[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

Einstellungen > Info zu Gerät ... :D

Weitere Infos zu Deinem SGT P1000 im Unterforum "weitere Samsung Geräte" > Tab (P1000)!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,für die erste Antwort !!
 
Hallo.

Ich habs nach Ewigkeit mal gewagt und bin von Android 2.3.x zu 4.2.2 (CM 10.1) gewechselt. Soweit so gut. Ist alles ganz net und gibt unglaublich viel Möglichkeiten etwas ein zu stellen.

Und hier ist der erste Haken.
Der "Entsperrbildschirm" (Lockscreen) wird per Muster entsperrt.
Hier herrscht allerdings reine Platzverschwendung. Beispiel
Hier war es in Gingerbread echt vorbildlich groß.
Jetzt allerdings grad mal 3x3 cm! Auch ohne Wurstfinger nicht einfach und man muß genau hinsehen!
Nix mehr mit "schnell mal aus dem Handgelenk" öffnen!
Lässt es sich einstellen und ich habs übersehen?
Wetter und Uhr sind schon weg. Will aber nicht größer werden.


Der zweite Haken: Die Statusleiste / Infoleiste.
Hier auch wieder die Größe. Allerdings gefällt mir die Größe wenn ich die Statusleiste unten am Tab anzeigen lasse. Möchte sie aber oben!
Finde ich wieder eine Einstellung nicht?? Farbe usw. kann ich ändern.
Hier ein Beispielfoto

Nicht das ich was an den Augen hätte (auch wenn sich sicher der ein oder andere was gemeines dazu denkt :tongue: ) , möchte ich es einfach leichter, so auch schneller, lesen können.

Ich kann die obere Leiste auch schlechter fassen als vorher.
Versteh nicht wirklich das ich der einzigste mit dem "Problem" sein soll.
Auch ist die Schrift allgemein kleiner als unter 2.3.6.

Ich hoffe Ihr könnt helfen.
Einen anderen "Launcher" möchte ich aber möglichst vermeiden!


PS.
HALO ist Mist :cursing:
 

Anhänge

  • ueber.png
    ueber.png
    18,2 KB · Aufrufe: 274
  • Lock.jpg
    Lock.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 320
  • Status.jpg
    Status.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 361
  • Leiste.jpg
    Leiste.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LarsVomMars,

vielleicht hättest Du dir einfach vor dem flashen mal die Roms bzw die Versionen 4.xx anschauen sollen.

Dass der Lockscreen so klein ist, ist normal, da ja Uhrzeit, Wetter, Kalender soweiter dort angezeigt werden sollen.

Was willst Du, das Tab als Tab, oder das Tab also Telefon, wenn die Leiste oben zu klein ist, kann man die DPI ändern (app in gplay) und alles wird größer oder gar noch kleiner.
 
LarsVomMars schrieb:
Ich habs nach Ewigkeit mal gewagt und bin von Android 2.3.x zu 4.2.2 (CM 10.1) gewechselt.
Und warum dann nicht direkt CM 10.2?
LarsVomMars schrieb:
Der "Entsperrbildschirm" (Lockscreen) wird per Muster entsperrt.
Hier herrscht allerdings reine Platzverschwendung.
Wie bereits erwähnt - Das ist nunmal in CM10 so. Lösung: Dieses unsinnige Muster rausnehmen und entspannt entsperren :D
LarsVomMars schrieb:
Der zweite Haken: Die Statusleiste / Infoleiste.
Hier auch wieder die Größe. Allerdings gefällt mir die Größe wenn ich die Statusleiste unten am Tab anzeigen lasse. Möchte sie aber oben!
Da könnte ich jetzt ganz böse fragen ob LarsVomMars vielleicht LarsVomBauernhof ist und was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht :D (Kann ich aber nur sagen, weil ich noch weiß wie meine Statusleiste plötzlich unten war. Mittlerweile will ich's nicht mehr missen.)
LarsVomMars schrieb:
Finde ich wieder eine Einstellung nicht?? Farbe usw. kann ich ändern.
Ich glaube die Höhe konnte man auch irgendwo einstellen, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten wie bereits erwähnt einfach die DPI ändern.
LarsVomMars schrieb:
Ich kann die obere Leiste auch schlechter fassen als vorher.
Versteh nicht wirklich das ich der einzigste mit dem "Problem" sein soll.
Auch ist die Schrift allgemein kleiner als unter 2.3.6.
Bisher hat sich darüber noch niemand beschwert. Wird aber durch ändern der DPI vielleicht auch besser.

LarsVomMars schrieb:
PS.
HALO ist Mist :cursing:
Das stimmt natürlich ;) Kann man ja auch deshalb in CM10.2 ausschalten (meines Wissens nach in den letzten Versionen von CM10.1 auch?!)
 
LarsVomMars schrieb:
Der zweite Haken: Die Statusleiste / Infoleiste.
Hier auch wieder die Größe. Allerdings gefällt mir die Größe wenn ich die Statusleiste unten am Tab anzeigen lasse. Möchte sie aber oben!
Finde ich wieder eine Einstellung nicht?? Farbe usw. kann ich ändern.
Hier ein Beispielfoto

PS.
HALO ist Mist :cursing:

kannst du gut einstellen unter Einstellungen /system /statusleiste /tablet status bar height percentage (ganz unten) bis maximal 120 und das erkenne ich sogar ohne Brille :D

halo kannste auch ausschalten unter system /halo /activate Haken raus nehmen
was ich verstehen kann.
 
Vor allem sind die Lockscreens für PIN und für Sperre kaum unterscheidbar. Das ist keine wirklich gute Idee.

Ein weiterer Haken ist der Fangbereich von dem Symbol, mit dem man summarisch die Notifications quittiert. Der ist so klein, dass ich ihn in 50% der Fälle nicht erwische.

Ein anderer Launcher ändert an deinen Punkten nichts. Der hat mit der Notification Area nichts zu tun.

Die Schrift in Apps wird von Gerät/Display/Schriftgrösse beeinflusst.
 
1sthandy schrieb:
Hallo LarsVomMars,

vielleicht hättest Du dir einfach vor dem flashen mal die Roms bzw die Versionen 4.xx anschauen sollen.

Dass der Lockscreen so klein ist, ist normal, da ja Uhrzeit, Wetter, Kalender soweiter dort angezeigt werden sollen.

Was willst Du, das Tab als Tab, oder das Tab also Telefon, wenn die Leiste oben zu klein ist, kann man die DPI ändern (app in gplay) und alles wird größer oder gar noch kleiner.

Danke dir. Bitte keine voreiligen Schlüsse, ich hab mir das angesehen. Ist mir aber so nicht weiter aufgefallen! Erst jetzt als ich es nutze.
Die Leiste oben, hätte ich sehr gerne, genauso groß wie unten(siehe /system /statusleiste /tablet status bar ).
Will und kann sie aber unten auch nicht nutzen. Werds dann mal mit den DPI versuchen.
Zum Lockscreen sei noch kurz bemerkt: Bei mir soll dort keine Uhr, Wetter usw. sein. Einfach nur ein schönes großes Entsperrfeld.
Und nachdem man ja wirklich 1001 Dinge einstellen kann, dachte ich mir das dies auch geht. Darum hab ich gefragt .
Ürigens, selbst wenn ich das Wetter und Co entferne, kommt es wieder.


funnydave schrieb:
kannst du gut einstellen unter Einstellungen /system /statusleiste /tablet status bar height percentage (ganz unten) bis maximal 120 und das erkenne ich sogar ohne Brille :D
Das ist richtig. Dann ist aber nur für die Statusleiste unten.

prx schrieb:
Die Schrift in Apps wird von Gerät/Display/Schriftgrösse beeinflusst.
Die Schrift steht schon auf "sehr Groß" :crying:
Zum Beispiel ist der "Tasker" kaum bedienbar. Übelst kleine Schrift.
Und es ist noch soviel Platz übrig.
Danke noch für die Info zum Launcher und dem "Fangbereich"


EDIT:
So, soweit ist das Thema Schriftgröße geklärt. Hab in der build.prop die DPI von 160 (Standard) auf 200 geändert. Sehr viel angenehmer jetzt.
Zum Knopf von Halo. Die Wahrscheinlichkeit, in der Infoleiste, den Knopf von Halo jetzt noch so leicht zu treffen, ist auch sehr viel geringer. Siehe Anhang.
Das Muster im Entsperrbildschirm ist auch besser. Toll wäre es halt wenns knapp über die ganze Fläche wäre. Aber so will ich jetzt nix mehr sagen.
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    15,1 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
LarsVomMars schrieb:
Und nachdem man ja wirklich 1001 Dinge einstellen kann, dachte ich mir das dies auch geht. Darum hab ich gefragt .

Dafür ist das Forum ja da, aber trotzdem hören wir es nicht gerne, wenn man in seinem Breitrag die Fragen eher negativ stellt. Das haben die Roms einfach nicht verdient, da laut Aussage von von Samsung das Tab nicht für Android 4.xx geeignet sei. Und wollen wir mal festhalten, die Roms werden uns komplett kostenfrei zur Verfügung gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN und harry5
CM10.1 entspricht Android 4.2 Jelly Bean.
 
Dankeschön,XOMAN !!!
Gibte es die Möglichkeit, z.b Kartensoftware mauell zu installieren, wie sind da die Dateiendungen und wenn ja, wohin muss man das kopieren das es auch geht !??:unsure:
 
1sthandy schrieb:
......Das haben die Roms einfach nicht verdient, da laut Aussage von von Samsung das Tab nicht für Android 4.xx geeignet sei. Und wollen wir mal festhalten, die Roms werden uns komplett kostenfrei zur Verfügung gestellt.

:thumbsup: Auch meine Meinung
 
Ich denke mit grausen daran, ich hätte noch Android 2.x.x auf meinem SGT. Nicht nur funktionell ist Android 4.x ein echter Gewinn, das Tab ist sich deutlich schneller als vorher. Wenn man nicht der Daddel König von Wanne-Eickel ist, dann kann man das Teil noch ein paar Jahre benutzen durch die Arbeit des CM Teams. :)
 
Also ich nutzte Map Navigator. Ist kostenlos und Du bekommst auch die Karten umsonst. Einfache Installation der Karten mit der Einschränkung, dass MN nicht immer jede Hausnummer im Ausland kennt. Ist aber aktueller als die meisten Navigators Geräte. Liegt wohl daran, dass die Karten von Freiwilligen auf Stand gehalten werden,
 
XOMAN schrieb:
Ich denke mit grausen daran, ich hätte noch Android 2.x.x auf meinem SGT. Nicht nur funktionell ist Android 4.x ein echter Gewinn, das Tab ist sich deutlich schneller als vorher. Wenn man nicht der Daddel König von Wanne-Eickel ist, dann kann man das Teil noch ein paar Jahre benutzen durch die Arbeit des CM Teams. :)

+1
 
Da ja 4.2 schon optimiert war für wenig Speicher, Verspreche ich mir keinen Geschwindikeitsschub von 4.4.
 
Hallo Gemeinde
Habe noch eine wichtige Frage - habe das Tab mit installiertem Cyanomod 10.1 gekauft,soweit alles ok - ich kann aber unter "Einstellungen" nirgendwo etwas zu "Cyanogenmod" finden ,ist das Menü dafür versteckt,oder wie komme ich da dran !??? Seh immer nur beim einschalten das Cyanogenmod Bootmenü,aber ansonsten find ich auf dem ganzen Tab nix davon.
Kann mir einer von Euch Profis weiterhelfen,hab mich schon halbtot gegoogelt:blushing:
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
206
swa00
swa00
1
Antworten
160
Aufrufe
26.099
RodBelaFarin
R
1
Antworten
216
Aufrufe
49.093
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten