Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy W

Hallo,

habe auch Interesse am W da mir auch die 4"-Teile zu groß sind.
Mir ist aber die Position und Lage des Micro-USB wichtig.
Könnte jemand der Besitzer beschreiben wo der Anschluss ist und wie rum?
Ich habe am Motorrad einen Winkelstecker und es wäre blöd wenn der verkehr herum im Gerät steckt.

Danke Micha
 
Hier sind Bilder vom galaxy W...und dort ist der Kopfhörer Eingang und USB steckplatz oben.

Samsung GALAXY W Preview
 
Ich habe gehört, dass die Kamera im Galaxy W einen extremen Rotstich haben soll...
Stimmt das??
 
THE-E schrieb:
An alle die sich das Galaxy W gekauft haben oder werden, es ist wichtig das man eine Displayschutzfolie anbringt, ansonsten zerkratzt das Glas da es nicht Gorilla Glas ist. Ich empfehle eine hochwertige zu nehmen, denn man möchte ja nicht alle 2 Wochen eine neue anbringen müssen. Ich persönlich habe mich für Vikuit entschieden. Das wichtigste um die Folie blasenfrei anzubringen ist wasser zu benutzen um die Displayfolie anzufeuchten.

Ich habe dafür ein nützliches HowTo gefunden:

Howto: Aufbringen von Display Schutzfolie - YouTube


danke für den Hinweis mit dem Display! Wenn das "W" kein Gorilla Glas hat, aus was besteht denn dann das die Display Oberfläche?
(habe schon mehrfach gelesen, dass auch Gorilla Glas nicht wirklich zwingend Kratzer vermeidet. Sand z.B. ist härter als Glas, und hinterlässt Kratzer.)
 
mr.digger schrieb:
danke für den Hinweis mit dem Display! Wenn das "W" kein Gorilla Glas hat, aus was besteht denn dann das die Display Oberfläche?

Also gefühlt Kunststoff, aber sicher bin ich mir nicht, denn ich habe es auch nirgendswo lesen können.

mr.digger schrieb:
(habe schon mehrfach gelesen, dass auch Gorilla Glas nicht wirklich zwingend Kratzer vermeidet. Sand z.B. ist härter als Glas, und hinterlässt Kratzer.)
Ja da hast du recht, hatte mein Motorola Defy auch ohne Folie und habe nun 2 Kratzer drin, und bekomme auch kein Gorilla Glas Ersatzdisplay so einfach her. Die meisten sind Replikate aus Kunststoff.
Aber mit Gorilla Glas ist es schon wesentlich schwieriger Kratzer zu bekommen, aber dennoch nicht unmöglich :razz:.
 
THE-E schrieb:
Also gefühlt Kunststoff, aber sicher bin ich mir nicht, denn ich habe es auch nirgendswo lesen können.

habe soeben eine mail mit Anfrage zum Display-Material an Samsung geschickt. Bin auf die Antwort gespannt. Werde hier sofort berichten.

Wenn es kein Gorilla Glas ist, also eher vielleicht aus Polycarbonat, o.ä., dann wird es das Galaxy W für mich nicht werden. Bei einem touch-Display ist ja ein permanenter Kontakt des Displays mit dem Finger gegeben. Selbst die beste Folie wird da sehr schnell diese typischen haarfeinen Kratzer bekommen, die dann die Optik stören. (kenne das von einigen Geräten.) Wäre schade, aber dann geht die Suche nach einem Smartphone weiter.:unsure:
 
mr.digger schrieb:
habe soeben eine mail mit Anfrage zum Display-Material an Samsung geschickt. Bin auf die Antwort gespannt. Werde hier sofort berichten.

Wenn es kein Gorilla Glas ist, also eher vielleicht aus Polycarbonat, o.ä., dann wird es das Galaxy W für mich nicht werden. Bei einem touch-Display ist ja ein permanenter Kontakt des Displays mit dem Finger gegeben. Selbst die beste Folie wird da sehr schnell diese typischen haarfeinen Kratzer bekommen, die dann die Optik stören. (kenne das von einigen Geräten.) Wäre schade, aber dann geht die Suche nach einem Smartphone weiter.:unsure:

lt. Samsung Galaxy W I8150 Android Smartphone | phonesellular.com ist es leider kein Gorilla Glass (ganz unten bei den Nachteilen)
 
Micha-CGN schrieb:
Hallo,

habe auch Interesse am W da mir auch die 4"-Teile zu groß sind.
Mir ist aber die Position und Lage des Micro-USB wichtig.
Könnte jemand der Besitzer beschreiben wo der Anschluss ist und wie rum?
Ich habe am Motorrad einen Winkelstecker und es wäre blöd wenn der verkehr herum im Gerät steckt.

Danke Micha

Wie schon gesagt, der USB-Port befindet sich auf der Oberseite neben dem 3,5mm Anschluss.
Das Mikrousbkabel hat ja eine längere und eine kürzere Seite.
Die kürzere Seite befindet sich auf der Seite des Displays.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
 
d3sp3rados13 schrieb:
Die kürzere Seite befindet sich auf der Seite des Displays.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Ja konntest Du, Danke.
Der Anschluss ist genau falsch herum :-(

Micha
 
Habe heute meins bekommen.
Ist ein wirklich feines Handy.
Läuft sehr schnell.
Jetzt muss nur noch so schnell wie möglich eine Custom Rom her dann ist es perfekt. ;-)
 
Mir ist nun doch etwas aufgefallen, was mir überhaupt nicht gefällt.

Es ist kein haptisches Feedback vorhanden.
Auch die Menüoption zum einstellen der Intensität ist im Untermenü nicht vorhanden.
Okay das kann mit einer App eingsetellt werden aber toll finde ich das nicht.
 
niko2006 schrieb:
Mir ist nun doch etwas aufgefallen, was mir überhaupt nicht gefällt.

Es ist kein haptisches Feedback vorhanden.
Auch die Menüoption zum einstellen der Intensität ist im Untermenü nicht vorhanden.
Okay das kann mit einer App eingsetellt werden aber toll finde ich das nicht.

Solche Sachen kann man aber nicht dem Handy zuschreiben. Das sollte ein Samsung oder Android Problem sein.:cool2:
 
THE-E schrieb:
Solche Sachen kann man aber nicht dem Handy zuschreiben. Das sollte ein Samsung oder Android Problem sein.:cool2:

:confused2:
Das Galaxy W ist von Samsung, oder nicht? Also ist das ein Mangel den das Handy hat.
 
mr.digger schrieb:
:confused2:
Das Galaxy W ist von Samsung, oder nicht? Also ist das ein Mangel den das Handy hat.

Ja gut. :razz: Aber die Software kommt von Google(Android) und damit könnte das auch ein Softwaremangel sein was von Samsung oder Google behoben werden könnte.

Wessen Schuld das ist, ist auch egal, es ist ein behebbares Problem. Genauso wie das mit dem Lichtsensor(Helligkeitseinstellung).
 
Wie kein haptisches Feedback? Garnicht? Sicher?

Mit welcher app kann man das einstellen?
 
Gantu schrieb:
Wie kein haptisches Feedback? Garnicht? Sicher?

Mit welcher app kann man das einstellen?

Wenn ein Gerät die Vibrationsfunktion hat, welche das Galaxy W hat, kann es auch haptisches Feedback haben. Das ist nur eine Softwaresache, was natürlich mit einer entsprechenden App "aktivieren" kann.

Man hätte eher ein Problem wenn es haptisches Feedback einprogrammiert wäre und man es dann deaktivieren möchte.

Die App namens "Quick Settings" soll das aktivieren/deaktieren des haptischen Feedback ermöglichen.

Gruß

THE-E
 
Also das mit dem Feedback stört mich auch ein bisschen. Und mit dem Quick Settings gehts auch nicht. Powercontrol Plus hab ich auch probiert, funktioniert auch nicht. Ich glaube das da Samsung einige Funktionen stillgelegt hat.

Und wieso gibts kein Update von der Marketbenutzeröberfläche?
 
Zuletzt bearbeitet:
B_ride90 schrieb:
Ich glaube das da Samsung einige Funktionen stillgelegt hat.

Ja habe ich auch gerade versucht, funktioniert in der Tat nicht. Ich habe wegen dem Lichtsensor Samsung angeschrieben, da keine Software dieses erkennt. Hoffentlich kommt bald ein CyanogenMod raus.:drool:

B_ride90 schrieb:
Und wieso gibts kein Update von der Marketbenutzeröberfläche?

Also mein Market geht einwandfrei in der Version 3.1.5:
1-1.jpg

(Beispielbild)
 
THE-E schrieb:
Ja habe ich auch gerade versucht, funktioniert in der Tat nicht. Ich habe wegen dem Lichtsensor Samsung angeschrieben, da keine Software dieses erkennt. Hoffentlich kommt bald ein CyanogenMod raus.:drool:

Hoffentlich :cursing:


THE-E schrieb:
Also mein Market geht einwandfrei in der Version 3.1.5:
1-1.jpg

(Beispielbild)

Und bei mir ist noch der alte :confused2::mad::cursing::crying:
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.430
xXxeXtremeKryptologe3000
X
alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.296
alistonlacroix
alistonlacroix
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.621
KPB
K
Zurück
Oben Unten