<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

bei mir auch die themes - zumindest das, was ich vorher auch drauf hatte (nix neues probiert)

was mit auffällt - ich mußt bei der und der vom 16. wieder "händisch" gapps flashen
 
Ratman schrieb:
was mit auffällt - ich mußt bei der und der vom 16. wieder "händisch" gapps flashen
Mach ich automatisch seit ich AOKP geflasht hatte
 
Hallo,

danke für die Rückmeldungen. Habe nach Restock (s.o.) die rc2 nochmal geflasht, jetzt klappt das. Keine Ahnung was da war. Gapps hat es bei mir auch gebraucht, das ging zuletzt immer ohne.

Gruß
D.
 
So, nach etwas Urlaub und einem geklauten Handy auf der Rückfahrt :cursing: (zu 99% wars ein Mitglied der rumänischen Klofrauen-Mafia) habe ich endlich mein Ersatzgerät und dieses auch eingerichtet.

Zum ersten Mal hatte ich es mit einem gebrandeten und bootlocked Tab zu tun. Glücklicherweise bin ich nicht einfach forsch ans Werk gegangen gemäss "vertrauen Sie mir, ich weiss was ich tue, das ist das 7. Mal" und hab es gebrickt, in den Anleitungen könnte man evtl. die Verwendung der "SGT-BootloaderCheck v1.0.apk" als Standardschritt einbauen, wenn er nicht gelockt ist, schadet es nicht und wenn er gelockt ist, spart sich ein Schnellflasher und Wenigleser das Bricken ;-) :huh:

Jetzt fahre ich Alrogers Version vom 7.7. mit Humbertos Kernel vom 27.6..
GPU und Screen übertaktet läuft es sowas von rund, das es die wahre Freude ist :love:, lediglich der ADW-Launcher verabschiedet sich bei mir regelmässig - hat da jemand eine Empfehlung für einen Launcher der auch 8x8 Raster kann und stabiler ist?

Und noch eine Frage zu meinem abhanden gekommenen Gerät - kann man irgendwo IMEIs solcher Geräte registrieren, damit sie nutzlos werden? :blink:

Bye,
Derk
 
Derk schrieb:
lediglich der ADW-Launcher verabschiedet sich bei mir regelmässig - hat da jemand eine Empfehlung für einen Launcher der auch 8x8 Raster kann und stabiler ist?Derk

Da gibbet zwei Apex und Nova
Ich fahre Apex 8x8 geht bis 9x9
 
dann erstmal willkommen zurück.

ich nutze immer noch den go launcher. da kannst du theoretisch sogar ein 10x10 raster einstellen.
weiß nicht wie weit mittlerweile der go launcher hd ist - vielleicht ist der auch einen versuch wert. bei meinem letzten test konnte der aber noch viel weniger wie der go launcher.

das mit dem geklauten gerät ist wirklich superärgerlich! ob man die IMEI registrieren kann, weiß ich nicht.
aber vielleicht an der stelle nochmal ein hinweis an alle user:

es gibt die app "avast", die neben einem (meiner meinung nach) super virenschutz intern auch noch die funktion "anti-theft" bietet.
und diese funktion will ich auf keinen fall mehr missen. du kannst dein gerät jederzeit per sms orten, solange eine sim-karte eingelegt ist. wenn die sim-karte getauscht wird, werden 2 freunde deiner wahl per sms über die neue nummer automatisch benachrichtigt. und die app überlebt auch einen factory reset, wenn man sie richtig einstellt.

außerdem bietet es noch viele weitere funktionen, die über sms gesteuert werden können. einfach mal informieren. bisher wurde mir mein gerät nicht geklaut, aber wenn es mal soweit sein sollte, dann kann ich eigentlich davon ausgehen, dass ich es wiederfinde, solange das gerät nicht komplett ohne sim-karte weiter betrieben wird. das installieren und einrichten dauert keine 10 minuten und lohnt sich allemal!
 
Hallo
Vorab vielen Dank an die Initiatoren des Threads, besonders an 1st Handy und Ratman..:thumbsup:
mein TAB ist seit kurzem mit der ROM vom 14.07 versehen und läuft (bislang) ohne schwerwiegende Probleme ( mit dem update vom17.07 funktionierte nix mehr… aber sei’s drum)
Gapps: letzte mir bekannte Version vom 29. April


Jetzt meine Frage
Ich nutze die mail app „ E-Mail“
Eigentlich ganz ok, nur
1. 1. Die mail accounts werden nicht wie gewünscht alle 5 min neu geladen, sondern nur nach manueller Anwahl
2. 2. Einen Benachrichtungston gibt’s auch nicht ( soll‘s vielleicht auch nicht, wenn man das Konto manuell updated..)


Kennt jemand eine Lösung, in den Einstellungen bin ich soweit gewesen und nach den Erfahrungen durch das nicht funktionierende ROM update würde ich ungern eine andere mail app aufspielen.:cursing:

Danke im Voraus
 
Jos-Hh schrieb:
1. 1. Die mail accounts werden nicht wie gewünscht alle 5 min neu geladen, sondern nur nach manueller Anwahl
2. 2. Einen Benachrichtungston gibt’s auch nicht ( soll‘s vielleicht auch nicht, wenn man das Konto manuell updated..)
Danke im Voraus
kann man einstellen
email program aufrufen und dann Einstellungen
 
Hi Petzim11,

Danke für die prompte Antwort.
In den Einstellungen unter "E-mail" ist das soweit alles eingestellt...

Wenn es da nicht noch einen speziellen Trick gibt( bitte kurz beschreiben) ist mein Problem mit Deiner Antwort leider nicht gelöst
 
Ich verwende zwar gmail und nicht das e-mail-programm, aber ich konnte die synchroeinstellungen und benachrichtigungen auch nur aus dem programm heraus speichern. Also Gmail aufrufen -> menue - einstellungen. Man kommt zwar in den gleichen Bildschirm wie wenn man gleich auf die settings geht, aber irgendwie hat sich das system die einstellungen ohne den umweg über das programm nicht gemerkt. (oder es war zufall, dass es beim dritten mal haften geblieben ist und bei den ersten zwei versuchen nicht).
 
  • Danke
Reaktionen: Jos-Hh
Hallo Andrea,

muß wohl Zufall gewesen sein:smile:

Was ich aber jetzt 'rausgefunden habe

- das Senden funktioniert einwandfrei

das ist doch schonmal was .....

weitere Hilfe erwünscht:winki:
 
Warum kann ich den Touchscreen Clock Speed den takt nicht ändern. Bei mir ist es auf 800 mhz und ich kann nicht auf die Option drücken.

Edit: habs heraus gefunden , einfach humberos kernel vom 27/06 flashen:)


Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Neugierde:

Touchscreen Clock Speed

Was bewirkt denn ein übertakten beim Touchscreen?
Bei der CPU und GPU wird es im allgemeinen schneller...aber beim Touchscreen? :confused2:
 
Derk schrieb:
So, nach etwas Urlaub und einem geklauten Handy auf der Rückfahrt :cursing: (zu 99% wars ein Mitglied der rumänischen Klofrauen-Mafia) habe ich endlich mein Ersatzgerät und dieses auch eingerichtet.

Zum ersten Mal hatte ich es mit einem gebrandeten und bootlocked Tab zu tun. Glücklicherweise bin ich nicht einfach forsch ans Werk gegangen gemäss "vertrauen Sie mir, ich weiss was ich tue, das ist das 7. Mal" und hab es gebrickt, in den Anleitungen könnte man evtl. die Verwendung der "SGT-BootloaderCheck v1.0.apk" als Standardschritt einbauen, wenn er nicht gelockt ist, schadet es nicht und wenn er gelockt ist, spart sich ein Schnellflasher und Wenigleser das Bricken ;-) :huh:

Jetzt fahre ich Alrogers Version vom 7.7. mit Humbertos Kernel vom 27.6..
GPU und Screen übertaktet läuft es sowas von rund, das es die wahre Freude ist :love:, lediglich der ADW-Launcher verabschiedet sich bei mir regelmässig - hat da jemand eine Empfehlung für einen Launcher der auch 8x8 Raster kann und stabiler ist?

Und noch eine Frage zu meinem abhanden gekommenen Gerät - kann man irgendwo IMEIs solcher Geräte registrieren, damit sie nutzlos werden? :blink:

Bye,
Derk

Hi derk, schau dir mal bitte in meiner Anleitung unter Punkt 2 den ersten Eintrag an. Das hatte ich vor einiger azeit mal dazu geschrieben. Ist das das was du meinst?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keemo schrieb:
Aus Neugierde:



Was bewirkt denn ein übertakten beim Touchscreen?
Bei der CPU und GPU wird es im allgemeinen schneller...aber beim Touchscreen? :confused2:

Beim übertakten des Touchscreen werden die Positionssignale schneller verarbeitet, heisst präzisere Positionsverarbeitung wo man gerade mit dem Finger ist. Gut zB. bei schnellen Spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Keemo schrieb:
Was bewirkt denn ein übertakten beim Touchscreen?
Bei der CPU und GPU wird es im allgemeinen schneller...aber beim Touchscreen? :confused2:

aus onkel rattis theorien-kiste (kommt gleich nach esohystrie):
die abfrage der fingerpositionen findet öfter statt, drum wird z.b. zeichnen genauer.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Ratman schrieb:
aus onkel rattis theorien-kiste (kommt gleich nach esohystrie):
die abfrage der fingerpositionen findet öfter statt, drum wird z.b. zeichnen genauer.

sach ich doch
 
Ich danke euch beiden :D

Wieder was dazugelernt :)

Hat jemand von euch die Nightly vom 19. installiert bekommen?
Jene scheint ne neue CWM zu enthalten (die 6er), leider führt jene bei mir immer wieder zum Abbruch :S

Hat jemand von euch Erfolg gehabt?

Nachtragsedit;

Hab jetzt nochmal die vom 17.raufgemacht, da weder die vom 19. noch die Build 2 von JB gingen.

Wo befindet sich denn hier, die Option zum deaktivieren, der Soft-Tasten ? :)

Oder war dies einer der sbradytweaks (und ist damit nur in alroger´s Build vorhanden)?
Weil ich sonst halt auf 240dpi wieder switchen müsste :o
 
Zuletzt bearbeitet:
RodBelaFarin schrieb:
es gibt die app "avast", die neben einem (meiner meinung nach) super virenschutz intern auch noch die funktion "anti-theft" bietet.
und diese funktion will ich auf keinen fall mehr missen. du kannst dein gerät jederzeit per sms orten, solange eine sim-karte eingelegt ist. wenn die sim-karte getauscht wird, werden 2 freunde deiner wahl per sms über die neue nummer automatisch benachrichtigt. und die app überlebt auch einen factory reset, wenn man sie richtig einstellt.

Theoretisch hatte ich sowas auch drauf - Lookout und Plan B.
Ortung, Alarmsignal fernsteuerbar, Fernlöschung der Daten etc.
Aber die Dame ist schliesslich Profi.
Gerät nehmen und Ausschalten.
Vermutlich wird es dann erst "im Labor" wieder eingeschaltet, wo es mit niegelnagelneuer Software geflasht wird, und dann wäre auch Avast weg.
Gesperrt war es eh und die SIM hab ich gleich sperren lassen und mit einen Ersatz bestellt.
Dumm nur dass die Speicherkarte noch ungesicherte Daten und Bilder enthielt :angry:

petzim11 schrieb:
Da gibbet zwei Apex und Nova
Ich fahre Apex 8x8 geht bis 9x9

Danke, werde ich mal probieren! :thumbsup:

Jos-Hh schrieb:
Ich nutze die mail app „ E-Mail“

Nimm K9-Mail.
Die App setzt auf der Standard-App auf ist aber wesentlich komfortabeler. Damit klappt das abrufen in x Minuten in jedem Fall und Benachrichtigung auch! :love:

1sthandy schrieb:
Hi derk, schau dir mal bitte in meiner Anleitung unter Punkt 2 den ersten Eintrag an. Das hatte ich vor einiger azeit mal dazu geschrieben. Ist das das was du meinst?

Das ist es, aber bitte als "wer sich beim Flashen nicht 100% sicher ist, wie die Konfiguration des Tab aussieht sollte mit SGT-BootloaderCheck.apk testen, ob der Bootloader gepatcht werden muss, da ansonsten das Tab gebrickt werden könnte." formuliert. Es ist zu wenig Warnung um einem Schnell- oder Querleser als wichtig aufzufallen und kann das Tab kosten!
Da ich auch bei meinem 10" Billig-Vorgänger schon reichlich Flash-Erfahrung hatte und das schwieriger zu rooten war als mein erstes P1000 war ich zu Beginn angenehm überrascht vom P1000.
Das aktuelle Tab hat mich jedoch geschlagene 3 Stunden gekostet, bis ich es gerootet hatte! Es lag grösstenteils daran, dass mein neuer Laptop mit Win7Ult64 bis zu 30 mal länger brauchte um ADB Kommandos abzusetzen und es so zum Timeout kam, also Super-One-Click ausfiel, Z4 klappte nicht (damit hatte ich den Vorgänger fix gerootet) und irgendwann hat es dann vom alternativ-Laptop mit Vista32 und dem DoomLord-Skript geklappt :lol:
Beim Flashen war ich inzwischen so routiniert, dass, als es bei einer Version Probleme mit dem GPS gab ich aber grad mit dem WoMo unterwegs war, ich beim Fahren auf den Vorgänger zurückgeflasht habe. Nur zur Addresseingabe musste ich dann anhalten :lol:.

Naja, jetzt schnurrt es und wenn ich meine 280 Apps auf den Homescreens verteilt habe (was schlappe 5 Stunden dauert wegen der thematischen Untergliederung und exakten Positionierung sowie der immer wieder übersehenen einzelnen Apps :laugh:) sieht es schon wieder vertraut aus.
Der erste Akku-Verbrauchs-Eindruck ist auch positiver als bei den letzten Versionen, aber meiner ist noch nicht durch ein paar Ladezyklen...

Bye,
Derk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.806
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
989
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.025
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten