Entscheidungshilfe GT WiFi oder GT WiFi 3G

Jo.. bei ebay gibts interessante Angebote, allerdings stellenweise
mit Branding. Ist dies bei dem Tab eigentlich von Nachteil?
 
Hallo

Ich kann bestätigen das, das Wlan Only Modell definitiv langsamer ist als das 3G Modell.

Das fängt schon beim Internetseiten aufbau an und endet hat bei den Games.
Auch zeigt mir z.b der Samsung App Store und der Androidstore wessentlich weniger Auswahl mit dem GT-P 1010 <- WLan Only.

Bestätigen kann ich aufjedenfall das, das Wlan only Modell nur über eine PowerVR SGX 530 GPU Chip verfügt, das Iphone hat z.b einen 535 drin und das 3 G einen 540er.

Auch würde ich sagen das, das Wlan only Modell eine schlechte CPU hat, es ruckelt selbst in den Menüs mehr als beim 3G Modell.
 
Ich habe ein vodafone gebrandetes Tab und es ist mir herzlich egal. Mehr als ein vf-Logo beim starten sieht man davon eh nicht. Glaube die Frage zum Branding hängt hauptsächlich mit der Sorge bzgl der Updatepolitik der verschiedenen Provider zusammen. Da man aber, wie man sieht, selbst mit einem ungebrandeten Gerät schon ewig auf 2.3 wartet (über den "offiziellen" Weg), mach ich mir da keinen Kopf mehr. Kannst ja immer noch debranden und manuell flashen.
 
Werde mir dann wohl doch das 3g Tab bestellen. Dank euch erstmal.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
wo gibt es das 3G Modell denn für 300,- ? Link ?
 
Glaube für 300&euro; wird es schwierig. Da ich ja noch mein Archos verkaufe, wird es passen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ich habe die Woche ein 3G Modell bei den Amazon Warehouse Deals oder wie das heißt ergattert für 315 Euro. Die sind dann zwar "gebraucht", hat man meinem aber absolut nicht angesehen. Es handelt sich lediglich um die Rückläufer von Leuten, die innerhalb von 14 Tagen umgetauscht haben. Wird natürlich alles überprüft, man hat ebenfalls 14 Tage Rückgaberecht und kann ausgiebig testen.
 
Wollte 3G nicht missen. Schon toll wenn das Tab alleine online gehen kann. Der Mehrwehrt ist 100 Euro wert und meine 150 MB-Flat reicht und kostet bei Fyve gerade mal 5 Euro im Monat.
 
Ich würde auch immer wieder ein 3G nehmen. Wollte damals auch an 3G sparen, aber ich benutze es sehr oft jetzt unterwegs um mal was nachzuschlagen. Sonst schaut mal bei ebay kleinanzeigen vorbei, da bekommt man neue Geräte aus Vertragsverlängungen auch für 300€.
 
also ich würde nur ein mit 3G nehmen den dann ist man auf WLAN nicht immer angewissen
 
zZt. sind doch die SGT sehr günstig...
 
Das kann ich bestätigen. Habe heute bei einem Händler ein P1000 für 326,65 € bestellt (neu, ohne Branding und Netlock).
 
Warte noch ein par Tage bis mein Archos 101 bei ebay verkauft ist.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Nachdem ich gesehen habe, daß da kein 3G dabei ist und es auch kein MP4 abspielen kann (wieso eigentlich nicht ?) und das Flashstream einer Seite nicht 100 % ruckelfrei ist habe ich das Tab heute wieder zurückgeschickt. Jetzt überlege ich, ob ich mir das GT 1000 holen soll, ist es von der Performance wirklich merklich schneller ? Ist der Flash dann ruckelfreier ? Angeblich ist ja die Hardware am 1000 besser ? Kann das 1000 auch MP4 ? von der Größe her ist es optimal für meine Tasche.
 
Klar kann das P1000 mp4 abspielen. Wundert mich, daß es beim P1010 nicht gehen soll? :huh:
 
shaft schrieb:
Klar kann das P1000 mp4 abspielen. Wundert mich, daß es beim P1010 nicht gehen soll? :huh:

nein konnte er (1010) wirklich nicht, auch nicht, nachdem ich das Update pber KIES eingespielt habe. Also stimmt es was man sagt von wegen schlechterer hardware..und der flash stream von n24.de war schrecklich. so ein geruckel..
 
Hmmm, also der N24-Stream ruckelt bei mir (P1000, Gingerbread) auch ein wenig, aber nicht wirklich wild.
Andere Streams laufen aber klaglos.
 
Mein 1010 spielt mp4 ganz normal ab. Keine separaten Videoprogramme oder CFW drauf.
 
Hallo alle zusammen.

ich bin neu hier und brauche eure hilfe.

ich möchte mir gerne ein galaxy tab kaufen,jedoch bin ich mir nicht sicher ob es die 3g version oder wifi only sein soll.

ich weis das ich die 3g funktion in naher zukunft auf jeden fall nicht nutzen werde,jedoch hat mich die unterschiedliche hardware wieder ins wanken gebracht.

wo macht sich denn die unterschiedliche hardware bemerkbar?
gibt es sonst noch unterschiede zwischen den beiden versionen?

kann ich die wifi only version mit einer bluetooth tastatur verwenden und als navi verwenden?
kann ich mit der wifi only version auch die tutorials hier aus dem forum verwenden?

wie gesagt 3g brauche ich nicht jedoch will ich mir sicher sein das die wifi only version nicht noch andere negative überraschungen mit sich bringt.

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann die richtige entscheidung zu treffen.

liebe grüße
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.769
nexxxus
N
Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.992
Quality
Quality
H
Antworten
0
Aufrufe
2.644
hartey
H
Zurück
Oben Unten