<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

Keemo schrieb:
Hab jetzt nochmal die vom 17.raufgemacht, da weder die vom 19. noch die Build 2 von JB gingen.

Wo befindet sich denn hier, die Option zum deaktivieren, der Soft-Tasten ? :)

Oder war dies einer der sbradytweaks (und ist damit nur in alroger´s Build vorhanden)?

so siehts aus - das gehört zu den sbradytweaks ;)

flash doch die "alte" von ALroger drüber. an der ist doch nix auszusetzen. oder wenn du mal nen tapetenwechsel brauchst - so wie ich - dann nimm mal die AOKP build 40, da geht das auch. die kann vielleicht sogar noch mehr wie die von ALroger, allerdings finde ich hier nicht immer alles direkt und manches erst nach und nach.
hier kann man sogar ROM-intern zwischen 160dpi und 240dpi wechseln (mit reboot) ohne zusätzliche app. theoretisch lässt sich sogar ne benutzerdefinierte dpi einstellen, funktioniert bei mir aber bisher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
petzim11 schrieb:
Da gibbet zwei Apex und Nova
Ich fahre Apex 8x8 geht bis 9x9

Also Nova geht nur bis 7x7 und scheidet damit aus - ich hab zuviel pro Themenseite :unsure: ich brauch ja auch noch etwas Freifläche zum Navigieren - und Apex dafür bis 10x10.
Nur sind beim Apex die XxX bis 10x10 quadratisch mit Leerfläche drüber und drunter, der ADW verschenkt da nichts, sieht einfach besser aus...
Wenn ich ein 1 x 10 Widget habe mit dann nur 0,5 x 2 grossen Schaltflächen... :confused2:
Die Einstellmöglichkeiten sind Klasse, aber die grosse Freifläche...

Grmlhmpf...
Derk
 
Ich hatte noch den go launcher vorgeschlagen :p
Zusätzlich kannst du mit der app deskmigration von nem anderen launcher zum go launcher "kopieren". Dann musst du nicht wieder so lang alles einrichten ;)
 
GO Launcher hatte ich schon ausprobiert.
Viele andere auch...
Übrig blieben Regina Launcher und Holo Launcher.
Leider schafft Desk Migration für beide nicht irgendeine Einstellung aus ADW zu übertragen :razz:

Morgen werd ich mir also mal etwas Zeit nehmen und beide genauer unter die Lupe nehmen ;)

Bye,
Derk
 
Derk schrieb:
Die Einstellmöglichkeiten sind Klasse, aber die grosse Freifläche...
Grmlhmpf...
Derk

Mit Nova hast du recht .. sorry
Aber bei Apex kannst die Freifläche ausschalten
Horizontale und Vertikale Begrenzung auf >Keine>
 
Hallo,

kann man denn einfach zwischen den verschiedenen "Betriebssystemen" umschalten? Also ich meine z B. zwischen den CM9 Nightlys und den AOKP? Würde es reichen zum flashen einfach nur die entsprechende ZIP Datei beim Rootstart auszuwählen? Oder muss dann noch mehr umgeflasht werden?
 
theoretisch sollte das ohne probleme möglich sein, aber bei mir hat das jetzt schon öfter probleme gemacht, wenn ich zwischen ALroger und AOKP gewechselt hab. musste oft mehrfach flashen, damit es geklappt hat. ganz wichtig - usb ladekabel / docking station entfernen.
geklappt hats bisher immer, aber manchmal eben erst nach zig wipes (cache + dalvik cahche) und nochmal und nochmal flashen.
 
d. h. ich muss also nicht den ganzen speicher löschen und die apps bleiben erhalten, und dann einfach die zip von sd-karte installieren.................das wäre ja dann wirklich einfach, ich werds mal versuchen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Soooooooooooooo, hat super geklappt ohne Probleme nun teste ich mal das AOKP, sieht nach den ersten Minuten schon ganz gut aus.............. Danke für die schellen Infos............
 
Derk schrieb:
Das ist es, aber bitte als "wer sich beim Flashen nicht 100% sicher ist, wie die Konfiguration des Tab aussieht sollte mit SGT-BootloaderCheck.apk testen, ob der Bootloader gepatcht werden muss, da ansonsten das Tab gebrickt werden könnte." formuliert. Es ist zu wenig Warnung um einem Schnell- oder Querleser als wichtig aufzufallen und kann das Tab kosten!

Bye,
Derk

Mich stört nur der erste Satz in der Beschreibung:

DO NOT USE THIS ON THE GINGERBREAD RELEASES ! THE SAMSUNG GINGERBREAD RELEASES DO HAVE SIGNED BOOTLOADERS, BUT THEY ARE NOT LOCKED. In other words, you can still flash custom kernels and such, and the bootloader patch will only break things, not fix them.
 
OK, hatte ich nicht dran gedacht - aber für Froyo sollte man den Einsatz der APK als Standard reinsetzen ;-)

Bye,
Derk
 
Die nightly vom 19. liess sich aufgrund eines internen Fehlers der mitgelieferten CWM nicht flashen.
Bei der Changelog vom 20. steht dies als behobener Fehler drin.

Grad mal geflasht und CWM 6.0.0.8 ist mit drauf und funktioniert. Backups laufen jetzt um einiges schneller :)
 
Keemo schrieb:
Die nightly vom 19. liess sich aufgrund eines internen Fehlers der mitgelieferten CWM nicht flashen.
Bei der Changelog vom 20. steht dies als behobener Fehler drin.

Grad mal geflasht und CWM 6.0.0.8 ist mit drauf und funktioniert. Backups laufen jetzt um einiges schneller :)

bei mir lies sich gestern die nightly vom 19. problemlos flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
... bei mir auch
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Denke mal wird auch von der Ausgangssituation und Konfiguration abhängig sein.

Bin über Restock gegangen, die Datei wurde mit bad abgelehnt und sdcard und eemc Error,.
Genau jenen Fehler steht als behoben in der Changelog drin, gut möglich das dies nicht bei allen auf getaucht ist, hatte aber in jedem Fall das Problem wie einige andere aus XDA :)
Bin zufrieden, das es jetzt geht mit der vom 20. :)

Hier steht der Fehler nochmal beschrieben :) im Code der CWM hat nen "/" gefehlt um die Zip von der SD zu installieren:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nachdem nun mein MAC Problem gelöst ist (vielen Dank an RodBelaFarin) konnte ich ein wenig mit der cm-9-20120707 von ALroger rumspielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der stock browser beim Scrollen auf z.B. spiegel.de oder bild.de (nicht die Mobilseiten) beim Scrollen immer wieder Verzögerungen (wenn ich z.B. berühre und nach unten ziehe, hängt er einen Augenblick) zeigt. Ist das bei euch auch so oder muss ich evt. noch anpassen?
Danke!
noctem
 
ich kenne das phänomen, was du meinst. das kenne ich bei mir aber nur, wenn die seiten noch nicht fertig geladen sind.

hab grad spiegel.de bei mir getestet (die hauptseite mit standardbrowser), aber da läuft alles rund.

ich bin zwar im moment auf der AOKP, aber das sollte eigentlich keinen unterschied machen.

edit: habe nun mal irgendeinen artikel auf spiegel.de geöffnet und tatsächlich - dort kommt es zu ner gefühlten halben sekunde zeitverzögerung bis der scrollvorganng beginnt. finde ich aber nich so schlimm :)
habe nun auch noch andere browser getestet - is überall das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich heute erfolgreich auf 4.0.4 CM9 umgestiegen bin wollte ich fragen welcher Kernel der schnellste für das Galaxy Tab ist.

Bin da ein wenig vom Devil Kernel vom Galaxy S verwöhnt mit den vielen Optimierungen.

Schöne Grüße Alex
 
Das würd mich auch interessieren, welchen kernel ihr verwendet.

Und welchen browser ihr unter ics verwendet.

Gesendet von meinem GT-P1000 ICS mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Standardkernel aus der cm9, Chrome.

Gruß
D.
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.806
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
989
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.025
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten