[How-To] Galaxy Tab unbranden

Anhänge

  • Odin3_Fail.jpg
    Odin3_Fail.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 355
rolituba schrieb:
Was du jetzt noch machen kannst:
1) ohne .pit + Haken bei Repart zu flashen
2) Mit Heimdall probieren: Heimdall – Glass Echidna
3) Mit Heimdall nur die factoryrf.rfs und den Kernel (Image) flashen

Lies auch mal hier: Samsung Galaxy Tab - wie von 2.3.3 zurück auf T-Mobile BOJJ2 ?

Daher vermute ich, dass ein Hardwarefehler vorliegt (Speicher?)

1) selbes negative Ergebnis
2) Welches "Heimdall Firmware Package"?

rolituba schrieb:
Lies auch mal hier: Samsung Galaxy Tab - wie von 2.3.3 zurück auf T-Mobile BOJJ2 ?

Daher vermute ich, dass ein Hardwarefehler vorliegt (Speicher?)


Habe auch mal Odin3 V1.3 genommen. Selbes Ergebnis, nach der "movinand.mst" bricht er ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rolituba schrieb:

Hi, das flashen lief durch. Allerdings startet das Tab wieder im Recovery Modus wo ich wieder nicht rebooten und wipen kann mit den bekannten Fehlermeldungen:

update media, please wait
E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1
(No such file or directory)
E:copy_dbdata_media:Can't mount SDCARD:


your storage not prepared yet. please use UI menu for format and reboot actions.
copy default media content failed.

Ich gebs auf und gehe heute Nachmittag in den T-Punkt!
Danke trotzdem für deine Unterstützung! Vielleicht komme ich auf dich zurück, wenn ich ein neues Tab habe un es auf 2.3.6 zu flashen. Dann aber mit viel Vorsicht und step by steb! Gibts sicher genügend Anleitungen hier im Forum!
 

Anhänge

  • Heimdall.jpg
    Heimdall.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 332
Du kannst im Recovery nicht rebooten? Siehst du denn das Auswahlmenü? Kannst du dich mit den Volume-Tasten im Menü "bewegen"? Kannst du die einzelnen Menüpunkte nicht auswählen?

Edit: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/128965-galaxy-s-bootet-nicht-mehr-verschiendenste-fehler.html[/OFFURL] speziell der Post #4!
 
Zuletzt bearbeitet:
rolituba schrieb:
Du kannst im Recovery nicht rebooten? Siehst du denn das Auswahlmenü? Kannst du dich mit den Volume-Tasten im Menü "bewegen"? Kannst du die einzelnen Menüpunkte nicht auswählen?

Das Auswahlmenü sehe ich und kann mich auch darin bewegen. Wenn ich aber mit der Hometaste bestätige kommt nur der grüne Android und ein Dreieck mit gelben Ausrufezeichen drin. Wenn ich wieder die Hometaste betätige bin ich ...... oh, jetzt rebootet er doch und bleibt beim SAMSUNG Zug, der blinkend blau hinterlegt ist, stehen!
Hmmm......... und jetzt läßt es sich nicht mehr ausschalten und in den Recovery komme ich auch nicht mehr!
 
Lotter2909 schrieb:
Das Auswahlmenü sehe ich und kann mich auch darin bewegen. Wenn ich aber mit der Hometaste bestätige kommt nur der grüne Android und ein Dreieck mit gelben Ausrufezeichen drin. Wenn ich wieder die Hometaste betätige bin ich ...... oh, jetzt rebootet er doch und bleibt beim SAMSUNG Zug, der blinkend blau hinterlegt ist, stehen!
Hmmm......... und jetzt läßt es sich nicht mehr ausschalten und in den Recovery komme ich auch nicht mehr!

Gelangst du noch in den Download-Modus?
 
rolituba schrieb:
Gelangst du noch in den Download-Modus?

Download-Modus geht. Nach ein paar Versuchen ging der Recovery Modus auch wieder. Ich konnte auf wipe bestätigen, musste dazu aber zweimal die Hometaste betätigen. Bringt aber nichts, er bleibt beim blinkenden SAMSUNG hängen! :sad:
 
Was du noch machen könntest: Mit Odin als PDA (kein Haken bei Repart) einen Custom-Kernel flashen, dann ins Recovery booten (die Eingabetaste ist hier imho die "Power-Taste") und die interne SD formatieren!
-> Hast du mein "Edit" von oben gelesen? Siehe: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/128965-galaxy-s-bootet-nicht-mehr-verschiendenste-fehler.html[/OFFURL] (vor allem Post #4)
 
Zuletzt bearbeitet:
rolituba schrieb:
Was du noch machen könntest: Mit Odin als PDA (kein Haken bei Repart) einen Custom-Kernel flashen, dann ins Recovery booten (die Eingabetaste ist hier imho die "Power-Taste") und die interne SD formatieren!
-> Hast du mein "Edit" von oben gelesen? Siehe: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/128965-galaxy-s-bootet-nicht-mehr-verschiendenste-fehler.html[/OFFURL] (vor allem Post #4)

Ja, habe ich gelesen. Scheint das gleiche Problem zu sein. Jetzt müßte ich nur noch wissen was ein "Custom-Kernel" ist! :confused2:
Habe schon eine ganz schöne Sammlung!
 

Anhänge

  • Files.jpg
    Files.jpg
    32 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Lotter2909 schrieb:
Ja, habe ich gelesen. Scheint das gleiche Problem zu sein. Jetzt müßte ich nur noch wissen was ein "Custom-Kernel" ist! :confused2:

Ein Kernel (zImage) der angepasst bzw. mit verschiedensten Funktionen erweitert wurde. Die Frage stellt sich aber trotzdem, ob es doch nicht sinnvoller ist das Tab zur Reparatur zu geben!
Wie ich sehe hast du ja bereits einen Custom-Kernel (CF-Root ... JME) auf deiner Festplatte, für die JJ4 wäre aber der JJ7 besser: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=885734&highlight=chainfire+kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maverrick.ki
rolituba schrieb:
Ein Kernel (zImage) der angepasst bzw. mit verschiedensten Funktionen erweitert wurde. Die Frage stellt sich aber trotzdem, ob es doch nicht sinnvoller ist das Tab zur Reparatur zu geben!

Würde den einen Versuch gerne noch starten, aber wo bekomme ich so ein angepassts zImage her? Ich meine in der P1000XWJJ4-REV03-ALL-CL639474.tar habe ich zwar eines, aber wie muss es angepasst sein? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
rolituba schrieb:

Das hat erst mal geklappt.
Beim "format sdcard" bringt er einen Fehler:

Error formatting /sdcard!

Kann ich noch was anderes probieren?

Beim "wipe data/factory reset bringt er:

Formatting /sdcard/.android_secure...
E:failed to mount /sdcard (No such file or directory)
Error mounting /sdcard/-android_secure!

Doch zum T-Punkt! :sad:
Da sollte ich aber vielleicht vorher ein anderes zImage drauf machen, oder? :confused2:
Ist egal welches, von dem "P1000XWJJ4" oder dem "P1000OXAJK5"?
 
Nimm das vom JJ4, aber im Prinzip ist es egal.
 
Hallo,
ich wollte nun auch endlich mal das Tab unbranden, um die neueste Version für AT via Kies zu bekommen.
Leider funktioniert der Download-Link zur JK5 im Ausgangspost nicht mehr (auch auf samfirmware.com übrigens nicht).

Oder sollte ich besser die P1000XXJQ1-Firmware
aus dem [ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell) Thread
oder überhaupt gleich die 2.3.6er Firmware für AT nehmen ( P1000XWJQ8_P1000ATOJQ1_ATO.zip)?

Danke
 
Bei mir die selbe Geschichte.
Suche das JK 5 um das Samsung P1000 von Gingerbread auf Froyo zu rooten um dann die offizielle Variante zu erhalten.

AlternatiV: Gibt es einen anderen Weg ?
 
Hallo, ist zwar ein alter Thread, aber ich benötige die PT1000XXJID und finde sie auch nicht, kann da jemand helfen?

Wäre super

ch Christa
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
927
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.733
nexxxus
N
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten