Samsung Galaxy Tab erkennt keine SIM-Karte?

Ich kann nicht Telefonieren :(
meine simkarte wird zwar erkannt, aber auf dem Display rechts oben steht es kein Dienst da. (meine Simkarte funktioniert auf mein htc hd2 einwandfrei, andere karten funktionieren im tab auch nicht)
ich komme gar nicht im Mobile Netzwerke rein um einstellungen durchzunehmen.

hier meine Geräte Daten:

Basisbandversion : P1000XXJK5
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@sep58#1
Buildnummer: FROYO.XXJK5

im Status:

Telefonnummer: Unbekannt
netz: unbekannt
mobiler netzwerk typ: HSDPA
dienstzustand: außer Funktion
Auslandaufenthalt: kein roaming
mobiler netzwerk status: getrennt

für jede hilfe bin ich sehr dankbar.

Leute ich bin so verzweifel, ich spende auch für den jenigen der mir helfen kann.

Gruß
Le
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund einen neuen Thread zu eröffnen!
 
Galaxy87 schrieb:
Ich kann nicht Telefonieren :(
meine simkarte wird zwar erkannt, aber auf dem Display rechts oben steht es kein Dienst da. (meine Simkarte funktioniert auf mein htc hd2 einwandfrei, andere karten funktionieren im tab auch nicht)
ich komme gar nicht im Mobile Netzwerke rein um einstellungen durchzunehmen.

hier meine Geräte Daten:

Basisbandversion : P1000XXJK5
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@sep58#1
Buildnummer: FROYO.XXJK5

im Status:

Telefonnummer: Unbekannt
netz: unbekannt
mobiler netzwerk typ: HSDPA
dienstzustand: außer Funktion
Auslandaufenthalt: kein roaming
mobiler netzwerk status: getrennt

für jede hilfe bin ich sehr dankbar.

Leute ich bin so verzweifel, ich spende auch für den jenigen der mir helfen kann.

Gruß
Le


Mobiler Netzwerk Typ: HSDPA
Dienstzustand: außer Funktion


Du brauchst Mobiler Netzwerk Typ: GPRS
HSDPA = UMTS
Da scheint irgendwas im Tab falsch eingestellt zu sein...

Also wenn ich es richtig verstanden habe kommst Du auch nicht mehr ins Mobile Netzwerk rein, also ich würde dann mal einen WIPE oder. einen Reset durchführen, alles auf Werkseinstellung setzen, dadurch sollten alle Einstellungen wieder jungfräulich sein.
Achtung es geht alles verloren bzw. deine Kontakte usw...

Für einen Hard Reset (Das ist der volle Reset) Im Telefontastaturfeld folgende Kombination eingeben:

*2767*3855#
 
Hallo,

ich hab ja gestern schon gesagt, dass eine Einstellung falsch ist. Ich persönlich vermute ja, dass der Flugzeugmodus aktiv ist, woher auch immer. Oder es ist keine passende modem.bin geflasht.
 
Mmm... Irgendwo am Anfang wurde doch erwähnt das auf den Tab eine Arabische Version installiert war..?
Könnte es vielleicht sein das es zwischen den vier verschiedenen GT Versionen Europe/Asia/Arabic/America einen Unterschied gibt..?:confused:
Die angebotene Firmware ist auf jeden Fall für die entsprechenden Geräte verschieden…
Und vielleicht geht deshalb eine Euro Version nicht auf Arabische Geräte..? ist nur mal so ein Gedanke...:glare:


PS: auf meinen Tab gibt es in der Gebietsschema Einstellung kein Arabisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte schon sein... In saudi arabien z.b. gibt es nur gsm 900, also d netz. O2 benutzt aber immer noch hauptsächlich das e netz mit 1800mhz
Man müsste aber auf alle fälle eine netzsuche machen können.wenn mann nur telekom und vodafone bekommt weisste bescheid.

Aber auf jeden fall wäre eine einfache abhilfe: einfach ein anderes modem flashen

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Es wird ein Hardwaredefekt des Sim Faches sein. Dieses ist beim GT sehr sensibel. Einmal die Sim Karte falsch eingesteckt und dein Sim Einschub KANN am Ar*** sein.
Ich habe selbiges Problem. Es ist keine falsche Einstellung - lediglich ein banaler Hardwaredefekt, dendu bei Samsung teuer reparieren lassen kannst. :thumbdn:
 
Habe gleiches Problem :( Ein Kontakt kratzt sogar auf die Karte. Geht das noch auf garantie ? Ist ein Vodafone Gerät vom 25.05.2011 aus einer Vertragsverlängerung das ich bei ebay gekauft habe. Rechnung vom 25.05.2011 bekam ich vom Verkäufer. was kann ich tun ?

gruß skysat
 
Habe gleiches Problem,laut Samsung hat mein Galaxy Tab Gt P1000 eine mechanische
Beschädigung.Nicht im Rahmen der Garantie.€ 216,00.:-(((((
Wer kennt eine Werkstat auser Bitronic.?
 
Bei meinem Sam.Gal.Tab GT P1000 ist laut Bitronic SIM Slot defekt.
Es ist eine mechanische Beschädigung.(€ 216,00 ) Weis jemand einen Rat.
Oder Werkstatt.
Danke.
 
Du bist aber ungeduldig. Schieben erst nach 24 Stunden!

Lass es reparieren. Was anderes bleibt dir nicht übrig. Die Preise werden sich nicht großartig unterscheiden, wenn du es von einem Fachbetrieb durchführen lässt. Alles andere wird auf Dauer wahrscheinlich noch teurer.
 
naja, 200+ Rep für ein 5cent-Teil in einem Gerät das ich mal aktuell bei 300eus einstufen würde...
Würde ich auch nicht bezahlen wollen. Hilft also nur aufmachen und selber reparieren. Was allerdings voraussetzt daß man nicht gerade mit 2 linken Händen gesegnet ist:)
 
So ein SIM Reader kostet deutlich mehr als 5 Cent. Und wer sagt, dass nur der kaputt ist? Und ob man ihn ohne Weiteres separat auswechseln kann, steht ebenfalls auf einem anderen Blatt. Ein bisschen Vorsicht ist sicher angebracht, auch bei sehr günstigen Reparaturangeboten.

Aber du hast Recht: Man muss sich entscheiden. 200 EUR für die Reparatur, oder 350 EUR für ein neues Gerät.
 
Ich gehe mal davon aus daß nach den bisherigen Diskussionen eher ein mechanisch-elektrisches Problem vorliegt. Also die Kontakte nicht mehr wollen. Aber nicht die Logikschaltung einen Hau weg hat. Und diese Kontaktteile gibt es für ne Lächerlickeit. Eben einlöten und fertig.
Einen ganzen Simreader für USB (zum Kopieren von Kontakten etc.) gibt es aus Taiwan unter 3€ inkl. Porto... Was meinste was dann die Kontaktplatte kostet?
Sowas wie defekte Netzteilanschlüsse an Mainboards von Notebooks. Die Tage gerade wieder einen repariert. Ne miese Arbeit weil man immer erst suchen muss wie man rankommt. Aber aus dem wirtschaftlichen Totalschaden wird auf die Art ein gemütlicher Abend mit ein paar Cent Materialeinsatz.

(mein heftigstes Beispiel war mal ne KFZ-Lenkung mit der "Sollbruchstelle" Dichtung zum Servoteil. 3k DM fürn Austauschteil. Improvisiert keine 2DM an Teilen und ne Runde an die Drehbank stellen.)

Dazu muss man natürlich ne Runde Gefühl für Technik und Erfahrung haben.
Ich bin einer von denen die auch schon mal defekte Geräte aufkaufen und überschlagen was die Reperatur in Eigenarbeit kosten wird.
 
Ja, kann alles sein. Das wird man aber aus der Distanz eines Forums nicht abschließend beurteilen können.
 
Hallo,es sind die Kontaktdräte,2 sind total verbogen,habe Bilder vom Bitronic.
 
So hatte ich das auch verstanden. Wenn man an das Bauteil rankommt sollte das machbar sein.
Braucht man halt wen mit Erfahrung in NB und Handyreps.
Ich hab mein Tablet noch nicht aufmachen müssen, weiss also nicht wie krass das ist. Meine Nokias waren eigentlich immer recht einfach zu basteln und es gab für die Tricks und Kniffe auch meist geleakte Lehrvideos von Nokia selber.
 
Wenn ich richtig vermute, ist der Leser auf der Platine, das Gehäuse dient nur zum Fixieren. Verbogener Kontakt ... abgerissener Kontakt? - Also ich würde bezahlen (vermutlich neue Platine fällig) oder ein neues Tab kaufen.

Samsung Galaxy Tab Teardown - iFixit

Gruß
Flatratte
 
Also ich würde das Blech in Step 14 entfernen und versuchen die KOntakte zu richten. Eventuell würde ich mir sogar eine feste Verbindung einfallen lassen wenn alle Stricke reissen. zB indem ich einen dual-sim-adapter zerlege und einlöte oder so...
Das kommt halt darauf an. Kann man erst sagen wenn man das Gerät vor sich hat.

Der Preis für die offizielle Rep ist halt schon appelig - sprich ziemlich frech.
Ich muss dazu sagen daß ich die letzten Nokia-Teile entweder gebraucht von einem hiesigen Schlachter oder günstig von einem NSC bekommen habe.
Letztere über ein Forum:)
Wie das bei Samsung aussieht kann ich nicht sagen. Jedenfalls würde ich erstmal versuchen zu richten bevor ich eine Platine tausche. Inwieweit es freche aber immerhin bezahlbare E-Teil-Lieferanten gibt wie bei Nokia zB Gary kann ich aber auch nicht sagen.
 
Ich habe dasselbe Problem und in einem anderen Forum zu diesem Problem bereits gepostet, was ich vorhabe.

Ich habe mir bei ebay für ca. 6 Euro einen ganzen SIM-Slot bestellt. SIM Card Slot Holder Repair Part Unit+Tools for Samsung Galaxy Tab P1000 ZVPS008 | eBay

Der ist endlich da und nächstes oder übernächstes Wochenende geht es mit der Anleitung von ifixit.com an den Austausch. Ich hoffe, es funzt.

Hat jemand etwas ähnliches schon gemacht??
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
985
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.799
nexxxus
N
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.177
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten