Galaxy Tab Scheibe gebrochen

Na wenn er ne Haftpflicht hat schon. Die zahlen aber meist nur Zeitwert.
 
Für wagmutige gibt es bei ebay mittlerweile auch das touchscreen allein für ca. 50,- bis 60,- €. Das Problem ist, dass man 1. das Tab auseinandernehmen und 2. das defekte Glas von der display-Einheit lösen muss. Geht schwer, aber geht. Dann neues glas auf den Rahmen aufkleben und wieder einbauen. Bei mir hat es funktioniert und mein schon fast verloren geglaubtes Tab ist wieder voll im Einsatz :)
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
niran1 schrieb:
Hallo Leute,
durch eine Unachtsamkeit hat die Scheibe meines Tab (7'') eine Sprung :crying:. Soweit läuft (noch) alles zu 100%, aber es stört optisch ziemlich :cursing:. Nun die Frage: kann man die Scheibe austauschen und wo bekommt man die Ersatzteile her? Oder kann man das Tab einschicken? Wieviel kostet es etwa?

Danke für euche Hilfe
Thomas

Zeig doch mal her das Teil, bzw lade mal ein paar Pics davon hoch. Dann kann man sich ein besseres Bild machen ;).
 
Timmy17 schrieb:
Für wagmutige gibt es bei ebay mittlerweile auch das touchscreen allein für ca. 50,- bis 60,- €. Das Problem ist, dass man 1. das Tab auseinandernehmen und 2. das defekte Glas von der display-Einheit lösen muss. Geht schwer, aber geht. Dann neues glas auf den Rahmen aufkleben und wieder einbauen. Bei mir hat es funktioniert und mein schon fast verloren geglaubtes Tab ist wieder voll im Einsatz :)

Ergänzung: Die Teile werden immer preiswerter:

GENUINE Touch Screen Digitizer For Samsung Galaxy Tab | eBay

Nochmal allerdings die Warnung: Es ist schon ein gewisses handwerkliches Geschick nötig!
 
Timmy17 schrieb:
Für wagmutige gibt es bei ebay mittlerweile auch das touchscreen allein

Kannst Du erklären, wie Du vorgegangen bist?

Gruß,
Arcelor...
 
vorsicht chinaware ... wär i bös, würd i jetzt unterstellen, das der touch sicher nicht dem original entspricht. wirklich mehr als dualtouch dann? reaktionsfreudigkeit gleich zum original?
und ob gorillaglas oben drauf is? wer weiß das?

und ... nur, weil die bei iibäääh "original" dazu schreiben ...
auf meiner unterhose steht auch "meiner ist 30m lang" ... glaubt ihrs?

echt, nachdem jetzt die tabbis eh scho so billig san ... altes für bastler verscherbeln und neues kaufen.
 
Was ist einem lieber? Ein gebrochenes Glas oder ein neuwertiges mit Gorilla oder mit ohne Gorilla :winki:.

Ratman schrieb:
auf meiner unterhose steht auch "meiner ist 30m lang" ... glaubt ihrs?

Also ich glaube Dir. Hast allerdings ein weiteres m vergessen zu tipperln... :flapper:
 
arcelor, ned immer vo dir auf andere schließen *g*

und ehrlich gsagt ... bei so nem preis für die rep. wärs gglas sogar nebensächlich für mi.
aber würd mein tabbi nach dem austausch nur mehr auf eingabe mit hammer reagieren oder so träge sein, wie viele chinabretter, würd ich schon den umbau-aufwand als zu groß sehen. vom bezahlen dieses chinazeugs ganz abgesehen ...
 
@Arcelor:
1. Tab öffnen wie im Video in diesem thread unter #10 beschrieben,
2. Mainboard von defekter Display-Einheit trennen wie dort beschrieben (muss nicht unbedingt sein, schützt aber vor Beschädigungen bei "Fehlschlägen"),
3. mit einem stabilen Cuttermesser o.ä. Werkzeug die defekte Scheibe. die auf den Rahmen der Display-Einheit geklebt ist, abhebeln und langsam lösen (am besten mit Handschuhen, da das ja schon defekte Glas weiter splittern kann). Geduld...
4. den Rahmen und das LCD gut reinigen
5. die Folie von der Klebeseite des neuen Glases lösen
6. gut zielen, die Scheibe auf den Rahmen legen und an den Seiten gut anpressen,
7. Tab zusammenbauen und für weniger als 50,- € wieder Freude dranhaben!

@Ratman: Glückwunsch, stolper nicht... ;-) Jedenfalls das Glas, das ich von dem verlinkten Anbieter gekauft habe, scheint mir tatsächlich original zu sein (z.B. wg. des Aufrucks an dem Anschluß und der Verarbeitung im Übrigen), mein Tab verhält sich exakt so wie vorher.

Wer allerdings ganz sicher sein möchte, dass sein Tab ein Gorilla ist, kann ja weiter 200,- € und mehr für die Reparatur ausgeben...
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Gut zu wissen, das es so reparabel ist und danke schön für die Erklärung Timmy17.

Mir war das Tab kürzlich aus der Hand gerutscht, aber vor dem Aufschlagen zum Glück auf eine Katze gefallen und entschleunigt worden ... nix passiert... dem Tab.... :D
 
Arcelor schrieb:
Mir war das Tab kürzlich aus der Hand gerutscht, aber vor dem Aufschlagen zum Glück auf eine Katze gefallen ....


Ich werf mich gleich weg, Sachen gibt es :D
 
Timmy17 schrieb:
@Ratman: Glückwunsch, stolper nicht... ;-) Jedenfalls das Glas, das ich von dem verlinkten Anbieter gekauft habe, scheint mir tatsächlich original zu sein (z.B. wg. des Aufrucks an dem Anschluß und der Verarbeitung im Übrigen), mein Tab verhält sich exakt so wie vorher.

mit deiner version könnt i leben. meinte auch eher glas+touch. gibts ja auch relativ billig.
mein vertrauen in ibäh und im speziellen ausländischer billigware is halt ned grad als groß zu bezeichnen.
 
Arcelor schrieb:
Mir war das Tab kürzlich aus der Hand gerutscht, aber vor dem Aufschlagen zum Glück auf eine Katze gefallen und entschleunigt worden ... nix passiert... dem Tab.... :D

:lol: Und die Katze hat jetzt eine Beule am Kopf oder wie? :blink:
 
hi ihr lieben, mein tab is bei einem leichten fahrad unfall aus einem am lenker montierten tragekorb gerutscht, (fahrad meiner frau ist beim picknick umgekippt), es ist quasi aus ca 10 cm über eine decke und handtasche mit dem display nach unten 30 cm über sand/stein gerutscht

gorilla glas? lol? .. das teil hat jetzt so viele unschöne risse und kratzer im display wie ein gorilla im gesicht,

ich bin sehr endtäuscht von einem solch teurem gerät, ich hoffe da kommt die nächsten jahre noch besses an materialien in sachen kratzfestigkeit

eine reparatur am örtlichen samsung reparatur vertragspartner würde mich 270 euro kosten, und alles nur weil das glas geklebt ist

:sneaky: heul
 
Zuletzt bearbeitet:
trollfanger schrieb:
ich bin sehr endtäuscht von einem solch teurem gerät,

Schade das Du enttäuscht bist. Nur was kann das Gerät denn dafür?
Sei doch eher froh, das nur das Display defekt ist.

Gruß,
Arcelor...
 
Wie schafft ihr es nur euer Tag zu zerlegen....

Meins hat nen Motorradunfal bei 120km überlegt. Es war hinten unter dem sitz in ner Ledertasche. Die Polizei hat es hinterher ca 50m von entfernt meinem Motorrad gefunden. Die Maschiene ist in die Leitplanke eigeschlagen und und das Tab hat sich im freien Flug auf und davon gemacht......

Grüße
Sunny


PS: Und das Ganze ohne einen Kratzer!!!!!
 
Ich war zwar auch in Leder Verpackt, hab mir aber irgendwo auf dem weg vom Mottorrad bis zu dem Punkt wo ich aufgestanden bin mit dem Helm das Schlusselbein Gebrochen.....Aber ich hoffe in 2-3 Wochen wieder Fit zu sein und endlich wieder aufsteigen zu drüfen.....Natürlich kommt mein Tab dann wieder mit.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Timmy17 schrieb:
Ergänzung: Die Teile werden immer preiswerter:

GENUINE Touch Screen Digitizer For Samsung Galaxy Tab | eBay

Nochmal allerdings die Warnung: Es ist schon ein gewisses handwerkliches Geschick nötig!

Ich brauche nur das GLAS der Digitizer geht ja noch. Oder ist das ein Verbund`?

Von Glas steht da nichts. Nur Digitizer. Bei mir auf Arbeit werden iPhone Displays und Digitizer Repariert... da sollten die das mit dem Tab auch hinbekommen oder?


TomK schrieb:
Bei ebay gibt es ein Display für 170 €. Und bei youtube gibt es ein Video, das das Zerlegen zeigt (Samsung Galaxy Tab Teardown & Screen Repair Directions by DirectFix.com - YouTube).

Ich sehe da leider nicht das sie das Display tauschen sondern nur das sie das Gerät auseinandernehmen und das Mainboard sowie einige Verkalbelungen entfernen. Das Display bleibt unberührt ...

Daher die Frage.

Kann man das Glas überhaupt entfernen und austauschen? Nirgendswo gibt es ein Video dazu, nicht einmal Fotos.
 

Anhänge

  • bruchtab.PNG
    bruchtab.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist nur mal so ein Gedankengang...
Das wenn denn die Möglichkeit besteht das man nur das Glas entfernen und austauschen kann...
Ja dann, warum holt man sich dann nicht einfach ein "Handy Dummy" bei Ebay, entnimmt das Glas im Dummy und setzt es im Original Gerät ein...:confused:

Wenn´s funktionieren würde wäre es vom Kostenfaktor allein schon ein Gedanke wert...
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
986
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.801
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.612
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten