Galaxy Tab Scheibe gebrochen

Warum sollte im Dummy ein Mineralglas verarbeitet sein mit Integriertem Digitizer?

Und wieso sollte ein evtl. bereits verklebtes Glas sich einfach lösen und wieder einkleben lassen? ...


Ist halt noch die Frage... wie ist das Glas da drauf... fakt ist.. Display gibt es einzeln, Glas auch.. aber Montagevideos oder Demontage, garkeines.
 
Rosasmunde schrieb:
Also das ist nur mal so ein Gedankengang...
Das wenn denn die Möglichkeit besteht das man nur das Glas entfernen und austauschen kann...
Ja dann, warum holt man sich dann nicht einfach ein "Handy Dummy" bei Ebay, entnimmt das Glas im Dummy und setzt es im Original Gerät ein...:confused:

Wenn´s funktionieren würde wäre es vom Kostenfaktor allein schon ein Gedanke wert...


Die Dummys sind meist nur mit Plastikgläsern versehen. Eventuell könnte man eins mit Wasserschaden kaufen. Aber Anleitungen zum Tausch habe ich auch nicht gefunden
 
rolituba schrieb:
... dass das tab da "nur" einen sprung abbekommen hat spricht für das gorillaglas ... da soll es wirklich leute geben, die ihr gorillaglas mit folien überkleben ;-)

Da gibts einige *g*
 
Nachdem es schon keine Videoanleitung gibt... weis jemand wo man passende Schraubendreher zum Öffnen bekommt?

Glas ist geordert, ohne Werkzeug... gerade festgestellt das ein 3er Schlitz notwendig ist.. sowas habe ich noch nie gesehen.. sieht Y Förmig aus.
 
Sooo habe es nun auch geschafft ist volle lotte auf die Duschen Kante gefallen :((
Glass ist hinüber....
Bin gerade verzweifelt und weiß nicht ob ich es einschicken soll und Reparieren oder doch lieber defekt verkaufen??
Was meint ihr wie hoch sind die Kosten für die Reperartur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinderspiel wie beim iphone3g und 3gs auch. Handwerkliches geschick und ne halbe stunde Arbeit

nicht immer alles so dramatisieren
 
Ehrlich Cosmic? Na dann sollte unser Techniker das schaffen.

Leider dauern die Ersatzteile immer etwas. Aber ich glaub der Chef hat die gleich mehrfach geordert um was am Lager zu haben wenn es klappt.

Wobei ich glaub beim 3G war das schwerer. Da ist auch irgendeine Flüssigkeit zwischen Display und Displayglas. Abgesehen davon das die dinger halt alle Verklebt sind.

Naja mal sehen, bis Oktober sollte Klarheit herrschen, ich meld ma dann auch wieder wenn es bei mir was neues gibt.
 
Nein 3g und 3gs sind baugleich classik und 4 sind verklebt, ich repariere iphones ipods &co
 
So, mein Galaxy Tab ist nun Repariert!

Funktioniert alles wieder Tadellos, bei der Gelegenheit war gleich mal eine kleine Reinigung drin. An den stellen wo Öffnungen sind kriecht gerne der Dreck rein.


Jetzt kann ich es wieder in den Verkauf geben.
 

Anhänge

  • VN.jpg
    VN.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 636
Zuletzt bearbeitet:
Super, sieht ja aus wie neu!

Woher hast du das Display? Ich frage, da man über die ebay Angebote öfter liest es wären "Chinakopien".

Gruß Tabtapp

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Japps tut es :)

Keine Ahnung, hab es nicht selber bestellt. Kommt eigentlich nur Kora, China oder USA in Frage.

Aber es sah genauso aus wie das Originale. Inklusive der nicht 100% Mittig sitzenden Gummierung der Frontkamera. Von daher dürfte es wohl wirklich OEM Ware sein.
 
So ich habs dann heute auch geschafft . Display kpl. gerissen.
Kennt jemand eine Reparaturhilfe aus dem Bereich Oberhausen (NRW) ?
Brauche das TAB und naja jetzt isset hinüber ... ansonsten bleibt mir nur ein Neukauf über . Vielen Dank für eure Hilfe
 
Video schauen und selbst ist der Mann ohne Röckchen!

.
 
Aber wenigstens die erste Seite von diesem Thread habt ihr euch komplett angeschaut?

.
 
Na danke, aber selber trau ich mich da nicht dran

Der Rockträger
 
Ryo´s idee is doch klasse, und grad mal 80 eier ... n1 , warum nicht ..?.. :D
 
Soweit mir bekannt , und mein Handydisplay ist auch kaputt, kann man die scheibe selber nicht austauschen da sie direkt mit dem touchpanel verbunden ist. Man muss also Panel inkl. Scheibe kaufen das kostet 230 Euro inkl. Einbau. Da gibt es jmd in Bochum. Ist infach zu googlen.
 
Das ganze ist ein Stück. Das kannst Du so auch überall kaufen, wie im obigen Link.
Oder gleich samt Einbau.

Und ist dein Display kaputt oder das Glas? Das Display wäre auch das LCD... das wäre dann wirklich teurer.

Der Aufbau ist wie folgt.

Displayglas inklusive Digitizer klebt auf Gehäuseteil wo LCD eingebettet ist.


Ich hoffe zum WE kann ich mal das Video schneiden.. liegt schon länger hier rum.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
985
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.799
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.611
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten