[How-To] Galaxy Tab unbranden

Du musst dir die ROM besorgen, dann kann ich dir sagen was zu tun ist! Eventuell kannst du sie mit The webversion of Check Fus 2.0 downloaden?

Was genau geht nicht bei der Erstellung des APN bzw. welche Fehlermeldung erhälst du?
 
Gib alle daten ein, wenn ich es speicher und zurück gehe und noch mal unter die einstellungen einsteige sind die ganzen daten die ich vorher eingeben hab weg! Hab schon das tab auf werkseinstellung zurück gestellt und nochmals probiert, und das gleiche wie vorher wird nichts gespeichert! Bei meinem hat es beim ersten mal geklappt-- sehr komisch!!!
 
Eventuell noch einmal flashen, wie im Post #1 beschrieben?
 
Ich glaub das das tab allg. Probleme hat schon seit anfang an ist es nicht ordentlich gelaufen, glaub werd schauen das ich die orginal rom drauf bringen werd es mal einschicken! Deshalb muss ich es in die orginal einstellungen bringen da sonst die garantie nicht anerkannt wird!
 
Hallo liebe Galaxy Tab Gemeinde,

ich habe seit einiger Zeit auch dieses schöne Tab.
Nun wollte ich auch mein Vodafone- Branding los werden und bin nach der Anleitung auf der ersten Seite dieses Treads vorgegangen.
Aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung von Odin. Oben links der erste Feld wird immer rot angezeigt.
Was mache ich verkehrt? Bitte helft mir, weil jetzt das Tab überhaupt nicht mehr hochfährt.

gruß dodi
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 230
Sieht nach signierten Bootloadern aus. Wenn du danach suchst, solltest du relativ schnell eine Anleitung finden, was du jetzt machen kannst. Ein Weg ist definitiv, eine aktuelle 2.3.3 Firmware zu flashen.
 
Hallo frank_m,
kannst du mir das bitte für einen Laien erklären? Ich bin zwar mit Windows vertraut, aber Android ist Neuland für mich. Ich wollte eigentlich nur das Branding entfernen.

gruß dodi
 
Die signierten Bootloader verhindern das Flashen von bestimmten Firmwareversionen. Das Ergebnis hast du gerade vor dir. Du kannst nur Firmwares flashen, die ihrerseits Signaturen beinhalten. Das sind alle mit Versionsnummer JM?, und die neuen JP? bzw. JQ1.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du gern ein debrandetes Tab hättest, dann mache das hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html
 
Ich kann aber nicht in den Downloadmodus wechseln, weil das Tab nur noch ein Handy und ein PC Logo anzeigt. Ist das ein Problem, oder erkennt Odin das Tab noch?

gruß dodi
 
Du bist im Download Modus, wenn du dieses Logo siehst.
 
Ich muß Dich noch mal löchern. Habe das Update auf 2.3.3 mit Odin gestartet. Jetzt steht es schon seit 8 Minuten auf der selben Stelle.
Wie lange dauert das Update?
 

Anhänge

  • Update.jpg
    Update.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 302
Da ist was schief gegangen. Einfach noch mal probieren. Denke dran, Kies im Hintergrund vollständig zu beenden und Odin als Admin zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: dodi
Vielen Dank, hat alles geklappt. Jetzt läuft 2.3.3 auf meinem Tab.

gruß dodi
 
Latti schrieb:
Hallo liebe Leute :)

NICHT FÜR JMx FIRMWARES!!!

Hallo Leute,

heute ist mein Tab angekommen. Leider hält sich meine Freude derzeit noch Grenzen, denn das 1., was ich nachgeschaut habe, war die FW Version.

LEIDER habe ich ein P1000BUJM mit Vodafone Branding erwischt. Im 1. Beitrag steht ja genau der oben zitierte Hinweis. ... ... :cursing: :confused2:

Was mache ich jetzt? Ich will eigentlich im Endeffekt auf Overcome 3.1. Wie komme ich da hin?

Bitte sagt nicht, dass das nicht geht ... ... ... ... :sad:

Danke!

Grüße

Forever1972
 
@rolituba

Danke für die schnelle Antwort!

Nur nochmal für ängstliche Newbies:

1. Rooten.
2. Bootloader unlocken
3. Daten sichern
4. Kratos flashen
5. glücklich sein ...
 
ja also, ich finde die idee nich so schlecht, aber verliere ich nicht die garantie, wenn ich unbrande..?
 
  • Danke
Reaktionen: rolituba
ne frage:hab mir heute das tab bei vodafone gekauft und wollte es jetzt davon befreien...

handy wird am pc erkannt...solange es an ist. auch zum laden im aus-modus wird es erkannt, denn es lädt! sobald ich aber in den "odin"modus gehe wird es nicht mehr erkannt...wo ist mein fehler?
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.016
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.845
nexxxus
N
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.222
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten