Samsung Galaxy Tab erkennt keine SIM-Karte?

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab erkennt keine SIM-Karte? im Samsung Galaxy Tab Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
G

Galaxy87

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich bräuchte mal Hilfe

ich hab mein Samsung gt-p1000 geflash. mit der version "P1000 PHN P1000XXJK5_XWJJ7"

Aktuelle Daten:

PDA: P1000XWJJ7
PHONE: P1000XXJK5
CSC: P1000OXXJK2


hat alles super geklappt.

nur das problem ist es erkenn meine o2 Sim karte nicht?


für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Staub oder Dreck im Sim-Schacht?
 
G

Galaxy87

Neues Mitglied
nee, ist alles komplett sauber ;)

müsste an etwas anderes liegen.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Karte falsch eingesteckt? Dazu gibts schon mehrere Threads.
 
G

Galaxy87

Neues Mitglied
nee, ist richtig eingesteckt. ^^ ;)
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

lief Deine SIM denn vor dem Flashen schonmal im Tab? Kannst Du mal eine andere SIM testen?

Viele Grüße
Handymeister
 
G

Galaxy87

Neues Mitglied
weil ich denke nicht, dass die Leute von Media Markt es auch nicht wissen :biggrin:
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Media Markt ... harr harr harr ... dann kannste auch deine Putzfrau oder den Postboten fragen ... ;-))

...
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Die SIM Karte ins Tab zu stecken ist sehr tricky. Weil man sie in alle 4 Richtungen einstecken kann und sie rastet jedes Mal ordnungsgemäß ein, so dass man das Gefühl hat, jetzt steckt sie richtig. Aber nur eine der 4 Varianten funktioniert.
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Da ist aber ein kleines Bildchen auf der Abdeckung, so daß man das eigentlich nicht falsch reinschieben kann...

...
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Naja, dieses Bildchen ist auch eher verwirrend als fördernd, da es mindestens zwei Einschubrichtungen erahnen lässt. Und instinktiv nimmt man eher die falsche.
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Naja, dieses Bildchen ist auch eher verwirrend als fördernd, da es mindestens zwei Einschubrichtungen erahnen lässt.
O.k., es gibt größere Beschriftungen ... Aber diese ist eindeutig...

Genau in der Richtung, in der das "SIM" geschrieben ist gehört die SIM-Karte in das Handy... Und wenn du dir die SIM-Karte mal anschaust ist es auch zusätzlich logisch dass die Kontakte nach innen ins Gerät gehören ...

...
 
G

Galaxy87

Neues Mitglied
ok bei mir erscheint, nach dem ich den Sim reingesteckt habe "Simkarte eingelegt Telefon wird automatisch neu gestartet." Nach dem Neustart steht "kein Dienst" da.....
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Das Bild zeigt eine aufrecht stehende SIM Karte. Sie muss aber flach ins Gerät eingeschoben werden. Es gibt keinerlei perspektivische Darstellung, die darauf hindeutet, wie herum die Karte jetzt gekippt werden muss, um eingeschoben zu werden. Da bleiben mindestens 2 Varianten. Und wer sagt, dass das Bild überhaupt einen Hinweis auf die Einschubrichtung geben soll? Und wie schon erwähnt: Mechanisch kann ich sie auf 4 Varianten einschieben, und alle 4 rasten ein.
Ob es logisch ist, dass Kontakte nun in die eine Richtung oder die andere Richtung eingeschoben werden müssen, sei mal sehr dahingestellt. Sieh dir mal Dual-SIM Geräte an, die unterscheiden die mechanische Einführung u.a. durch die Umkehrung des einen Slots - und da sind die Kontakte dann außen. Ob sie nun oben oder unten sind, davon sagt das Bild auch nichts.

Fazit: Es ist von außen nicht eindeutig zu erkennen, wie die Karte eingelegt werden muss. Das kann man nur durch ausprobieren herausfinden.
 
Duffy003

Duffy003

Experte
@Galaxy

Nach dem Neustart steht "kein Dienst" da.....
Super, dann wird deine Karte ja erkannt ...

Jetzt musst du nur noch in die Einstellungen gehen und

>Einstellungen >Drahtlos&Netzwerk >MobileNetzwerke >Zugangspunktnamen

und dann auf den Menübutton und >Auf Standard zurücksetzen ...

Dann sollte wieder alles klappen ...

...
 
Duffy003

Duffy003

Experte
@frank
. Sie muss aber flach ins Gerät eingeschoben werden. Es gibt keinerlei perspektivische Darstellung, die darauf hindeutet,

Wie schaust du denn auf das Gerät?? Von unten oder von oben ... Also auch die Karte so einschieben, wie es von oben abgebildet ist ....

Oder versuchst du im Auto auch den Schlüssel senkrecht ins Lenkradschloss zu stecken ;-))

...
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Duffy003 schrieb:
Wie schaust du denn auf das Gerät?? Von unten oder von oben ...
Das ist doch völlig irrelevant. Das Bild wird davon nicht eindeutiger. Wenn du die SIM Karte so hältst, wie auf dem Bild abgebildet, dann musst du sie kippen, um sie ins Gerät zu schieben. Aber wie herum? Wie willst du das aus dem Bild entnehmen? Müssen die Kontakte nach oben oder nach unten?
 
G

Galaxy87

Neues Mitglied
Duffy003 schrieb:
@Galaxy



Super, dann wird deine Karte ja erkannt ...

Jetzt musst du nur noch in die Einstellungen gehen und

>Einstellungen >Drahtlos&Netzwerk >MobileNetzwerke >Zugangspunktnamen

und dann auf den Menübutton und >Auf Standard zurücksetzen ...

Dann sollte wieder alles klappen ...

...


so jetzt habe ich gerade ausprobiert, nur ich komme nich in "MobileNetzwerke" rein. Da die Schrift ganz hell ist, mann kann nicht drauf drücken. Was soll noch tun?