Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy W

@oreiz
Vergleich doch mal deine Baseband Version mit meiner in einem Post weiter oben.
 
niko2006 schrieb:
das mit der fehlenden Benachrichtigungs LED ist ja bekannt bevor man sich das Handy kauft. Kaufe ich das Handy obwohl ich weiß das keine LED vorhanden ist kann ich es nicht als negativ einstufen.

Sorry, aber ich dachte das wäre default. Vor allem weil diverse Apps wie z.B. WhatsApp dies in der Konfiguration haben - also mit welcher Farbe soll die LED blinken.

niko2006 schrieb:
Das mit den dauernden Neustarts deutet eigentlich auf ein defektes Bauteil, ein falsch konfiguriertes System, oder eine störende App hin.
Jedenfalls ist das nicht normal und ich würde das Gerät mal komplett zurück setzen.
Sollten die Abstürze danach weiterhin vorkommen ab mit dem Handy zu Samsung.

Was kann denn eine "störende" App sein? Hast Du hier ein Beispiel? Samsung habe ich bereits angeschrieben - bin mal gespannt...
 
oreiz schrieb:
Positiv:
- Akkulaufzeit (ca. 2-3 mal so lange wie beim DEVY) - //kann ich irgendwie nicht bestätigen, meins läuft nur 12 Std.
- leicht - //jupp
- schmal - /genau
- haptischer, zentraler Button - //auf jeden Fall
- Android 2.3 läuft (eigentlich) gut - //ja eigentlich
- Frontkamera - //bestätigt
- SWYPE - funktioniert super! - //nicht ausprobiert
- USB-Schacht lässt sich verschließen - //find ich auch toll


Negativ:
- Handy startet sich öfters (ca. alle 1-2 Tage) neu* - //softwarebedingt, bei mir stürzt er ab
- fehlende LED zur Benachrichtigung (z.B. von E-Mails)
- Push-E-Mail wird nicht unterstützt (musste K-9 installieren) - //normal bei Android
- man muß recht stark/lange auf Buttons/Icons drücken, bis das Handy reagiert (das DEFY war da deutlich sensibler) - //da habe ich keine Probleme
- kein Kamera-Zoom - //doch, man muss aber hier die Auflösung vorher reduzieren
- Lausprecher zum Freisprechen miserabel - //Lautsprecher ok, aber position miserabel
- eingehende Anrufe werden erst mit Nummer und Sekunden später mit Namen angezeigt - //das problem habe ich nicht
- Kamera löst sehr verzögert aus - //ja schnell ist die nicht
- kein direkter Button für den CamCorder - //bestätigt
- deutlich weniger Widgets als Motorola anbietet - nicht so vollgemüllt, eher positiv
- unhandliche Entriegelung durch Startscreen - //umstellbar in den Einstellungen
- lautes, nicht veränderbares Intro (hab keine Option gefunden) - //bestätigt, sollte aber durch ändern der bootanimation.zip änderbar sein.
- Akkudeckel muß man schier aufbrechen - wie lange das wohl hält - //mit Übung geht das auch ohne Brecheisen
- SMS-Icon/App fix auf dem Home-Screen - lässt sich nicht ändern (wer braucht noch SMS!?!) //ist möglich, geh in den App-Drawer(unterstes-linkes Icon, blau) dann die linke Softkey-Taste(Menü-Taste) dann bearbeiten. Nun kann man die ersten 3 Icons verändern/löschen.

*
Meine schlimmste Erfahrung mit dem Galaxy W bisher, sind die automatischen Neustarts, die gefühlt alle 1-2 Tage vorkommen. Ich bemerke das meist an dem Introsound, der plötzlich zu hören ist und (kenn ich jetzt) daran, daß manches nicht mehr funktioniert und Einstellungen die ich vorgenommen habe, resettet sind. In diesem Fall muß ich das Gerät manuell neu starten. Danach ist wieder alles OK. //Ja die Software ist noch SEHR unausgereift CUSTOM ROMS wir brauchen euch !!!
 
niko2006 schrieb:
Basisbandversion: I8150XXK17
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf-I8150XXXK18-CL604835 root@DELL86#3

Bei mir:
BBV: I8150XXK17
Kernel: 2.6.35.7-PERF-I8150XXK18-CL604835ROOT@DELL86#3

Also gleich :confused2:
 
oreiz schrieb:
Was kann denn eine "störende" App sein? Hast Du hier ein Beispiel? Samsung habe ich bereits angeschrieben - bin mal gespannt...

Das ist schwer zu sagen, das kann auch eine App in Verbindung mit einer anderen App verursachen. Leider sind nicht alle Apps im Market stabil.
 
THE-E schrieb:
//ist möglich, geh in den App-Drawer(unterstes-linkes Icon, blau) dann die linke Softkey-Taste(Menü-Taste) dann bearbeiten. Nun kann man die ersten 3 Icons verändern/löschen.

Ahh, interessant! Ich habe die Apps als Liste angezeigt. Da gibt es diese Option nicht. Wenn man auf Raster wechselt, dann schon :)
 
Was bin ich froh das diese ganzen Probleme bei mir nicht vorhanden sind. ;-)
 
niko2006 schrieb:
Was bin ich froh das diese ganzen Probleme bei mir nicht vorhanden sind. ;-)

Bist du dir sicher das du ein Galaxy W hast und kein Nokia 3310? :flapper:
 
Ich sehe mal nach. :)
 
oreiz schrieb:
Also ein Branding habe ich ja keins - außer von Samsung selbst.


Wenn ich auf "bearbeiten" klicke werden alle Screens nebeneinander aufgelistet und ich kann einen hinzufügen, einen löschen oder alle verschieben. Die 4 Icons (Telefon, Kontakte, SMS, Anwendungen) kann ich aber nicht verändern :(


Sry du musst im Menü sein. Dann gehts. Also wo alle anwendungen gelistet sind.
EDIT: Hatte sich ja schon erledigt :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich bei Samsung/Galaxy eine Option, den Stand des Telefones zu sichern? Muß ich dazu die/eine Software installieren?
 
Brauch ich dazu das "SAMSUNG Kies"?
 
Lade dir den Rom Manager aus dem Market damit kannst du ein komplettes Backup machen.

Persönliche Daten lassen sich komplett auf den Google Servern sichern und wiederherstellen.
 
Thx!
 
niko2006 schrieb:
Lade dir den Rom Manager aus dem Market damit kannst du ein komplettes Backup machen.

Persönliche Daten lassen sich komplett auf den Google Servern sichern und wiederherstellen.

Hast du das auf dem Galaxy W installiert ? Wird ja nicht offiziell unterstützt , oder ?

Wie kommst du denn in den ClockworkMod rein ?

Achso dafür brauch man ja auch noch Root, oder ?

@oreiz wenn du noch nicht sicher bist ob du das Handy behalten wirst ist rooten nicht zu empfehlen. Da ein einfaches wipen es nicht unrootet.

Gruß

THE-E
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich beim telefonieren ein starkes Hintergrundrauschen festgestellt.
Werde ich vom Festnetz angerufen ist die Quali glasklar und laut.

Soeben hat mich meine Freundin aus dem O2 Netz angerufen und während des gesamten Gespräches war ein lästiges Rauschen zu hören.

Keine Ahnung wie das zustande kommt.
 
Ich habe meine Vodafone Simkarte gegen eine Blau Sim ausgetauscht,
und siehe da, das Rauschen ist weg.

Ist es möglich das dieses Rauschen an der eingelegten Simkarte bzw am jeweiligen Netz liegt?
 
Kann gut angehen mein Galaxy W hat bisher kein rauschen, eplus-Netz.

@ niko2006: Versuch mal bisschen öfter den Edit-Button zu benutzen, solange niemand geantwortet hat ist das besser als ein Doppelpost.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt haben nur 16 Personen für ein eigenes Samsung Galaxy W Forum auf XDA gevotet.
Eventuell sollten wir hier im Forum ein wenig die Werbetrommel in Gang setzen damit es mehr werden.

Mit einer Custom Rom wird das Galaxy W fliegen. ;-)
 
dann will ich auch mal:

Positiv:
alles recht flüssig
ideale größe
led licht :)

negativ:
das radio geht bei mir gern mal einfach aus. also als app läuft es weiter es wirkt so als ob jemand einfach auf den on schalter gedrückt hat (bildschrim war aber schwarz)
wlan empfang ist nicht der beste
akku hält bei mir nicht mal nen tag wobei ich sehr wenig push nutze eher nach mehren stunden auto abfrage. nutze wlan jedoch ca 10std am tag und bin sicher es kommt daher.

fazit: ich kam von einem nokia n97mini zum W und bin begeistert was schnelligkeit angeht. schade find ich das mit dem radio da ich viel radio höre (streamen ist für mich keine alternative)
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.442
xXxeXtremeKryptologe3000
X
alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.304
alistonlacroix
alistonlacroix
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.629
KPB
K
Zurück
Oben Unten