<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

Der Standart-Kernel (cdesai) ist wohl z.Z auf CM9 mit das stabilste, und auch gleichzeitig der schnellste.

Es gibt dann noch den "phantom" den es aber meiner Meinung nicht seperat gibt, sondern der sollte in den alroger builds zu finden sein bzw. war paar mal drin, müsste man wohl dann sich selber extrahieren.

Unterschiede konnte ich nicht finden, und bin mir nicht mal sicher, ob es da wirklich welche gibt :)

Jedoch was eine gute Alternative ist:
der humberos kernel vom selbigen Developer :)

Der hat paar kleinere Schmankerl wie:
FastCharge (was seperat aktiviert werden muss, und was glaube auch nur in den alroger builds geht > korrigiert mich bitte hier, wenn ich falsch liege).

Dann in den govenors die Möglichkeit auch auf 1300 MHZ zu takten (in den Nightlys geht nur 1200 oder 1400 MhZ) -> hat den Vorteil, weil bei manchen Tabs jene auf 1400 Mhz abstürzen, aber mit 1300MHZ laufen und die Nightlys das mit den Standart-Kernel nicht bieten (zumindest habe ich das so in Erinnerung).

Ebenso noch 600MHZ als Einzelabschnitt fürs Akku Saving.

GPU Overclock möglich (?)
Extra in Fragezeichen > konnte jenes glaube bloss ebenfalls in den alroger builds aktivieren (bin mir aber unsicher, ob das vom humberos Kernel abhängig war.)

Hab von 200 auf 400MHZ gestellt, aber keinen Unterschied in antutu feststellen können beim 2D und 3D Test (Punktezahl blieb fast gleich).

Andere Volt und GPU Buffer Werte bei den vorhanden govenors -
waren bei mir weder stabiler oder noch instabiler.

EXT2 und JDB2 Treiber vom Linux Kernel 2.6.25.14 sind implentiert.
Für uns nur Nebensache da wir sowieso auf MDT sind.

Bootscreen ist leicht modifiziert (also nur das sein Branding da steht).

Fazit (für mich) :
Der humberos Kernel macht eigentlich nur Sinn,
wenn man die 1300MHZ benötigt, und es bei 1400MHZ sonst abstürzt bzw. einem die 1200 zu wenig sind. :)

Was Akkuleistung und Verbrauch angeht, bleibt es wohl derzeitig mehr abhängig von den gewählten govenorn und deren MHZ Einstellungen,
die man selber ja je nach Persönlichen Vorteilen selber einstellen kann :)

Bin immer mit SmartassV2 und 1200MHZ Min gut gefahren und nutz das auch beim Nachfolger von CM9 :)
 
Keemo schrieb:
Der hat paar kleinere Schmankerl wie:
FastCharge (was seperat aktiviert werden muss, und was glaube auch nur in den alroger builds geht > korrigiert mich bitte hier, wenn ich falsch liege.

bei AOKP gehts auch. da ist übrigens auch der stimp0zr-kernel drin, soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Keemo schrieb:
Jedoch was eine gute Alternative ist:
der humberos kernel vom selbigen Developer :)
...

GPU Overclock möglich (?)
Extra in Fragezeichen > konnte jenes glaube bloss ebenfalls in den alroger builds aktivieren (bin mir aber unsicher, ob das vom humberos Kernel abhängig war.)

Hab von 200 auf 400MHZ gestellt, aber keinen Unterschied in antutu feststellen können beim 2D und 3D Test (Punktezahl blieb fast gleich).

Jepp, die Einstellungen gibt es nut beim humberos-Kernel.
Man kann auch den Touchscreen übertakten, was eine bessere Positionierungsgenauigkeit gibt.

Subjektiv kam es mir so vor, dass GPU + Touchscreen auf max. übertaktet einiges runder läuft.

Keemo schrieb:
Der humberos Kernel macht eigentlich nur Sinn,
wenn man die 1300MHZ benötigt, und es bei 1400MHZ sonst abstürzt bzw. einem die 1200 zu wenig sind. :)

Er hat auch die sbradymobile Tablet-Tweaks drin, so dass es auch ohne übertakten für mich der Kernel der Wahl war - beim CM10 muss ich erstmal testen ;-)

Bye,
Derk
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Ahh Derk :scared:

Wusste ich es doch, dein Forenbild war mir schon aus XDA geläufig :smile:

Gleich mal ne Frage zu der AOPK - hatte die Version seit Ewigkeiten nicht mehr aufm Tab:

Wie schaut es denn in der aktuellen #40 aus?
Ist dort Trebuchet oder Nova integriert?

Stand glaube damals zur Debatte, welcher Launcher für AOPK verwendet werden soll? :)

Und wurde inzwischen das pinke Einhorn beim Bootscreen durch nen schöneren ersetzt? :D (war damals bissl fummelig das durch nen anderes Bild zu tauschen & deaktiviert war es auch nicht schön *g* )
http://forum.xda-developers.com/member.php?u=4140455
 
Keemo schrieb:
Wie schaut es denn in der aktuellen #40 aus?
Ist dort Trebuchet oder Nova integriert?

Es ist Apex .. toller Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Keemo schrieb:
Und wurde inzwischen das pinke Einhorn beim Bootscreen durch nen schöneren ersetzt? :D (war damals bissl fummelig das durch nen anderes Bild zu tauschen & deaktiviert war es auch nicht schön *g* )
http://forum.xda-developers.com/member.php?u=4140455

das pinke einhorn ist noch drin, das ist doch cool :cool2:
wird sich auch glaub ich nicht ändern, ist wohl das markenzeichen. aber ich steh dazu, habs sogar im moment als analoguhrwidget mit pinkem einhorn aufm homescreen :D

was gibts sonst zu sagen? die build 40 hat mindestens so viele einstellungen wie die letzte alroger auch, manchmal muss man aber etwas genauer suchen - zumindest mein eindruck. wie man z.b. die statusbar mal eben aus-/einblenden kann, musste ich schon etwas länger suchen, aber funktioniert super. und auch sonst bin ich sehr zufrieden. hab die jetzt auch schon fast 4 wochen drauf und bleibe auch bis CM10 die wichtigeren bugs behoben sind (SD-karte usw.) drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Keemo schrieb:
Ahh Derk :scared:

Wusste ich es doch, dein Forenbild war mir schon aus XDA geläufig :smile:

Ja, wenn man sich zum Affen macht, bleibt man im Gedächtnis :rolleyes2:

Bye,
Derk
 
Irgendwie scheint die Entwicklung bei CM9 gerade zu "stoppen".

Es kamen zwar paar Übersetzungen und Fixes beim Audio raus für unser SGT,
aber wirklich weltbewegendes bis dato nicht mehr :)

Scheint wohl alles jetzt schon auf CM10 hinauszulaufen *smile*
Nun ja, dafür läuft die CM9 ja echt super :)
 
joa .. die CM9 laueft ja soweit Supi .. hatte zur Zeit keine Fehler mehr .. laeuft alles fluessig und schnell

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Erst mit 4.1 ist google mit der ios geschwindigkeit gleichgezogen, hoffe dass das CM10 schnell auf unserem Tab läuft, CM9 ruckelt ohne Ende. Klar wenn ich CM9 mit 2.3.6 vergleiche sind das welten, aber ich vergleiche das immer mit einem ipad.

Also meinetwegen können die die Entwicklung für CM9 einstellen und 100% Kapa auf CM10 geben. Ist zwar schade, dass es nie eine Final gab, aber die jetzige Version ist eigentlich schon eine Final, da alles läuft, was laufen sollte.
 
the_biker schrieb:
CM9 ruckelt ohne Ende.

Kann ich nicht bestätigen .. CM9 von AlRoger ( 7.7 ) + APEX Launcher + CPU auf 400/1200 ... da läuft alles Butterweich auf dem Homescreen :)

aber ich hoffe auch das CM10 bald soweit ist wie jetzt CM9 .. zum Glück ist die Umstellung denke ich nicht all zu groß .. wie damals von Android 2.3 auf 4 :)
 
bei mir ruckelt auch nichts! Läuft absolut flüssig.
 
deeway schrieb:
Kann ich nicht bestätigen .. CM9 von AlRoger ( 7.7 ) + APEX Launcher + CPU auf 400/1200 ... da läuft alles Butterweich auf dem Homescreen :)

aber ich hoffe auch das CM10 bald soweit ist wie jetzt CM9 .. zum Glück ist die Umstellung denke ich nicht all zu groß .. wie damals von Android 2.3 auf 4 :)

Grad mal die Build vom 28.07 installiert, nach nen Kurz-Ausflug auf die neusteste CM7 von gestern (was auch sehr nice war).

Kann da deeway nur zustimmen. Hab zwar nicht den Apex Launcher drauf, und habe wahrscheinlich Einbußen mit Trebuchet (was RAM Verbrauch betrifft), aber von der Geschwindigkeit auf den Homescreen & AppDrawer keine großartigen Unterschiede zu merken....würde sogar behaupten: Läuft um einiges schnelller :)
 
Hi, habe ein Mega problem.

und zwar lief alles soweit ganz gut und jetzt komme ich nicht mehr ins system. Kann ich machen was ich will. Wenn ich den Bildschirm anmache, kann ich die Tastensperre nicht bewegen oder sonst was. Wenn ich das Tablet dann aus mache und wieder anschalte das gleiche. Wipes haben auch keine Wirkung. Jemand ne lösung? konnte an keine Anrufe gehen oder nachrichten lesen.

Es kommt auch häufiger vor, dass ich starke Laggs habe am Monitor. drücke und drücke nochmal und nochmal... das 5 min und nichts passiert...

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der ROM von alroger vom 20120707 habe ich große Stromprobleme. Im Stand-by im Flugmodus habe ich innerhalb von 6 Stunden schon 9% Akku verloren. Mit meinen Handy mit 4.0.4 verliere ich nur 3 % in 10 Stunden bei aktivierten Modem. Also irgendwie ist die Version für das Tablet längst nicht so ausgereift, wie für das Handy (i9000)
 
Kann keiner Helfen? ich komm nicht an meine Nachrichten ran.. Muss aber weil das dringend ist.
 
Toxic_Instinct schrieb:
Kann keiner Helfen? ich komm nicht an meine Nachrichten ran.. Muss aber weil das dringend ist.


???????????? uiui was nen Satz .. Wo Was Wie Warum usw .. Nachrichten .. ??????

MEHR INFOSSS .. um WAS GEHTSSSSS ^^
 
Steht im post von mir etwas weiter oben. Einfach lesen^^
 
übers recovery deine rom nochmal nachflashen.
 
Wenn ich nachflashe, ist dann alles wieder weg?
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.845
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.016
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.062
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten