Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy W

  • 295 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy W im Samsung Galaxy W (I8150) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Mr-Android

Mr-Android

Erfahrenes Mitglied
Sagt mal leute habt ihr auch das folgende problem..... Ich habe meine Helligkeit fast runter gedreht... Und wenn ich jetzt etwas länger auf die leiste oben wo die Uhrzeit und so steht drücke dann geht die Helligkeit hoch... Ist das normal oder ist das so bei dem galaxy w

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
D

derFrazer

Ambitioniertes Mitglied
Mr-Android schrieb:
Sagt mal leute habt ihr auch das folgende problem..... Ich habe meine Helligkeit fast runter gedreht... Und wenn ich jetzt etwas länger auf die leiste oben wo die Uhrzeit und so steht drücke dann geht die Helligkeit hoch... Ist das normal oder ist das so bei dem galaxy w

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Schieb mal an der oberen Leiste mit dem Finger hin und her. So kannst du die Helligkeit erhöhen oder niedriger Stellen...brauche es selber oft. Du kennst das ja "its not a...."...:D
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
hab die tage mal das s2 neben meinem w in der hand gehabt.

zum ach so tollen amoled display: hatte im vergleich zu meinem w (auf 0%!!!) nen absoluten gelbstich...

bin froh dass ich mein schönes kompaktes w habe :D
 
D

Driver54

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Eindruck trübt sich so langsam, gestern 30 Minuten Angry Brids gespielt, es wurde nach knapp 20 Minuten immer ruckeliger und langsamer, das Wonder immer wärmer. Schlussendlich wurde das Bild nicht mehr richtig aufgebaut, ich kam noch zurück ins Menü und bis zum beenden Ja/Nein Dialog und dann war Schluss. Die Musik spielte noch, das Bild wurde angezeigt, sonst nichts. Kein Taskmanager mehr aufrufbar. Akku raus (schön warm), Akku rein, alles i.O. Mir scheint, das Wonder kann die Rechenleistung nicht über einen längeren Zeitraum stellen (wobei ich 30 Minuten nicht wirklich lang finde). Ist AB denn so Hardwarehungrig ?
 
Mr-Android

Mr-Android

Erfahrenes Mitglied
ich persönlich spiele auf meinem galaxy w nichts...da ja in fast allen geräten kein starker akku drin spare ich mir das....jedoch wurde meins noch nir so langsam egal was ich gemacht habe
 
H

HaJo33

Neues Mitglied
Hallo,
kann mir jemand das erklären:

wenn ich unter "Akkuverbrauch - Akku im Standby" nachschaue, zeigt das Gerät mit 20% "durch Radio verbrauchte Akkuleistung" an.
Radio ist aber aus.
Ist hier vielleicht auch noch etwas anderes gemeint?

LG Hans
 
R

Roseanne

Neues Mitglied
@Bigzorro - das gleiche Problem mit den Klingeltönen habe ich auch :crying:
 
Mr-Android

Mr-Android

Erfahrenes Mitglied
also ich benutze ja die app zedge....da such ich mir den klingelton aus den ich haben möchte und speicher ihn gleich als klingelton ab....hab noch nie probleme gehabt damit
 
kopper

kopper

Fortgeschrittenes Mitglied
HaJo33 schrieb:
wenn ich unter "Akkuverbrauch - Akku im Standby" nachschaue, zeigt das Gerät mit 20% "durch Radio verbrauchte Akkuleistung" an.
Radio ist aber aus.
Ist hier vielleicht auch noch etwas anderes gemeint?
Ist mal wieder eine blöde Übersetzung. Mit "Radio" ist Funk gemeint, sprich der 3G/2G Handyempfang bzw. die Empfangseinheit. Ob WLAN auch darunter fällt (oder noch mehr), weiß ich aber nicht.
Hat mit dem Radio nichts zu tun :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr-Android

Mr-Android

Erfahrenes Mitglied
Das mit Radio hatte ich schon bei meinem xda diamond damals probleme gehabt hatte auch was falsches drunter verstanden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
isdn

isdn

Experte
Wenn Wlan prozentual (>2%) unter die Stromverbraucher fällt wird es seperat angezeigt.
 
ice.bear86

ice.bear86

Neues Mitglied
Ich hab mein W jetzt seit ein paar Wochen und bin ehrlich gesagt restlos begeistert. Man muss dazu sagen, ich hatte davor über zwei Jahre lang ein HTC Touch Pro (mit Windows Mobile 6.1 .....yay.....).
Die schon öfter kritisierte schlechte Gesprächsqualität kann ich bis jetzt bei meinem Gerät nicht bestätigen. Das Surfen geht in der Regel recht schnell (bin bei O2 -> Empfang) und das Gerät reagiert sehr flüssig - eine Wohltat nach der ewigen Quälerei mit dem HTC.
Die Screengröße finde ich perfekt; schließlich will ich kein Tablet, sondern ein Smartphone. Das ist auch der Grund, warum ich das Warten auf das S III eingestellt habe und zuschlug, als das W recht günstig zu haben war (Amazon).
Bis dato bin ich mit meinem W einfach nur zufrieden und glücklich, das Teil macht einfach nur Spaß. Usability = 100% :)
Einziger Wehmutstropfen: Mein Akku hält nicht so wirklich lange her. Und in einer perfekten Welt gäbe es auch noch ein Update auf ICS :D
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
kopper schrieb:
Ist mal wieder eine blöde Übersetzung. Mit "Radio" ist Funk gemeint, sprich der 3G/2G Handyempfang bzw. die Empfangseinheit. Ob WLAN auch darunter fällt (oder noch mehr), weiß ich aber nicht.
Hat mit dem Radio nichts zu tun :)
Im Radio ist kein WLAN mit drin.
Da WLAN überall auf der Welt gleich ist, bedarf es keiner regionalen Anpassung wie das Radio (ja, in manchen Ländern sind nicht alle WLAN-Kanäle erlaubt, aber das ist Senderseitig festgelegt, also am Router).

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
So nach knapp 3 Jahren mit dem Galaxy W hab ich mir heute ein neues Android bestellt.

Ich war von Größe, Darstellung, Ausdauer und Bedienung sehr zufrieden und hoffe mit dem Nachfolger eine gute Entscheidung getroffen zu haben.

Ich habe immer noch den 1. Akku drin und komme (meist Flugzeugmodus, knapp 30min telefonieren 5x die Woche und immer wieder n bissl WLAN) meist noch auf 6 und mehr Tage Akkulaufzeit.

Habe die neueste FW, gerootet / angepasst und den Launcher Pro und bin damit immer gut gefahren.

Ein neues leistungsfähiges Smartphone von sehr kleinen Abmessungen gibts nahezu nicht.

Als guter Kompromiss schien mir das Sony Xperia Z1 compact, starke Hardware in noch halbwegs akzeptabler Größe.

Schaumerma ob ich mit dem auch so zufrieden sein werde.

Da ich heute die 50€ Aktion bei 0% Finanzierung bei NBB entdeckt habe, war ich einfach mal so frei...

Für 287€ also ein recht aktuelles Phone - bin gespannt auf die neuen Android Versionen, bisher 2.36 :D

Frauchen wird auch weiterhin das Galaxy W nutzen, auch sie ist top zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Driver54

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo bigzorro,

ich dachte, ich bin der letzte W Nutzer hier, auch 3 Jahre dabei ;-)

Im Großen und Ganzen bin ich auch noch mit dem Gerät zufrieden, auch wenn die Geschwindigkeit doch wirklich nicht mehr zeitgemäss ist.

Akkus habe ich schon getauscht, ich nutze das Gerät intensiver und kam nie über 2 Tage.

Mit dem Z1 compact wirst du zufrieden sein, ein feines Stueckchen Technik, habe es in der Familie und schon mehrfach benutzt.

Viel Spass und adieu aus dem "W Forum" - ich denke, ein Jahr nutze ich meines noch mindestens denn im Prinzip tut es das was ich täglich nutze (Telefon, SMS, Whatsapp und eMail) und alles andere bei den neuen Dingern ist ja doch bloss Spielerei :)
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
So schauts aus ;)

Mal schaun ob ich das so personalisiert bekomme wie mein W...

Falls nicht, kann es sogar sein, dass ich das alte weiterbenutze :D