[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

Bisher läuft alles ohne Probleme. Akku könnte etwas länger halten und ab und an in einer bestimmten App stürzt es ab und an man ab. Alles kein beinbruch da ich es ohnehin nur zuhause nutze.
Allerdings lädt der Akku schon seit einer Woche nicht mehr auf wenn es angeschaltet ist. Dieser läd nur wenn das Tab ausgeschaltet ist. Ein Defekt des Ladekabels würd ich deswegen mal ausschliessen.
 
Lädt das Gerät wirklich nicht oder funktioniert nur die Lade-Animation nicht?
 
Läd nicht. Auch wenn das Kabel drin steckt geht der Ladestand gen Null. Besonders wenn ich ein Video laufen lasse geht das sehr schnell.
 
lädst du mit dem original ladekabel?
lädt es per USB?
 
Per USB oder auch an der Steckdose. Habe 2 Ladekabel hier, das originale und ein nachgemachtes. Immer das selbe
 
kann ich mir nicht erklären. ich würde an deiner stelle nochmal die Rom flashen
 
Wird wohl das beste sein.

Ich mach Meldung nachdem geflasht wurde..

Edit: scheint geholfen zu haben. Läd zwar langsam aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Roms gab es das Problem, dass das Tab nur geladen wurde wenn man es einmal mit Kabel an-und ausgeschaltet hat
 
Darauf habe ich noch nie geachtet. Muss ich mal beobachten.
 
Guten abend,
Bei meiner Version von Humberos ist links im Bild so eine blaue Blase die das anzeigt was auch oben in der status leiste gezeigt wird.
Wie kann ich diese Blase ausschalten?
 
Die Blase ist HALO!
 
razor287 schrieb:
Guten abend,
Bei meiner Version von Humberos ist links im Bild so eine blaue Blase die das anzeigt was auch oben in der status leiste gezeigt wird.
Wie kann ich diese Blase ausschalten?

Hallo und willkommen bei Android-Hilfe.de,

Das, was du da siehst ist HALO. Ich befürchte fast, dass man das in den letzten Versionen von CM10.1 gar nicht deaktivieren kann, bin mir aber nicht sicher. Such in den Einstellungen mal nach HALO, sonst empfehle ich zu den neuen CM10.2 Versionen zu wechseln, da geht das.
 
Unter 4.2.2 kann man das leider nicht abschalten also nicht komplett!
Man kann HALO kurzfristig DEAKTIVIEREN aber sobald man in der Statusleiste statt auf ALLE BENACHRICHTIGUNGEN löschen daneben tippt ist es wieder aktiv.

Bei 4.3 wie RODBELAFARIN schon geschrieben hat ist mittlerweile (06.09 HumberOS) komplett deaktivierbar (zu meinem Glück)
 
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich hatte sie schon einmal deaktiviert nur habe ich vergessen wie das geht.
Wie geht denn das ?

Ein update werd ich leider erst in den nächsten tagen machen, aber bis dahin soll die Blase weg weil sie stört.
 
In Einstellungen > "da wo du auch die Statusleiste einstellst"

Bei 4.3. ist das Einstellungen > Oberfläche > HALO
 
Einstellungen - System - halo

Kannste dort abschalten.
 
Ha System hieß es bei bei 4.2.
:D :D :D
 
Bei mir ist es halt noch so:)
 
Ja bei 4.3 heißt das mittlerweile Oberfläche deswegen konnte ich den richtigen Weg nicht mehr durchgeben für HALO ausschalten.
(Blöderweise bleibt ja das HALO Symbol in der Statusleiste was bei 4.3 zum Glück net mehr ist)
 
Mir erschliesst sich bisher auch nicht wirklich der Sinn von HALO.
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
269
swa00
swa00
1
Antworten
160
Aufrufe
26.203
RodBelaFarin
R
1
Antworten
216
Aufrufe
49.194
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten