Lohnt sich neue Firmware?

naja, is ja klar ... die wollen ihr bootlogo ja auch gut geschützt haben *g*

das is wie gsagt die von kies gelieferte firmware

der auslieferungszustand von amazon.de war
xxjid
weiß da leider nix genaueres mehr
 
ne, ne Bootlogo ist nicht. macht mich eben stutzig das Kies mir keine aktuellere Version anbietet, wo doch nichts weiter über E-plus zu finden ist.
Evt. sollte ich eine FW nehmen die von Samsung ist.

Nur welche, und die sollte nicht zerstückelt sein.

Halt Mist wenn man keine Ahnung hat. Bei Mainboards fühl ich mich da viel wohler.:)
 
bootlogo war a eher als scherz gmeint *g*

tatsache is, das der anbieter die firmware sicher mal soweit verändert, das du eben nicht normal updaten kannst.
wär ja auch blöd vom hersteller, wenn er ein werbefinanziertes gerät hergibt, das am nächsten tag schon seine funktion als "werbeträger" verloren hat ...

ich geb dir auch gern jede info aus meinem tabbi.
wie gsagt, das ist original bis zum letzten bit.
ok, manchesmal schaut onkel rooti vorbei für backups, aber das hat ja nix mit der fw zu tun ...
 
Na gut, dann frag ich mal ganz provokativ nach der aktuellen Samsung-FW für das Tab.:sneaky:

Ohne das ich einen Spagat beim Update hinlegen muss. Odin 1.7 + FW sollte wohl reichen.
Meiner Frau ihr S8000 Jet war da viel einfacher zu handhaben.
 
frag doch mal im elitären club der Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab nach.
die brauchen eh mal sinnvolles zu tun

ich würde dich nur bitten, mir das dann zu erzählen, und die files eventuell zur verfügung zu stellen.
mir schwebt damit auf meiner seite dann ne art notfall-download vor.
ideal wärs natürli, wenn du mir dann helfen würdest, ne art hilfe zu basteln.
dann brauchn sich ned alle geplagten immer durchfragen.
 
Wenn ein wirkliches Interesse der Hilfe zu meinem Problem dieser Gemeinde bestünde, hätten sie sich wohl schon wer gemeldet.

Könntest du bitte deine Texte ohne by-Dialekt einbringen? macht das Lesen sehr viel einfacher.:)

Werd mal ein neues Thema erstellen.:rolleyes2:
 
du kriegst is auch ned einfacher als die anderen.
speziell, nachdemst mich jetzt auch noch als bayer beleidigt hast.

ich bin aus k&k ostarrichi, gelle

und zum topic ...
wie oft wird nur konsumiert - man wird sehen, wer hilft
ich kann halt leider nicht - weil ich eben so gar keine flash-erfahrung hab ...
 
Fanatiker schrieb:
@ Christof: Die Hersteller haben genau aus dem Grund ein 2. BIOS eingebaut, um Ausfällen durch Fehlanwendung vorzubeugen.

Warum Du mich farblich "verlinkt" hast, ist mir unbekannt, aber sei es drum. Ich unterstelle mal, es war ein guter Grund, daher danke:smile:

Dennoch wage ich es zu bezweifeln und kann es mir kaum vorstellen, dass die Ausfallquote der Boards aufgrund BIOS höher sein soll, als bei Handys. Beweisen kann ich es natürlich nicht. Gibt es hierzu irgendwo etwas zum nachlesen? Würde mich schon interessieren. Auch in einschlägigen Foren kann ich keine nennenswerte Quote erkennen, welche den Herstellern Probleme bereitet...

Zurück zum Thema: Eine neue Firmware kann sich lohnen wenn das Gerät in einer bestimmten Kostellation die man unbedingt benötigt nicht fehlerfrei läuft, oder die Funktionsverbesserungen erheblich sind. Muss also immer individuell entschieden werden. Ich sage einfach mal pauschal, für weit mehr als die Hälfte, bis 3/4 der Normalanwender lohnt es sich nur in den seltensten Fällen. Hoffe damit ist die Eingangsfrage beantwortet.

Gruß Christof
 
Was wollts ihr jetzt genau? Wenn i des weis kann i vileicht helfen!

Ihr wollts tmobile und eplus tabs per kies auf den neiesten stand bringen?
 
Guten Morgen,

ja genau, ich würde gerne mein Galaxy Tab (T-Mobile ) die Möglichkeit verschaffen, dass ich per Kies immer das aktuelle FW Update erhalten kann.
 
fanatiker benötigt die original samsung fw fürs galaxy

bei mir wäre das:
pda: p1000xxjk5
phone: p1000xxjk5
csc: p1000oxajk5

dazu ne kurze info, wie er per odin das ganze auf sein tabbi kriegt.

sinn der sache: entbranden und kies-update-tauglich machen


nachtrag: echnaton - syncronschwimmen mit mir?
 
Ok ihr habt es net anders gewollt:
1. Gehts auf samfirmware.com und ladets dort odin und P1000XXJK5 runter
2. Öffnets odin
3. Gebts dort die richtigen files bei PIT, PDA, Phone und CSC ein
4. Tuats euer tab in den download mode (ausschalten, einschalten mit gedruckter lautstärke runter taste)
5. Auf eigene gefahr starten!
6. Warten bis fertig is und dann sich freun und an lutscher kaufen

Wenn was schiefgeht möcht i net dafür verantwortlich gmacht werden!
Ich werd an thread aufmachen wo das alles ganz schön beschrieben wird mit bilder und farben... Aber den thread gibts erst am 1.1.11 weil heut scherts mi Nimma!

Lg latti
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Fanatiker
Moin, also ich will mein e-plus Tab in ein aktuelles freies Tab verwandeln, damit ich später auch über Kies updaten kann und nicht auf e-plus warten muss.
Muss bei re-partition der Haken rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanatiker schrieb:
Moin, also ich will mein e-plus Tab in ein aktuelles freies Tab verwandeln, damit ich später auch über Kies updaten kann und nicht auf e-plus warten muss.

Genau so hätte ich es auch gerne - Nur das ich ein Tab der Telekom besitze.
 
wir haben vorher auf die sekunde genau gleichzeitig gepostet
 
Latti schrieb:
Ok ihr habt es net anders gewollt:
1. Gehts auf samfirmware.com und ladets dort odin und P1000XXJK5 runter


Lg latti

Handelt es sich denn dabei um ein ORININAL Samsung Galaxy Tab Firmware?
Etwas anderes will ich nicht auf mein Tab schieben. Nur nichts gebasteltes. Es muss Original Samsung sein.

Wenn was schiefgeht möcht i net dafür verantwortlich gmacht werden!

Was könnte denn schiefgehen?
 
@Fanatiker,

ich denke, Du wirst es gleich probieren.

Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du einmal berichten würdest.
Wie hat es geklappt, wie lange dauert es, gabe es Probleme....?
Und wäre noch dankbarer, wenn Du eine Step-by-Step Anleitung schreiben würdest.

Dann würde ich es sicher auch wagen.

Danke für Deine Mühe.
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.992
Quality
Quality
K
Antworten
3
Aufrufe
4.778
Melkor
Melkor
A
Antworten
2
Aufrufe
3.400
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten