[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

Hallo

Habe mir diese Version installiert :CM10.1 TWRP 20130810 . Kernel 3.0.89 v1.38 by @humberos + TWRP!

Ist ein GT-P1000 , läuft soweit gut , nur die Bildschirmrotation geht nicht.
Wenn ich bei 0° 90° 180° 360° mal ein Haken setze springt es manchmal in Quer aber ganz unlogisch.
Hat noch jemand so ein Problem.
MFG FlyingSascha
 
Ne funktioniert bei mir eigentlich meistens ohne Fehler.
 
+1
 
?
 
FlyingSascha schrieb:
Ist ein GT-P1000 , läuft soweit gut , nur die Bildschirmrotation geht nicht.


Probier mal, ob direkt nach dem Booten bevor Du irgendeine App ausführst alles funktioniert. Die meisten Rotationsprobleme passieren wohl wenn die falsche App dazwischenfunkt. Wobei es wohl nicht die App an sich ist, sondern einige ROMs nicht mehr gut den Status resetten wenn zuvor ne App ausgeführt wurde, die nur Hochformat kann.
 
Mjoelnir77 schrieb:
Probier mal, ob direkt nach dem Booten bevor Du irgendeine App ausführst alles funktioniert. Die meisten Rotationsprobleme passieren wohl wenn die falsche App dazwischenfunkt. Wobei es wohl nicht die App an sich ist, sondern einige ROMs nicht mehr gut den Status resetten wenn zuvor ne App ausgeführt wurde, die nur Hochformat kann.

Direkt nach dem Starten geht alles , wenn ich den BatteryCalibratior Starte geht es mal und mal nicht.

Danke für die Info.

MFG FlyingSascha
 
@all, hallo.
Habe mir nun auch 4.2.2 (cm-10.1-20130525-HumberOS-p1 + gapps-jb-20130812-signed) aufgespielt, hat alles auch prima geklappt.:cool2:
Nur, die zusätzliche Speicherkarte wird nicht erkannt (da sind meine Sicherungen von TitaniumBackup) und mir gelingt auch nicht der Zugriff vom PC auf das SGT-Tab per USB.:confused2:
Hatte zuvor 2.3.6, da konnte ich über Einstellung->Anwendung->Entwicklung->USB-Debugging das ggf. richtig setzen. Wenn ich den PC über USB angeschlossen habe, musste ich den Zugriff bestätigen. Leider kommt hier keine solche Meldung in 4.2.2.
Habe bei Einstellung->Erweitert->USB Fast Change auf ON, da geht aber auch nix.

Wo finde ich bei 4.2.2HumberOS die Einstellung (habe vergeblich gesucht)? Habe auch das in #467 vergeblich getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
is deine Karte gemountet? wenn nicht, kannst du das im recovery nachholen
 
  • Danke
Reaktionen: harry5
Nein, braucht ich bei 2.3.6 ja auch nicht. Muss da mal schauen.
Danke für den Tipp. Den USB Zugang habe ich nach einigen Versuchen nun doch geschafft.
 
zu #868 & #870
Seltsam, im recovery waren die "externe_sd" und meine zusätzliche SD nicht gemountet. Habe dann beide SD gemountet, hat aber nix gebracht. Die interne 12GB wird als "externe_sd" angezeigt.

Was ich eigentlich schon immer nicht verstehe, warum ist die interne 12GB-SD als "externe_sd" gemountet? Diese ist doch intern? :confused: Hatte mich aber unter Overcome 4.1 (2.3.6) dann doch weniger interessiert. Da wurden aber beide SD-Karten erkannt :)
 
harry5 schrieb:
Den USB Zugang habe ich nach einigen Versuchen nun doch geschafft.

wie?
mein pc erkennt irgendwie mein tab (sd-karte) nicht mehr...
 
Das ist in der Regel je nach BS ein Treiber Problem. Nach einem Update meines Win 8 Rechners erkannte mein Rechnet mein Tab auch nicht mehr.
 
jsl schrieb:
wie?
mein pc erkennt irgendwie mein tab (sd-karte) nicht mehr...
siehe #467:
"7-mal die build Nummer unter Telefon-Info antippen. Dann werden die Entwickleroptionen freigeschaltet"


Was ich dann noch alles probiert habe, kann ich nicht mehr sagen, aber es hat geklappt.

Vom PC, über USB, erkenne ich die external_sd (die ja intern ist) und die sdcard (die richtige externe SD).
Nur mein CM10.1 erkennt die sdcard nicht. Habe über das Mounts and Storage Menu mount erteilt, CM10.1 mag nur die external_sd erkennen. OK, kann damit leben.

Mein PC läuft unter Windows-XP.
 
Ich habe mir kürzlich anstelle von Gingerbread die Cyanogenmod-Version 10.1-20130913 installiert und bin bisher weitgehend zufrieden. Eins stört mich allerdings:
Unter Gingerbread konnte ich die App-Icons nach Bedarf selbst anordnen und habe das als sehr praktisch empfunden. Unter CM wird aber alles automatisch nach Alphabet angeordnet. Seit Tagen suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich die App-Icons so wie vorher verschieben kann, finde aber nichts.
Kann mir jemand sagen, wo ich suchen muss?
 
cm10.1 verwendet den trebuchet als launcher, der dafür sorgt wie deine apps angeordnet sind. probiere einfach die anderen launcher mal durch, kannst sie auch parallel installiert haben und ausprobieren, welcher von denen eine individuelle Anordnung zulassen
 
Danke für den Tip. Habe zwar immer noch keinen Launcher bzw. dort die Einstellungen gefunden, die ein Verschieben der App-Icons erlauben, aber der Nova Launcher erlaubt zumindest das Anlegen von Ordnern in die ich jetzt die zusammengehörenden Apps reinschiebe.
 
entwickleroptionen werden immer gleich freigeschaltet.....

bisher hatte ich immer noch keinen erfolg, wer also noch einen idee hat für die erkennung des tabs durch den rechner (win7),.......dann her damit.
 
Habe mal aus Spaß GPS angestellt, irgendwie sehe ich das Symbol in det Benachrichtigungsleiste nicht und der Short Cut fehlt auch. Eingestellt ist er aber.
 
Hallo Zusammen
Bin ganz neu bei Euch und leider auch ganz neu bei Andriod.
Habe eigentlich ein Iphone 4s mit Jailbreak und habe mir nun zusätzlich ein Samsung galaxy tab gt p1000 zugelegt,da ich es sehr günstig bekommen konnte !! Habe daher an Euch Profis einige Fragen,die mir auch mir der SuFu nicht wirklich beantwortet wurden .
Das Tab ist gerootet und hat CyanogenMod 10.1 installiert !!
Nun weiss ich aber nicht wirklich was das bedeutet,ausser das das wohl eine CFW sein soll.
Wo kann ich sehen welche Android version ich habe und gibt es die Möglichkeit,Software manuell zu installieren und was für ein Tablet ist das nun - Galaxy Tab 1 oder 2 oder wieder ein ganz anderes - bin ziemlich verwirrt und hoffe auf Eure Unterstützung !?
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
269
swa00
swa00
1
Antworten
160
Aufrufe
26.203
RodBelaFarin
R
1
Antworten
216
Aufrufe
49.194
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten