Entscheidungshilfe GT WiFi oder GT WiFi 3G

Du kannst dein Handy als Modem für dein Tab nuzten
 
Also nur noch mal zur Sicherheit. Ich wähle mich mit meinem SSID-Schlüssel vom Tab in das Handy ein genau wie mit dem Laptop. Das Tab erkennt mein Handy als WLAN-Router? Das ist ja super, wenn das so ist. Sorry, ich frag lieber zweimal nach, bevor ich was falsch verstehe... :rolleyes2:
 
Nach dem Motto "Besser ich habs und brauchs nicht, als ich brauchs und habs nicht" nimm das 3G. Die bessere Hardware ist natürlich auch ein Argument.

Zum Telefonieren ist es ohnehin zu gross und unhandlich, aber zur Not kann man es halt verwenden. Ich hab eine Prepaidkarte reingesteckt. Kostet mich 10,-/Jahr und ich kann bei Verlust/Diebstahl es zumindest anrufen und orten.

Das würde bei der Wifi Variante nicht gehn. Die 10,-/Jahr sind auch verkraftbar..
 
Hatte das GT-1010 WiFi only auch, habe ich mich aber nun doch trotz schlechterem Display beim GT-1000 G3 (Ränder dunkler und unscharf) für dieses Gerät entschieden.

Warum? Das bessere Bluetooth und die Möglichkeit Videos über den USB-Anschluss auszugeben waren entscheidend. Es vielleicht doch einmal später als Telefon zu nutzen ist die etwa 60 EUR allemal wert.

Der einzige Nachteil ist bei den neueren G3 Modellen (Build FROYO.XXJMD) nach wie vor das miese Display. Was Samung da abliefert ist schlicht Mist. Habe drei Geräte von Amazon und diverse Geräte in Elektronikmärkten angeschaut, die alle diesen Mangel hatten. Ein einziges Gerät (gefunden im Media-Markt Berlin-Steglitz) war in Ordnung (Build .XXJID). Nach Auskunft von Samsung Deutschland gibt es keine Versionsunterschiede!? Haha.:mad2:

Wenn jemand ein Gerät mit FROYO.XXJMG und gutem Display hat, dann bitte posten.
 
Mein Display ist super. Es gibt keinen Unterschied am Rand. Installiere mal z.B. "Dead Pixel Test" nicht um fehlerhafte Pixel zu finden, sondern um durchgängig gleiche Farben zu haben. Mach mal ein Foto und lad es irgendwo zum anschauen hoch. Ich denke da hilft nur eine Tausch des Gerätes. Ich bin sehr zufrieden mit dem Display von meinem 3G-Gerät. Obwohl wenn das neue 7-Zoll mit SuperAmoled rauskommt wäre das natürlich vielleicht eine Überlegung wert.
 
Ich find mein Display auch gut vom P-1000.

Aber ich grübel trotzdem es jetzt nach 9 Monaten wieder zu verkaufen.
 
-=Ryo=- schrieb:
Ich find mein Display auch gut vom P-1000.

Aber ich grübel trotzdem es jetzt nach 9 Monaten wieder zu verkaufen.


Wenn du es verkaufen möchtest- dann jetzt!

Gehen momentan sehr gut die kleinen Galaxy Tabs..
 
Hallo,
ich möchte gerne ein paar Unterschiede zwischen den beiden Ausführungen vom Galaxy Tab wissen. Ich weis dass das Galaxy P1010 die Wi-fi Version ist, aber ich möchte gerne wissen wie es technisch mit den Unterschieden aussieht.
Danke schonmal ;)
 
TheStriker schrieb:
ich möchte gerne ein paar Unterschiede zwischen den beiden Ausführungen vom Galaxy Tab wissen.
Welche Info fehlt dir in diesem Thread denn?
 
Hat sich alle gekärt wurde verschoben ;)
 
frank_m schrieb:
Welche Info fehlt dir in diesem Thread denn?
Seine Frage war ursprünglich in einem eigenen Thread, den ich kurzerhand mit diesem vereinte!
 
  • Danke
Reaktionen: TheStriker
Hallo. Ich stell(t)e mir die gleiche Frage. In diesem Thread wurde hauptsächlich diskutiert, ob es gut ist, 3G zu haben. Die Frage, erübrigt sich von selber - wie auch ausreichend beantwortet.

Allerdings konnte ich der ansonsten interessanten Diskussion nicht entnehmen, wie groß die technischen Unterschiede zwischen den beiden Versionen wirklich ist.

Ich bin in diesen Dingen nicht sehr versiert. Läßt sich so etwas nicht in Benchmark oder so ausdrücken?

Wenn doch, könnte bitte jemand objektiv zum Leistungsunterschied etwas schreiben? Solche Aussagen (aus diesem Thread) wie "Wifi only sei Schrott", hilft wohl niemandem ernsthaft und das Nutzungsverhalten sollte jeder für sich selber festlegen. Wenn sich dieses ändert, kann man -aufgrund des extrem schnellen Marktes im Tablet-Bereich- auch schnell ein neues-altes Tab kaufen: Tegra3 ist ja schon zum Ende des Jahre (so wie ich weiß) angekündigt worden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Also ich habe zwar keinen Benchmark, aber wenn ich ein reines Wifi Tablet haben will, das ich nur zu Hause nutze, dann brauche ich kein 7 Zoll, im Gegenteil, das würde mich persönlich auf Dauer stören da zu klein.

Wenn man das Teil aber mobil (also mit 3G) nutzen will, dann gibt es meiner Meinung nach nichts besseres (außer vielleicht das neue 7er von Samsung) in dieser Größe.

Von Benchmarks würde ich das rein gar nicht abhängig machen, sondern vom Verwendungszweck und Formfaktor.

Will sagen als reine Wifi Variante gibt es weitaus (mittlerweile auch preislich) interessante, da größere Tablets.
 
Also das sehe ich nicht so.

Hab auch das p1010 und finde die 7 Zoll einfach perfekt, größere Tabs sind schlicht unhandlicher, auch zuhause.

Sent from my Galaxy Tab using Tapatalk
 
Hallo Leute,

habe mir auch ein galaxy tab wifi p1010 zugelegt für nur 150€ :tongue:

Da ich mich hier schhon bischen durchgelesen habe,weiss ich das man nicht jede CFW draufspielen kann.

Habt ihr hier irgendwo einen Thread wo kompatible CFWmit CF Rott,Kernels und Rootmethoden besprochen wurden???.

Ein Link oder nen Tipp wäre super. Da der Superoneclick Root ja anscheinend Funktionieren sollte(Falls jemand dies bestätigen kann gerne Komments) wärer dieser nur eine Alternativlösung wenn. Da ein CF Root ja angenehmer wäre!

THX

für eure Hilfe
 
Für das P1010 gibt es momentan keine Custom-Roms.
Versuch somit bloss nicht dein P1010 mit nerer P1000 ROM zu flashen. Dies führt nämlich dazu, dass du deinen Bootloader "sprengst" und die Reparatur ist nur mit JTAG / Fachhändler möglich.

Und Root sollte mit SuperOneClick funktionieren.
 
Der Z4 root, Version 1.3.0 funktioniert einwandfrei.

Tipp: Nach der Installation das Tab booten nd dann erst den root durchführen, da der root sonst evtl. nicht funzt.

Sehr schön an der App ist auch, dass man nur temporär rooten kann, was ich auf jeden Fall bevorzugen würde.

Nochn Tipp: Overclock geht dann aber nicht, da man dazu nen Customrom braucht.

Sent from my Galaxy Tab using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.769
nexxxus
N
Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.992
Quality
Quality
H
Antworten
0
Aufrufe
2.645
hartey
H
Zurück
Oben Unten