<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

Ok, öffnen war mim tc (auch total commander editor) kein problem. Ne andere mac-adresse eintragen und speichern muss ich aber morgen abend in aller ruhe mal testen, krieg ich aber morgen hin ;)
 
seit wann kann ma mit n tc r/w setzen?
und ohnr r/w speicherst ins leere
 
Hallo Leute,

Note wohl kaputt gebrickt und geht wohl heute in den Service. Jetzt hab ich wieder Zeit für Tabby. :D

Bin momentan auf dem stand von April.

Welches ist das wohl beste ROM?

Was muss ich beim wipen beachten? Reich ein Full Wipe oder muss ich back2GB ?

Liebe Grüße.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
geh nach der anleitung von 1sthandy:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-how-to-ics-cm9-version-4-0-4-mtd.234987.html

über GB ist kein zwang, ist aber zu empfehlen. da gab es immer mal wieder probleme, wenn man von ner älteren version kam auf grund der neuen partitionstabelle.

aktuelle ROMs sind auch 4 stück in dieser anleitung. ich persönlich bin ein fan von der version von ALroger, die AOKP ist auch nicht schlecht, ist aber dann geschmackssache.

@ratman: seit wann der total commander r/w setzen kann weiß ich nicht, aber dass er's in der aktuellen version kann, kann ich bezeugen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

noctem schrieb:
Hi!

Es geht um diese Anleitung/Datei:

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-infothread.196914-page-76.html#post-3213356

Wenn ich die Datei direkt bearbeite und speichere (mit TC) - selbst mit root Rechten - kann ich nicht speichern. Zugriff verweigert. Daher habe ich zusätzlich der Gruppe "Others" Schreibrechte (Dateieigenschaften) für die Datei gegeben, danach konnte ich speichern. Vor dem reboot habe ich "Others" die Schreibrechte wieder entzogen.

Wäre toll, wenn du es mal mit dem TC nachvollziehen könntest.

Gruß,
noctem

so, ich habe jetzt mal alles gemacht und ich muss tatsächlich auch sagen - es hat nicht geklappt. folgende ausgangssituation bei mir:

zum dursuchen des dateisystems und bearbeiten der dateirechte habe ich den total commander genommen.
zum öffnen und bearbeiten der .txt-datei habe ich den total commander editor genommen.

die datei /data/.nvram_net.txt hatte folgende rechte:

besitzer gruppe sonstige

rw- rw- r--

meine macadresse laut datei: B1:32:70:1D:A8:C3
verglichen über meine fritzbox: B1:32:70:1D:A8:C3 --> passt

nun mein vorgehen (schritt-für-schritt):

habe nun nur eine kleine änderung der macadresse in der datei vorgenommen:

B1:32:75:1D:A8:C3

speichern --> nicht möglich, da nicht die nötigen rechte. also raus aus der datei und

rechte ändern auf:

rw- rw- rw-

datei erneut öffnen und mac-adresse erneut ändern auf:

B1:32:75:1D:A8:C3

speichern --> erfolgreich

rechte wieder zurückgesetzt auf:

rw- rw- r--

--> gerät neugestartet

check in der fritzbox: B1:32:75:1D:A8:C3 --> stimmt
check in der datei: B1:32:70:1D:A8:C3 --> stimmt nicht!

also habe ich die datei wieder geändert und die 5 wieder in die mac-adresse geschrieben. danach habe ich dann die rechte geändert auf: (achtung, diese werte sind nicht empfehlenswert und auf eigene gefahr!)

r-- r-- r--

--> neustart --> fritzboxcheck: die mac-adresse mit der 5 ist aktiv, passt
--> check in der datei und da steht wieder: B1:32:70:1D:A8:C3
die dateirechte wurden wieder zurückgesetzt auf die standartwerte:
rw- rw- r--

--> neustart --> fritzboxcheck: B1:32:70:1D:A8:C3 ist aktiv.

nun weiß ich auch nicht :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: CreamDrioD
ich hoffe Ihr hattet wlan deaktiviert vor der Änderung?!
Falls nein, kann es sein, dass es deshalb beim runterfahren durch das System die Datei überschrieben wurde.
 
@RodBelaFarin: Klasse, vielen Dank! Genauso habe ich es auch gemacht! Leider mit dem gleichen Ergebnis :sad: Vielleicht geht das in unseren Versionen nicht mehr? Ich brauche aber meine echte MAC :sad:

@1sthandy: das dachte ich auch schon. Also ich für meinen Teil kann sagen das WLAN aus war. War sogar im Flugzeugmodus, also alles Funkig aus.

Danke euch! Hoffe, wir bekommen das mit der MAC hin :crying:

noctem
 
Hab jetzt Cyanogernmod 9 installiert. Mit Fullwipe gab es da keine Probleme. Supii Performance. Schei* Updatepolitik von Samsung.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vor einigen Minuten bootete mein TAB plötzlich neu und das wars auch schon. Ich komme nicht mehr rein. Das Männchen schwebt und schwebt durchs All. Mehr tut sich nicht mehr. Was nun ? Bitte um Hilfe.

grüße skysat
 
3x wipe cache und wipe dalvik cache

wenn das nicht hilft, nochma die letzte version drüber flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Hi Leute,
hat jemand es hin bekommen mit einer DPI von 160 auf ein anderes Theme zu wechseln ?

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Ja :)

Lösungsweg hatte ich in einen anderen Tread (von ´Glück Ab´)beschrieben :)

Keemo schrieb:
Bei mir funktionieren sie ohne Probleme :)

Nur was mir aufgefallen ist >
Viele Themes funktionieren zuerst unter 160dpi nicht.
Wählt man das neue Theme aus, steht dann irgendwas von wegen nicht kompatibel und das man den Autor kontaktieren soll :)
Bei 240dpi funktionieren sie schon (der Handyauflösung).

Also Glück Ab, zuerst stellste mit LCD Density aus dem PlayStore die dpi auf 240, startest dann neu > Theme auswählen > dann ist es aktiviert.

Wenn du dann das auf 160dpi haben willst (also der Tablet Auflösung),
einfach mit LCD Density wieder rauf auf die 160dpi - und voila das Theme funktioniert auch in der Tablet-Variante unter ICS :)


Bei den meissten, die ich da installiert hatte Touchwizzed oder Cobalt - als Theme, gabs da keine Probleme :)

PS: Nutze z.Z das:

https://play.google.com/store/apps/...sMSwyLDEsImNvbS5kdXN0aW5iLnRoZW1lLmNvYmFsdCJd
 
  • Danke
Reaktionen: eddi003
Hallo RodBelaFarin,
Kannst du die MAC Problematik vielleicht noch einmal mit dem hier empfohlenen es file Explorer ausprobieren? Hattest du bei deinen Test WLAN aus?

Ohne WLAN komme ich nicht in den store, daher kann ich es nicht ohne größeren Aufwand selbst probieren.

Andernfalls müsste ich auf ein ICS flashen, bei dem die MAC anpassbar ist.

Vielen Dank!
Noctem

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
noctem schrieb:
Hallo RodBelaFarin,
Kannst du die MAC Problematik vielleicht noch einmal mit dem hier empfohlenen es file Explorer ausprobieren? Hattest du bei deinen Test WLAN aus?

Ohne WLAN komme ich nicht in den store, daher kann ich es nicht ohne größeren Aufwand selbst probieren.

Andernfalls müsste ich auf ein ICS flashen, bei dem die MAC anpassbar ist.

Vielen Dank!
Noctem

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

klar kann ich ;)

hab ich gerade gemacht und leider gleiches ergebnis. WLAN aus. (zugegeben beim versuch mit dem TC hatte ich das WLAN nicht deaktiviert, aber mit dem ES diesmal schon.)
sowohl der inhalt als auch die rechte der datei sind nach reboot wieder zurückgesetzt.

ich bin übrigens aktuell auf AOKP, scheint also kein rom-spezifisches problem zu sein. was machen wir denn da noctem? :confused2: ich bin ja mittlerweile auch an der lösung deines problems interessiert...

man könnte höchstens mal versuchen sich direkt an die entwickler zu wenden warum die datei zurückgesetzt wird und ob man das evtl. abstellen kann. was besseres fällt mir leider nicht ein.
 
Wie kann ich die Akkulaufzeit verbessern? Bei mir hält es im Standby nur 2 Tage durch... Ich seh im Akkuverbrauch, dass der Mobilfunkstandby am meisten zieht obwohl ich nichtmal eine SIM drin habe. Wie kann ich diesen deaktiveren?!
 
Kommt immer drauf an, was du damit machst bzw. welche Funktionen du nicht brauchst bzw. auf was du verzichten kannst oder willst:

Hier mal ein paar (gibt sicherlich noch weitere) :

Display runterschalten nach Möglichkeit von der Helligkeit
W-LAN bei Nichtnutzung abschalten
3G auf 2G stellen oder halt am besetn im Flugmodus schalten,
wenn keine SIM drin sein sollte was bei dir der Fall ist)
GPS alternativ abschalten (sofern an)
Runtertakten auf 600/800MHZ und anderen Govenor verwenden

Denke das 1.und letzte ist wohl mit das, was bei aktiver Nutzung am meisten verbraucht - also die CPU+Display.
Wenn das im aktiven Verbrauch weniger verbraucht wird, wirkt sich das auch positiv auf die Allgemeine Standby-Zeit aus -
da ja mehr Akkuleistung zur Verfügung steht.

Weiss gar nicht, ob bei anderen ROMS wie CM7 oder Overcome, die Standby-Zeit länger war?
Hab irgendwie das immer so gehabt, das ich alle 1-2 Tage das anstöpseln musste, kenn das daher auch gar nicht anders *denk*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;) ich werde euch mal berichten ob´s besser läuft.
Andere Frage: bei mir dauert das Akku zu laden ziemlich lange. Nach 2 Stunden hab ich gerade mal 50% habt ihr ne Idee warum?
 
Einstellungen > Erweitert > USB > FastCharge (anklicken).

Geht aber nur glaube bei den alroger builds und wenn man auf den humberos Kernel ist (die offiz.Nightlys und AOPK haben jene Option glaube nicht, bin mir aber nicht sicher).

Ansonsten in cwm die Battery Stats wypen :)
 
Wo kriege ich denn den HumberOS Kernel her?
 
@Passi

Schalte den Flugmodus ein und aktiviere dir dann wlan zum surfen wenn du keine Sim eingesetzt hast damit hast du kein verbrauch mit den aktivierten Mobilfunk Modul.



Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.806
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
989
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.025
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten