollen uns bzgl. des Galaxy Tab unterhalten.


:cursing: :cursing: :cursing:

Und es gibt nun mal Sachen, die kann man nicht ausdiskutieren, weil die Standpunkte oder Auffassungen zweier Menschen zu weit auseinander liegen.

Ein Nuklear-Physiker wird mit einer Öko-Tussi auch nie warm werden - völlig gleich, ob die jeweiligen Argumente nun der Wahrheit entsprechen oder nicht!

Also - tut bitte beide einen Schritt, auch wenn die Gemüter erhitzt sind und man immer wieder versuchen möchte, dass der andere die eigenen Argumente akzeptiert, und kommt mal runter oder führt Eure Diskussion in einem externen Chat fort!

PEACE!

Ok, ich habe mich doch tatsächlich hinreißen lassen.

Du hast recht!

Allerdings hätte dieser Threat gar nicht eröffnet werden dürfen.

Ich werde mich hier nicht mehr äußern.

Obwohl es in diesem Fall auch deine subjektive Meinung ist.

Ich wünsche weiterhin viel Spass.
 
Hallo Leute,

um mal zurück zum Thema zu kommen...
Also ich hab mein Tab subventioniert für 119 € bekommen, und ich denke das das
ein guter Preis ist. Nachdem ich ja eh einen Flat-Tarif gebraucht hab.
Ist zwar nicht billig insgesamt aber das Teil ist es mir wert.

Gruß Toni
 
Sorry, aber
donifl schrieb:
... ich denke das das ein guter Preis ist.
und
donifl schrieb:
Ist zwar nicht billig insgesamt...
widerspricht sich irgendwie gegenseitig!

Das Galaxy-Tab ist einfach nicht günstig. Egal ob mit oder ohne Subventionierung.

Diese Subventionierungsangebote sind immer genauso intelligent wie in der Autowerbung. Einen 50.000 Euro Schlitten für 99,00 Euro/Monat.
(25.000 Euro Anzahlung und 25.000 Euro Restzahlung steht dann natürlich nur im Kleingedruckten)
 
Bluebrain schrieb:
Sorry, aber

und

widerspricht sich irgendwie gegenseitig!

Das Galaxy-Tab ist einfach nicht günstig. Egal ob mit oder ohne Subventionierung.

Diese Subventionierungsangebote sind immer genauso intelligent wie in der Autowerbung. Einen 50.000 Euro Schlitten für 99,00 Euro/Monat.
(25.000 Euro Anzahlung und 25.000 Euro Restzahlung steht dann natürlich nur im Kleingedruckten)

Sorry, eigentlich wollte ich mich in diesem Threat raushalten.

Aber du solltest deine Aussage bzw. subjektive Meinung wenigstens qualifizieren. Nicht günstig im Verhältnis wozu? So ist sie auch nicht sachlich und hilft keinem weiter.

Das wäre sicher hilfreich, um nicht erneute hitzige Diskussionen in Gang zu setzen.
 
könnten wir uns auf folgendes einigen?

a) manchen leuten is das gtap einiges geld wert
b) anderen nicht
= who cares?

a) kauft sich n gtab, und freut sich übers gerät.
b) kauft sich keines, und freut sich übers geldsparen.
= juhuuu, wir freuen uns alle, und haben uns gaaanz gaaanz lieb!

a) äussert sich nicht zu b)
b) äussert sich nicht zu a)
= leben & leben lassen

so sind alle glücklich und zufrieden!
und wenn sie nicht gestorben sind ...


na, nu ehrlich mal ... diesen thread halte sogar ich für sinnlos.
und ich bin als thread-müllverwerter bekannt ...
 
OK, wenn man Dir das erklären muss, dass werde ich Dir dir Gründe aufzählen, warum ICH das Galaxy-Tab für ~ 650,00 Euro für NICHT günstig halte.

1.) Das Archos 70 zum Beispiel kostet nur 250,00 Euro. Hat zwar kein 3G und kein GPS, das ist schon richtig, aber der Preisunterschied ist einfach viel zu hoch!
Internetzugang bekommt man mit dem Archos auch unterwegs mit jedem beliebigen UMTS-Handy und Bluetooth und GPS lässt sich auch entweder vom Handy nehmen oder einem 20 Euro Bluetooth-GPS-Empfänger

2.) Das SGT wird nur mehr 1 Update erhalten - wenn überhaupt. Samsung ist leider "berühmt" dafür, Updates entweder (sogar nach offizieller Ankündigung) überhaupt nicht mehr zu liefern oder so spät, dass es keinen mehr interessiert.

3.) Für den Preis vom SGT hätte ich mir zumindest ein ordentlich optimiertes OS gewünscht, aber da fehlt es ja leider auch noch an einigen Ecken und ruckelt teils noch stark.

4.) Es sind eine Reihe Tablets angekündigt, die besser und günstiger sind. Zwar noch nicht am Markt, aber spätestens in einem halben Jahr wird das SGT schon alt aussehen ("alt" ist zugegebenermaßen etwas übertrieben, aber es wird deutlich besseres für weniger Geld geben)

5.) ~ 650,00 Euro sind eine Stange Geld. Besonders für ein Spielzeug dessen Halbwertszeit äußerst gering ist!

Der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt!
Selbst das iPad mit 3G kostet nur 600 Euro. Das ist aber qualitativ besser und das System läuft absolut fehlerfrei und flüssig.
Und es weiß wohl jeder, dass schon Apple-Geräte alles andere als günstig sind!
Und bevor hier falsche Anschuldigungen aufkommen: nein, ich bin sicherlich kein Apple-Fanboy! Ich verabscheue diesen Laden sogar.
Aber man muss auch so ehrlich sein, und die Qualitäten von Apple loben können!
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Die Diskussionen sind sowas von UNNÖTIG !!!

Der Preis des SGT ist im Vergleich (hinsichtlich dem Mehrwert aufgrund eines viel größeren Displays und einiger angepasster Apps) zum SGS absolut OK. Bei den Handypreisen von knapp 600€, siehe z.B. HTC Desire HD oder Samsung Omnia 7, regt sich ja auch keiner (mehr) auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harzerpower
cheezusweezel schrieb:
Die Diskussionen sind sowas von UNNÖTIG !!!

Der Preis des SGT ist im Vergleich (hinsichtlich dem Mehrwert aufgrund eines viel größeren Displays und einiger angepasster Apps) zum SGS absolut OK. Bei den Handypreisen von knapp 600€, siehe z.B. HTC Desire HD oder Samsung Omnia 7, regt sich ja auch keiner (mehr) auf ...

Volle Zustimmung!

Ich habe mich hier leider auch viel zu oft und viel zu ausführlich hinreißen lassen und möchte mich ausdrücklich dafür entschuldigen.

Aus diesem Grund werde ich auf den Beitrag von Bluebrain auch nicht mehr weiter eingehen.

Ich hatte den Threat-Ersteller (Administator) gebeten, meine Einträge komplett zu löschen, was aber offensichtlich nicht passiert ist.

Wir sind jetzt nämlich genau wieder dort angekommen, wo Äpfel mit Birnen verglichen werden. Dieses hat doch mit einer sachlichen Auseinandersetzung zum Preis eines Gerätes überhaupt nichts zu tun.

Ich bin auch dafür, das dieser gesamte Threat gelöscht werden sollte, weil er zu gar nichts führt.

Nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
harzerpower schrieb:
Ich bin auch dafür, das dieser gesamte Threat gelöscht werden sollte, weil er zu gar nichts führt.

Warum nicht gleich das ganze Forum löschen? Hat doch eh alles keinen Sinn. Jeder soll seine Meinung für sich behalten und die Klappe halten - nicht wahr?

Den Thread hier muss man einfach wie eine Diskussionsrunde am Stammtisch sehen. Wirklich "sinnvolles" kann dabei gar nicht raus kommen!

Jeder weiß bzw. kann nachsehen, was das Tablet kostet, was sonst noch so am Markt ist und was das Bankkonto sagt.
Wie gesagt: dieser Thread wird nie zu etwas wie einem "Ergebnis" führen. Er dient einfach nur der Unterhaltung in der jeder seine Meinung dazu preisgeben kann oder sich einfach raushalten soll.

Auch wenn Dir meine Meinung nicht passt oder Du mit meinen Argumenten nicht übereinstimmst, habe ich meine Aussage, dass SGT überteuert zu finden, ausreichend(!) und vor allem sachlich erläutert. Im Gegensatz zu anderen hier, die nur Ihren privaten Krieg austragen möchten mit Beschimpfungen und Sticheleien.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01 und obiwan
Echt coole Diskussion hier :D

Hatte jetzt selber ein GTAB im MM in der Hand:
Leider wie ich erwartet habe, etwas Laggy, Bildschirm ist mir VIEL zu klein.
Anfassqualität (neben dran lag ein iPad) leider nicht so dolle (wie auch das SGS). Dafür entschädigt das Display, welches wirklich klasse ist.
Der Preis ist aber einfach indiskutabel.

Wie Bluebrain schon schrieb, bekommt man beim Archos 70 einfach mehr für das Geld und gerüchteweise auch dafür einen CyanogenPort :D
Diesen soll es auch für das Gtab geben...

P.S. eine GPS-mouse kostet maximal 50€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluebrain
janus_01 schrieb:
P.S. eine GPS-mouse kostet maximal 50€

Qtrek (Markenhersteller), Sirfstar III Chip (!!!), 15,00 Euro (neu!)
Qtrek Bluetooth GPS Receiver Blue GPS-S3 Sirfstar III bei eBay.de: Universelles Zubehör (endet 25.11.10 20:00:51 MEZ)

Dann kann man sich ungefähr vorstellen, was es den Hersteller kosten würde, so einen GPS-Empfänger in ein Tablet zusätzlich einzubauen.
Ich gehe mal von max. ca. 5 US$ aus.

Nur mal zum Vergleich: High-End Handys wie das iPhone, Nexus One, ect... kosten in der Herstellung ca. 150-180 US$ (d.h. rund 120 Euro)

Aber solange das iPhone noch teurer ist, werden die Preise hübsch künstlich hoch gehalten!
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.006
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.825
nexxxus
N
T
Antworten
0
Aufrufe
3.318
tinkawolf
T
Zurück
Oben Unten