mir geht der Gerätespeicher aus

K

Kolben

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,
habe hier das TabPro 525 seit Anfang Mai.
Obwohl ich jede App wo ich installiere gleich im Anwendungsmanager auf die 32 GB SD Karte verschiebe geht mir der Platz auf dem Gerätespeicher aus.
Gerade kam einen Meldung (Speicher knapp)

Gerätespeicher 16GB, ~500MB noch frei
Speicherkarte 32 GB ~3GB nur belegt.

Habe etwas nachgeschaut und festgestellt das die Browser, anstatt wie eingestellt auf die SD Karte zu speichern (Bilder) im Gerätespeicher speichern.

Möchte ich die Ordner nun auf die SD-Karte erschieben, per Astro Dateimanager, geht es nicht...toll.

Tips, Ratschläge ?

Cu Tom
 
Kolben schrieb:
Möchte ich die Ordner nun auf die SD-Karte erschieben, per Astro Dateimanager, geht es nicht...toll.

Tips, Ratschläge?
Anstatt dem Astro-Dateimanager den vorinstallierten Dateimanager benutzen. Der hat mehr Rechte für den Zugriff auf die externe SD-Karte, d.h. er kann auch schreiben/ändern anstatt nur lesen.


Volker
 
Stell doch den Speicherort für deine Bilder in den Einstellungen der Kamera-App um (Einstellungen, Speicher, Gerät --> SD Karte).
 
Lin schrieb:
Stell doch den Speicherort für deine Bilder in den Einstellungen der Kamera-App um (Einstellungen, Speicher, Gerät --> SD Karte).

das geht aber nur, wenn du die vorinstallierte camera von samsung verwendest.

wenn du nicht rooten willst, um zugriff auf die externe sd-karte zu erlangen, kannst du dir auch für kleines geld den solid explorer zulegen, der hat für samsung-geräte einen workaround, der zugriff auf die ext. sd zumindest mit einem besseren dateimanager ermöglicht. der dateimanager von android ist ziemlicher rotz ...
 
Anstatt dem Astro-Dateimanager den vorinstallierten Dateimanager benutzen.

Name? Find ihn nicht

Solidexplorer geht auch nicht 100%

cu tom
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
906
heulidrschreiner
H
E
Antworten
20
Aufrufe
1.565
bierma32
bierma32
F
Antworten
21
Aufrufe
4.780
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten