Galaxy Tab Scheibe gebrochen

also man bekommt, das LCD vom Digitizer ab, und zwar sehr vorsichtig und mit einem Fön.

Hab ich selber gemacht.

Nen Touchscreen bekommt man mittlerweile für ca. 30 Euro bei Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der digitizer ist Teil des Displays....

Nochmal...Glas+Digitizer+LCD = Display.

Oder meinst Du nur das LCD? Dann meinst Du aber sicher das komplette Frontglas welches den Digitizer ja beinhaltet.
 
ja so meinte ich das :)

Man kann die beiden trennen, ist aber sehr schwer, und bei dem verlinkten Preis auch nicht zu empfehlen. Dann lieber gleich komplett kaufen.

Bei mir war das schon nen Jahr her, da hatte ich mir die Mühe gemacht, das Frontglas ab u fönen. Würde ich heute auch nicht mehr machen.
 
Du bist auch gut, einerseits schreibst Du es ist sehr schwer, andererseits ist der Preis Dir zu teuer. Hab schon teurere gesehen.. 249.- z.B. ...

Selber machen ist immer besser. Aber wenn Du sagst das Glas gibt es viel Billiger solltest Du am besten auch darauf verweisen ;)

Und Klar müssen Händler das Teurer machen.. wen man selber wechselt hat man garkeine Garantie mehr, geht einem dabei was kaputt hat man Pech. Macht es ein Händler muss er auf den Wechsel zumindest einige Zeit Gewährleistung geben, geht ihm dabei was kaputt muss er es ersetzen. Händler müssen von der Arbeitszeit Leben, wenn man es selber macht muss man das nicht. Selber machen ist daher immer billiger.

Wenn man sich da ran traut würde ich auch empfehlen es selber zu machen ^^
 
@ Ryo , wo habe ich geschrieben es ist mir zu teuer???

Aber der Reihe nach, ich habe mich gestern verkehrt ausgedrückt.

Beim Tab gibt es normalerweise das Display nur komplett zu kaufen, also LCD + Scheibe(welche den Digitizer bzw. Touchscreen enthält)
Beide sind miteinander verklebt.

Ich habe nicht das Glas vom Digitizer getrennt, sondern lediglich den LCD vom Glas ( oder wie auch immer wir das nennen wollen).

ok?

Das ist nicht gerade einfach und es besteht die Gefahr, das LCD dabei unbrauchbar zu machen.

Das Glas kostet zwischen 30 und 50 Euro und der LCD auch nochmal soviel ungefähr.


Nun habe ich mir deinen Link nur flüchtig angeshaut, und dachte dass mittlerweile das komplette Display für 40 Euro zu bekommen ist(Glas+ LCD).

Wenn dem so gewesen wär, dann macht es ja keinen Sinn ein Glas für 30 Euro zu kaufen, mit Risiko das alte auseinander zu bauen. wenn es laut deinem Link ein komplettes für 40 Euro gegeben hätte.

hoffe ich konnte alle Unklarheiten und missverständnisse erklären :)
 
  • Danke
Reaktionen: docwood
Kurz eine Frage: Weiß einer wie das Display genau aufgebaut ist? Hab mal meins zerlegt. 1.)Glas 2.)Display 3).Folie 4).Folie 5).Folie 6.)Plexiglas 7).Displaygehäuse und Beleuchtung. Ich vermute das die Folien 3, 4, 5, dazu da sind das Licht von der Beleuchtung gleichmäßig zu verteilen. weiß einer wie die genau Funktionieren ?
 
Als gebranntes Kind, der schon 2x das Display wechseln muss kenn ich mich aus :) Einfach mal nach " Original Samsung Galaxy TAB Touchscreen GT P1000" bei ebay suchen und für 20 Euro incl. Versand kompletzt (Display, Glas und Digitizer) in HongKong bestellen :)
 
Moin,
vorhin ist mein neues Tab runtergefallen... Von Beileidsbekundungen bitte ich abzusehen ;).
Meine Frage ist nun: ist eine Reparatur möglich? wenn ja, was muss gemacht werden? Ist auch das LCD defekt (wg. der Streifen?).
Um die Daten geht es mir nicht, es war eh noch nichts drauf, habe es gerade heute bekommen.

11906225mk.jpg
 
Wenn Du noch Garantie drauf hast kannst Du es bei einem Händler zur Reparatur zum Hersteller schicken lassen oder Du suchst Dir in Deiner Region einen Handydoktor der Displayreparaturen ausführt. Kostet Dich aber ca. 100 €. Wenn Du selbst elektronische und handwerkliche Kenntnisse und Fähigkeiten hast gibts bei Ebay Ersatzteile.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
Garantie ist leider keine drauf, Gebrauchtkauf ;(. Die handwerklichen Fähigkeiten sollten eigentlich vorhanden sein. Aber meine Frage ist: Was brauche ich denn nun? Kannst Du mir ggf. einen Link schicken? Danke schonmal!
 
... achja und

Galaxy Tab GT-P1000, Akku-Wechsel und Displayglas tauschen. Anleitung - YouTube

Gruß
Flatratte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: leo l.
Moin nochmal!
Vielen Dank nochmals für die Tipps :)! Ich habe mir ein Display, den Schrauber und einige Plektrons bestellt. Heute habe ich dann die Reparatur gewagt. Ich kann behaupten, dass es total einfach war, eine halbe Stunde Anspannung, dass etwas nicht klappt, aber alles ging gut. Anschl. noch 4.0.4 geflasht. Ein super handliches Tab halte ich hier nun in Händen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi76
benötigt man noch einen Kleber um die Scheibe auf das LCD anzubringen, kann man auf dem Video nicht genau sehen.


Danke TK

ps. ist mein 1.
 
Ich hab's anhand der Anleitung geschafft, war nicht so schwer!
 
*gratulier*

Ratte
 
Moin!

Hab mich extra registriert um euch mein Tablet zu zeigen bei dem sich vor zwei
Stunden das vordere Erscheinungsbild geändert hat.


* 7. Sinn Musik einspiel*

"Vorsicht wenn Sie ihr Tablet auf einen Heizkörper legen. Sollte es herunter fallen
könnten die, sich auf dem Boden befindlichen Fliesen, zu Kratzern im Display führen!"

Tja...so war es dann auch :scared:

An die Eigenreparaturlösung wie im Video zu sehen ist traue ich mich glaube ich nicht ean.
Kennt hier einer jemanden aus meiner Ecke(PLZ 316) der sowas kann?
Oder eine gute und günstige Versandlösung zwecks Reparatur?

Gruß

Jörg
 

Anhänge

  • Tablet.jpg
    Tablet.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 1.902
Dank dir für die Antwort. Werde mal ne Nacht drüber schlafen und dann entscheiden ob wegschicken oder selber machen.....*auf meine zwei linken Hände guck* :)

Das Tab ist mit dem kompletten "Gesicht" flach aufgeschlagen, nicht verkantet oder mit einer Ecke zuerst. So als wenn man mit der flachen Hand auf den Tisch haut. Eigentlich ne gleichmäßige und großflächige Krafteinwirkung. Na ja.....selbst schuld.
 
Oh, auch mein Beileid, sind nunmal kein rugged Geräte. Also mein P1000 ist schon zweimal von einem Meter Höhe geplumpst. Kein Kratzer, war aber in ner Hülle
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
965
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.779
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.595
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten