[How-To] Galaxy Tab unbranden

Danke für die schnelle Hilfe
 
Lotter2909 schrieb:
Doch zum T-Punkt! :sad:

So, nach geschlagenen 3 Wochen habe ich das Tab endlich wieder! Mit neuer Firmware 2.3.6, Gingerbread.XWJQ8 und ohne T-Mobile Branding! Ist das aktuell?
Jetzt muss ich mir das nur wieder einrichten!

Gruß Lotter
 
Ja, ist aktuell!
 
Hi,

habe mich ein bißchen durchgelesen aber bin mir bei einer Sache nicht klar und zwar ob ich ein unbranding mit der P1000Oxajk5.tar bei mir machen kann.
Mein Tab ist von 3 . Simlock habe ich erfolgreich beseitigt:flapper:.
Jetzt mal meine Daten
PDA:p1000XWJJ3
Phone:p1000XXJID
CSC:p1000DREJJ3

Firmwareversion 2.2
Basisbandversion: P1000XXJID
Kernel:2.6.32.9
root@SE-S611 #1
Buildnummer FROYO.XWJJ3

Kann ich mit den Daten auf JK 5 wie im Post 1 flashen? Wenn das erfolgreich war kann ich über Kies die akutelle 2.3.x updaten?
Kann ich dann trotzdem zb. ICS aufspielen bzw. hat das jemand von Euch schon gemacht und positive oder negative Erfahrungen.

Gruß und Dank.

eingang.
 
eingang schrieb:
...
- Kann ich mit den Daten auf JK 5 wie im Post 1 flashen?
- Wenn das erfolgreich war kann ich über Kies die akutelle 2.3.x updaten?
- Kann ich dann trotzdem zb. ICS aufspielen bzw. hat das jemand von Euch schon gemacht und positive oder negative Erfahrungen.
- Ja
- Ja, solltest du können
- Jederzeit lt. der(n) Anleitung(en) hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eingang
Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich alles flashen wollen aber ich warte jetzt schon 15 min auf das letzte Stück. Was kann ich tun? Beim grünen Balken bei Odin fehlt noch ca. 5% oder so und auf dem Pad ist der blaue Balken au fder Höhe vom 1. !.

Hat jemand eine Lösung.

Gruß und Dank.

Hi,

die letzten Einträge bei Odin bevor es sich nicht mehr bewegt:
Get PIT for mapping....
Firmware update start..
zImage
NAND Write Start!
Cache.rfs
Factoryfs.rfs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen. Jetzt habe ich das Tab wie beschrieben über JK5 und dann uber Kies auf 2.3.6 geupdatet habe aber das Problem mit WLAN das standig abbricht kann ich jetzt einfach 2.3.3 aufspielen dort gibt es den WLAN Bug anscheinend nicht. Welche Version von 2.3.3 kann ich per Odin flashen ? Besteht der Bug auch bei den ICS Roms
Danke für Eure Hilfe
 
eingang schrieb:
... kann ich jetzt einfach 2.3.3 aufspielen dort gibt es den WLAN Bug anscheinend nicht. ...

Ja, kannst du (einfach die .tar als PDA flashen, ohne pit und repart -> der "dbdata-Flash" ist auch nicht nötig)
 
  • Danke
Reaktionen: eingang
Hi,

noch eine bescheidene Frage welche 2.3.3 soll bzw. kann mir flashen finde irgendwie keine 2.3.3 open Germany auf samfirmware.com oder ist das Land egal. Oder die hier aus Österreich?

P1000XWJQ8 ## 2.3.3 2011 December P1000ATOJQ1 Open Austria Download
kieslogo.png
Unlock

Gruß und Dank.
 
Nimm diese hier Downloads | (GB-Stock-safe-v5), diese ist imho auch eine JQ1 (2.3.3), aber mit einer Multi-CSC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eingang
Hallo Leute,

ich bin ein absoluter Neuling und habe folgende Frage:

ZUERST MEIN SYSTEM:
Branding Vodafone
Galaxy Tab GT P1000
Firmware 2.2
Basisbandversion P1000BUJI3
Kernel 2.6.32.9 root@SE-S603#1
Build FROYO.BUJI4

Bisher war ich ganz zufrieden mit dem Teil, jedoch macht die Akkuanzeige mucken.
Sie springt nach dem Laden von 100% innerhalb kürzester Zeit um 40% im Standby ohne laufende Programme.
Habe mich schonmal umgesehen im Forum und es handelt sich hierbei wohl um ein Softwareproblem.

Nun zur Frage:
Kann ich mit obigem System das hier beschriebene "unbranding" machen und bringt die meinem Gerät und meinem Problem etwas?

Vielen Dank für die Hilfe, auch wenn die Frage für einige evtl. unverständlich sein mag;-)
 
-Ja
- @Akku: kann, muss aber nicht
 
Ok, vielen Dank hierfür.
Eines noch: Sollte nach dem unbranden wie hier beschrieben, mein Problem nicht behoben sein, wie kann ich dann auf das jetzige System zurückstellen?
 
ich komm hier nicht weiter, ich hab die offizielle gingerbread drauf usw DBT auch, aber KIES sagt "updates werden von ihrem Gerät nicht unterstütz???""
 
Überprüfe mal die erforderlichen Parameter, ob da alles stimmt:
*#*#1234#*#* Zeigt PDA, Phone, CSC, Build Info
*#*#4387264636#*#* ServiceMode Sellout SMS, PCode, Mode
 
Was muss denn da dann stehen wenn ich das ueberpruefe ;)

also beim ersten:

PDA: P1000XXJQ1
Phone: P1000XXJPZ
CSC: P1000XAJQ1

Beim anderen steht nur:

Sellout SMS: Off
PCode: GT-P1000CWADBT
Mode: Prod

Wenn ich da was auswähle kommt "MENU NOT EXIST" "Press Back Key" "Current Command is 67751"
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es das auch für das P3100?
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
926
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.732
nexxxus
N
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.074
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten