[How-To] Galaxy Tab unbranden

Ja, kannst du. Deine Firmware ist übrigens vom September 2010.
 
  • Danke
Reaktionen: Maloko19
Nabend,hat alles Super hingehauen nach Anleitung..ein Problem habe ich noch!Wenn ich das hier eingebe *#272*IMEI# kommt bei mir immer abgewiesen..hat das schon jemand gehabt?Meine imei besteht aus 15zahlen/01...Querstrich habe ausgelassen weil ich nicht weiß wie man das im telefon programm setzt...nur noch Matsche im Kopf habe die letzten Tage zuviel hier im Forum gelesen...Würde mich freuen wenn mir einer Schreiben kann was ich Falsch mache..Dankeschön!!!
 
Abgewiesen wird nur, wenn der Code bzw. die IMEI (die "International Mobile Station Equipment Identity" hat nur 15 Ziffern, vergiss "/01" | IMEI = 15 Stellen; IMEI + SV (Software Version Number) = 17 Stellen (/01)!) falsch eingegeben wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maloko19
Dankeschön für die Hilfe...jetzt hat das alles funktioniert!
 
Klang alles ganz einfach...

Kies installiert - Odin installiert - Kies beendet

Firmwarefile in Odin hinterlegt - download Modus gestartet

crash...

605_up.jpg


jetzt hänge ich im download-Modus fest und komme weder vor noch zurück :confused2:

was kann ich tun?
 
Welche Firmware hattest du vorher installiert? Vermutlich ein JMx mit gelocktem Bootloader? (Installation bricht bei Kernelflash ab)

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:

1) Eine JMx von Samfirmware zu flashen Login - www.SamFirmware.com (Branding ist dann zwar auch weg, diese lässt sich dann verm. mit Kies nicht mehr 'updaten' -> daher diese FW 'Rooten' dann den 'Bootloader entsperren' Bootloader unlocken « Kojoe's Galaxy Tab Blog und danach die JK5 erneut flashen)

2) direkt Gingerbread flashen https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html (Branding ist dadurch auch entfernt, ein 'Kiesupdate' ist danach verm. auch nicht mehr möglich)
 
Jupp, ich hab auch direkt mal auf 2.3.3 geflashed... Branding ist weg, rooten hat auch funktioniert.

Trotzdem hätte mich interesiert, warum das nicht gefunzt hat *brummel*

Danke für die schnelle Antwort
 
Robocop schrieb:
Jupp, ich hab auch direkt mal auf 2.3.3 geflashed... Branding ist weg, rooten hat auch funktioniert.

Trotzdem hätte mich interesiert, warum das nicht gefunzt hat *brummel*

Danke für die schnelle Antwort

Wie ich bereits schrieb, du hattest verm. eine FW mit gelocktem Bootloader installiert und da funktioniert diese Anleitung nicht!
 
Hallo,
Ich habs geschafft! Und meine Einstellungen sind immer noch da!
Du hast den Vorgang einfach und verständlich beschrieben. Danke:smile:!
An anderer Stelle wurde es etwas komplizierter beschrieben.
Da ich sehr neu hier bin, sind mir die Fachausdrücke nicht so geläufig.
Schlecht wenn dann mit neuen Fachausdrücken geantwortet wird. Ist bei die nicht der Fall! Danke nochmals. *stolz, es geschafft zu haben*
 
hallo...

ich bin auch neu hier und scheue mich gerade vor dem entbranden meines T-MO-Tabs... :(


habe eine gingerbread-2.3.6 mit der baseband p1000BOJP1...

kann ich dieses ohne probleme direkt mit der anleitung updaten???

falls ja, welche FW benötige ich dafür und woher bekomme ich diese???

ich will doch lediglich meine 2.3.6-er t-mobile-fw durch eine entbrandete 2.3.6er ersetzen...:confused:
 
Latti schrieb:
Hallo liebe Leute :)

NICHT FÜR JMx FIRMWARES!!!

lg Latti

Hallo,
ich habe diese Codes:
PDA: P1000XWJMG
Phone: P1000XXJMA
CSC: P1000OXXJM6
Darf ich dann die Anleitung befolgen oder muss ich irgendetwas anders machen?
VG
 
Hallo,

ich habe das P1000OXAJK5.tar mit Odin geflasht. Akku war voll und es lief auch ohne Fehler durch. Jetzt bleibt er aber beim Samsung Logo hängen. Wenn ich im Recovery Modus starte, kann ih zwar die Punkte reboot und wipe auswählen, aber nach dem bestätigen habe ich nur den grünen Androit und das Dreieck mit dem grünen Ausrufezeichen. Als Meldung habe ich:

update media, please wait
E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1
(No such file or directory)
E:copy_dbdata_media:Can't mount SDCARD:


your storage not prepared yet. please use UI menu for format and reboot actions.
copy default media content failed.

Wie komme ich zum formatieren ins UI menu?
Ich habe ein GT-P1000 mit T-Mobile Branding. Es ist zuerst immer wieder abgestürzt und dann nach dem Vollladen abgestürzt und nicht wieder gestartet. Dewegen habe ich keine Sicherung und weiß auch nicht welche Firmware drauf war. Es ist ca. 2 Jahre alt und Android 2.2 war auf jeden Fall drauf. Habe auch schon andere Firmware getestet, aber nur die P1000OXAJK5.tar lief ohne Fehler durch. Brauch ich die P1.pit dazu? Die Links die im Netz zu finden waren liefen leider alle ins Leere!

Kann mir jemand weiter helfen, oder ist das Tab geschrotet?

LG

Lotter2909
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du noch in den Download-Modus gelangst, ist nichts verloren!
Könnte auch damit zusammen hängen, dass du vorher ein FW mit gelockten Bootloader installiert hattest! (JMxx)

Falls ja:

Unbedingt eine 'JMxx' (z.B. JMG http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=3&o=1&m=GT-P1000&r=1#regiona ) oder 'Gingerbread' flashen https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html!

Falls nein:

Willst du unbedingt wieder eine Froyo-Version flashen?

Wenn nein: https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html

Wenn ja: https://www.android-hilfe.de/forum/...and-versetzen.133581-page-2.html#post-2665987
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmals...

ich bin auch neu hier und scheue mich gerade vor dem entbranden meines T-MO-Tabs... :(


habe eine gingerbread-2.3.6 mit der baseband p1000BOJP1...

kann ich dieses ohne probleme direkt mit der anleitung updaten???

falls ja, welche FW benötige ich dafür und woher bekomme ich diese???

ich will doch lediglich meine 2.3.6-er t-mobile-fw durch eine entbrandete 2.3.6er ersetzen...:confused:
 
...wenn ich mein gerät nun auf den werkszustand zurücksetze - kann ich dann anhand der obigen anleitung vorgehen???
 
rolituba schrieb:
Solange du noch in den Download-Modus gelangst, ist nichts verloren!
Könnte auch damit zusammen hängen, dass du vorher ein FW mit gelockten Bootloader installiert hattest! (JMxx)

Falls ja:

Unbedingt eine 'JMxx' (z.B. JMG SamMobile Firmware Page ) oder 'Gingerbread' flashen https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html!

Falls nein:

Willst du unbedingt wieder eine Froyo-Version flashen?

Wenn nein: https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html

Wenn ja: https://www.android-hilfe.de/forum/...and-versetzen.133581-page-2.html#post-2665987

Ja, ich hatte vorher P1000XWJMK-REV03-ALL-CL900323.tar, P1000BUJMC-REV03-ALL-CL869777.tar und P1000XWJQ8_P1000XXJPZ_P1000DBTJQ1_HOME.tar genommen.
Auf Froyo will ich nicht unbedingt flashen. Habe nur irgendwo gelesen, dass man erst entbranden muss mit Foryo bevor man auf Gingerbread kann.
Auf der Seite von Latti war ich auch schon, hatte aber die P1000XXJQ1_P1000XXJQ1_P1000XXJPZ_HOME.tar nicht gefunden. Jetzt habe ich die P1000XXJQ1.rar gefunden. Ist das die Richtige? Ist die Odin3 Version 1.85 in Ordnung, oder muss ich die v1.70 nehmen?
 
@1: Nein, 'entbranden' musst du vorher nicht -> durch den Fash geschieht dies automatisch

@2: Lade dir die 2.3.6er von hier: SamMobile Firmware Page (Open German 2.3.6), flashe diese als PDA, mit .pit (aus der .tar) und Haken bei Repart
- dann bist du 'aktuell' und 'offiziell' (du kannst dann ev. zukünftige Updates mit Kies laden)

@3: Nimm Odin 1.70
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rolituba,

nach dem der Akku wieder vollgeladen war, habe ich das so gemacht wie Latti beschrieben hat. Allerdings bekomme ich den Fehler den ich schon die ganze Zeit bekommen habe. Nach hidden.rfs kommt "Complete(Write) operation failed)

Zu was ist eigentlich die SS_DL.dll im Zip-File?



Wenn ich nur das Pit-File flashe bekomme ich im Odin ein erfolgreich. Das Tab bootet und es kommen folgende Meldungen:

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
csc : deleting /system/csc
csc: done
Succesfully installed package.

-- Wiping cache...
Formatting /cache...
Cache wipe complete.

-- Udating application...

E:failed to mount /preload (No such file or directory)
E:install_application_for_customer:Can't mount /preload

your storage not prepared yet, please use UI menu for format and reboot actions.
copy application failed.


-- Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC...
Can't access to '/system/csc/DTM/system/'.
Successfully applied multi-CSC.


Stimmt das was mit dem internen Speicher nicht? Kann der irgendwie formatiert werden?
 

Anhänge

  • Odin3_Fail.jpg
    Odin3_Fail.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.003
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.820
nexxxus
N
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.193
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten