Eindrücke zum Samsung Galaxy Tab

Naja, 1920x1080 ist am PC ja auch kein Problem, oder !?
 
cheezusweezel schrieb:
Naja, 1920x1080 ist am PC ja auch kein Problem, oder !?

Das sind aber quadratische Pixel (wie alle üblichen Auflösungen beim PC). Bei 1200x600 scheinen es aber rechteckige zu sein. Heißt das rastergrafiken mit quadratischen Pixeln skaliert werden, so dass es unscharf wird.

Oder übersehe ich da was?
 
ich kack jetzt mal kümmel: ein quadrat ist auch rechteckig ;)
ich geh davon aus das samsung quadratische pixel verwendet, den ohne zu skalieren würde ja jedes bild verzehrt werden.
 
Offenbar war es eine Fehlmeldung, es bleibt wohl doch bei den 1024x600 Pixeln. Dazu das SAMOLED-Display und was sich unter der Haube ändert, bleibt abzuwarten ... :scared:
 
obiwan schrieb:
ich kack jetzt mal kümmel: ein quadrat ist auch rechteckig ;)
ich geh davon aus das samsung quadratische pixel verwendet, den ohne zu skalieren würde ja jedes bild verzehrt werden.

na sie müssten natürlich skalieren. Gab ne zeitlang Plasma TV Panels mit 1024x1024 (und natürlich 16:9 Format). Irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen, weil dadurch das Bild doch deutlich unschärfer wird. Wobei bisherige AMOLEDs aufgrund der Pentile Matrix auch nicht allzu scharf sind.

gibt 3 Möglichkeiten: entweder stimmen 1200x600 gar nicht, sie haben ein 2:1 Display (was Schwachsinn das wäre) oder rechteckige Pixel.
 
Leute ich plane mir Samsung tab bald zu kaufen! Aber das ding schaut riesig aus und meine Freundin glaubt einfach, dass das Tab nicht gut aussieht wenn mann telefoniert! Was denkt ihr?
 
Am Ohr damit zu telefonieren sieht definitiv scheissen aus...
 
  • Danke
Reaktionen: kuulthag
..und funktioniert SO ja auch eigentlich gar nicht, da das Ding nur unten 2 Lautsprecher hat für die Freisprechfunktion.
Wenn du das Ding in der Tasche hast und mit BT-Headset oder Kabelheadset telefonierst dann sieht das auch nicht anders aus als mit herkömmlichen Cellphones.
 
Am Ohr sieht es sicher scheisse aus (und viel wichtiger, es wäre mir bei längeren Telefonaten zu schwer dazu), so ist es ja auch nicht gedacht :tongue:
 
cha-cha schrieb:
Am Ohr sieht es sicher scheisse aus (und viel wichtiger, es wäre mir bei längeren Telefonaten zu schwer dazu), so ist es ja auch nicht gedacht :tongue:

Also ist es empfehlenswert einen Bluetooths headset zu kaufen!!
 
Ein Kabelheadset (In-Ear Stereo-Kopfhörer mit Micro am Kabel und Rufannahmetaste) wird mitgeliefert.
Ein Bluetoothheadset für wenige Euro ist aber sicherlich eine sinnvolle Erweiterung fürs Tab.
 
Hallo zusammen,
ich habe folgende Probleme mit dem Galaxy Tab. Beim Gtalk sind die Dialoge aufgrund der falschen Uhrzeit leider falsch angeordnet. Das was ich schreibe steht ganz unten und das was mein Chatpartner schreibt steht ganz oben.

Die Uhrzeit scheint auch nicht gesynct zu werden obwohl der Haken bei Zeitsync an ist.

Die falsche Sortierung im Gtalk hat meiner Meinung nach mit dem Zeitproblem zu tun.
Hat da irgendwer eine Idee ?

LG

Dince
 
Hast du eine Simkarte drin? Das Tab gleicht sich über das Mobilnetz ab. Ich hatte das Problem auch als ich es ausgepackt habe. Da war er gleich im WLAN und ich hatte die Sim erst mal gar nicht eingesetzt, da kamen meine Gtalkbeiträge auch alle ganz nach unten. Nachdem ich die Sim eingelegt hatte war das Problem behoben :D
 
cha-cha schrieb:
Hast du eine Simkarte drin? Das Tab gleicht sich über das Mobilnetz ab. Ich hatte das Problem auch als ich es ausgepackt habe. Da war er gleich im WLAN und ich hatte die Sim erst mal gar nicht eingesetzt, da kamen meine Gtalkbeiträge auch alle ganz nach unten. Nachdem ich die Sim eingelegt hatte war das Problem behoben :D


Jupp die Simkarte liegt drin. Habe auch schon telefoniert.
Daran kann es also nicht liegen.

LG

Dince :huh:
 
Hallo,

das SGT ist ein nettes Spielzeug und kann es in vielen Punkten mit dem iPad aufnehmen. Ein Vergleich ist hinfällig aus meiner Sicht.

WLAN und Akku Leistung überrascht mich bisher als einzigetes negativ. Der standard Browser ist Mist. Mir gefällt die Offenheit des Systems als solches. Viele Dinge in der Bedienung kennt man auch von den Apple Produkten.

Ein Ersatz für mein iPad oder mein iPhone ist das Ding im täglichen Gebrauch nicht.

Gruß,volli
 
Hallo zusammen,

hier tut sich grad noch ein Problem auf. Auf meinem Pad ist heute schon Montag.
Wie kommt das denn der Sync Haken ist an.

evtl. kommen da ja auch die Probleme mit dem Gtalk her ?
(Siehe 4 Posts weiter oben)
 
hast ne tel.-karte drinnen?
nur damit synct er

ohne karte mußt händisch einstellen
 
Ja es ist eine Telefonkarte drin. Ich habe auch bereits telefoniert.
Damit ist auch der "korrekte" Sitz der Karte gegeben. Bekommt das pad OTA Updates ?
Oder muss man die "händisch" anwerfen ?

Mir scheint der TimeChip einen wech zu haben ... Das ist schon seltsam.
Was genau hast Du bei Uhrzeit eingestellt. (Bitte alle Punkte)

LG

Dince
 
Nicht alle Netze unterstützen das senden von Zeit und Datumsinformationen ota.
Bei T-Mobile klappt das zum Beispiel hier in D keinen Meter, hier muss händisch eingestellt werden.
Ich denke, das ist bei anderen Netzten ebenfalls der Fall.
 
Das kann ich bestätigen, Düsseldorf & Vodafone
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.006
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.825
nexxxus
N
T
Antworten
0
Aufrufe
3.319
tinkawolf
T
Zurück
Oben Unten