Galaxy Tab in Originalzustand versetzen

rolituba schrieb:
Ja, das Häkchen bei 'Repart' greift nur, wenn eine .pit-Datei (mit)geflasht wird, sonst ist es sowieso wirkungslos!

sieht gut aus, kann es sein das ich aber jetzt immer noch root drauf habe?

muss das auch noch rausbekommen?
 
Da durch den Flash die '/system'-Partition überschrieben wird, müssten eigentlich die 'superuser.apk' und die 'su-binary' eliminiert worden sein.

Mach' nach dem Flash noch einen 'Factory-Reset', um die '/data'-Partition zurückzusetzen!
 
rolituba schrieb:
Da durch den Flash die '/system'-Partition überschrieben wird, müssten eigentlich die 'superuser.apk' und die 'su-binary' eliminiert worden sein.

Mach' nach dem Flash noch einen 'Factory-Reset', um die '/data'-Partition zurückzusetzen!

habe ich schon, bei dem Kernel steht unter Telefoninfo aber immer noch was von Root....
 
Das hat nichts mit 'root' zu tun, keine Sorge!
 
Zuletzt bearbeitet:
rolituba schrieb:
Da hat nichts mit 'root' zu tun, keine Sorge!

axo, ich bekomme aber von kies auch die Meldung das meine Version nicht unterstütz wird. bzw kein weiteres update möglich ist!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Schattenshadow schrieb:
axo, ich bekomme aber von kies auch die Meldung das meine Version nicht unterstütz wird. bzw kein weiteres update möglich ist!

habe jetzt folgendes in den Informationen auf dem SGT

Firmware
2.3.6

basisband
P1000XXJPZ

Kernel
2.6.35.7
root@Dell140#2

Buildnommer
Gingerbread.xwjq8

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

ich glaube es hat sich erledigt. Es scheint jetzt tatsächlich zu gehen. Er schreibt aktuelle Firmware ist gleich mit meiner. Klar was will er auch noch updaten.

Ich danke Dir vielmas für die Hilfe. Super von Dir! Jetzt kann ich das Teil verkaufen.

Danke nochmals!
 
Schaut gut aus, die Original-ROM ist jetzt drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Schattenshadow
rolituba schrieb:
Schaut gut aus, die Original-ROM ist jetzt drauf.


muß dich nochmal nerven, die SD Karte ist nicht formatiert

habe zwei mal wipe data und wipe cache gmeacht

aber die Daten auf dem internen speicher sind noch drauf!
 
Da nutzt kein 'Wipe', da dadurch immer nur die ROM-Partition betroffen ist. Mach' es doch über: Menü - Einstellungen - SD Karten und Gerätespeicher - USB-Karte formatieren.
 
rolituba schrieb:
Da nutzt kein 'Wipe', da dadurch immer nur die ROM-Partition betroffen ist. Mach' es doch über: Menü - Einstellungen - SD Karten und Gerätespeicher - USB-Karte formatieren.


habe es gemerkt. Lol. Alles weg! Danke!
 
schwachmaat24 schrieb:
Aha. Kannst ja mal ein Ergebnis berichten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hallo, mein tab ist wieder da, Reparatur erfolgreich abgeschlossen ( Garantie) " Fehlerhafte bauteile ausgetauscht, Software update, abgleich " was genau die da gemacht haben? Ist nicht beschrieben. Ich habe nur festgestellt das hintere Deckel ist Neu und mit Folie.
2 Seiten zurück hatte ich mein Anliegen geschrieben.
Also.... Froyo ist nicht nötig, letzte offizielle GB reicht für Garantie Anspruch, so war es bei mir.
Gruß

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

mein Tab ist jetzt auch dran, in die Reparatur zu kommen, da das GPS defekt ist. Zum Glück hab ich die RG vom 1. Besitzer bekommen und habe noch bis November/ Dezember Garantie. :scared:

Um bei der Wiederherstellung des Originalzustandes nichts falsch zu machen, bitte ich euch, mir folgendes Vorgehen für meinen Fall zu bestätigen.

Derzeit ist ICS (Alroger) drauf und es ist gerootet!

Ich stelle mir das so vor:

1. per Odin die GB-Stock v5 flashen (wie bei OC- bzw. Restockanleitung von ICS gemäß 1sthandy). Soll ich ggf eine andere ROM flashen und wenn ja, wo bekomme ich die her?

2. Unroot mit SuperOneClick! entsprechend der Root Anleitung nur halt "unroot" (geht das so einfach?)

3. USB Speicher formatieren

4. Irgendwo habe ich mal was gelesen, dass man das "Protokoll" löschen kann/ sollte, indem aufgeführt ist, welche ROMs geflasht worden sind. Ist das nach 1-3 noch notwendig und wenn ja, wie geht das?

So wie ich es verstanden habe, sollte es das dann gewesen sein und das Tab ist "original". Hab ich was vergessen?

Danke euch!

Gruß

Forever11972
 
Zuletzt bearbeitet:
@1: Da dein Filesystem jetzt auf 'ext4' ist (?), würde ich es vor einem Flash auf 'rfs' zurückbringen.
@2: 'Unrooten' brauchst du es nicht, das erledigt der 'ROM-Flash' (Re-Stocking) für dich!
@4: Nein, gibt es nicht.
 
@rolituba

@1: Da dein Filesystem jetzt auf 'ext4' ist (?), würde ich es vor einem Flash auf 'rfs' zurückbringen.

-> Wie geht das? Ich dachte das wäre auch Teil des Re-Stock Vorgangs und bei 1sthandy's Re-Stock-Anleitung inbegriffen ... :confused:

Danke!

Grüße

Forever1972
 
@rolituba:

Hast Recht, ist "ext4", da ich vorher OC drauf hatte. Da steht ganz klar, dass das Tab auf "ext4" formatiert wird.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, würde die "ext4" Formatierung erhalten bleiben, wenn ich nur das Stockrom nach der Re-Stock Anleitung flashe.

Da "rfs" aber das "originale" Format ist, sollte das für eine Einsendung auch wieder drauf sein.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Danke!

Grüße

Forever1972
 
Es hat durchaus bereits Probleme beim "Restocken" mit dem ext4-filesystem gegeben, deshalb rate ich immer zum "Filesystemwechsel".
 
So, will mich heute noch dran machen. Die Datensicherung habe ich schon erledigt.

Jetzt nur nochmal zur absoluten Sicherheit:

1. Kann ich das Filesystem auch wieder auf rfs ändern, solange ich noch auf ICS bin?

2. Wenn ja und wenn ich das Filesystem, wie beschrieben, wieder auf rfs geändert habe, bootet dann das Tab ganz normal ins ICS und ich kann von dort aus in den Downloadmodus oder startet ICS nicht mehr und ich muss das Tab ausschalten und dann beim nächsten Anschalten per Tastenkombination in den Download Modus?

Ich möchte vermeiden, dass ich einen Herstillsatnd erleide, wenn das Tab nicht mehr startet, das aber normal ist. :blushing:

Danke euch!

Grüße

Forever1972

Update: Die Frage hat sich wohl von selbst gelöst, da ich im Recovery nirgend wo einen (Unter-) Ordner "Voodoo" gefunden habe. Ich flashe jetzt GB und sehe dann weiter.

Update 2: So, bin wieder auf GB. Hat problemlos fuinktioniert ohne Filesystem Konvertierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein kurzes Update zu meinem Tab:

Ich habe es am 19.06. zu Bitronic geschickt, wo es am 20.06. angekommen ist. (Am 21.06. war schon wieder in der Qualitätskontrolle). Heute ist es bei uns zu Hause angekommen. Der Standardreparaturbericht sagt:

Der Fehler wurde gefunden, wir haben das Gerät überprüft.
Der angegebene Fehler wurde gefunden. Eine Reparatur wurde durchhgeführt.
Der Fehler wurde im Rahmen der Herstellergarantie behoben.
Gemäß Herstellerroutine wurde ein Update auf die aktuellste Firmwareversion durchgeführt.

Nun, was soll ich sagen, das GPS findet immer noch keine Satelliten. Meiner Meinung nach haben die nur die FW 2.3.6 aufgespielt und das wars dann auch. Am Tab ist nichts zu erkennen, was auf eine Reparatur hindeuten würde. Die Schraubenabdeckungen unten sind weder neu noch sehen sie aus, als wären ssie draussen gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die raus und wieder rein bekommt ohne irgend wo auch nur Eckchen einzudrücken oder sonst was.

Ich kann euch sagen, ich bin sauer! Mal schauen wie es weiter geht. Ich habe bereits Samsung und deren Partner Bitronic angeschrieben. Bin gespannt, wie die reagieren.

Einschicken werde ich das Tab wohl nochmal müssen. Aber ich sehe nicht ein, dass das wieder auf meine Kosten geht, wenn die nicht mal anständig testen (können), ob der Fehler auch wirklich behoben wurde.

Wenns was Neues gibt, werde ich wieder berichten.

Grüße

Forever1972
 
Forever1972 schrieb:
... Am Tab ist nichts zu erkennen, was auf eine Reparatur hindeuten würde. Die Schraubenabdeckungen unten sind weder neu noch sehen sie aus, als wären ssie draussen gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die raus und wieder rein bekommt ohne irgend wo auch nur Eckchen einzudrücken oder sonst was ...

Ist natürlich ärgerlich mit dem GPS. Zur Info, habe mein Tab schon mehrfach auseinander genommen und es sieht immer noch so aus wie neu. Keine Kratzer und die Abdeckungen muss man vorsichtig entfernen und wieder einsetzen.

MfG
 
Hi,

zunächst einmal ich bin eigentlich sonst ganz gut mit technik aber hab doch respekt vor dem tab-kram weil ich das noch nie gemacht hab. Also ich würd ganz gern das letzte offizielle update des galaxy tabs machen. allerdings habe ich so eine rumänische version ( schreib gleich noch unten welche) und deswegen würde ich gerne auf die deutsche unbranden(?) um das update zu bekommen.
meine version laut kies:
PDA:JMK/PHONE:JMA/CSC:JM5 (MTL)
Nun habe ich ein paar anleitungen im internet gefunden aber sagte die eine, dass das nichts für JMx sei und die anderen schienen alle nur abgekupfert.
Also kann ich sowas machen und ja, welche pit-dateien etc brauche ich dafür? macht es einen unterschied ob ich odin 1.7 oder 1.85 nehme?
Vielen dank für eure hilfe!

Grüße
Arne
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.003
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.820
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.623
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten