<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

Saussente03 schrieb:
Das Problem habe ich auch. Hab auch schon andere Browser getestet. Richtig funktioniert das bei keinem, " entweder das Problem wie von dir beschrieben, oder es geht gar nicht.

Habe auch mehrere Browser getestet, überall mit dem gleichen Ergebniss.

Das stört und macht so keinen Spass längere Texte damit zu verfassen.
 
ich hab seit den letzten 2 bis 3 Updates von AlRoger .. das sich mein Wlan immer ausschaltet im Standby .. habe auch schon alle Einstellungen getestet aber fast immer wenn ich aus dem Standby komme ist das Datennetz an und Wlan aus ... dann brauch Wlan gut 10sek bis es sich automatisch wieder einschaltet ...

gibts dafuer keine Loesung oder ist das normal .. ich weiss damals hatte ich den gleichen "Fehler" ... und hab nochmal alles zurueckgesetzt von der Stock .. danach blieb Wlan immer an im Standby ...



Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
@deeway

onemaster schrieb:
Unter den Wlan Einstellungen musst du auf erweitert gehen, dort kannst du dann unter Richtlinien "niemals" auswählen, dann bleibt Wlan aktiviert.
 
noctem schrieb:
Hallo!
Zu früh gefreut, der Tipp aus
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-infothread.196914-page-76.html#post-3213356
funktioniert bei mir nicht.

Direkt nach dem Booten übernimmt er zwar die MAC-Adresse, die ich eingetragen habe, wie aus Geisterhand steht dann aber die 12:34: ... MAC-Adresse wieder in der Datei und beim nächsten Mal wird auch diese wieder verwendet.
Habe jetzt auch mal dem Besitzer und der Gruppe die Schreibrechte entzogen, erfolglos.
Hat jemand eine Idee, was schief läuft?
Danke!
noctem


Es liegt auf jeden Fall an den Rechten, irgendwas ist da noch faul.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Tabbi wird seit den letzten Alroger Version extrem heiß, speziell auf der Bildschirmseite an den Volume Buttons. Ist euer Tablet auch ungewöhnlich heiß? Mach mir da echt einwenig sorgen und wollte deswegen schon alles wieder auf die offizielle version spielen. nur wie bekomme ich mein tablet eigentlich wieder so hin das es auch unter Kies Updated:confused2:!? Gruß badtry
 
ich hatte das mit den sehr starken temperaturen auch bei ein paar der original nightlys.
nichts, was beim nächsten mal flashen wieder so sein muß.
die rc1 is auf jeden fall nicht so heiß gworden. flash also ne neuere oder bissi ältere version. denke, es wird bei alroger net anders als bei anderen cm9-versionen sein.
 
badtry schrieb:
Mein Tabbi wird seit den letzten Alroger Version extrem heiß, speziell auf der Bildschirmseite an den Volume Buttons. Ist euer Tablet auch ungewöhnlich heiß? Mach mir da echt einwenig sorgen und wollte deswegen schon alles wieder auf die offizielle version spielen. nur wie bekomme ich mein tablet eigentlich wieder so hin das es auch unter Kies Updated:confused2:!? Gruß badtry

Hast Du Overclocked und/oder am Volting rumgedreht? Könnte evtl. die Ursache für das Hitzeproblem sein. Vielleicht kackt auch der Akku ab. Um wieder den Originalzustand herzustellen benötigst Du ein Rom von Samsung oder, wenns ein Tab mit Branding war, eins vom Provider. Dann komplett Restocken und anschließend das gewünschte Rom.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo 1sthandy,

danke, das du dich gemeldet hast!

Installiert habe ich nach deiner Anleitung diesen RC:
CyanogenMod Downloads

Danach habe ich den Total Commander installiert, WLAN ausgeschlatet und Neustart. Danach habe ich die Eigenschaften für die Datei
/data/.nvram_net.txt
auf Welt = Schreibrecht gesetzt (SU).
Danach habe ich die Zeile
macaddr= auf meine MAC gesetzt, hier stand vorher die 12:34:...
Nach dem Speichern (erfolgreich) habe die Dateieigenschaften für den Besitzer, die Gruppe und Welt auf "nur lesen" gesetzt. Danach habe ich den Inhalt noch einmal kontrolliert, der Inhalt ist OK.
Wechsle ich danach wieder in den Ordner /data/.nvram_net.txt, sind die Dateirechte für Besitzer und Gruppe zurückgesetzt und der Inhalt wieder 12:34:...
Wo könnte denn hier der Fehler sein? Muss evt. die Systempartition erst schreibbar gemounten werden? Muss ich evt. beim Neustart einen der Caches löschen?
Danke!
noctem

P.S. welche CM9-Edition hast du installiert, funktioniert es da sicher?

1sthandy schrieb:
Es liegt auf jeden Fall an den Rechten, irgendwas ist da noch faul.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@noctem

ich nutze alroger, ist die 2te rom in der Anleitung.

Um die Files zu bearbeiten nutze ich esfileexplorer, und ja die müssen mit schreibrechten gemountet sein. Rechte zurücksetzen auf keinen Fall solltest du irgendwelche rechte im Dateisystem ändern. Das kann böse Folgen haben.
Also nur mit su / bzw root rechten mounten und die Datei bearbeiten, keine rechte verändern!

beim esfileexploerer mußt du dir die rechte über die optionen geben, dann kannst du alles öffnen und bearbeiten.
 
Ist bei euch auch die Grafik schlecht wenn ihr ein foto machen wollt und das der tablet sich auf einmal selbst ausschaltet obwohl der takt frequenz von min 100 mhz bis max 1000 mhz getaktet ist. Bin bei der letzten alroger build 07/07/2012.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
1sthandy schrieb:
Also nur mit su / bzw root rechten mounten und die Datei bearbeiten, keine rechte verändern!

Danke!

Kann mir jemand sagen, wie ich im Terminal Emulator das Dateisystem remounte? Ist wahrscheinlich etwas in der Art:

su
mount -o remount,rw -t ??? /dev/block/??? /data

Aber wie muss das genau lauten?

Habe hier keinen esfileexplorer, nur den Total Commander.

Vielen Dank!
noctem
 
"es file" kannst du über gplay runterladen, der ist kostenlos

Ansonsten sollten die mounts nach einem reboot auch wieder weg sein.
 
RodBelaFarin schrieb:
dann liegts nicht am script. sicher, dass die dateien vollständig und korrekt heruntergeladen wurden?
erzeuge bitte mal die md5-prüfsumme von der datei, die du von ALroger runtergeladen hast und gleiche sie mit der auf seiner seite ab.

z.b. mit dem programm:

http://www.nullriver.com/downloads/Install-winMd5Sum.exe
Haben beide dieselbe Md5 summe aber ich hab trotzdem noch das Problem :/
 
@noctem: mit dem total commander gehts auch. musst nur vorher in den einstellungen root aktivieren und dann kommste über "hauptverzeichnis des systems" an deine datei. datei gedrückt halten --> eigenschaften --> da kannste die rechte bearbeiten.

@passi: tja, da weiß ich leider auch nicht wirklich weiter. versuch nochmal von vorne über stock-rom mit overcome-kernel nach 1st-handys anleitung, die hier angedockt ist.
 
RodBelaFarin schrieb:
@noctem: mit dem total commander gehts auch. musst nur vorher in den einstellungen root aktivieren und dann kommste über "hauptverzeichnis des systems" an deine datei. datei gedrückt halten --> eigenschaften --> da kannste die rechte bearbeiten.

Hi!
Danke für deine Antwort! Genau so habe ich es mit dem Total Commander gemacht, ja! Aber 1sthandy schreibt ja:

und ja die müssen mit schreibrechten gemountet sein. Rechte zurücksetzen auf keinen Fall solltest du irgendwelche rechte im Dateisystem ändern. Das kann böse Folgen haben.
Also nur mit su / bzw root rechten mounten und die Datei bearbeiten, keine rechte verändern!

Daher dachte ich, dass ich zusätzlich das Dateisystem in rw remounten muss.

Wie sollte ich denn jetzt vorgehen? Mit meinem Weg über den TC war tatsächlich nach dem Neustart in die Änderung weg, obwohl vor dem reboot die Änderungen definitiv drin standen. TV meldet ja auch "su wurde gewährt - Operation erfolgreich!".

Danke euch!

noctem

P.S. Grüße an die beste Band der Welt - Ä ;)
 
wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann meint er wohl, dass du die datei NUR öffnen und bearbeiten sollst mit root-rechten, aber eben nicht die lese/schreibrechte ändern sollst.

am besten äußert er sich selbst nochmal dazu. wenn mir nochmal jemand sagt um welche datei es sich nun genau handelt und wo ich die finde, dann kann ich ja nochmal nachgucken welche rechte die datei bei mir hat. da ich keinen mac-filter habe, muss ich da nämlich nicht dran rumspielen :D aber ich überlege ob ich's nicht vielleicht auch mache. sicherer ist es allemale!

P.S. schönen gruß zurück ;)
 
Habt ihr das auch das ihr YouTube Videos nicht in voll Bild unter Opera oder den Standertbrowser in voll Bild schauen könnt.

Habe die neuste Alergo version drauf. Ich glaub die Versionen im Mai gingen noch einfandfrei um die videos an zuschauen.


Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
keine ahnung ob das im mai noch ging, ich glaube aber nicht.

du kannst aber die statusbar schnell ausblenden bei ALroger durch gedrückt halten. oder power gedrückt halten und da ein-/ausblenden.
 
RodBelaFarin schrieb:
wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann meint er wohl, dass du die datei NUR öffnen und bearbeiten sollst mit root-rechten, aber eben nicht die lese/schreibrechte ändern sollst.

am besten äußert er sich selbst nochmal dazu. wenn mir nochmal jemand sagt um welche datei es sich nun genau handelt und wo ich die finde, dann kann ich ja nochmal nachgucken welche rechte die datei bei mir hat. da ich keinen mac-filter habe, muss ich da nämlich nicht dran rumspielen :D aber ich überlege ob ich's nicht vielleicht auch mache. sicherer ist es allemale!

P.S. schönen gruß zurück ;)

du hast mich richtig verstanden, klar mit schreib rechten mounten, dann aber nicht die rechte der Datei verändern. Ich hatte dich so verstanden, dass du da was verändert hast.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi!

Es geht um diese Anleitung/Datei:

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-infothread.196914-page-76.html#post-3213356

Wenn ich die Datei direkt bearbeite und speichere (mit TC) - selbst mit root Rechten - kann ich nicht speichern. Zugriff verweigert. Daher habe ich zusätzlich der Gruppe "Others" Schreibrechte (Dateieigenschaften) für die Datei gegeben, danach konnte ich speichern. Vor dem reboot habe ich "Others" die Schreibrechte wieder entzogen.

Wäre toll, wenn du es mal mit dem TC nachvollziehen könntest.

Gruß,
noctem
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.819
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.002
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.027
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten