Entscheidungshilfe GT WiFi oder GT WiFi 3G

Werden eigentlich meine Posts gelesen, oder einfach nur frech ignoriert? Jeder weitere Post, der nicht zwingend mit dem Threadthema zu tun hat, wird ab jetzt von mir als OT gelöscht!
Hier noch einmal der Link: Tarifsuche & Tarifberatung auf Android-Hilfe.de
 
Lieber Mod,

entschuldige nochmals für das OT (Lidl I-Flat 5GB).

Ich habs verschoben:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarifsuche-tarifberatung/123087-prepaid-5gb-internet-flat-bei-lidl.html#post1695534[/OFFURL]

Bitte dort weiter diskutieren.

gruß skysat
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun komm ich zur ursprünglichen Frage zurück.

Ich nutze mein Tab vor allem zuhause. Es macht sehr viel Spaß damit im Internet zu surfen. Ich habe zudem noch ein Uralt-Handy welches kein Tethering unterstützt.
Ich bin nicht so oft unterwegs. Das Tab ist nicht wirklich dazu geeignet, dass es immer mitgenommen wird. Ich bin somit nicht Allways-Online.
Wenn ich mal eine etwas weitere Tour mache z.B. mit der Bahn so schmeiß ich mein Tab in meinen Rucksack. Bahnfahren ist so langweilig. Dann kann ich Musik hören, Videos schauen oder Angry Birds spielen. Habe wenig Apps installiert.
Gerne lese ich jedoch Computernachrichten oder in so sinnlosen Foren wie diesen. Das kann man auch in der Bahn machen, ist nur etwas langsam. Auch will man vielleicht mal eine Bahnverbindung wissen.
Das Tab hat mal 800 Euro gekostet, ich habe es für 380 Euro gekauft. Die Wifi-Version liegt vielleicht bei 300 Euro oder so. Es hat einen Mehrwert wenn man 3G hat, man kann es auch für etwas mehr Geld vielleicht irgendwann verkaufen. 3G ist vielleicht nicht so wichtig wie bei einem normalen Smartphone, aber doch schon recht angenehm. Es ist ähnlich wie mit einem Computer ohne Internet, es fehlt etwas. Man braucht sich auch nicht einreden dass es nicht fehlt nur um an der falschen Stelle ein paar Euro zu sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Tab schrieb:
Gerne lese ich jedoch Computernachrichten oder in so sinnlosen Foren wie diesen. Das ....

gewagte These, aber das nur am Rand :ohmy:

Ich habe mir aus genau diesen, von Dir oben genannten Gründen, das WIFI only gekauft. Nach ein paar Tagen habe ich es bereut. Jedesmal erst das Handy anwerfen, wenn man mal schnell was aus dem Netz benötigt...Also, wer vor der Entscheidung steht, ich persönlich würde nur noch das 3G kaufen. Es ist einfacher zu händeln.
 
Tab schrieb:
Es ist ähnlich wie mit einem Computer ohne Internet, es fehlt etwas. Man braucht sich auch nicht einreden dass es nicht fehlt nur um an der falschen Stelle ein paar Euro zu sparen.

Genauso ist es. Gut gesagt. Besser kann man es nicht ausdrücken!
 
Das mit den "sinnlosen Foren" war nicht negativ gemeint.
 
Ich habe es als "verquertisch ausgedrückt" verstanden, kann aber sicher anderen nicht so vorkommen. War auch meinerseits nur als kleiner Seitenhieb zu verstehen. Ansonsten bin ich Deiner Meinung, aus Fehlern wird man ja lernen....:smile:.
 
Hallo Community,

habe mir vor einigen Tagen ein Galaxy Tab P1010 WiFi bestellt. Nachdem ich in einigen Foren gelesen habe, dass das Galaxy Tab P1000 mit 3g, abgesehen von HDMI und Telefon Features, einen besseren Grafik-Chip und eine schnellere CPU haben soll, habe ich mir auch ein P1000 bestellt.

Mir ist nun aufgefallen, dass das Display vom P1000 nicht bis zum Rand ausgeleuchtet ist. Das heisst, etwa 1-2 mm sind etwas dunkler, was besonders bei Seiten mit weissem Hintergrund auffällt.

Meine Frage nun, ist das bei allen P1000 so?

Bei der Darstellung von Bilder fiel mir auf, dass sie auf dem P1010 schärfer wirken (trotz schlechterem Grafik-Chip??). Bei der Wiedergabe von Videos allerdings, gefällt mir das P1000 3g wieder besser, da die Flächen ruhiger und die Kanten weicher wirken. Hier tut die Kantenverschärfung im P1010 WiFi wohl etwas zuviel des guten.

Bin jetzt etwas verunsichert, welches Tablet ich behalten soll. Vielleicht kann mir hier im Forum jemand etwas zu meinen Fragen sagen. Danke!
 
Ich denke das mit der Ausleuchtung ist nicht ok. Installiere dir mal ein Pixel-Test-Programm wie "Dead Pixel Test". Dann sollten die Farben im Vollbild wechseln. Evtl. kannst du dann mit einer Kamera (natürlich nicht mit dem integrierten Screenshot-Programm) ein Foto machen und das entsprechend ins Internet stellen.
 
Hallo Tab,

danke für die schnelle Antwort. Also bin gestern mal zu den beiden großen Elektronikmärkten marschiert und habe mir drei GT-P1000 angesehen und siehe da, die hatten diesen Fehler nicht. EIn Foto kann ich leider nicht mehr machen, da ich das Gerät gestern wieder zurück geschickt habe.

Nochmals Danke!
 
Hi!

Bin Neu hier, weil ich mir vor ein paar Tagen das P1010 gegönnt habe.

Der direkte Vergleich zum 3G fehlt mir. Allerdings bin ich mit meinem Gerät megazufrieden.

Habe mich bewusst für das Wifi und gegen angebissene Äpfel entschieden, da ich das Gerät nur zuhause nutze. Unterwegs sind mir die Dinger zu umständlich und mit sonem Gerät zu telefonieren find ich eher lustig. Da reicht ein normales Smartphone.



Sent from my Galaxy Tab using Tapatalk
 
ich hab heut bei amazon zugeschlagen und die wifi version bei whd für 234 € gekauft. 3G nutze ich auch nicht, hab schon ein Desire.
 
Gut wenn man das Tab ausschließlich zu Hause nutzt, reicht die Wifi-Version sicherlich aus.
Aber gerade unterwegs bringt das Ding ja Vorteile.
Zu Hause kann ich auch PC oder Laptop nehmen.
 
Ich habe zwar auch die 3G-Version, nutze jedoch mein Tab meistens auch nur zuhause. Wenn ich auf Reisen bin ist es natürlich mein Begleiter und dort ist 3G wirklich toll. Zuhause bin ich meist per WLAN online. Ein Tablet egal in welcher Größe ermöglicht einen ein ganz anderes Surfgefühl. Nicht immer, aber immer öfter. Mein PC bleibt zuhause auch oft aus. Mein WLAN-Router bleibt im übrigen machmal auch aus, wenn ich nur eben E-Mails checken will (dann per 3G).
 
Hi!

In den ganz wenigen Fällen in denen ich mein Wifi only ohne Wlan nutze, schalte ich auf meinem Handy den mobilen Zugang ein und nutze mein Tab dann hierüber. Ist ein völlig stressfreier Vorgang.

Gruß

Dirk
 
Isa4711 schrieb:
In den ganz wenigen Fällen in denen ich mein Wifi only ohne Wlan nutze, schalte ich auf meinem Handy den mobilen Zugang ein und nutze mein Tab dann hierüber. Ist ein völlig stressfreier Vorgang.

Gut das Handy als WLAN-Spot zu nutzen ist eine preiswerte Idee.
Besonders wenn man das Tab nur gelegentlich mobil nutzen möchte.
 
Hallo, ich moechte zu dieser Frage auch einen Erfahrungsbericht abgeben. Zuerst hatte ich mir die Wifi Only Version gekauft aber diese habe ich schnell wieder zurueck geschickt und dafuer die 3G Variante geholt. Der Unterschied ist schon beachtlich. Das faengt ja schon damit an dass das kleine Video am Anfang auf dem SGT 3G fluessiger abgespielt wird. Dann starteten 720p Videos auf dem Wifi Ding gar nicht erst. Auch der ganze Bewegungsablauf ist ruckliger. Der Aufpreis lohnt sich schon denke ich zumal Daten Flatrates ja sehr guenstig und flexibel sind somit man mit 3G im Zweifelsfall immer mobil sein kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist wie so oft eine Frage des Geldes. Der Preisunterschied liegt schon bei etwa 25 bis 30 Prozent. Und klar wenn man noch mehr Geld in die Hand nimmt bekommt man vielleicht was noch besseres und wenn man noch weniger Geld in die Hand nimmt vielleicht etwas schlechteres. Gut im Preis-Leistungsverhätnis sind übrigen die Geräte von Archos. Ich denke der Preisunterschied zwischen Wifi Only und 3G bei Samsung ist schon angemessen. Das meiste Geld spart man im übrigen wenn man wartet. Ich hatte zuvor ein Archos 5 IT und habe vor ein paar Monaten mein SGT für 380,- Euro gekauft. Noch bin ich sehr zufrieden mit meinem SGT jedoch wenn ich ein neues Tab kaufe so warte ich erst bis die Preise angemessen sind. Ist ähnlich wie bei Computern oder Autos. Man muss nicht immer den neusten Computer oder einen Neuwagen haben.
 
Hallo,
spiele auch mit dem Gedanken, das GT in 3G zu kaufen. Habe die Fragen wegen SIM mitbekommen. Mal eine blöde Frage. Ich habe ein HTC HD2 Handy und habe da eine Datenflat. Ich nutze mein Handy unterwegs als W-Lan-Router für meinen Laptop, um bei Fortbildungen kurz in´s Internet zu gehen. Das klappt optimal. Das müsste dann ja auch mit dem 3G gehen oder? :rolleyes2: Will ja nicht telefonieren - dafür hab ich ja mein schönes Handy - aber ich möchte mit dem Tab auch in´s Netz wo ich möchte und nicht auf Hot-Spots angewiesen sein (wie beim Wifi-only). Nur zum Verständnis, das Tab ist als Alternative gedacht, wenn ich den Laptop zuhause lassen will, wiegt ja mehr (den brauch ich unterwegs nur um im Unterricht mitzuschreiben).

Also: Kann ich mein Handy als Alternative zu einer Sim-Karte für das 3G nutzen?

Danke schon mal :)
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.767
nexxxus
N
Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.991
Quality
Quality
H
Antworten
0
Aufrufe
2.643
hartey
H
Zurück
Oben Unten