<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

Hab jetzt alroger installiert und nun passiert gar nix mehr. Komme nur nich in den Downloadmodus.
Jetzt darf ich wieder ne Weile dran setzen bus es läuft. Zum Glück hab noch ein Backup von overcome....
 
onemaster schrieb:
Hab jetzt alroger installiert und nun passiert gar nix mehr. Komme nur nich in den Downloadmodus.
Jetzt darf ich wieder ne Weile dran setzen bus es läuft. Zum Glück hab noch ein Backup von overcome....

nein!

wenn das passiert, dann über odin NUR den kernel (overcomekernel 4.0) nochmal nachflashen. danach das rom von ALroger NOCHMAL flashen (vorher alle notwendigen wipes durchführen)!

dann läuft wieder alles. daten gehen dabei NICHT verloren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:


micwill schrieb:
Entschuldigt bitte die noob-Frage. ich habe ein p1000 vor kurzem von jemandem erworben, das folgende Version installiert hat:
9.0.0.RC0-GalaxyTab-KANG Builddate ist 24.2.2012
Alles ausser der Hauptkamera funktioniert. Die würde ich aber gerne zum Laufen bringen. Gibt es einen einfachen Weg eine neuere Version aus dem Recovery zu flashen, bei der die Kamera läuft und keine neuen Probleme auftauchen oder muss man den ganzen Weg über Stock gehen?
Und wenn ja, kennt jemand eine vernünftige Flashanleitung für Heimdall/Linux?

Danke schonmal!

hallo,

in den neuesten versionen sollte das mit der kamera kein problem mehr darstellen. sicher sagen kann ich das für die version von ALroger, die ich selbst nutze.

diese rom und eine flash-anleitung findest du hier.

wie das mit dem heimdall genau geht, kann ich dir leider nicht sagen, bin da nicht so fit. ein paar seiten vorher hat derk geschrieben:

"heimdall flash –kernel boot.img –recovery boot.img"

keine ahnung ob dir das weiterhilft ;)

und du KANNST zwar einfach eine aktuelle version über deine drüber flashen, aber ich empfehle dir wirklich die zeit zu nehmen um über die stock-rom zu gehen. dauert auch nicht viel länger und dann bist du auf der sicheren seite, dass danach alles vernünftig funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micwill
Vorsicht!!!!!

Hatte gestern die cm-9-20120703-NIGHTLY-p1.zip draufgezogen
tabbi von gestern 96% auf heute morgen ganz leer ohne wlan
 
twymmf3d schrieb:
hallo bin ziemlicher neuling in der sache mit flashen.
ich wollte mein Samsung Galaxy Tab GT-P1000 auf ICS flashen mit dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-how-to-ics-cm9-version-4-0-4-mtd.234987.html
so jetzt meine frage, muss das Tablet gerootet sein oder nicht? weil das steht nirgendwo.. wenn doch dann hab ich es übersehen tut mir leid ;)

da bis jetzt noch keiner geantwortet hat, versuche ich es mal, aber ich sag vorab - wissen tu ich's ehrlich gesagt auch nicht genau.

meine vermutung ist aber, dass es gerooted werden muss, weil ansonsten der CWM nicht installiert werden kann.
könnte aber auch sein, dass odin das direkt mit erledigt. wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann roote es besser vorher. einfach mal nach superoneclick googlen, sollte damit kein problem sein.

danach kannst du auf jeden fall schritt-für-schritt nach der anleitung vorgehen. (aber eigentlich hätte 1sthandy das mit in die anleitung reingenommen so wie ich ihn einschätze, wenn es nötig gewesen wäre :confused: wie gesagt, einfach einmal rooten, is super einfach, danach nach anleitung).
 
Habe jetzt über Odin alles wieder komplett neu eingerichtet da es nach installation von alroger nicht merh hochfuhr.

nun nachdem alles komplett neu ist und alroger wieder geflasht ist das selbe Spiel. Es erscheint kurz der Samsung Schriftzug und das wars.

Scheint so als mag mein Tab diese Rom nicht.

Glaub ich werd dann halt noch ne Weile bei Overcome bleiben. Auch wenn mir ICS sehr gut gefällt und spass macht. Aber leider ist es noch nicht wirklich brauchbar.
 
Doch, es ist mehr als brauchbar! Aber Alroger zieht sein eigenes Ding durch, und das klappt nicht immer. Ich empfehle die AOKP (viel mehr Einstellungsmöglichkeiten) als die Nightlies.
 
RodBelaFarin schrieb:
in den neuesten versionen sollte das mit der kamera kein problem mehr darstellen. sicher sagen kann ich das für die version von ALroger, die ich selbst nutze.

diese rom und eine flash-anleitung findest du hier.

und du KANNST zwar einfach eine aktuelle version über deine drüber flashen, aber ich empfehle dir wirklich die zeit zu nehmen um über die stock-rom zu gehen. dauert auch nicht viel länger und dann bist du auf der sicheren seite, dass danach alles vernünftig funktionieren sollte.

danke, das habe ich jetzt gemacht, nachdem ich kein rom finden konnte, das sich über das alte noch flashen ließ. bin nach der anleitung von ratman vorgegangen und habe die cm9 nightly vom 4.7. geflasht, läuft hervorragend.

eine weitere anleitung unter verwendung von heimdall findet sich übrigens hier:
http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Samsung_Galaxy_Tab_%28GSM%29:_Full_Update_Guide
und auf linux hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1508703
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück Ab;3606844 schrieb:
Doch, es ist mehr als brauchbar! Aber Alroger zieht sein eigenes Ding durch, und das klappt nicht immer. Ich empfehle die AOKP (viel mehr Einstellungsmöglichkeiten) als die Nightlies.

ganz unrecht hat er nicht. es gibt doch tatsächlich immer mal wieder ein kleineres oder größeres problem. und das nicht nur bei ALroger, sondern auch bei den nightlys. zu den anderen kann ich nicht so viel sagen. ich hatte bisher auch erst 2x probleme mit einer ALroger-version: einmal konnte man die PIN nicht mehr eingeben und einmal das problem, dass nur noch downloadmodus ging. beide male konnte ich mir aber schnell wieder helfen. sowas kommt bei overcome meines wissens nicht vor.
es gibt aber auch versionen, die wirklich ausgezeichnet gut laufen. wenn man aber nicht mal die hinweise von anderen usern zu seinen problemen richtig durchliest, dann kriegt mans eben nicht ans laufen.
ich will aber trotzdem CM9 auf meinen tab nicht mehr missen ;)

allerdings habe ich auch das gefühl, dass so manches feintuning einige sachen doch wesentlich verschlimmbessert. meine innere uhr meint nämlich z.b., dass ein bootvorgang noch vor 1 monat wesentlich schneller ging als mit den aktuellen ROMs. und wie ein anderer user gestern ja auch schon angemerkt hat - man kann mit CM9 sein tab overclocken bis zum nirgendwo und trotzdem laufen spiele unter CM7 deutlich flüssiger. ich persönlich merke auch keinen unterschied ob meine cpu nun auf 800MHz oder auf 1400MHz läuft, deshalb spare ich lieber Energie.

außerdem habe ich laut der app "easy task killer" immer zwischen 70-90% meines speichers belegt, selbst wenn ich alle apps kille, komme ich NIE unter 60%. das finde ich schon ziemlich viel.

dann gibt es noch ein paar minibugs von denen scheinbar aber nur wenige betroffen sind. z.b. die LED für taschenlampen-apps. hat bei mir unter CM9 noch nie funktioniert, da bin ich ja mittlerweile immerhin nicht mehr der einzige. und ich kann immer noch nicht meine uhr umstellen :scared: damit scheine ich aber allein zu stehen :glare:

und wenn sich jetzt jemand das hier durchliest und überlegt mal CM9 aus zu probieren, dann lässt er gleich die finger davon :D
deshalb möchte ich abschließend nochmal sagen, dass CM9 auf dem SGT schon ein ganz anderes feeling bietet und wirklich SEHR viele individuelle einstellungsmöglichkeiten hat, die über die wirklich kleinen dinge, die vielleicht manchmal schiefgehen überwiegen. grundsätzlich funktioniert eigentlich ALLES und das sogar sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
je nachdem was man nutzt ist es schon brauchbar, ich wollte jetzt nicht sagen dass es schrott ist.
Aber grade das was ich gerne nutzen möchte funktioniert wird.

Firefox lässt das ganze Tab neustarten, ebenso auch einige andere Apps.
Chrome beendet sich wenn ich in die Einstellungen möchte.

Mittlerweile klappt auch die installation der Nightlys nicht mehr. Hinterher ist das Tab in einer Bootschleife.
Das Einzige was dann noch geht ist nur noch der Downloadmodus,....zum Glück.

Werde jetzt aber trotzdem noch die AOKP versuchen, denn ICS gefällt mir wesentlich besser auf dem Tab. Es wäre schade wieder zurück zu müssen.

edit: flash der AOKP hat direkt beim 1. Versuch geklappt. Werd im laufe des Tages alles dann soweit einrichten, installieren und hoffen dass es besser läuft als die Nightlys
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wiederhole mich ja eigentlich ungern, aber nochmal:

wenn nur noch der downloadmodus nach dem flashen des roms geht, dann NUR den overcome-kernel über odin nochmal nachflashen. danach kann wie gewohnt das gewünschte rom geflashed werden (inkl wipe versteht sich!).

und das einige apps auf deinem tab nicht richtig laufen ist bis jetzt einmalig. hab ich zumindet noch von keinem anderen gehört. da war nur mal was, wenn auf 160dpi gestellt wurde, dass dann mal irgendwas nicht mehr ging, aber an was anderes kann ich mich nicht erinnern.

aber AOKP ist natürlich auch sehr gut, wenn da ja alles läuft, ist ja alles in butter.
 
Hat bei mir leider nicht funktioniert.
Danach kam die Bootschleife.
 
du hast geschrieben, dass du komplett über stock-rom gegangen bist.
 
Ja weil nichts mehr ging hab ich das Tab erst über Odin auf Stock gebracht.
Dann AOKP.
 
ich weiß nicht ob du es nicht verstehen willst. der weg über die stock-rom führt ggf. wieder in die bootschleife, deshalb NUR und wirklich NUR den kernel nochmal nachflashen.
 
vielleicht solltest onemaster auch sagen, welche hackerl er dabei setzen darf und welche ned ...
 
fux, mei bledes hochteutonisch ...

"vielleicht solltest (hier mein ich rod...) onemaster auch sagen, welche hackerl er dabei setzen darf und welche ned ... "
ich mein damit, man sollte dir ne genau anleitung geben. is ja ned unwichtig bei teilflashes, ob nun z.b. mit oder ohne re-partition.
und i bin halt immer no auf mein tripp: "erklärs glei richtig, dann gibts weniger fragen" *g*
 
Irgendwie haben die letzten alroger Builds nen für mich unpraktikables Feature.

Ist das Tab paar Minuten im Standby Modus > schaltet sich das W-Lan ab (wahrscheinlich um Strom zu sparen.)

Brauche aber das W-Lan weil ich darüber bei WhatsApp kommuniziere,
und nur neue Nachrichten erhalte, wenn ich den Display wieder anschalte :unsure:

Kann ich dieses W-Lan Ausschalten irgendwo deaktivieren? :o
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.846
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.017
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.065
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten