Galaxy Tab: Firmware Update mit Kies

> Settings > About Phone > dann unter "Baseband version"
 
bei mir hängt das galaxy jetzt im downloading . . . status fest
was macht man dann ?
 
Moin,

ich habe jetzt auch endlich mal versucht mein SGT upzudaten.
Erstmal wollte KIES eine Aktualisierung, gemacht getan.
Danach dann das Update vom SGT, aber bisher 5x versucht und jedesmal verliert das Tab die Verbindung wenn der Download startet, die Meldung kommt "Nicht mehr genug Speicher". Ich bestätige und das Tab verbindet sich erneut ohne Probleme.

Kennt das wer? kann wer was dazu sagen?
 
na wenn er sagt "Nicht mehr genug Speicher", dann wird dem wohl so sein - also platz frei schaufen ...
 
verdammt du hast recht, in der Meldung stand nur noch was von CD, bin daher natürlich nicht auf die Idee gekommen das es sich um den Platz auf dem PC handelt
 
nextkoala schrieb:
Ich hab mir heut vor einem versuchten Update noch das neue Kies gezogen. Nach Startschwierigkeiten hab ich Kies am Laufen, allerdings krieg ich die Meldung, dass keine neuere FW verfügbar sei ?!:confused:
PDA JJ3 / JID / JJ2

Das SGT ist ohne Lock oder Branding.
Wie kann das sein?

Danke.

Hallo

Du scheinst das gleiche Problem wie ich zu haben. Mein Gerät ist auch ungebrandet aber Kies 1.5 wie auch 2.0 zeigen an das JJ3/JID/JJ2 die aktuellste firmware sei.

Wenn ich mit der App Samsung Check prüfe welches die aktuellste FW ist bekomme ich folgende Meldung:

actual version: P1000XWJJ3/P1000OXXJJ2/P1000XXJID/P1000XWJJ3
new version: Your version cannot be upgraded by kies, maybe with odin...

Scheinbar ist diese Firmware wirklich nicht mit Kies updatebar.

Liebe Grüsse
Arbeiter
 
arbeiter schrieb:
Hallo

Du scheinst das gleiche Problem wie ich zu haben. Mein Gerät ist auch ungebrandet aber Kies 1.5 wie auch 2.0 zeigen an das JJ3/JID/JJ2 die aktuellste firmware sei.

Wenn ich mit der App Samsung Check prüfe welches die aktuellste FW ist bekomme ich folgende Meldung:

actual version: P1000XWJJ3/P1000OXXJJ2/P1000XXJID/P1000XWJJ3
new version: Your version cannot be upgraded by kies, maybe with odin...

Scheinbar ist diese Firmware wirklich nicht mit Kies updatebar.

Liebe Grüsse
Arbeiter

Bei mir war auch das selbe.
Unter Kies wurde mir kein Update auf die aktuelle (offizielle) JK5 angezeigt.
Hab dann einfach mit Odin die JK5 raufgespielt - läuft bis jetzt alles bestens :thumbsup:

Bin nach dieser Anleitung vorgegangen -> https://www.android-hilfe.de/forum/...ab.199/how-to-galaxy-tab-unbranden.66873.html

Aber Achtung ! - wie immer auf eigene Gefahr (wobei, wenn man sich genauestens daran hält, kann fast nichts schiefgehen) ... :winki:


lg
buggy69
 
ich hätte mal eine Frage: Wenn ich ein GT mit T-Mobile Branding habe, kann ich dann die Samsung Updates einspielen?
 
da wäre tmobile aber schön beleidigt, wenn dann ihre ganze persönliche werbung am tabbi weg wär.

fazit: nö, du darfst warten, bis t-rollstuhl eigene updates bringt
 
mhmh...doof...aber rooten sollte ja ohne probleme funtkionieren um dann die originale samsung einzuspielen oder?
 
du mußt per odin flashen, ned rooten
 
Vielen Dank Buggy hat alles super geklappt. Auch lieben Dank an Latti für die Anleitung. Nun ist es bewiesen die Anleitung ist Idiotensicher:))
 
arbeiter schrieb:
Vielen Dank Buggy hat alles super geklappt. Auch lieben Dank an Latti für die Anleitung. Nun ist es bewiesen die Anleitung ist Idiotensicher:))

Supi, freut mich dass alles geklappt hat :thumbsup:


lg
buggy69
 
Sind die Geräte der Netzbetreiber grundsätzlich gebrandet?
Habe mein Galaxy Tab gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte es von O2.

Heute nun habe ich mein Kies aktualisiert auf 2.0.0.11032_12, daraufhin bekam ich die Meldung, dass eine neue Firmware verfügbar sei:
aktuell: PDA:JK5 / PHONE:JK5 / CSC:JK5 (DBT)
neu: PDA:JMG / PHONE:JMF / CSC:JMG

Wenn ich dann versuche, das Gerät zu aktualisieren wird die Installation abgebrochen "der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden."

Liegt das am O2-Gerät? Muss das erst entbrandet werden?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße
 
sk8ergirl schrieb:
Sind die Geräte der Netzbetreiber grundsätzlich gebrandet?
Habe mein Galaxy Tab gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte es von O2.

Heute nun habe ich mein Kies aktualisiert auf 2.0.0.11032_12, daraufhin bekam ich die Meldung, dass eine neue Firmware verfügbar sei:
aktuell: PDA:JK5 / PHONE:JK5 / CSC:JK5 (DBT)
neu: PDA:JMG / PHONE:JMF / CSC:JMG

Wenn ich dann versuche, das Gerät zu aktualisieren wird die Installation abgebrochen "der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden."

Liegt das am O2-Gerät? Muss das erst entbrandet werden?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße

... ein guter rat von mir ... bleib auf dieser jk5, deins ist übrigens nicht gebrannt!
Lies dir vorher hier im forum alles zur jmg durch und entscheide dann über ein update!!!!
 
Die Buchstaben-Versionen habe ich heute zum ersten Mal gelesen. Ich wollte eigtl auf 2.3 Gingerbread updaten, weil ich mir eine bessere Tastatur und etwas längere Akku-Laufzeit erhofft hatte...
Ansonsten bin ich, bis auf einige kleinere Aufhänger, ziemlich zufrieden mit der Version.
 
... die 2.3er gibts offiziell noch nicht!
Edit: die lebkuchentastatur gibts im market ... "keyboard from android 2.3"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Dann werde ich die entsprechenden Apps mal testen.
 
Hallo,
habe das SGT 1010 also die Wifi variante .
Gibt es für dieses Tab eine extra Firmware oder nutzen die Tabs 1000 un 1010 die gleiche Firmware?
Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
976
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.790
nexxxus
N
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.010
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten