Galaxy Tab: 7-Zoll-Tablet von Samsung

Bin ja persönlich schon sehr vom Galaxy Tab überzeugt und werde mir wahrscheinlich auch ziemlich schnell nach Veröffentlichung eins zulegen. Eins stört mich allerdings gewaltig: Es gibt kein Benachrichtigungs-LED. In meinen Augen in Sachen Android-Phones ein deutlicher Rückschritt... Hab eigentlich keinen Bock jedesmal aufs Display zu gucken, obs was neues gibt (von diesen 1-Pixel aufm Display aufleuchten lassen halte ich nicht wirklich viel). Einzige Option in meinen Augen wäre es, die unteren Tasten aufleuchten zu lassen, sobald es etwas neues gibt, dass geht aber wohl noch nicht, soweit ich weiß (zumindest beim Galaxy S).

Jetzt bin ich gerade auf das "LiveView" von SonyEricsson gestoßen:
liveview-see-..product-1.jpg

Hier gibts auchn Video: YouTube - Sony Ericsson LiveView?

Funktioniert via Bluetooth und soll mit allen Android Phones funktionieren. Wäre ne super Ergänzung, Galaxy Tab im Rucksack und trotzdem immer informiert sein, wie ne kleine Fernbedienung!

Soll wohl im Q4 2010 kommen, für ca. 80 €.

http://www.golem.de/1009/78276.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
juhhuu, ich hab endlich ein Dauersample mit recht finaler HW/SW. Es ist sauschnell. Langsam gibts auch Games die die ganze Auflösung ausnützen z.B. Angry Birds und SpeedX. Leider noch nicht Raging thunder, wobei dass auch in WVGA (caa. 5.5zoll) super rüberkommt. Was mir sehr fehlt ist eine Hülle und ein Ständer fürs Videokucken
Fragen gerne
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
fluxkompensator schrieb:

Was ist denn alles an Apps vorinstalliert? Und sind diese alle (mehr oder weniger) gut an die höhere Auflösung angepaßt?
 
ziemlich gleich zum S. Aber eMail is neu und ziemlich iPad like, datu ein ebook reader der nach aldiko aussieht und ein music hub im itunes stil
 
kann ich noch nicht sagen. die erstladung frisch aus der packung hat bis eben gehalten
 
Und das waren wieviele Stunden? :)

Kannst ja in den nächsten Tagen bitte mal hier kundtun, ob du einen Tag mit dem Akku überstehst oder ob er bei "normaler" Nutzung sogar länger hält oder eben weniger...
 
Hast du die Möglichkeit bzw. darfst du hands-on Videos drehen? Mich würde der browser und die Samsung Apps, speziell der eReader und das iTunes Teil sehr interessieren.
 
Ein sehr ausführliches Video gibt es offiziell von Samsung:

YouTube - [HD] Galaxy Tab Official Live Demo

Außer in dem Fall, dass dieses Video irreführenderweise nicht mit dem fertigen Produkt übereinstimmt, gibt es für andere eigentlich nicht mehr viel zu filmen. Das Video zeigt fast alle Funktionen ausführlich. @fluxkompensator stimmt das Video mit dem tatsächlichen Produkt überein?

Was mich nervt, ist, dass das Tablet nicht lieferbar ist. Ich finde, solche Geräte sollten kurz vor der Auslieferung vorgestellt werden und nicht schon viel früher. Wenn man nichts zu verkaufen hat, dann sollte man die Leute auch nciht mit großen Präsentationen und Werbemaßnahmen heiß machen. Mich nervt das einfach. Heutzutage ist auch jedes zweites Gadget am Anfang ewig nicht lieferbar.
 
Jl223 schrieb:
Groß die Werbetrommel rühren und dann nichts rauslassen!??!
Sorry, das ist aber ziemlich hinterhältig...
frag halt was, "Kätzchen" :lol:

nach ein paar Tagen:
- Akku reicht bei mir knapp nen tag mit intensiver surfbrett nutzung
- blöder bug: icons und widgets von apps die auf die sd verschoben wurden sind nach nem reboot weg
- exchange client ist noch muckig
- mir sind die kanten zu scharf um es lange in der hand zu halten
- ich will ne Hülle!
- die samsung tastatur ist doof und swype irgendwie auch als keyboard - fürs swypen ist das gtab zu gross
- bei voller helligkeit gut im freien ablesbar
- videotelefonie hab ich nicht probiert denn CSD videocalls sind albern und software ala skype gibts noch nicht
- das ituns teil stürzt noch ab
- ebook reader hat nen fancy umblätter effekt, aber irgendwie keinen market o.ä. IMHO überflüssig im vergleich zu Kindle

das video ist zumindest ähnlich, ich hab jetzt aber keinen bock auf einen szene für szen vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
der Preis ist ja mal minimal übertrieben :D
 
... die Betonung liegt auf "minimal"! :laugh:

Nach dem Motto: Wer zuerst kommt, bestraft das Portemonnaie... Der Markt wird denke ich den Preis regulieren - wenn es niemand kauft, wird er automatisch sinken. Ich denke, es wird auch deutlich günstigere Schubladen-Verträge geben - mal abwarten! :winki:
 
Ein bis zwei Wochen nach der Einführung pendelt es sich eh bei 600-650€ ein. Daher sollte man eben wenigstens diese paar Tage abwarten können, WENN es einem zu teuer ist.
 
Also ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir ein iPad o.ä. anzuschaffen.
Allein wegen Zeitung, Bücher und Magazine lesen etc.

Aber 499 für das iPad finde ich schon zuviel. Wenn, warte ich noch auf die zweite Generation und beiße dann, im wahrsten Sinne, in den sauren Apfel ;)

Aber 749 für das Galaxy Tablet finde ich einfach unfassbar übertrieben, zumal es kleiner ist als das iPad, oder?

Naja...
 
Die Diskussion ist doch obsolet. Das GalaxyTab ist ein vollständiges Mobilfunkgerät, aber hat zusätzlich einen bedeutend größeren Bildschirm. Darum MUSS die UVP selbstverständlich klar über der des GalaxyS liegen. Ob sich dieses Konzept am Markt durchsetzt, wird man allerdings sehen ... :thumbup:
 
Ich warte lieber auf das Google Tablet. Davon verspreche Ich mir mehr...
 
Doug schrieb:
Aber 499 für das iPad finde ich schon zuviel. Wenn, warte ich noch auf die zweite Generation und beiße dann, im wahrsten Sinne, in den sauren Apfel ;)

Dito - ist ja in dem Sinne kein "Must have". Wobei ich das Archos 101 für knapp unter 300 Euro schon ziemlich interessant finde... :cool2:
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
984
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.798
nexxxus
N
H
Antworten
0
Aufrufe
2.661
hartey
H
Zurück
Oben Unten