Eindrücke zum Samsung Galaxy Tab

Habe das Teil jetzt 2 1/2 Wochen und bin absolut positiv nur überrascht!
Dachte nach dem guten Samsung i8910, das war es mit Samsung, da kein Android ... aber ...

Also Empfang und Performance sind deutlich besser als mein kleines Milestone.

Verarbeitung ist gut! nichts wackelt, einige Stürze hat es auch schon heil überlebt!

(Jetzt fehlt von Samsung noch so ein Ding in 4,3 Zoll Größe mit Amoled und noch besserer Kamera :biggrin:)
 
Jetzt fehlt von Samsung noch so ein Ding in 4,3 Zoll Größe mit Amoled und noch besserer Kamera

Sorry wenn ich jetzt mal doof frage, aber warum fehlt noch ein Ding (Handy) in 4,3 Zoll Größe?
Hier behautpen doch einige man braucht kein Handy mehr wenn man ein SGT besitzt. Hast du dazu etwa eine andere Meinung?
Würde mich interessieren wie du dass sieht.;-).
 
Auch wenn ich nicht gefragt wurde:

Der Telefonempfang ist um ca 20-30% % besser als bei meinen bisherigen Phones.
Ich nutze es zu Hause oft zum telefonieren (mit meinen O² Twincards; eine Nummer auf zwei Karten)

Ist optimal wenn ich alleine bin, am Schreibtisch usw. da ich die Freisprech nutze.
Da ich kein Freund von Headsets bin wäre es mir als alleiniges Handy aber zu sperrig.

Das Nexus 2 , soll das nicht gerüchtweise auch ein Samsung mit 4,3" werden?
Wenn das etwas Metall mitbringt, eine Flash-LED - oder zwei - hat und GPS besser funktioniert als mit dem SGS , könnte es mal meinen Desire HD ablösen.
 
peer schrieb:
Das Nexus 2 , soll das nicht gerüchtweise auch ein Samsung mit 4,3" werden?

Samsung hat die Gerüchte dementiert... :winki:
 
venganer schrieb:
Sorry wenn ich jetzt mal doof frage, aber warum fehlt noch ein Ding (Handy) in 4,3 Zoll Größe?
Hier behautpen doch einige man braucht kein Handy mehr wenn man ein SGT besitzt. Hast du dazu etwa eine andere Meinung?
Würde mich interessieren wie du dass sieht.;-).
Ja kommt darauf an wofür und wann man es braucht! - Das Teil ist Klasse, und ein richtiges Telefon. Der Empfang, wie hier von peer geschrieben wurde, super.

Man kann eben nur entweder mit Freisprech telefonieren, oder eben mit einem Headset.
Mir persönlich fehlt manchmal - je nachdem wo man rumturnt, geht es nicht immer mit Headset oder Freispech - ein etwas kleineres Teil, wo man auch mal den Akku mal wechseln kann, wenn man keine Chance hat sein Telefon zu laden.

Gibt ja seit Sommer immer noch das Gerücht eines möglichen Samsung I9200 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ;-).

Danke für die ehrlichen Antworten.:D

Das bestätigt zumindest meine Vermutung das man trotz SGT ohne zusätzliches Handy wahrscheinlich auch nicht aus kommt.
 
was is eig. mit leuten wie mir? solche vergessts ihr immer ...

ich konnte (trotz selbsständigkeit und viel rumgereise) auf ein cellfone verzichten.
ganze 10 jahre war i nu abstinent.

jetzt hab ich wiederr eines ... das tabbi.
wunderbar ... die leute können mir jetzt sms schreiben, oder beim provider auf die quasselbox reden.
wenn ich lust hab zu antworten, nehm ich mein uraltes stereo-bt-headset aus der tasche, und red drauf los.

was ich sagen will is ne grundsatzinfo: man muß nicht immer und zu jeder zeit erreichbar sein - und dazu reicht ein phone auch *g*.
oder besser: man muß nicht immer sofort reagieren. hauptsache informiert ...
ich hab meine kunde alle drauf abgerichtet, mir mails zu schicken, oder es im büro per tel zu probieren.
die freuen sich grad alle, das sie mir ab nun auch simsen dürfen *g*.

alles einstellungssache ...
 
venganer schrieb:
Alles klar ;-).

Danke für die ehrlichen Antworten.:D

Das bestätigt zumindest meine Vermutung das man trotz SGT ohne zusätzliches Handy wahrscheinlich auch nicht aus kommt.
Ideal, wenn Du ein zusätzliches hast .... :)
Aber hängt davon ab wofür Du ein Handy brauchst und was Du beruflich brauchst, willst und musst.
Meine Frau z. B. ist mit dem Galaxy Tab alleine glücklich und will gar kein zweites!
 
Ratman schrieb:
was is eig. mit leuten wie mir? solche vergessts ihr immer ...

ich konnte (trotz selbsständigkeit und viel rumgereise) auf ein cellfone verzichten.
ganze 10 jahre war i nu abstinent.

.

Im Gegensatz zu dir durften die leute hier in der Bibo mein erstauntes Gesicht sehen. :blink:
 
was ist in der Bibo
sorry, is mir ned geläufig
 
Mein Fehler, bibo=bibliothek ;)
 
Wie ist das eigentlich mit Lags beim Galaxy Tab? Vielleicht hab' ich's ja überlesen, aber gibt es ähnliche Probleme wie beim SGS aufgrund des alten FAT-Dateisystems von Samsung?

Gruß Gerd
 
Bei mir keinerlei Lags beim Tab!
Hatte auch das Galaxy S, da war das echt eine Qual und kam auch mit Lagfix und Speedhack immer wieder.
 
wir waren heute im Centro Oberhausen. Haben mir das GalaxyTab angeschaut... und war wirklich überrascht. Negativ. Webseiten ruckelten ziemlich. n-tv.de war echt ne Qual. Generell erreichte bei weitem nicht die Geschwindigkeit vom Nexus One und schon gar nicht die Smoothness vom iPad.

Ok, dachte dann, wer weiß, vielleicht war das Gerät von den ganzen Benutzern überladen oder so, also bin ich zum Galaxy S, welches ja quasi die selbe Hardware besitzt. Und auch da war das Geruckel. Pinch to zoom war überhaupt nicht mehr möglich. Dachte immer das Galaxy wäre da locker auf Nexus Niveau.

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, weil die Presse recht übereinstimmend berichtet hatte, dass das Galaxy Tab wirklich schnell ist und ein ähnliches Surferlebnis bietet wie das iPad. Aber das, was ich da heute gesehen habe, war doch ziemlich abschreckend. Klar, war nur ein klitzekleiner Eindruck und wie gesagt, so ganz glaube ich auch nicht, dass da alles in Ordnung war, aber es war schon heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ruckelt es nur wenn die Datenübertragung zu langsam ist.
 
Kann ja immer an schlechtem Funk- oder WiFi-Signal liegen !? Zufällig auf die Empfangsanzeige geachtet ???
 
War nur WLAN aktiv. Weiß nicht wie gut die Datenverbindung war. Habe aber extra gewartet bis die Seite vollständig geladen war (beim iPad macht das einen großen Unterschied). Aber selbst dann war es echt nicht gerade flott.

Wer weiß, vielleicht war mit dem Gerät wirklich irgendwas nicht in Ordnung.
 
Verl schrieb:
wir waren heute im Centro Oberhausen. Haben mir das GalaxyTab angeschaut... und war wirklich überrascht. Negativ. Webseiten ruckelten ziemlich. n-tv.de war echt ne Qual. Generell erreichte bei weitem nicht die Geschwindigkeit vom Nexus One und schon gar nicht die Smoothness vom iPad.

Ok, dachte dann, wer weiß, vielleicht war das Gerät von den ganzen Benutzern überladen oder so, also bin ich zum Galaxy S, welches ja quasi die selbe Hardware besitzt. Und auch da war das Geruckel. Pinch to zoom war überhaupt nicht mehr möglich. Dachte immer das Galaxy wäre da locker auf Nexus Niveau.

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, weil die Presse recht übereinstimmend berichtet hatte, dass das Galaxy Tab wirklich schnell ist und ein ähnliches Surferlebnis bietet wie das iPad. Aber das, was ich da heute gesehen habe, war doch ziemlich abschreckend. Klar, war nur ein klitzekleiner Eindruck und wie gesagt, so ganz glaube ich auch nicht, dass da alles in Ordnung war, aber es war schon heftig.


Wie gut war denn die WLAN Verbindung? Hast du da mal reingeguckt?

Oder warst du mit UMTS/GRPS im Internet?

Ist ja auch ein bisschen davon abhängig, wieviel Geräte in das WLAN außerdem noch eingebunden waren.

Hast du das bei anderen Geräten zu einer ähnlichen Zeit auch ausprobiert?
 
Wenn er gewartet hat bis die Seite geladen vollständig geladen hat Kanns ja kaum mehr an der datenrate liegen. Können die anderen also bestätigen das Verl und ich bisher die einzigen sind denen das aufgefallen ist? Laufen Seiten wie ntv also flüssig bei euch? Wenn das so ist scheint es an den ausstellungsgeräten zu liegen, sind von den Nutzern verstellt und zugemüllt worden.
 
Habe gerade zu Hause über WLAN Videos bei NTV gestartet.

Ladezeit 4 Sekunden, kein einziges Ruckeln zu verzeichnen.

Da finde ich nicht langsam.

Wie ist das bei euch anderen?
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
956
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.769
nexxxus
N
T
Antworten
0
Aufrufe
3.294
tinkawolf
T
Zurück
Oben Unten