<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

Unter den Wlan Einstellungen musst du auf erweitert gehen, dort kannst du dann unter Richtlinien "niemals" auswählen, dann bleibt Wlan aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Okai, danke erstmal :)

Bin mir aber nicht so sicher, ob es diese Option war,
da (sofern es jene ist) diese auch widersprüchlich ist:

"Wlan im Standby-Modus aktiviert lassen" > war aktiviert.

Aber bei den Punkt: Nie, steht "erhöht den Datenverbauch" o.O

Müsste doch eher so sein, das wenn es aktiviert ist, dies den Datenverbauch erhöht.
Glaube da ist was falsch übersetzt.

War es der Punkt, den du meintest? Danke nochmals :)
 
vermutlich weil er sonst egtl ohne wlan in datennetz umschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Keemo schrieb:
Okai, danke erstmal :)

Bin mir aber nicht so sicher, ob es diese Option war,
da (sofern es jene ist) diese auch widersprüchlich ist:

"Wlan im Standby-Modus aktiviert lassen" > war aktiviert.

Aber bei den Punkt: Nie, steht "erhöht den Datenverbauch" o.O

Müsste doch eher so sein, das wenn es aktiviert ist, dies den Datenverbauch erhöht.
Glaube da ist was falsch übersetzt.

War es der Punkt, den du meintest? Danke nochmals :)

Das hat ja auch seinen Grund!

Wer hat denn jetzt mal den Text richtig gelesen?

Die Frage ist Wlan im Standby-Modus aktiviert lassen?
Antwort 1:
immer
- also immer wlan an, ob du mit wlan verbunden bist oder nicht

Antwort 2:
Nur wenn angeschlossen
- also wlan ist nur an, wenn du auch in deinem Wlan-netz bist

Antwort 3:
nie (erhöht den Datenverbrauch)
- wlan ist aus, eine andere Verbindung soll genutzt werden(GSM/UMTS)

Oder die Übersetzung ist nach einem Kastenbier entstanden :razz:


Ratman schrieb:
vielleicht solltest onemaster auch sagen, welche hackerl er dabei setzen darf und welche ned ...

Habe die mini FAQ entsprechend angepaßt und einen Verweis auf die Punkte der Flashanleitung hinzugefügt die abgearbeitet werden müssen.


So brauch sich auch der Bayer keinen mehr abbrechen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Funktioniert bei irgendeinem Firefox oder Chrome?

Surfen macht mit ICS ja gar keinen Spass. Kaum ein Browser funktioniert so wie er es soll
 
also ff rennt bei mir super - genauso wie der stockbrowser.
 
Hi,

ich nutze den Chrome, nix zu maulen. Funktioniert einwandfrei.

Dass sich der Chrome bei Aufruf der Einstellungen mit einem fc verabschiedet war ein bekanntes Problem der ersten Beta für Android, das ist aber längst gelöst.

Bist du sicher die neueste Version installiert zu haben?

Gruß
D.
 
ich denke schon, ist die letzte Version aus dem Play Store.
 
Kann es sein, das es momentan ziehmlich still um die alroger builds geworden ist?
Letzte ist vom 28.6

Die offiz.Nightlys kommen ja täglich :)

Hat jemand nen Link wo die Features der sbradytweks nachlesbar sind?

Weil fahre das Tab oft sowieso in 240dpi, weswegen ich die Softtasten so nicht ausstelen muss.

Oder um es anders zu fragen: In den alroger builds gibt es ja die Option, die Sensortasten immer beleuchtet zu lassen. Ist jene Funktion auch in den offiziellen Nightlys vorhanden?
 
nein, geht nicht mit den nightlys.

kannst sonst mal die version von cdeasi nehmen, aber da gibts seit dem 23.06. auch nix neues. mit AOKP gehts glaub ich auch, bin mir aber nich mehr ganz sicher.

muss es denn jede woche ne neue ROM sein? :tongue:
vielleicht macht der macher ALroger ja urlaub oder so. kommt aber bestimmt bald wieder was.
 
Mich stört noch etwas. Wenn ich in Foren schreibe und das Gerät quer halte springt immer das Textfenster aus der Sicht, dh ich sehe dann nicht was ich schreibe weil ich den unterer Bereich dann sehe. Scrolle ich hoch und tippe erneut springts wieder nach unten.
Im Vertikalen Modus ist das nicht.
 
Hallo,
erst einmal vielen Dank an 1sthandy für seine tolle Anleitung, so bin ich jetzt auch zu CM9 gekommen. Danke!

Kurze Frage: die MAC-Adresse meines Tablets ist jetzt dahin, beginnt mit 12:34... Ist das normal und kann ich irgendwie wieder meine alte einstellen? Hab schon gelesen, das die Veränderung hier immer mal wieder angemerkt wurde, aber eine Lösung gab es nicht. Daher die Nachfrage...

Noch eine Frage: das bei meinem ersten Start die Meldung kam, das Tablet müsse zurückgesetzt werden, da die Verschlüsselung fehlgeschlagen ist, braucht mich nicht zu beunruhigen, wenn nach dem Neustart alles läuft, oder?

Danke!
noctem
 
das mit der mac-adresse kommt hier tatsächlich häufiger schonmal vor. die alte mac-adresse wirst du wohl nicht mehr bekommen.

und das mit dem fehlschag der verschlüsselung ist zwar ziemlich merkwürdig :confused2: aber wenn nach nem neustart alles funktioniert, dann sollte wohl alles paletti sein.
es gibt halt in den einstellungen die möglichkeit das tab komplett zu verschlüsseln. dazu muss es vollständig geladen sein und auch am ladekabel angeschlossen sein und der vorgang dauert dann wohl auch ein paar stunden. hab ich selbst noch nie gemacht, aber vermute mal (warum auch immer), dass der das bei dir starten wollte und wenn der das jetzt nicht bei jedem start versucht, ist ja alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
ja, alles in ordnung! nur sollte das mit der verschlüsselung nochmal auftauschen, kannste dich ja hier melden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
Na also, da ist ALroger doch wieder. Schätze er muss die Version noch kompilieren und hochladen.
 
Hallo!
Zu früh gefreut, der Tipp aus
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-infothread.196914-page-76.html#post-3213356
funktioniert bei mir nicht.

Direkt nach dem Booten übernimmt er zwar die MAC-Adresse, die ich eingetragen habe, wie aus Geisterhand steht dann aber die 12:34: ... MAC-Adresse wieder in der Datei und beim nächsten Mal wird auch diese wieder verwendet.
Habe jetzt auch mal dem Besitzer und der Gruppe die Schreibrechte entzogen, erfolglos.
Hat jemand eine Idee, was schief läuft?
Danke!
noctem
 
idee keine, aber setz mal eventuelle write-permissens weg.
also nur read-permissons auf der datei lassen.
vielleicht hilfts ja *g*
 
onemaster schrieb:
Mich stört noch etwas. Wenn ich in Foren schreibe und das Gerät quer halte springt immer das Textfenster aus der Sicht, dh ich sehe dann nicht was ich schreibe weil ich den unterer Bereich dann sehe. Scrolle ich hoch und tippe erneut springts wieder nach unten.
Im Vertikalen Modus ist das nicht.

Das Problem habe ich auch. Hab auch schon andere Browser getestet. Richtig funktioniert das bei keinem, " entweder das Problem wie von dir beschrieben, oder es geht gar nicht.
 
Hallo,
danke für deinen Tipp, aber das hatte ich schon probiert, siehe oben. Funktioniert leider nicht.
Muss ich evt. einen der Cache löschen, wenn ich die Datei geändert habe und bevor ich reboote? Oder muss ich das Dateisystem vor der Änderung irgendwie remounten? Hab jetzt nur die Dateipermissons geändert (others write), den Inhalt geändert, und danach allen die Schreibrechte entzogen.
Komisch nur: direkt nach dem reboot übernimmt das WLAN-Modul die ursprüngliche MAC, nur in der Datei steht wieder die falsche drin.
Danke!
noctem
Ratman schrieb:
idee keine, aber setz mal eventuelle write-permissens weg.
also nur read-permissons auf der datei lassen.
vielleicht hilfts ja *g*
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.844
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.016
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.062
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten