WLAN Problem mit Firmware P1000XXJK5

Unter Wlan Einstellungen die Menütaste drücken, dann auf erweitert, dann statische ip verwenden.
 
Es muss an der Konfiguration am Notebook liegen. Die Verbindung Tab <-> Notebook klappt ja, nur dass an dauernd Resyncs kommen. Muss dort die Verbindung "überbrückt" werden? :huh: Ggf. könnte der Mod mal den Thread verschieben, da es ja kein direktes Tab Firmware Problem ist. :winki:
 
Latti schrieb:
hat jemand hier ein Galaxy Tab mit gebrandeter T-Mobile firmware? wenn nicht schauts bitter aus für ihn

Ja wäre super, aber mit T-Mobile Austria Firmware ;)
Die deutschen Files sind eh im Netz zu finden ...

Leider besteht mein Fehler noch immer (mit dem 2. WLAN).
Mit 1 eingetragenen WLAN funkt alles ohne Probleme ... komisch.
Also scheint das WLAN-Modul nix zu haben.


lg
buggy69
 
GaLaTab schrieb:
Es muss an der Konfiguration am Notebook liegen. Die Verbindung Tab <-> Notebook klappt ja, nur dass an dauernd Resyncs kommen. Muss dort die Verbindung "überbrückt" werden? :huh: Ggf. könnte der Mod mal den Thread verschieben, da es ja kein direktes Tab Firmware Problem ist. :winki:

Das Tab hat mit manchen DHCP-Servern ein Problem das sich in ständigem Resyncs äußert. Daher versuche es mal mit der festen IP.
 
buggy69 schrieb:
Leider besteht mein Fehler noch immer (mit dem 2. WLAN).
Mit 1 eingetragenen WLAN funkt alles ohne Probleme ... komisch.
Also scheint das WLAN-Modul nix zu haben.


lg
buggy69

Was sagt Samsung denn dazu?
Dort hätte ich, nachdem hier keine Lösung zu finden ist, längst gefragt.
 
Echnaton schrieb:
Was sagt Samsung denn dazu?
Dort hätte ich, nachdem hier keine Lösung zu finden ist, längst gefragt.

Tja, ich kann als letzten Lösungsweg eh nur zu T-Mobile (von dort hab ich es ja) gehen und es einschicken lassen.


Ich hab inzwischen mal die deutsche T-Mobile Firmware (P1000BOJJ2 mit P1000DTMJJ4) geflasht.
Und siehe da, es funktionierte mit beiden WLANs auf einmal ...
Aber nur ein paar Mal, weil dann hatte ich plötzlich am Bildschirm:
"Kernel panic - upload mode" :confused:

Was heisst das denn ?
Hab ich noch nie davon gehört ...


lg
buggy69
 
Hallo,

der Weg über T-Mobile ist sicher der deutlich längere. Besser ist es sicher, es direkt an Samsung zu senden, wenn es sein sollte.
Aber das solltest Du dann einmal mit T-Mobile besprechen, oder bei Samsung fragen, wie sie das sehen.

Zu Deiner Meldung: Bemühe einmal Google, da steht eine Menge dazu.
scheint aber in einem Fall auch irgendwie mit dem WLAN zu tun zu haben.

Ich würde jetzt aber auch nicht wild hin- und her flashen. Du könntest Dir damit unter Umständen mehr Probleme machen, als Dir lieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Hallo,

der Weg über T-Mobile ist sicher der deutlich längere. Besser ist es sicher, es direkt an Samsung zu senden, wenn es sein sollte.
Aber das solltest Du dann einmal mit T-Mobile besprechen, oder bei Samsung fragen, wie sie das sehen.

Zu Deiner Meldung: Bemühe einmal Google, da steht eine Menge dazu.
scheint aber in einem Fall auch irgendwie mit dem WLAN zu tun zu haben.

Ich würde jetzt aber auch nicht wild hin- und her flashen. Du könntest Dir damit unter Umständen mehr Probleme machen, als Dir lieb ist.

Zur Info, ich hab schon mehrere Stunden nach dem "Kernel Panic" Fehler gesucht, aber noch keine Antworten darauf gefunden.
Es wird zwar mehrfach darüber diskutiert, aber keiner hatte eine Lösung dazu!

Ich bleib trotzdem dabei, dass es an der JK5 Firmware liegen kann.
Schliesslich ging es vorher mit dem T-Mobile Austria Branding und auch nachher (jedenfalls kurzzeitig) mit dem geflashten T-Mobile Germany Branding - das ist fakt.

Eine andere Frage: Ist beim Odin, die Modemdatei (wenn eingetragen) bei PHONE auch für das WLAN zuständig ?
Wenn ja, kann ich die extra noch mal irgendwie flashen ?
Vielleicht wurde die ja mit der JK5 nicht korrekt überschrieben, weil T-Mobile dort auch noch was anderes abgelegt hatte ?


lg
buggy69
 
buggy69 schrieb:
Ich bleib trotzdem dabei, dass es an der JK5 Firmware liegen kann.

lg
buggy69

Du magst sicher dabei bleiben wollen, aber die Betonung liegt eindeutig und sicher bei dem Wort *kann*.

Ich sehe es anders, denn wenn es so wäre, hätten es ALLE, die diese Firmware benutzen und nicht nur Du ganz alleine!

Es wurde doch schon mehrfach von anderen bestätigt, dass sie diese Herausforderungen nicht haben, einschliesslich meiner Wenigkeit.

Entweder liegt es an einem daneben gegangenem Flashvorgang, der aber wohl auzuschliessen ist, da Du je erneut etwas geflasht hast und nun weitere Probleme hast, oder einfach an der Hardware...

Ich kann Dir dabei leider auch nicht mehr helfen, muss passen.
 
Echnaton schrieb:
Du magst sicher dabei bleiben wollen, aber die Betonung liegt eindeutig und sicher bei dem Wort *kann*.

Ich sehe es anders, denn wenn es so wäre, hätten es ALLE, die diese Firmware benutzen und nicht nur Du ganz alleine!

Es wurde doch schon mehrfach von anderen bestätigt, dass sie diese Herausforderungen nicht haben, einschliesslich meiner Wenigkeit.

Entweder liegt es an einem daneben gegangenem Flashvorgang, der aber wohl auzuschliessen ist, da Du je erneut etwas geflasht hast und nun weitere Probleme hast, oder einfach an der Hardware...

Ich kann Dir dabei leider auch nicht mehr helfen, muss passen.

Ja ich weiss, das "kann" hab ich ja bewusst geschrieben.
Deshalb versuche ich ja selbst den Fehler irgendwie einzugrenzen ;)
Du vergisst aber einen entscheidenden Punkt dabei und zwar dass ich ein T-Mobile Austria Firmwarebranding drauf hatte - das unterscheidet mich von den anderen T-Mobile Brandings hier ...
Wer weiss was die Austrianer da wieder damit verbrochen haben :rolleyes2:

Ich möchte nur alle Möglichkeiten ausloten - weil einschicken kann ich mein Tab immer noch ;)
Das mit dem einschicken ist so eine Sache und nur der letzte Ausweg ...
Kenne das schon ... selber geschaut, dass kein Kratzer am Gerät ist und dann repariert mit Kratzer zurückbekommen - alles schon gehabt :mad2:


lg
buggy69
 
buggy69 schrieb:
Das mit dem einschicken ist so eine Sache und nur der letzte Ausweg ...
Kenne das schon ... selber geschaut, dass kein Kratzer am Gerät ist und dann repariert mit Kratzer zurückbekommen - alles schon gehabt :mad2:


lg
buggy69

Das verstehe ich auch.
Ich würde es fotografieren, von allen Seiten und eine Dokumentation beilegen in der ich das ausdrücklich vermerken würde, dass keinerlei Kratzer o.ä. vorhanden sind und darauf hinweisen.
 
Guten Morgen zusammen,

ungeachtet von dem Wlan Problem... ich habe Gestern meinen Tab neu aufgesetzt und nun einiges auf den internen Speicher kopiert. Nachdem ich nun das Kabel abgezogen habe kommt die Meldung "KERNEL PANIC UPLOAD MODE" .....

Wie komme da wieder raus? Warum erscheint diese Meldung überhaupt?
 
Hallo,

die Frage kam doch schon einmal in einem anderen Betrag irgendwo auf *grübel*...

Na egal, ich würde aber vorschlagen dazu einen neuen Thread zu eröffnen, da das sonst in den Tiefen des Forums untergehen wird.
 
Ich hab jetzt die Roto-JME geflasht und jetzt funktioniert mein WLAN wieder und bootet nicht mehr selbständig (nach dem ein und ausschalten des WLANs) ... :confused:
Net schlecht ... :flapper:


edit: grade wieder auf die JK5 zurückgeflasht und jetzt hab ich den WLAN-Fehler wieder !!!
Ist also doch ein Bug der JK5-Firmware ...


lg
buggy69
 
Zuletzt bearbeitet:
buggy69 schrieb:
edit: grade wieder auf die JK5 zurückgeflasht und jetzt hab ich den WLAN-Fehler wieder !!!
Ist also doch ein Bug der JK5-Firmware ...

lg
buggy69

Schön, dass es jetzt bei Dir geklappt hat.:winki:

Aber zu behaupten das es ein Bug in der JK5 ist, halt ich für sehr gewagt, um nicht zu sagen für falsch.

Dann hätten andere es auch, dann würde es häufig kommuniziert und auch ich hätte es.
Doch ich habe es nicht und habe es mehrfach getestet.
Auch andere User haben Dir schon bestätigt, dass sie es NICHT reproduzieren können, sogar bei 3 WLAN Verbindungen.

Daher kann es kein Bug in der JK5 sein, sondern muss an irgend etwas anderem liegen.

Seltsam ist es aber in jedem Fall....
 
Echnaton schrieb:
Schön, dass es jetzt bei Dir geklappt hat.:winki:

Aber zu behaupten das es ein Bug in der JK5 ist, halt ich für sehr gewagt, um nicht zu sagen für falsch.

Dann hätten andere es auch, dann würde es häufig kommuniziert und auch ich hätte es.
Doch ich habe es nicht und habe es mehrfach getestet.
Auch andere User haben Dir schon bestätigt, dass sie es NICHT reproduzieren können, sogar bei 3 WLAN Verbindungen.

Daher kann es kein Bug in der JK5 sein, sondern muss an irgend etwas anderem liegen.

Seltsam ist es aber in jedem Fall....

Tja lieber Echnaton, es gibt sehr wohl schon ein paar Beiträge in diversen Foren darüber (sogar in diesem Forum!) ...
Mit der Suchfunktion findet man den Beitrag -> https://www.android-hilfe.de/forum/...aktivierung-deaktivierung-von-wlan.62592.html :smile:
Bin also nicht der einzige ...
Und ich hab keine Ahnung, warum manche den Fehler haben und die anderen nicht - leider ...


lg
buggy69
 
Tja, mein lieber buggy69, dann habe ich wohl das Forum nicht richtig danach durchsucht.:winki:

Meine Suche bezog sich da mehr auf die gute alte Tante Google.

Inhaltlich bleibe ich aber dabei, dass es sicher nicht an der Firmware liegen kann, denn wenn das so wäre, hätten doch ALLE diese Herausforderung.

Da aber nur Du, bzw. einige wenige sie haben, ist die Problematik wohl woanders zu suchen.
Eigentlich doch logisch....:smile:

Ich gehe daher nach wie vor von einem Hardwaredefekt aus, der sich bei bestimmten FW Versionen darstellt. Ist aber auch nur eine unmaßgebliche Vermutung.

Aber egal, Du hast es ja für Dich gelöst und dass ist doch schön.
 
Echnaton schrieb:
Ich gehe daher nach wie vor von einem Hardwaredefekt aus, der sich bei bestimmten FW Versionen darstellt. Ist aber auch nur eine unmaßgebliche Vermutung.

Es ist nur komisch, dass mein "defektes" WLAN-Modul mit Branding funktionierte und mit einer neueren Firmware auch wieder.
Aber da hast du natürlich vollkommen recht :)

@all
... ist eigentlich die Modem-Datei auch fürs WLAN zuständig ?


lg
buggy69
 
buggy69 schrieb:
Es ist nur komisch, dass mein "defektes" WLAN-Modul mit Branding funktionierte und mit einer neueren Firmware auch wieder.
lg
buggy69

Das ist wirklich sehr *komisch*, ändert aber inhaltlich nichts daran.
Gegenfrage: Warum ist bei den meisten alles in Ordnung. Habe 2 gute Freunde mit Tab, die in keinem Forum unterwegs sind und die haben Deinen damals gewünschten Test auch einmal gemacht, nahdem ich sie aus Neugierde darum bat. Auch sie konnten es nicht reproduzieren.
Dazu ist zu sagen, dass sie aus der IT und Netzwerkrechnik kommen, also keine interessieren Laien wie ich es bin.:winki:

Aber so etwas gibt es, denn Hardware ist nicht immer gleich Hardware.
Es ist z.B. möglich das bei Dir ein anderes WLAN Modul verbaut ist, dass anders reagiert.

Ich gehe den Dingen auch immer sehr gerne auf den Grund und es wäre sicher interessant, einmal den wahren Grund deiner WLAN Problematik zu erfahren.

Und bis dahin sollten wir ganz entspannt abwarten.

Ich bin nur sehr froh, dass ich keinerlei Herausforderungen mit meinem Tab habe. Würde mich sehr stören.

Wünsche Dir einen entspannten Abend.
 
Echnaton schrieb:
Ich gehe den Dingen auch immer sehr gerne auf den Grund und es wäre sicher interessant, einmal den wahren Grund deiner WLAN Problematik zu erfahren.

Und bis dahin sollten wir ganz entspannt abwarten.

Ja, genau warten wir, was passiert.
Super Idee :winki:
Danke!


lg
buggy69
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.927
Quality
Quality
T
  • tinaroyal
Antworten
0
Aufrufe
1.943
tinaroyal
T
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.718
harry1960
H
Zurück
Oben Unten