Eindrücke zum Samsung Galaxy Tab

Im android market ...
Beautiful widgets
Smooth calendar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der LauncherPro hat in der Bezahlversion (LauncherPro Plus) einige feine Widgets integriert, vielleicht schaust Du dir den mal an !?

Ansonsten: Beautiful Widgets, Jorte, PureCalender Widget, Handcent oder ChompSMS, usw. usw. !!!
Ich vermisse auch einige HTC Widgets, wie z.B. Aufgaben & Notizen oder das Kontakte-Widget. Aber Samsung ist eben nicht HTC und die Sense-Widgets lassen sich nicht einfach portieren ... :-/
 
Sorry... Aber hab eine Frage...
Überlege schon seid längerem mir das Tab zu hollen, habe aber gelesen,
dass man damit nicht wie mit einem smartphone telefonieren (ans Ohr halten) kann, sondern nur über headset oder freisprechanlage...
stimmt das wirklich? wenn ja, warum ist dann das micro so plaziert, dass es perfect auf der mundhöhe ist, wenn mans ans ohr hällt?

Will 2 fliegen mit einer klappe schlagen, also tab und handy in einem gerät, hab aber kein bock die ganze zeit mit einem headset rumzulaufen -.-

Danke im vorraus für die antworten =))
 
Deanna schrieb:
Hihi,
ich habe gerade für einen Freund den aktuellen Testbericht aus der c`t "zusammengestellt", der erscheint erst am Montag im Handel.
Das SGt hat doch einen 1 Ghz ARM Cortex A8 with PowerVR SGX540 (a graphics processor) Prozessor.

Wieso schreibt die CT etwas von einem V7 ?
Und warum gibt die CT weniger Arbeitspeicher an ?

Und was hätte die CT geschrieben wenn sich ein Vergleich zum iPad verboten hätte?
 
Ratman schrieb:
wie langsam sind dann deine anderen browser, nachdem der ff schon in beta2 um 25% schneller als der rest is?

und mozilla sagt selber, das sie noch viel mehr optimieren können ...

FF is 25% schneller als der Rest? :D :D :D Wer sagt das denn? :D Ist ja mal sowas von gelogen! Zwischen dem FF und dem DHD liegen Welten bzw. besser Universen bei mir! Wenn der FF ca. 10000% zulegt (ja zehntausend), kommt er so langsam an den DHD ran. Bei mir jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem hat man die JavaScript-Engine weiter optimiert. Im SunSpider-JavaScript-Benchmark ist man unter Android 2.2 nun um 25 Prozent schneller als der Standard-Browser.
ausgeschnippelt bei winfuture
 
Ich weiß jetzt nicht ob ich es überlesen habe.... aber wie lange läuft es mit dem Akku ?
Hab das GT-I9000 (Galaxy Smartphone) und bin da gar nicht mit zufrieden.
Ciao Horst
 
im großen und ganzen lässt sich sagen, der akku vom galaxy tab hält doppelt so lang wie der vom galaxy s. gibt dazu auch hier noch extra einen thread im forum.
 
Kyuuby schrieb:
Überlege schon seid längerem mir das Tab zu hollen, habe aber gelesen,dass man damit nicht wie mit einem smartphone telefonieren (ans Ohr halten) kann, sondern nur über headset oder freisprechanlage...
stimmt das wirklich? wenn ja, warum ist dann das micro so plaziert, dass es perfect auf der mundhöhe ist, wenn mans ans ohr hällt?
Will 2 fliegen mit einer klappe schlagen, also tab und handy in einem gerät, hab aber kein bock die ganze zeit mit einem headset rumzulaufen -.-
Ich habe das mal überprüft...
Wenn man das SGT auf den Kopf stellt und nahe an das rechte Ohr hält, befinden sich das Mikro in Mundnähe und die 2 Lautsprecher in Ohrnähe.
Aber: das Mikrofon ist auf Freisprechen ausgelegt und empfängt dadurch immer die Geräusche der Umgebung mit.
Nicht zu letzt würdest du aus optischen Gründen mitleidige Blicke auf dich ziehen... :)
Die Lautsprecher beschallen dazu auch immer den Kopfbereich, wenn du damit was hörst hören ersten andere Ohren in der Nähe mit und zweitens du selber hörst alle Nebengeräusche der Umgebung + Telefon.

Wenn dir also Telefonie mit dem SGT wichtig ist, aber ein Headset unbequem ist und freisprechen zu öffentlich, so bleibt ein Bluetooth Ohrwurm als Kompromiss. Klein, schnurlos, schick.
 
Grenzwert schrieb:
Wieso schreibt die CT etwas von einem V7 ?

Eben den originalen Test mal gelesen - das ist wohl ein Fehler in der Ausstattungs-Tabelle: Im Text wird korrekt der ARM v8 genannt.

Und warum gibt die CT weniger Arbeitspeicher an ?
Vielleicht das angezeigte verfügbare RAM?

Und was hätte die CT geschrieben wenn sich ein Vergleich zum iPad verboten hätte?
Schwer zu sagen, weil rein spekulativ... :sleep:
Aber das iPad ist (alleine von den Verkaufszahlen her) ein Maßstab, den man nicht links liegen lassen kann. Wenn es das iPad nicht gäbe, sähe ein Test sicher (etwas?) anders aus, zugegeben.

Insgesamt finde ich den Test in der c't ziemlich ausgewogen - weder zu euphorisch noch abwertend: Wie üblich werden Vor- und Nachteile genannt, gerade auch gegenüber dem iPad.
 
Hi ich begrüße euch, ich bin neu und bin über diesen tread mal aus neugier gestolpert und wollte euch mein review nicht vorendhalten:

Ich habs seit 2 tagen auch und bin super entäuscht

so vom sinn sehr cooles Teil, das akku hällt super,(hat superleistung) und tippen geht auch schnell..aber bei dem preis eine inkompatible bugverseuchte Ruckelmaschine !

mein galaxytab scheint ein Montagsmodell zu sein die menüs Ruckeln derartig das einem ganz schlecht wird, selbst das Blättern in Ebooks ist eine Diashow bei angefühlten 2 bildern pro sekunde (bei etwas moderat schnellerem blättern sieht mann schon garkeine animation mehr , den haptischen ringe fleck in der mitte der auschaut wie ein ölfleck ist gratis dabei gewesen und bedarf garkeiner erwähnung weil warscheinlich wie immer jedes 4te tab diesen produktionsfehler aufweisst .. und die hintergrundbeleuchtung ist wenns dunkel ist schon nach dem auspacken unausgewogen (keine einheitliche beleuchtung) lcd wolken / nebel effekt , die kamera möchte ich erst garnicht erwähnen weil sie so schlecht ist das das wort kamera dazu echt übertrieben unpassend ist.

der internetbrowser (hust) ist so lahmarschig, den hätte mann auch weglassen können ^^
die apps laufen zu 60% inkompatibel in der oberen Bildschirmecke

dieses programm spare parts ist auch keine alternative weil sie manche apps bildschirmfüllend fixt und andere noch schlimmer verkleinert...(beispiel: das spiel Nova läuft nun im vollbild super :thumbs up: , das programm gangwars läuft jetzt in einem kleinen quadrat was etwa die größe meiner daumenspitze hat ., ganz klasse :thumbs down:

mein fazit ist : was samsung mir da präsentiert ist eine mittlere katastrophe, schade samsung, ich hatte mehr erwartet.. da ich echt nicht weiss was ich nun mit dem tab machen soll weil alles was ich machen will nicht oder nur schlecht funktioniert werde ich es zurückschicken, und noch warten bis vernünftige tabs auf den markt kommen

/

(um rechtschreibfehler klein zu halten habe ich einfach mit absicht alles klein geschrieben xD )

l.g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Schei..! Bring das Teil zurück und lass dir ein Funktionierendes geben! D:
 
@kiwimatsch

Das hört sich ja grausig an, kannst du vielleicht mal Di. Du mit der Kamera gemacht hast als auch Bilder von der hintergrundbeleuchtung hier rein stellen, ich würd mir das echt gerne anschauen.
Nicht das du denkst ich zweifle deine Worte an aber sowas wird hier echt zum ersten mal erwähnt. Hab's selber nur auf der IFA und im Saturn in der Hand gehabt aber jene hier im Forum welche eins haben beschreiben das gerät irgendwie anders, eigentlich genau anders rum.
Daher echt meine bitte, Versuch das ganze doch mal mit Bild oder Video zu erfassen und stells uns zur Verfügung.
Du hast sicherlich ein montagsmodell von einem einäugigen,einhändigen und nur sieben Jahre alten Chinesen erwischt, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Hehehe der mit dem chinesen war gut :scared: ja klar, ich werd das übermorgen mal machen, ich mach ein youtube video und poste es dann hier, morgen schaff ichs leider nich. . Bis denne
 
Ich denke auch, du hast ein schlechtes Gerät erwischt, ich kann deine Probleme nicht bestätigen. Als Browser nutze ich XScorpe (kostet einen Euro irgendwas), bis jetzt keinerlei Abstürze, die allermeisten Webseiten laufen ohne jegliche Probleme, nur extrem beladene Seiten brauchen ein wenig Zeit, vor allem über das Mobilnetz, da läuft es dann auch nicht ganz ruckelfrei aber damit kann ich leben. In den Menüs usw. habe ich keine erwähnenswerten Lags, das war beim Galaxy S anfangs anders :rolleyes2: Ich würde das Gerät auch umtauschen und ein funktionierendes verlangen.
 
Also ich bin hochzufrieden mit dem Gerät, ich habe es jetzt seit etwa zwei Wochen und mittlerweile hat sich mein Geräte-Park doch stark reduziert.
Das das Tab iPad und iPhone ablöst war klar, aber sogar auf meinen Cybook Gen3 kann ich jetzt verzichten, Bücher auf dem Galaxy lassen sich recht gut auch unter Sonneneinstrahlung lesen.

Das einzige was mich noch etwas stört, ist, dass es noch kein eBook-Reader Programm gibt, das, wie beim iPad, in der Lage ist, mit großen Mengen (>1.000 Bücher) umzugehen und diese zu verwalten, aber wir sind ja noch jung ;)
 
Sooo, obwohl ich schwer zufrieden war/bin, habe ich mein SGT gerade wieder verkauft.

Grund: das Galaxy Tab "2" wurde heute/gestern in Korea angekündigt, mit SAMOLED und 1200x600er Auflösung. Weitere Einzelheiten gab es noch nicht, aber so bekomme ich noch fast den aktuellen Neupreis wieder. In ein paar Monaten, wenn ich den Nachfolger sowieso haben will, eher nicht mehr ... :huh:

Link: New Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch klar, aber das Gerät selbst war natürlich noch nicht zu sehen. Außerdem, wie Du es oben selbst zitiert hast, war weiterhin nicht 100% sicher, ob es wieder ein 7" Tab wird, vielleicht ein 6"er oder ob doch nur ein 10" mit dem SAMOLED kommt. Hauptsache was besser gewusst, oder wie ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1200x600. Nach dem Foto zu urteilen müssen es wohl rechteckige Pixel sein. Sieht bestimmt toll aus bei Rastergrafiken mit quadratischen Pixeln.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.009
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.831
nexxxus
N
T
Antworten
0
Aufrufe
3.326
tinkawolf
T
Zurück
Oben Unten