Diskussionen zum Preis des Samsung Galaxy Tab

Bluebrain schrieb:
(fast) ganz richtig, harzerpower.

Aussagekräftig sind die 3000 Befragten zwar schon. Die Frage ist nur, ob da auch genügend Streuung drinnen ist hinsichtlich Wohnsitz, etc...

Aber:
HP Slate: noch nicht zu haben
RIM Playbook: erst "in weiter Ferne" für Q1/Q2 2011 angekündigt
Archos Tablet: in den USA erst für Dez. angekündigt
Dell Streak: kein Tablet
Sony Dash: erst recht kein Tablet

Was bleibt also übrig? Einzig das Samsung Galaxy-Tab, welches aber zum Zeitpunkt der Umfrage auch noch nicht erhältlich war.
Und wenn ich die Wahl habe zwischen dem Galaxy-Tab und dem iPad würde sogar ich ein iPad nehmen, was sogar noch günstiger als das Galaxy-Tab ist!

Dafür habe ich Verständnis, wenn man schon sehr gute Handys hat und mehrere Geräte dabei haben will, wenn man unterwegs ist, dann ist doch dagegen auch nichts einzuwenden.
 
harzerpower schrieb:
Und was bitte schön, willst du uns nun damit noch sagen???

Ruhig Blut, ich hab den Anstoß gegeben und er hat mir freundlicherweise diese Information zur Verfügung gestellt.
 
obiwan schrieb:
Bei einer Stichprobe kann man davon ausgehen das man am Tag x eine bestimmte Anzahl Menschen zu ihrer Meinung fragt und diese Umfrage am Tag y wiederholt. Die Menge ist so zu wählen das an Tag x und y ein ähnliches Ergebnis raus kommt. Da spielt die reelle Anzahl Menschen der grundgesamtheit eine untergeordnete Rolle. In dem Fall wäre es aber schon besser eine grössere Menge befragte zu haben aufgrund der vielen Personengruppen und den krassen unterschieden zwischen Land/Stadt-Bewohner der USA gibt.

Aber Tendenzen geben sie recht gut wieder.

Da stimme ich dir zu!
 
Und was bitte schön, willst du uns nun damit noch sagen???

Vor allen Dingen, was hat dieses mit der Diskussion zum Preis vom Galaxy Tab zu tun?

Das zeigt doch wie zufrieden iOS User in Bezug auf das iPhone sind und da die gleiche Software auch auf dem iPad zum Einsatz kommt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das bei einer Umfrage zu Tablets (wenn denn mehr auf dem Markt vertreten sind) auch ähnliche Ergebnisse herauskommen.

Im übrigen wurde mit der Smartphone-Umfrage nur auf das Interesse eines anderen User reagiert, da muss man nicht gleich mit einer Frage mit 3 Fragezeichen reagieren. Das ist in Foren ein Zeichen von Unhöflichkeit und provoziert nur Streitereien. ;-). Nicht böse gemeint, nur ein kleiner.

Btw: Um den Preis des SGT alleine geht es hier ja schon länger nicht mehr.

Ich bin jedenfalls gespannt ob Samsung es schafft mit den nächsten Tab mehr Marktanteile zu erzielen, da Apple mit einem iPad-Nachfolger dann ebenfalls in den Startlöchern stehen wird.
Auf jedem Fall bin ich überzeugt davon das das jetzige SGT nur ein Randprodukt im Tabletmarkt bleiben wird. Der Grund dafür ist meiner Meinung nach die nicht voll ausgereifte Software (und die Aussicht auf wenige bzw. 1 Update in der Zukunft) und den recht hohen Preis.
Mag sein das einige das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung finden, aber wenn man ehrlich ist sollte man zugeben das der Preis im Vergleich zur Konkurrenz (bisher eigentlich nur Apple) einfach zu hoch ist. Grund ist die ausgereiftere Software bei Apple und für alle die Flash vermissen, jetzt die Lösung als App zumindest Videos im Flashformat zu sehen.
Wie heißt es doch so schön: Es gibt für alles ein App, man muss nur warten können *lol*
 
venganer schrieb:
Das zeigt doch wie zufrieden iOS User in Bezug auf das iPhone sind und da die gleiche Software auch auf dem iPad zum Einsatz kommt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das bei einer Umfrage zu Tablets (wenn denn mehr auf dem Markt vertreten sind) auch ähnliche Ergebnisse herauskommen.

Im übrigen wurde mit der Smartphone-Umfrage nur auf das Interesse eines anderen User reagiert, da muss man nicht gleich mit einer Frage mit 3 Fragezeichen reagieren. Das ist in Foren ein Zeichen von Unhöflichkeit und provoziert nur Streitereien. ;-). Nicht böse gemeint, nur ein kleiner.

Btw: Um den Preis des SGT alleine geht es hier ja schon länger nicht mehr.

Ich bin jedenfalls gespannt ob Samsung es schafft mit den nächsten Tab mehr Marktanteile zu erzielen, da Apple mit einem iPad-Nachfolger dann ebenfalls in den Startlöchern stehen wird.
Auf jedem Fall bin ich überzeugt davon das das jetzige SGT nur ein Randprodukt im Tabletmarkt bleiben wird. Der Grund dafür ist meiner Meinung nach die nicht voll ausgereifte Software (und die Aussicht auf wenige bzw. 1 Update in der Zukunft) und den recht hohen Preis.
Mag sein das einige das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung finden, aber wenn man ehrlich ist sollte man zugeben das der Preis im Vergleich zur Konkurrenz (bisher eigentlich nur Apple) einfach zu hoch ist. Grund ist die ausgereiftere Software bei Apple und für alle die Flash vermissen, jetzt die Lösung als App zumindest Videos im Flashformat zu sehen.
Wie heißt es doch so schön: Es gibt für alles ein App, man muss nur warten können *lol*

Deine Argumente sind ja nachvollziehbar.

Du darfst doch aber bei der ganzen Betrachtung nicht vergessen, welches Gerät man kaufen kann, der nur eins mitführen möchte. Und darum geht es doch.

Wenn ich also nur ein einziges Gerät benutzen will, das ein komfortableres größeres Display beinhaltet als ein Handy, mit einer Hand zu bedienen ist, welches ich universal mobil einsetzen möchte, dann gibt es z.Zt. weder bei Apple, noch bei einem anderen Hersteller eine adäquate Alternative. Auch schon gar nicht mit gleicher Ausstattung.

Deshalb gibt es eine ausreichend große Klientel für das Galaxy Tab, die bisher auch für sehr viel Geld ein Smartphone genutzt haben.

Ich kenne ein Unternehmen, nicht Samsung, welches seine Aussendienstorganisation mit mehreren 100 Mitarbeitern mit Galaxy Tabs ausstatten wird! Es werden dafür Blackberrys ersetzt! Und ich bin fest davon überzeugt, das sich dieses auch in anderen Unternehmen rumspricht.

Es gibt nun mal eine Business Klientel, und die ist für einen Hersteller mindestens genauso interessant wie der Consumer. Da kommt es nicht darauf an, das es 100.00 Apps gibt, da reichen z.T. 10 Apps und die müssen funktioneren. Spiele z.B. sind nicht zwingend vorgesehen, denn es sollen Arbeitsgeräte sein.

Nicht mehr und nicht weniger sollte auch sachlich betrachtet werden, wenn die Bedürfnisse wie oben beschrieben erfüllt sein sollen.

Eine andere Klientel nimmt eben ein vorhandenes Mobilphone und kauft sich dann eben ein iPad, weil er die fehlenden Funktionen im Handy hat.

Insgesamt ist das doch aber genau betrachtet deutlich teurer, oder nicht?

Wenn das jetzt alles falsch ist, was ich hier geschrieben habe, dann lasse ich mich gerne belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich als nur ein einziges Gerät benutzen will, das einen komfortableren größeres Display beinhaltet, mit einer Hand zu bedienen ist, welches ich universal mobil einsetzen möchte, dann gibt es z.Zt. weder bei Apple, noch bei einem anderen Hersteller eine Alternative.

Da sind wir voll und ganz einer Meinung, allerdings denke ich das die wenigsten das SGT wirklich ohne ein zusätzliches Handy betreiben werden.
Für mich war es auch sehr verlockend ein Gerät zu kaufen das mein Handy ersetzt und gleichzeitig als Tab funktioniert.
Inzwischen habe ich aber mal darauf geachtet wie viele tägliche Situationen ich erlebe in den ich mir nicht vorstellen kann nur noch ein SGT zu benutzen. Ein zusätzliches Handy wird für die meisten trotzdem weiterhin eine Option zum SGT sein. Und darum glaube ich halt das man die Telefonfunktion eher als zusätzliches Goodie sehen sollte und nicht als kaufentscheidende Option.
Selbst auf der Arbeit wäre das SGT für mich nicht in allen Bereichen nutzbar.
Auf diversen Meetings ist es da durchaus einfacher mit einen Handy zu hantieren als mit einem SGT oder iPad.
Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der größte Teil der Käufer auf Dauer wirklich auf ein zusätzliches Handy verzichten kann und will.
 
harzerpower schrieb:
Eine andere Klientel nimmt eben ein vorhandenes Mobilphone und kauft sich dann eben ein iPad, weil er die fehlenden Funktionen im Handy hat.

Insgesamt ist das doch aber genau betrachtet deutlich teurer, oder nicht?

harzerpower,
wieder benutzt du mittel die schon gestern dazu geführt haben das hier gestritten wurde. Du sagst zwar ständig das DU ja die für DICH optimale Lösung gefunden hast aber zeigst hier wieder deutlich das es nach DEINEM Menschenverstand eigentlich die einzig vernünftige Lösung ist.

Natürlich ist Teurer ein smartphone und ein ipad zu haben, aber was interessiert mich das wenn ichs mir 1. leisten kann und 2. neja, es weiß jeder worauf ich hinaus will.

edit: tschuldigung, aber irgendwie ist immer die selbe leier mit der "tollen" telefonfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
venganer schrieb:
Da sind wir voll und ganz einer Meinung, allerdings denke ich das die wenigsten das SGT wirklich ohne ein zusätzliches Handy betreiben werden.
Für mich war es auch sehr verlockend ein Gerät zu kaufen das mein Handy ersetzt und gleichzeitig als Tab funktioniert.
Inzwischen habe ich aber mal darauf geachtet wie viele tägliche Situationen ich erlebe in den ich mir nicht vorstellen kann nur noch ein SGT zu benutzen. Ein zusätzliches Handy wird für die meisten trotzdem weiterhin eine Option zum SGT sein. Und darum glaube ich halt das man die Telefonfunktion eher als zusätzliches Goodie sehen sollte und nicht als kaufentscheidende Option.
Selbst auf der Arbeit wäre das SGT für mich nicht in allen Bereichen nutzbar.
Auf diversen Meetings ist es da durchaus einfacher mit einen Handy zu hantieren als mit einem SGT oder iPad.
Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der größte Teil der Käufer auf Dauer wirklich auf ein zusätzliches Handy verzichten kann und will.

Die KÄUFER werden von Herstellern auch als Kunden in zwei Kategorieren eingeteilt. Es gibt Geschäftskunden und es gibt Consumerkunden. Für beide gelten zum Teil auch völlig unterschiedliche Marktinginstrumente und Strategien, die sich auch an deren Bedürfnissen orientieren sollten.

Telefonieren mit einem Bluetooth Headset machen auch Hunderttausende, es werden ja reichlich davon verkauft. Das ist zugegeben gewöhnungsbedürftig, aber da es mittlerweile sehr gute und sehr kleine Ohrstecker gibt, ist das sehr komfortabel. Und auch das muss man nicht immer im Ohr tragen, kann man auch in die Tasche stecken und bei einem Anruf, genau wie ein Handy, rausholen und ins Ohr stecken.

Bei Konferenzen oder Meetings ist das Mobiltelefon zwar nicht bei allen, aber bei sehr vielen Firmen grundsätzlich auszuschalten. Das ist jedenfalls meine Erfahrung in fast 30 Jahren Außendienst.

Firmenfahrzeuge müssen nicht mehr mit teueren Freisprecheinrichtungen ab Werk ausgestattet werden, darüber hinaus können sich die Firmen auch die ab Werk eingebauten Navigationsgeräte sparen. Und das SGT an der Windschutzscheibe mit seinem kleinen 7" Display beeinträchtigt nicht die Sicht.

Das alles interessiert natürlich einen Consumerkunden nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
obiwan schrieb:
harzerpower,
wieder benutzt du mittel die schon gestern dazu geführt haben das hier gestritten wurde. Du sagst zwar ständig das DU ja die für DICH optimale Lösung gefunden hast aber zeigst hier wieder deutlich das es nach DEINEM Menschenverstand eigentlich die einzig vernünftige Lösung ist.

Natürlich ist Teurer ein smartphone und ein ipad zu haben, aber was interessiert mich das wenn ichs mir 1. leisten kann und 2. neja, es weiß jeder worauf ich hinaus will.

edit: tschuldigung, aber irgendwie ist immer die selbe leier mit der "tollen" telefonfunktion.


Natürlich ist Teurer ein smartphone und ein ipad zu haben, aber was interessiert mich das wenn ichs mir 1. leisten kann und 2. neja, es weiß jeder worauf ich hinaus will.


Entschuldigung, aber ich verstehe leider nicht, was du mir jetzt sagen willst. Ich habe nicht verstanden, worauf du hinauswillst. Hilf mir dabei.

Ausserdem drehst du mir ja die Worte im Mund um. Das "ich" steht in diesem Fall stellvertretend für "man" und "man" ist allgemein.

Was glaubst du denn, warum diese Firma das wohl macht? Natürlich müssen die Mitarbeiter damit auch telefonieren können. Das konnten Sie ja mit den Blackberrys auch.

Ich kann aber mit deinem Kommentar leben und werde mich weiter im Zaum halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KÄUFER werden von Herstellern auch als Kunden in zwei Kategorieren eingeteilt. Es gibt Geschäftskunden und es gibt Consumerkunden. Für beide gelten zum Teil auch völlig unterschiedliche Marktinginstrumente und Strategien, die sich auch an deren Bedürfnissen orientieren sollten.

Was möchtest du uns denn mit dieser Aussage deutlich machen?
Da fehlt irgendwie der Zusammenhang zu dem was hier geschireben wurde. *grübel*

Telefonieren mit einem Bluetooth Headset machen auch Hunderttausende, es werden ja reichlich davon verkauft. Das ist zugegeben gewöhnungsbedürftig, aber da es mittlerweile sehr gute und sehr kleine Ohrstecker gibt, ist das sehr komfortabel. Und auch das muss man nicht immer im Ohr tragen, kann man auch in die Tasche stecken und bei einem Anruf, genau wie ein Handy, rausholen und ins Ohr stecken.
Stimmt alles, aber das trifft für Handys genauso zu wie für Tablets mit Telefonfunktion und auch hier stellt sich die Frage was willst du uns damit sagen. Fehlt ebenfalls der Zusammenhang zu den Posting davor. *grübel*

Bei Konferenzen oder Meetings ist das Mobiltelefon zwar nicht bei allen, aber bei sehr vielen Firmen grundsätzlich auszuschalten. Das ist jedenfalls meine Erfahrung in fast 30 Jahren Außendienst.

Tja, dann hast du wahrschienllich bisher meistens in den falschen Meetings gesessen aber ist ja nicht schlimm.
Du solltest halt einfach nur akzeptieren das du die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hast :D und viele deiner Aussagen leider nicht ganz korrekt sind, was aber an der fehlenden Objektivität zu liegen scheint.

Firmenfahrzeuge müssen nicht mehr mit teueren Freisprecheinrichtungen ab Werk ausgestattet werden, darüber hinaus können sich die Firmen auch die ab Werk eingebauten Navigationsgeräte sparen. Und das SGT an der Windschutzscheibe mit seinem kleinen 7" Display beeinträchtigt nicht die Sicht.

Sorry aber das ist absolut gequirlter Blödsinn.
Es gibt schon lange Händys mit hervorragenden Freisprecheigenschaften und außerdem gibt es für kleines Geld auch emtsprechende Bluetooth Lösungen. Hier zu behaupten für Handys MÜSSEN Freisprecheinrichtungen in Autos installiert werden aber für das SGT nicht, ist doch etwas realitätsfern. ;-).

Das alles interessiert natürlich einen Consumerkunden nicht.
Und das soll uns was sagen?
Das du nur vehement eine Meinung vertritts die auf Geschäftskunden ausgelegt ist und keinen Blick für den "normalen Konsumenten hast".

Was glaubst du denn, warum diese Firma das wohl macht? Natürlich müssen die Mitarbeiter damit auch telefonieren können. Das konnten Sie ja mit den Blackberrys auch.
:confused:
Auf welche Firma bezieht sich das jetzt?
Etwa auf Samsung und damit willst uns zu verstehen geben das die dem SGT nur eine Telefonfunktion verpaßt haben damit deren Mitarbeiter damit telefonieren können, oder wie ist das zu verstehen.

Irgendwie alles etwas verwirrend was du in den letzten beiden Posting von dir gegeben hast.
 
Laut samsunghub.com wurde auf einer Samsung-Veranstaltung in Indien gerade mitgeteilt, dass das SGT nun doch nicht nur Gingerbread, sondern auch Honeycomb bekommen soll.

Der Link dazu: SamsungHub

Also darf man nun hoffen und auf neue Argumente der "es kommt ja nur ein Update"-Argumentierer warten ... :scared:
 
venganer schrieb:
Was möchtest du uns denn mit dieser Aussage deutlich machen?
Da fehlt irgendwie der Zusammenhang zu dem was hier geschireben wurde. *grübel*


Stimmt alles, aber das trifft für Handys genauso zu wie für Tablets mit Telefonfunktion und auch hier stellt sich die Frage was willst du uns damit sagen. Fehlt ebenfalls der Zusammenhang zu den Posting davor. *grübel*



Tja, dann hast du wahrschienllich bisher meistens in den falschen Meetings gesessen aber ist ja nicht schlimm.
Du solltest halt einfach nur akzeptieren das du die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hast :D und viele deiner Aussagen leider nicht ganz korrekt sind, was aber an der fehlenden Objektivität zu liegen scheint.



Sorry aber das ist absolut gequirlter Blödsinn.
Es gibt schon lange Händys mit hervorragenden Freisprecheigenschaften und außerdem gibt es für kleines Geld auch emtsprechende Bluetooth Lösungen. Hier zu behaupten für Handys MÜSSEN Freisprecheinrichtungen in Autos installiert werden aber für das SGT nicht, ist doch etwas realitätsfern. ;-).


Und das soll uns was sagen?
Das du nur vehement eine Meinung vertritts die auf Geschäftskunden ausgelegt ist und keinen Blick für den "normalen Konsumenten hast".


:confused:
Auf welche Firma bezieht sich das jetzt?
Etwa auf Samsung und damit willst uns zu verstehen geben das die dem SGT nur eine Telefonfunktion verpaßt haben damit deren Mitarbeiter damit telefonieren können, oder wie ist das zu verstehen.

Irgendwie alles etwas verwirrend was du in den letzten beiden Posting von dir gegeben hast.

Nachdem du offensichtlich immer ausfallender wirst und nicht in der Lage bist "richtig" zu lesen, was ich schreibe, solltest du besser auf deine Kommentare verzichten.

Alles was du da anführst habe ich so nicht mit keinem Wort geschrieben.

Ich habe mit Sicherheit in meiner 30-jährigen Außendiensttätigkeit in mehr Meetings gesessen als du zählen kannst. Das sind zum größten Teil Weltunternehmen mit mehreren 1000 Mitarbeitern. Und dort ist es z.T. verboten! Der Grund ist auch ganz einfach. Wenn bei 10 Leuten die Handy zwischendurch klingeln, gibt es durch die Störungen keine vernünftigen Gesprächsergebnisse. Ich hoffe, das ist jetzt auch für dich logisch.

Da steht zum Beispiel ganz deutlich NICHT SAMSUNG oder etwa nicht.

Mit der Freisprecheinrichtung der Handys kannst du nur im Notfall im fahrenden Auto telefonieren, weil weder du noch dein Gesprächspartner deutlich genug verstanden wird. Probier das doch mal selbst auf der Autobahn bei höhren Geschwindigkeiten. Warum werden denn so viele Freisprecheienrichtungen in Firmenfahrzeuge eingebaut?

Deswegen wird mit einer deutlich preiswerteren Bluetooth Freisprecheinrichtung telefoniert. Entweder an der Sonnenblende oder mit dem kleinen BluetoothKnopf im Ohr! Steht auch ganz deutlich geschrieben!

Wenn du davon keine Ahnung hast, ist ja nicht schlimm, aber dann äußere dich nicht zu Dingen, von denen du offensichtlich nichts verstehst.

Ich habe hier auch ganz deutlich unterschieden, zwischen Geschäftskunden und Consumerkunden, weil die beiden Kundengruppen unterschiedliche Bedürfnisse haben. Hast du auch nicht richtig gelesen. Damit bin ich auf einen anderen Kommentar eingegangen, der von KÄUFERN allgemein sprach. Ich habe den Begriff nur weiter qualifiziert. Mehr nicht! Ich kann doch nichts dafür, das du so etwas nicht nachvollziehen kannst.

Du bist ein Consumer und hast deine Bedürfnisse und Auffassungen, was ja auch nichts schlimmes ist. Ich bin ein Geschäftskunde wie weitere hunderttausende und die haben andere Bedürfnisse. Mehr habe ich nicht erwähnt. Du solltest langsam mal anfangen, mir nicht permanent die Worte im Mund umzudrehen und etwas kommentieren, was ich so nicht geschrieben habe.

Und jetzt bin ich sehr gespannt, was von dir wieder zurückkommt. Ich freue mich schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht das hier schon wieder los! :cursing:
 
harzerpower schrieb:
Firmenfahrzeuge müssen nicht mehr mit teueren Freisprecheinrichtungen ab Werk ausgestattet werden, darüber hinaus können sich die Firmen auch die ab Werk eingebauten Navigationsgeräte sparen. Und das SGT an der Windschutzscheibe mit seinem kleinen 7" Display beeinträchtigt nicht die Sicht.

Das alles interessiert natürlich einen Consumerkunden nicht.

Erläuter mir mal bitte, wieso Firmenfahrzeuge nicht mehr mit teuren Freisprecheinrichtungen ab Werk ausgestattet werden müssen.
 
Bluebrain schrieb:
Jetzt geht das hier schon wieder los! :cursing:

Findest du das denn korrekt, wenn jemand einem permanent die Worte im Mund umdreht?

Ich habe doch mit meinem Kommentar nur erklärt, das es halt unterschiedliche Käufergruppen und Anwenderbedürfnisse gibt. Mehr nicht.

Soll ich mich deswegen auch noch beleidigen lassen, wie es in dem letzten Kommentar passiert ist?
 
Fast hät ich mich dazu hinreißen lassen hier wieder mit Zitaten und genügend Text auf diese Streitereien einzugehen. Aber das ist mir langsam zu blöd, da müssen Dinge klar gestellt werden die durch ausdrucksfehler oder einen Horizont mit beschränktem Radius in den Raum geworfen wurden, dann haben sich wieder alle lieb bis der Mist von neuem beginnt.
Die quintessenz dieses Themas lässt sich immernoch mit drei Sätzen schreiben.
 
Soll ich mich deswegen auch noch beleidigen lassen, wie es in dem letzten Kommentar passiert ist?

Falls das auf mich gemünzt ist, wo bitte habe ich dich beleidigt (bitte auch Smileys beim lesen beachten) ?
Lies mal lieber deine Reaktion auf meine Fragen, kleiner Hitzkopf :tongue:

Und jetzt bin ich sehr gespannt, was von dir wieder zurückkommt.
Keine Sorge viel kommt bestimmt nicht mehr, da es keinen Sinn macht mit dir vernünftig zu diskutieren.
Wünsche dir noch viel Spaß in deiner ganz eigenen Realität.:D

Laut samsunghub.com wurde auf einer Samsung-Veranstaltung in Indien gerade mitgeteilt, dass das SGT nun doch nicht nur Gingerbread, sondern auch Honeycomb bekommen soll.

Der Link dazu: SamsungHub

Also darf man nun hoffen und auf neue Argumente der "es kommt ja nur ein Update"-Argumentierer warten ...

Was erwartest du denn jetzt, das sich jemand meldet der sagt das ist alles gelogen.:flapper:
Damit ist in meinen Augen ein großer Nachteil des SGT aus der Welt geschafft worden.
Und das es nun wohl eine Software gibt mit der man das SGT auch am Mac syncen kann ist doch ein Fortschritt. Bei Samsung direkt wurde mir nämlich gesagt das man dort keine Software für den Mac plant.
Also innerhalb kurzer Zeit 2 Pluspunkte, die für mich KO Kriterien waren.
Wenn jetzt der Preis noch um einiges nach unten geht hat Samsung einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Denn das SGT ganz ohne zusätzliches Handy ist in meinen Augen für die meisten Leute auf Dauer ziemlich unvorstellbar und somit sollte es schon deutlich günstiger sein als das iPad, weil es halt noch nicht ausgereift ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
obiwan schrieb:
Fast hät ich mich dazu hinreißen lassen hier wieder mit Zitaten und genügend Text auf diese Streitereien einzugehen. Aber das ist mir langsam zu blöd, da müssen Dinge klar gestellt werden die durch ausdrucksfehler oder einen Horizont mit beschränktem Radius in den Raum geworfen wurden, dann haben sich wieder alle lieb bis der Mist von neuem beginnt.
Die quintessenz dieses Themas lässt sich immernoch mit drei Sätzen schreiben.

Du hast recht, das geht wahrscheinlich auch sogar mit einem Satz.

Jeder kauft sich das, was er für sich und seine Ansprüche benutzen will.
 
Kranki schrieb:
Erläuter mir mal bitte, wieso Firmenfahrzeuge nicht mehr mit teuren Freisprecheinrichtungen ab Werk ausgestattet werden müssen.

OK, ich versuche es mal so kurz wie möglich.

Jeder Hersteller unterstützt mit seinen ab Werk eingebauten Freisprecheinrichtungen nur bestimmte Handy Typen, da eine entsprechende Halterung ja mitgeliefert wird. Das sind aus Seriengründen nicht immer die aktuellsten. Hier waren es in der Vergangenheit meistens Nokia Handys und ein paar andere. Mittlerweile werden auch neuere unterstützt, wie das iPhone. Manche bieten die Möglichkeit zusätzliche Adapter zu kaufen. Kostenpunkt ab 98,00 EUR

Natürlich kann man diese ab Werk gelieferten FSE auch mit anderen Bluetooth Handys pairen, aber das geht nicht immer bei allen.

Die Kosten dafür varieren je nach Hersteller und die sind teilweise happig.

Das nicht in die Halterung ab Werk passende Handy muss dann ja irgendwo zusätzlich mit einer Halterung platziert werden, wenn man es nicht lose herumfliegen lassen möchte.

Am Beispiel des Galaxy Tab festgemacht:

KFZ Halterung mit Ladekabel, z.Z. Marktpreis 44,90 EUR, Bluetooth Knopf im Ohr 30,00 EUR, FSE an der Sonnenblende 50,00 EUR

Zusätzlich eingespartes Navi mit großerem Display als nur 3,8" oder 4" gegen ab Werkeinbau, billigste Lösung ab 300,00 EUR bis >>> über 2.000,00 EUR, dann aber mit mehr Funktionen.

Dazu kommt die Flexibiltät, dieses auch in Mietwagen oder Ersatzwagen bei Reparaturaufenthalt in einer Werkstatt zu nutzen, falls mal erforderlich.

Dies erhebt jetzt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Das ist je nach Fuhrparkgröße ein Batzen Geld, der ganz schnell einen fünf bis sogar 6 stelligen Betrag ausmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
harzerpower schrieb:

Dass man dabei spart, wenn man die weglässt, ist mir schon klar. Ich wollte eher wissen, wieso man diese Freisprecheinrichtung beim Galaxy Tab nicht braucht, aber bei Smartphones schon.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.019
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.848
nexxxus
N
T
Antworten
0
Aufrufe
3.340
tinkawolf
T
Zurück
Oben Unten