Samsung Galaxy Tab erkennt keine SIM-Karte?

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab erkennt keine SIM-Karte? im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
arach

arach

Stammgast
@duffy *räusper*nicht alle medianer sind doof)))
 
Duffy003

Duffy003

Dauergast
Guck mal, da habe ich auch wieder was dazugelernt ;-))

Wird wohl die interne Bezeichnung sein...

Sorry wenn das verallgemeinert habe ... meine Erfahrungen sind leider nicht besonders gut gewesen in der Vergangenheit...

Liegt aber vermutlich am System ;-))

...
 
arach

arach

Stammgast
Kein ding hab das nicht böse aufgefasst)) komm ja auch ursprünglich von. K&M...und ja das is quasi intern.

Gruss und sry für OT
 
G

Galaxy87

Neues Mitglied
Leute wisst ihr an was es liegen könnte? ich bin so verzweifel :(
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Alle vier Einschubrichtungen hast du ausprobiert? Eine andere SIM getestet? Was passiert, wenn du die SIM im laufenden Betrieb ein- und aussteckst?
 
G

Galaxy87

Neues Mitglied
ja, da steht sim karte eingeleg ->> neustart (Also es erkennt ja die simkarte) wenn man die sim karte raus nimmt dann wird es auch neugestartet.

andere sim gehen auch nicht. Auf meine Sim ist aber für alles frei geschaltet
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Da diese Meldung nur kommt, wenn die SIM Karte einwandfrei erkannt wurde, liegt das Problem also woanders.
Woran machst du denn fest, dass die Karte nicht erkannt wurde? Bucht sie sich nicht ein? Keine Telefonate? Keine Paketdaten?
 
G

Galaxy87

Neues Mitglied
mittleweise weiß ich, dass die karte erkannt wird, ;)
also alles funktioniert einwandfrei, nur bloß ich kann nicht telefonieren. Ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
An der Einrichtung des Endgerätes? Irgendwelche Rufsperren? Roamingsperren? Zusatzapps, die ein Telefonieren verhindern bzw. auf VoIP oder sowas leiten wollen? Rufumleitungen?
Oder vielleicht ist kein Guthaben auf der Karte?

Wie äußert sich der Fehler denn?
 
G

Galaxy87

Neues Mitglied
also eine spere ist nicht drauf.

wie gesagt auf dem display steht kein Dienst oben rechts.
also ich kann nicht auf die simkarte zugreifen.
und im Drahtlos und Netzwerk Modus kann ich "Mobile Netzwerke" nicht einstellen.
da es ganz hell ist und man kann nicht drauf drücken.
 
Duffy003

Duffy003

Dauergast
So, nochmal:

Was wird dir angezeigt unter:

>Einstellungen >Drahtlos&Netzwerk >Mobile Netzwerke >Zugangspunktnamen ?

Gruß Duffy
 
G

Galaxy87

Neues Mitglied
ich komme gar nicht in Mobile Netzwerke rein.

lässt sich nicht öffnen.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Galaxy87 schrieb:
und im Drahtlos und Netzwerk Modus kann ich "Mobile Netzwerke" nicht einstellen.
Bist du sicher, dass nicht irgendwie der Flugzeugmodus oder so aktiv ist? Ist eine Modem Firmware geflasht, die hiesige Netze unterstützt?
 
Duffy003

Duffy003

Dauergast
Wenn du in den Punkt gar nicht erst reinkommst hast du mit Sicherheit irgendwas verstellt...

Schreib uns mal oder mach nen Screenshot von folgender Seite:

>Einstellungen >Info zu Gerät (ganz unten) >Status

Deine Telefonnummer will ich natürlich nicht wissen;-)

Gib mal die Angaben: Netz, Mobiler Netzwerk Typ, Dienstzustand, Mobiler Netzwerk Status

...
 
G

Galaxy87

Neues Mitglied
@frank_m ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung :D^^

@Duffy

Netz: Unbekannt
Mobiler netzwerk Typ: umts
Dienstzustand: Außer Funktion
Mobiler Netzwerkstatus: getrennt

...
 
Duffy003

Duffy003

Dauergast
Hast du denn schon einmal eine Sim-Karte von einem Verwandten, Bekannten, Arbeitskollegen ausprobiert und ausgeschlossen, dass die Karte kaputt ist?
 
G

Galaxy87

Neues Mitglied
ja habe ich, aber meine simkarte funktioniert auf mein htc hd2 einwandfrei.
 
Duffy003

Duffy003

Dauergast
Das heisst, dass eine andere Simkarte in deinem Galaxy Tab einwandfrei funktioniert und deine Simkarte im HD2 einwandfrei funktioniert...

Wenn dem so ist würde ich die Simkarte umtauschen ... evtl. eine ältere Simkarte oder wirklich irgendein Defekt auf der Karte....

...
 
G

Galaxy87

Neues Mitglied
nee andere karten funktionieren auch im tab nicht ^^
 
Duffy003

Duffy003

Dauergast
Sorry, wenn du noch nicht einmal einfache Fragen beantworten kannst...

Vermutlich ist es ein ganz einfacher Fehler irgendwo in deinen Einstellungen ... viel Glück noch bei der Suche... ich klink mich hier jetzt aus...
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Tab erkennt keine SIM-Karte? Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
Galaxy Tab 5se